Zum Inhalt springen

8.03.2014 | 9M-MRO | B772 | Golf von Thailand | Vermisst

FlyingCream

Empfohlene Beiträge

Ich kann mich nur wiederholen: Das einzig 'mysteriöse' am Ganzen ist die kollektive Unfähigkeit der beteiligten Amtsträger auf jeder Stufe der betroffenen Südostasiatischen Staaten.

Der Rest ist Hollywood. (Wobei technisch gesehen eher in Neuseeland, England, Deutschland und der Tschechischen Republik gedreht wird weil die Studios in Hollywood zu klein und Veraltet sind....)

Die Amtsträgerschaftbder betroffenen Staaten beruht auf reinstem Nepotismus und hat mit echten Qualifikationen nichts zu tun. Da verschwinden regelmässig ganze Milliarden an Dollars, da kommt es auf einen Flieger mehr oder weniger nicht draufan. Ebenfalls in Malaysia verschwunden ist der Schweizer Bruno Manser, zwecks 'Unstimmigkeiten' mit dem damaligen Agrarminister....

[OT]

Keine Boeing kann vom Boden aus gesteuert werden, ist auch nicht passiert in 911, das ist reiner Unsinn.

9/11 ist hier auch interessant. Einige Fakten sind schon erstaunlich:

In der Mauer des Pentagon war ein relativ rundes Loch (passend zum Rumpf der Maschine). Im Rumpf sind aber keine große Mengen Brandmittel (Kerosin usw). Die Feuerlöschanlage im Gebäude hätte ein solches Feuer eigentlich bewältigen müssen. Auch sind die inneren Schäden größer, als durch ein Eindringen des Flugzeugrumpfes rechtzufertigen ist. In genau dem Bereich der Einschlagstelle war die Abteilung untergebracht, die Unregelmäßigkeiten innerhalb des Pentagons aufklären sollte.

Zudem sind sich Fluglotsen sicher, eine solcher Anflug aufs Pentagon (Radarplot) kann nicht von einem unerfahrenen Piloten erfolgt sein.

Flugschreiber - eine weitere Auffälligkeit.

Meine Theorie zu 9/11: Terroristen wurden beobachtet. Es war genauestens bekannt, wie die Aktion ablaufen sollte. Es wurden von höchster Stelle Weichen gestellt und nachgeholfen. Warum denn so etwas?

Auf lange Sicht würde sich die Machtposition der USA verbessern. Die im Vorfeld aufkommende Kritik des eigenen Volkes an der Regierung ist mit einem Male verstummt. Im Gegenteil: "America stand united".

Es war sozusagen ein "Bauernopfer".

[/OT]

Bei 9/11 wurde auch verkündet, dass es nicht möglich sei, eine Passagiermaschine fernzusteuern. Und ich verfahre grundsätzlich nach dem Prinzip:

Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht.

Wieso wünschen sich die Menschen heutzutage, wo sie keine Erklärung dafür finden oder die Lösung noch nicht gefunden ist, immer eine Macht, ein Handlungsakteur, eine fähige Organisation dahinter?

Es erinnert an religiöse Überzeugungsmuster, dass irgendwo jemand ist, der die Lösung parat hat und der den Grund aller Gründe kennt. Kommt es wohl gerade daher, dass die Leute heute nicht mehr an einen Gott glauben, aber immer noch ihre urmenschlichen Deutungsmuster verwenden?

Du beantwortest Dir die Frage ja selber: Es ist eine sehr wichtige, vielleicht die grundlegende, Eigenschaft des Menschen, dass er stets die Frage nach dem "warum" stellt. Ohne Antwort auf diese Frage kann der Mensch nicht leben.

Deswegen müssen wir uns überall da wo wir (noch) keine Antwort auf diese Frage haben dadurch selbst täuschen, dass wie eine neue, metaphysische Instanz schaffen, welche die Frage scheinbar beantwortet, auch wenn wir die Natur dieser Instanz selbst natürlich nicht erfassen können.

