Zum Inhalt springen

FSX 8fache Geschwindigkeit

salaserix

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Flightsimmer

Ich habe ein Problem betreffend der Simulationsrate. Jedes mal, wenn ich 8fache Geschwindigkeit mache passiert folgendes. Mein Flugzeug, egal welches, beginnt sich auf und ab zu bewegen. Dadurch ist ein normales Fliegen nicht mehr möglich da ich immer die Info bekomme ich sei 300 Fuss unter der zugewiesener Reiseflughöhe. Am Höhenrudder liegst nicht habe ich schon ausprobiert.

Danke für die Hilfe :009:

Jedes mal, wenn ich 8fache Geschwindigkeit mache passiert folgendes. Mein Flugzeug, egal welches, beginnt sich auf und ab zu bewegen. Dadurch ist ein normales Fliegen nicht mehr möglich da ich immer die Info bekomme ich sei 300 Fuss unter der zugewiesener Reiseflughöhe. Am Höhenrudder liegst nicht habe ich schon ausprobiert.

:009:

Was musst Du auch mit 8 !!! facher Geschwindigkeit fliegen??

Du schreibst: "Dadurch ist ein normales Fliegen nicht mehr möglich".

Ja, was denkst Du denn, was passiert, wenn Du mit 8 facher Geschwindigkeit auf der Landstrasse ( statt 50 km/h dann 400km/h) fährst??

Hals und Beinbruch :D

Und was hältst Du denn davon, in diesem Fall eine andere Reiseflughöhe einzugeben?

@ spawnursel13

Ist ein bekanntes Problem hatte ich auch immer, war jedoch nicht mit jedem Flieger gleich bei mir.

Ich habe dann immer den Autopiloten ausgeschaltet und von Hand gesteuert.

Habe dann auch die 300-500 Fuss gehabt, aber das hat mich dann nicht gestört.

Gruss Paul

Vögelzwitscherer

Das Problem hatte ich vor allem mit den Default Fliegern (allerdings bei 16x),

da wird ja der Pitch vom Autopilot immer nur durch die Trimmung gesteuert.

Und wenn es da etwas langsam oder unpräzise zugeht, fängt der Flieger das Schwingen an.

Die Add On Flieger waren da alle deutlich besser,

die zuckeln zwar meistens auch etwas,

bleiben aber immer innerhalb der 300ft Grenze, wo ATC das meckern anfängt.

Grüße, der Robert

Der Autopilot ist ein Regelkreis. Störgröße u. Dämpfung bestimmen das Auspendeln. Bei der Auslegung von die dynamischen Vorgängen ist die Zeit eine fixe Größe. Wer Simulationsraten abweichend von 1 einstellt, muß mit solchen Erscheinungen rechnen.

Wenn man das Gefühl hat, das Addons dagegen unempfindlicher sind als default Flieger, bedeutet das nur, dass Addon-Flieger eine höhere Trägheit haben, aber genau das deutet auf ein unrealistische Auslegungen der Regelung. Ich erkenne da bei den default Fliegern eine realistischere Auslegung.

Vögelzwitscherer

Jetzt machen wir aber eine Wissenschaft draus...

Aus der Realität sind wir doch schon lange raus,

weil bei echten Flugzeugen der Autopilot die Steuerflächen ansteuert, und nicht die Trimmung.

Zumindest bei Pitch- und Rolleingaben bewegt sich da immer das Steuerhorn mit (Airbus mal ausgenommen),

bei den Ruderpedalen ist es eine Frage der Zulassungskriterien (Auto Land z.B.).

Dies hab ich im FSX bis jetzt nur bei PMDG so gesehen,

Majestic könnten es auch vernünftig umgesetzt haben.

alle anderen simulierten Flieger kontrollieren den Pitch ausschließlich mit der Trimmung...

Grüße, der Robert

Danke für die Antworten. Leider ist das Problem noch nicht gelöst. Ich muss noch etwas ergänzen was mir noch in den Sinn gekommen ist. Bei 4facher Geschwindigkeit merke ich überhaupt nichts. Keine Abweichungen von der Höhe oder so, nichts!

Noch eine Frage: Könnte es am "Trägheitsdatensystem" liegen was man im den Airbusen im Overhead einstelle kann?

Vielen Dank für die weiteren Antworte

Vögelzwitscherer

Wirklich!

Die einzige Trimmung, auf die bei den mir bekannten Mustern der AP zugreifen kann,

ist Pitch, aber nur um die Kräfte der Höhenruderservos zu reduzieren.

Für Ruder oder Querruder müssten die Piloten, wenn nötig, auch beim AP Betrieb Knöpfchen manuell drücken.

Mal schauen, wie das mit Youtube hier funktioniert:

Grüße, der Robert

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...