tino-dietsche Geschrieben 9. März 2014 Teilen Geschrieben 9. März 2014 Hallo Zusammen, So bereits ist die erste Woche vom März wieder vorbei und statt Winter und Eiseskälte zieht es uns nach draussen wo eher Frühling statt Winter auf uns wartet. Selbst diese Zeilen hier, schreibe ich statt im Büro im Freien und geniesse derweil die Sonne auch wenn das Display des Notebooks doch heftig spiegelt. Keine Angst, die Bilder selber habe ich unter guten Bedingungen und nicht im freien Zuhause am grossen Bildschirm bearbeitet. ;-) Also dann wünsche euch viel Spass mit den Impressionen des Monats Februar 2014 aus St. Gallen-Altenrhein. Ach ja, die versprochenen WEF-Bilder habe ich nicht vergessen, auch die kommen hoffentlich demnächst noch. Embraer ERJ-135 BJ Legacy 600, LX-LRG Challenger, Vistajet Global Express Nonstop aus Kanada kommend Aber auch sonst ist ganz schön was los! Dassault Falcon 2000EX, CS-DLD, NetJets Schön dass es mal wieder geklappt hat Wisi! ;-) Bis zum nächsten mal! Dann habe ich hoffentlich etwas mehr Zeit! ;-) Sikorsky S-76C+, HB-ZSQ, Swift Copters SA / Hawk's Spirit AG Pilatus PC-12/47E, HB-FVC Embraer ERJ-170-100LR 170LR, OE-LMK, People's Viennaline Morgenstimmung Und ab nach Wien... Pilatus PC-12/47E, HB-FVC Teilweise könnte man schon fast meinen das WEF sei im Februar... Cessna 525B Citation CJ3, OE-GRA Gulfstream G200 Vorfeld im Mondschein Runway-Check am frühen Morgen Embraer ERJ-170-100LR 170LR, OE-LMK, People's Viennaline Langsam beginnt der Tag am Horizont. Eclipse 500, D-INDY Gulfstream Aerospace G-IV Gulfstream IV-SP, N808MF Bei dem Licht muss ich einfach fotografieren... ;-) De Havilland Canada DHC-8-402Q, G-ECOA, Flybe - British European Alljährlicher Spezialcharter aus England. Noch kurz durch eine Pfütze... Guimbal Cabri G2, HB-ZLS, Swiss Helicopter AG Eurocopter AS 350 Écureuil Guimbal Cabri G2, HB-ZLS, Swiss Helicopter AG Falcon 50, D-BETI und Bombardier BD-100-1A10 Challenger 300, TC-RZA Bombardier BD-100-1A10 Challenger 300, TC-RZA Eurocopter AS 350 Écureuil aus dem Bünderland Robinson R44 Raven II, HB-ZMG, Helialpin Agusta A109E, HB-XQE, BAZL und Robinson R44 Raven II, HB-ZMG, Helialpin Agusta A109E, HB-XQE, BAZL MD500E, HB-ZKD, Fuchs Helikopter De Havilland Canada DHC-8-402Q, G-ECOA, Flybe - British European Eine Woche später ist die FlyBe Dash wieder in Altenrhein um ihre Passagiere des Spezialcharters abzuholen. Gulfstream Aerospace G-IV Gulfstream IV-SP, C-GCPM Take off der Dash mit wunderschönen Ablösungen an den Props. Heli und Biz-Jet ein Bild das zu St. Gallen-Altenrhein passt! Eurocopter AS-350B-3 Ecureuil, OE-XGA, Wucher Helicopter Embraer ERJ-170-100LR 170LR, OE-LMK, People's Viennaline Eurocopter EC-145, D-HAUI, Meravo Luftreederei Agusta A109S, HB-ZSM, Skymedia AG / Helicondor Anstalt Eurocopter EC-145, D-HAUI, Meravo Luftreederei Embraer ERJ-170-100LR 170LR, OE-LMK, People's Viennaline Gulfstream Aerospace G-IV Gulfstream IV-SP, C-GCPM Gulfstream Aerospace G-IV Gulfstream IV-SP, C-GCPM und Fokker 70, PH-KBX, Netherlands Government Fokker 70, PH-KBX, Netherlands Government Am Morgen des 26. Februars bot sich über dem Horizont ein spannender Anblick, Mond und Venus vereint. Embraer ERJ-170-100LR 170LR, OE-LMK, People's Viennaline Embraer ERJ-170-100LR 170LR, OE-LMK, People's Viennaline Embraer ERJ-170-100LR 170LR, OE-LMK, People's Viennaline Da bekomme ich irgendwie Ferienstimmung! Embraer ERJ-170-100LR 170LR, OE-LMK, People's Viennaline Sound über dem Vorfeld! Überflug von zwei F/A-18 der Schweizer Luftwaffe. Hätten ruhig noch etwas tiefer sein dürfen! ;-) Embraer ERJ-170-100LR 170LR, OE-LMK, People's Viennaline Embraer ERJ-170-100LR 170LR, OE-LMK, People's Viennaline Kaum war dieses Bild auf der Speicherkarte, kam auch schon der Regen und damit schliesse ich den Februar auch schon wieder ab und hoffe die Impressionen haben euch Spass gemacht! Ganz aktuelle Bilder und Impressionen gibt es zwei bis drei mal pro Woche auf der Facebook-Seite von www.airpics4you.ch. Gruss aus der Ostschweiz, Tino Dietsche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 9. März 2014 Teilen Geschrieben 9. März 2014 Meine Güte Tino, wieder mal allererste Sahne! Echt der Kracher was Du in LSZR einsammelst zu den Randzeiten :eek: Kracher, zwar abgelutschtes Sujet, aber von der anderen Seite! Ich sehe schon das läuft auf einen Besuch raus in den nächsten Wochen, damit auch von mir mal ein Nachtschuss entsteht :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tino-dietsche Geschrieben 17. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2014 Hallo Zusammen, Besten Dank für eure Feedbacks auf den diversen Kanälen! @ bleuair, Ich sehe schon das läuft auf einen Besuch raus in den nächsten Wochen, damit auch von mir mal ein Nachtschuss entsteht Gib einfach genug früh Bescheid damit ich schauen kann ob ich vor Ort bin. Bin dir übrigens auch von den Januar-Bildern noch eine Antwort auf deine Frage schuldig. Hast mich da ja nach WB etc. gefragt. Die Bilder haben imho eine neue bessere WB, insbesondere die Nachtbilder. Neue Kamera? Bezüglich "besserem" könnte ich jetzt nicht zwingend einen Grund nennen, evt. hatte ich einfach das bessere Händchen bei der RAW-Umwandlung als sonst... Kamera ist keine neue im Einsatz, immer noch Sony A99, NEX-7, RX-100 und zwischendurch kann sich auch mal ein iPhone-Bild in den Beitrag verirren. Gruss vom Bodensee, Tino Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunter Mk58 Geschrieben 17. März 2014 Teilen Geschrieben 17. März 2014 Bin ja nicht der echte Zivi-Fan, aber deine Bilder sind schon super! Da machen sogar Zivis Spass.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.