Ob wir diese metaphysische Instanz nun "Gott", "Urknall", "Illuminaten" oder "CIA" nennen hängt mehr oder weniger von den persönlichen Vorlieben ab. Alle diese Instanzen haben aber drei wichtige Eigenschaften gemeinsam:

- Sie sind ausserhalb meiner erfahrbaren Wirklichkeit, so dass ein echter Vergleich mit der Realität nicht möglich ist.

- Sie haben Fähigkeiten/Eigenschaften die über die normalen Möglichkeiten eines Menschen hinaus gehen ("Wunder", "andere Physik", "Geheimwaffen")

- Der Ursprung dieser Fähigkeiten ist aber "per Definitionen" unergründlich - weil das über das menschliche Vorstellungsvermögen hinaus geht und/oder weil diese Instanz aktiv verhindert, dass wir das verstehen.

Der Vorteil für uns Menschen ist nun, dass wenn wir akzeptieren, dass es genau eine Sache gibt, die wir nicht verstehen (können/dürfen) wir im Gegenzug plötzlich alle anderen Sachen auf der Welt verstehen...

Florian

Wieso wünschen sich die Menschen heutzutage, wo sie keine Erklärung dafür finden oder die Lösung noch nicht gefunden ist, immer eine Macht, ein Handlungsakteur, eine fähige Organisation dahinter? Es erinnert an religiöse Überzeugungsmuster, dass irgendwo jemand ist, der die Lösung parat hat und der den Grund aller Gründe kennt.

Irgendjemand (anders) muss schuld sein, wenn etwas schief läuft. Sonst könnte man blöderweise selbst noch verantwortlich sein dafür.

Apropos, falls irgendjemand tatsächlich die GeoResonance Story verfolgt hat, hier einige Hintergrund-Infos zu der Firma und den dahinter stehenden Leuten:

https://www.metabunk.org/threads/debunked-exploration-company-georesonance-believes-it-may-have-found-mh370.3558/

Teaser: Einer der Protagonisten glaubt auch an 65 Mio. Jahre alte Pyramiden auf der Krim.

Wolkenschieber

Ist mein Eindruck richtig oder verlässt mich gerade nur mein Kurzzeitgedächtnis ? Die USA (weder die offizielle Verlautbarung, noch die an der Suche beteiligten Flugzeuge) haben je "etwas" gemeldet ?

Sie haben eigentlich immer nur dort gesucht (Boeing P 8 und wohl auch der Zerstörer), wo sie von den Australiern hinbeordert wurden ?

Alle anderen Beteiligten, von den Radarstationen (Malaysia, Indien, Thailand, Vietnam) haben sich geäußert, dass sie etwas gesehen haben (Vietnam, wenn auch zu "spät" reagiert, dann doch gesehen haben (Militär Malaysia) oder nichts gesehen haben (Indien, weil Freitagabend abgeschaltet).

Indien ist am unglaubhaftesten; ein Land das mit China und vor allem Pakistan in einem nur mühsam befriedeten Konflikt lebt, die mit den offiziellen Machthabern ausgehandelt ist, die aber im jeweils eigenen Land mehr als umstritten sind.

Und zu den USA ist alles gesagt.

Fazit ?

Wenn es ein Unfall war und das Flugzeug "ohne Steuerung" weitergeflogen, dann ist es nach der ersten dokumentierten Kursänderung mit etwa südwestlichem Kurs in den Indischen Ozean geflogen, wo es dann wirklich niemanden interessiert hat. Gesehen haben es die USA, die halten sich aber bedeckt, weil sie China nicht vormachen wollen was sie sehen, die Chinesen mit 21 Satelliten nicht.

Oder das Flugzeug ist dann sehr schnell abgestürzt, und zwar dann wohl in unbewohntes sumpfiges Waldgelände.

@Dani, @Richi,

Bitte seid so lieb, und untermauert Eure Annahmen. Wir wollen doch nur Herausfinden, was alles nicht geht. Wenn jemand aus der Branche behauptet, dass ein Flugzeug nicht ferngesteuert werden kann, heißt das doch nur, dass z.B.

• keine Dokumente bekannt sind, die eine solche Funktionalität belegen, und vielleicht zusätzlich
  • geeignete Maßnahmen getroffen wurden, die so etwas verhindern.

Es einfach auszuschließen, ist sehr falsch.

Es gibt zweierlei Herangehensweise bei der Produktprüfung.

1. Der Entwickler ist bestrebt, die ordentliche Funktion zu belegen
  2. Der Qualitätsingenieur ist bestrebt, Produktfehler aufzuspüren.

Nun ratet mal, wer (statistisch gesehen) mehr Fehler findet.

Aber das heißt noch lange nicht, dass der Qualitätsingenieur alle Fehler findet.

Gruß, Ralf.

Also ich sag's mal anders: Wir kennen den Grund nicht, und wir suchen weiter. Es gibt keinen Grund, weshalb MH370 durch eine Verschwörung höherer Mächte verschwunden ist. Wir kleinen Menschen müssen uns damit zufrieden geben, dass wir nicht alles sofort immer herausfinden. Es ist völlig normal, dass wir das Wrack noch nicht gefunden haben.

Alles andere erinnert mich, sorry, an die Denkmuster von gehirngewaschenen Sektenanhänger oder extremreligiöse Eiferer. Ich stelle fest, dass vor allem Expat-Piloten ohne heimische Scholle daran zu leiden scheinen (ist nicht gegen jemanden persönlich gerichtet, ist nur so eine Beobachtung). Ich bin bestürzt, dass selbst Leute die sonst rational zu denken im Stande sind und ihren Kopf im Beruf zum Denken benutzen müssen, auf solche Theorien kommen.

Aber was ihr hier schreibt ist Deutsch gesagt Hafenkäse.

Dani

Es gibt ganz sicher Gruende warum MH370 verschwunden ist, und die wenigen Fakten deuten ziemlich genau auf eine kriminelle Tat und Vertuschung hin. Das jetzt alle so tun als waere es ein Unfall und das niemand hier wirklich untersucht zeigt sehr wohl das eine kriminelle Verschwoerung durchaus moeglich ist.

Du kannst Dir also Deine esoterischen Gedanken sparen und solltest auch mal rational ueberlegen warum ein Unfall so ziemlich das unwahrscheinlichste Szenario in diesem Fall ist.

Dann würde Inmarsat lügen.
Ich denke wir haben uns schon darauf geeinigt, dass man mit etwas Wissen die Pings auch simulieren könnte. Inmarsat würde daher wahrheitsgemäß sagen, was sie empfangen haben. Die Folgerung daraus wäre falsch.
Wieso wünschen sich die Menschen heutzutage, wo sie keine Erklärung dafür finden oder die Lösung noch nicht gefunden ist, immer eine Macht, ein Handlungsakteur, eine fähige Organisation dahinter?
Weil es einfach schon viel zu oft so war. Um mal etwas weniger abgedroschene und auf die reflexartig üblichen Verdächtigen führende Beispiele anzuführen sage ich nur: Reichstagsbrand (1933) und Celler Loch (1978).

die wenigen Fakten deuten ziemlich genau auf eine kriminelle Tat und Vertuschung hin
Für mich ist auch eine technische Ursache (Kabelbrand, Batteriefeuer im Frachtraum...) und völlige Unfähigkeit (und eine noch viel völligere, das zuzugeben) nicht viel unwahrscheinlicher.

Gruß

Ralf

Moment, Reichstagsbrand... - war doch schon eine ganze Weile her. Also wer wirklich hinter jedem Scheitern einer Regierung oder einer anderen Organisation einen Komplott vermutet, der leidet unter Verfolgungswahn, sorry. Mit dem letzten Abschnitt hast du noch die Kurve gekriegt.

...die wenigen Fakten deuten ziemlich genau auf eine kriminelle Tat und Vertuschung hin

Natürlich ist die kriminelle Tat nicht unwahrscheinlich. Aber sicher nicht von der Malaysischen Regierung. Die sind ja nicht mal fähig den Namen ihrer eigenen Airline richtig zu schreiben!

Du meinst du Amis? Das sind doch die die seit 20 Jahren versuchen einen Krieg gegen ein paar Völker zu führen, die noch im Mittelalter verankert sind. Und diese Supermacht sollte fähig sein, Hochhäuser zu sprengen, Flugzeuge fernzusteuern und Pings nachzubilden. Komm schon, das glaubst du selber nicht. Es bräuchte genau 1 Snowden und die Blase wäre geplatzt. Und für so einen Komplott bräuchte es 1000e von Insidern, wahrscheinlich eher 100 000.

Nein, sorry, an solche Verschwörungen kann ich nicht glauben.

Es bräuchte genau 1 Snowden und die Blase wäre geplatzt.

jeztz haben wir endlich eine Währung, um das Ganze quantifizieren zu können :007:

Markus

Woher wissen wir eigentlich, dass es MH370 tatsächlich gab?

Wenn schon Verschwörungstheorie, dann wäre es doch am einfachsten gewesen, den Flug gar nicht erst starten zu lassen. Ein paar bezahlte Statisten als weinende Angehörige und ein paar bestochene Fluglotsen, die schwören mit den Piloten gefunkt zu haben sind doch einfacher zu fälschen, als irgendwelche Inmarsat-Pings mitten über dem indischen Ozean.

:005::005::005:

Florian

Wolkenschieber

Dann stelle ich mal die Frage in den Raum, wie viele "Mitwisser" und potentielle Snowdens wir haben, wenn es um Drohnenangriffe geht.

Allein in Pakistan (und das nur wegen Snowden), weiß man heute, dass es seit man damit begann, so etwa 3.000 sind. Die Mehrzahl wohl auch noch Zivilisten.

Ich glaube man unterschätzt die Geheimdienste gewaltig, wenn man meint, dass es viele Informierte und damit viele Informanten gibt und das es vieler Akteure bedarf um eine bestimmte Mission durchzuführen.

Snowden war der Mitarbeiter einer privaten Firma, die mit "sensiblen" Daten umging. Wie "sensibel" man die eingeschätzt hat zeigt, dass man sie so wenig geschützt hat.

Mit welchen "Daten" dürfen wir also rechnen, wo es keine Hanswurste sind, die sie schützen?

Da geht eine Kommandoeinheit in Pakistan mitten in einem von hohen Militärs bewohnten Gebiet des nachts vor und tötet den "meistgesuchten" Terroristen der Welt. Und diese Welt sieht es am nächsten Tag im Fernsehen. Der Präsident und sein engstes Team sind im Lageraum direkt aufgeschaltet. Man macht das nur, weil man der Welt mal einen kleinen Einblick geben will. Die Aktion ist eigentlich überflüssig, weil Bin Laden längst nicht mehr interessant.

Der Teil der Geheimdienste, der das macht, was wir nicht erfahren sollen, kennt keine Snowdens. Und er braucht keine 100.000 Informierten!

Ein Flugzeug zu "übernehmen" und fernzulenken, einen. Ein Flugzeug abzuschießen, einen und der muss nicht einmal wissen, wen er abschießt oder abgeschossen hat.

@Ralf,

Warum agieren die Medien so unkritisch, bzw. halten sich auffällig zurück bei der Kritik an den vielen Ungereimtheiten?

Erst mal nur dazu:

https://medium.com/journalism-deliberated/ad7622c5310c

Die Quelle kann nicht einschätzen, aber mit dem Inhalt gehe ich konform. So ungefähr: Alle schreiben voneinander ab, und was offiziell gesagt wird, ist auch widersprüchlich. Aber bitte lesen, die Darstellung der Medienlandschaft ist viel vielschichtiger, als ich das gerade zusammengefasst habe.

Dann würde Inmarsat lügen. Was ist deren Motiv zur Lüge? Bereits kurze Zeit später (höchstens 3 Tage) hat Inmarsat schon verkündet, dass es eine gewisse Kommunikation gab (von den RR Motoren ausgehend).

Ja, und davor hatten Rolls Royce und Boeing schon gesagt, sie hätten Triebwerksdaten erhalten.

'On Mar 13th 2014 afternoon Malaysia's Transport Minister said in a televised press conference, that the last ACARS transmission was received from the aircraft at 01:07L (17:07Z), there were no later transmissions via ACARS (editorial note: which effectively states a report by a single US "news" paper of the engines monitoring recording information via ACARS for 4 more hours is untrue), the last transmission received from the aircraft indicated all systems were operating normally. Boeing, Roll Royce, and NTSB confirmed the last data transmission received from the aircraft was at 01:07L.'

(Quelle: aviation herald) Ursprüngliche Meldung, die dann dementiert wurde:

http://www.straitstimes.com/breaking-news/se-asia/story/us-investigators-suspect-missing-malaysia-airlines-mh370-flew-hours-wsj-

@ Iris,

Ralf, ich stimme Dir da vollkommen zu. Die Maschine sollte nie in China ankommen. Mit aus dem Ruder gelaufen meinte ich die Kommunikation danach und wer da ueberall mitmischte und vorschnelle Statements abgab, bevor die "Black Ops" relevante Stelle dies koordinieren konnte, was denn nun der Oeffentlichkeit erzaehlt wird.

Was da wirklich an Bord war, warum und wieso die Maschine weg musste und wo sie nun wirklich steht.....irgendein NSA Satellit wird das schon wissen

Deshalb habe ich die alte dementierte Meldung noch mal rausgegraben. Interpretieren kann ich das leider nicht.

@Ralf, noch mal dazu:

Auch hier: würde Inmarsat lügen. Was ist deren Motiv für so etwas?

Money, money, money ...? Kaufen kann man doch inzwischen fast alles, gekaufte Identitäten sind offenbar ein Kinderspiel.

@ danix,

Wieso wünschen sich die Menschen heutzutage, wo sie keine Erklärung dafür finden oder die Lösung noch nicht gefunden ist, immer eine Macht, ein Handlungsakteur, eine fähige Organisation dahinter? Es erinnert an religiöse Überzeugungsmuster, dass irgendwo jemand ist, der die Lösung parat hat und der den Grund aller Gründe kennt. Kommt es wohl gerade daher, dass die Leute heute nicht mehr an einen Gott glauben, aber immer noch ihre urmenschlichen Deutungsmuster verwenden?

Also ich sag's mal anders: Wir kennen den Grund nicht, und wir suchen weiter. Es gibt keinen Grund, weshalb MH370 durch eine Verschwörung höherer Mächte verschwunden ist. Wir kleinen Menschen müssen uns damit zufrieden geben, dass wir nicht alles sofort immer herausfinden. Es ist völlig normal, dass wir das Wrack noch nicht gefunden haben.

Wohl wahr, wobei viele noch an einen Gott glauben. Früher schon hat ein Freund von mir gemeint, das ist doch das, woraus alle Religionen gestrickt sind, man will wissen bzw. etwas glauben, was nach dem Tod kommt.

Wobei das hier, denke ich, noch andere Aspekte hat. Internetsucht, Wunsch sich zu profilieren, mangelnde Ansprechpartner im wirlichen Leben, Arbeitslosigkeit ... Da geht's dann weniger um ein verschollenes Flugzeug, sondern um etwas, was dem Leben Sinn gibt. Ich verfolge eine Diskussion in einem deutschen Forum (nicht ohne mich selbst zu hinterfragen), da sind inzwischen mindestens 10mal so viele Beiträge wie hier. Aber viele auf hohem Niveau, zumindest sprachlich und von der Logik her.

Liebe Grüße,

Monika

Wolkenschieber

@ Monika

Sicher gibt es viele Beweggründe, sich mit diesem Thema zu befassen. Einen wesentlichen hast du nicht genannt. Und der ist ja eng mit dem verbunden, was uns "dank" Snowden so langsam dämmert.

Zumindest ich für meinen Teil nehme dieses Argument für mich in Anspruch. Denn mir ist spätestens seit der Schullektüre von George Orwell unwohl, wenn ich daran denke, wie wir fremdbestimmt werden. Und dieses Unwohlsein hat zumindest für die mit der Gnade der Frühgeborenen gesegneten einen realen Bezugspunkt mit den Volksbefragungen, für die oder besser gegen die ich noch auf die Straße bin.

Und so stehe ich heute fassungslos vor der Internetgeneration, der offensichtlich jede Sensibilität verloren gegangen ist, was man mit Unversehrtheit der Person gemeint haben konnte, als man das ins Grundgesetz schrieb.

Und weil wir so großzügig mit unserer Unversehrtheit umgehen, darf man unterstellen, dass die, die sich einen Vorteil erhoffen auch da noch einen Vorsprung zu haben, wo man eigentlich schon alles weiß, die Mittel dazu haben diesen Vorsprung immer zu halten.

Wenn wir also mal von einem Vorfall Kenntnis bekommen, aber nicht auch eine Lösung präsentiert bekommen, ist Misstrauen angesagt.

Das wäre dann mein Antrieb.

Natürlich ist die kriminelle Tat nicht unwahrscheinlich. Aber sicher nicht von der Malaysischen Regierung. Die sind ja nicht mal fähig den Namen ihrer eigenen Airline richtig zu schreiben!

Du meinst du Amis? Das sind doch die die seit 20 Jahren versuchen einen Krieg gegen ein paar Völker zu führen, die noch im Mittelalter verankert sind. Und diese Supermacht sollte fähig sein, Hochhäuser zu sprengen, Flugzeuge fernzusteuern und Pings nachzubilden. Komm schon, das glaubst du selber nicht. Es bräuchte genau 1 Snowden und die Blase wäre geplatzt. Und für so einen Komplott bräuchte es 1000e von Insidern, wahrscheinlich eher 100 000.

Nein, sorry, an solche Verschwörungen kann ich nicht glauben.

Nein, ich rede nicht von ferngesteuerten Flugzeugen. Die Loesung ist wahrscheinlich viel viel einfacher. Ich glaube auch nicht dass jemand Pings aussendet, das waere ein Eigentor. Mit dem Ping haben die wahrscheinlich gar nicht gerechnet, denn dann haetten alle gedacht das Flugzeug sei abgestuerzt. Jetzt wissen wir aber dass es nocht etliche Stunden weiterflog. Ich denke halt dass die Berechnung von Inmarsat nicht so genau ist darum wurde auch nichts gefunden.

Es sieht so aus als musste das Flugzeug oder die Fracht verschwinden, jemand hat das organisiert. Vieleicht war es ein Hijack der schiefgegangen ist und das Flugzeug wurde gesprengt oder abgeschossen. Waere wahrscheinlich peinlich sowas zuzugeben.

Die einzige andere Moeglichkeit waere dann dass einer der Piloten durchgedreht hat. Darum haben wir jetzt neue Bestimmungen: Wenn ein Pilot das Cockpit verlaesst muss eine Flight Attendant im Cockpit sein. Nie mehr alleine im Cockpit! Soweit sind wir nun heutzutage.

Servus Miguel,

zu diesem hier:

Darum haben wir jetzt neue Bestimmungen: Wenn ein Pilot das Cockpit verlaesst muss eine Flight Attendant im Cockpit sein. Nie mehr alleine im Cockpit! Soweit sind wir nun heutzutage.

Wundert mich das das erst jetzt bei einigen kommt-

bei Ryanair war das schon immer so. Bei FR was Sicherheit angeht-

höchste Priorität ;);)

Manni

Danke Stefan. Sehr aufschlussreich.

Apropos, falls irgendjemand tatsächlich die GeoResonance Story verfolgt hat, hier einige Hintergrund-Infos zu der Firma und den dahinter stehenden Leuten:

https://www.metabunk.org/threads/debunked-exploration-company-georesonance-believes-it-may-have-found-mh370.3558/

Teaser: Einer der Protagonisten glaubt auch an 65 Mio. Jahre alte Pyramiden auf der Krim.

Und wieder ergeben sich viele neue Erkenntnisse....

Sofort verdächtig:

[mod edited for spacing]

:007:Wer macht denn so etwas?

Der ganze Beitrag dieses Herren ist - nunja - komisch. Geht er wahrhaftig von konventionellem Filmmaterial aus? :D

Wenn er aber offensichtlich keine Ahnung vom Métier hat, warum echauffiert er sich so?

Und Menschen, die so extrem und mit einem vollkommen widersprüchlichen Beitrag auftreten, ohne wirkliche Nachweise zu präsentieren -> ignoriere ich in der Regel.

Oder hat Georesonance in ein Wespennest gestochen?

Ich konnte keinerlei Fakten finden, die Georesonance kompromittieren. Warum hacken dann aber Dritte voller Emotionen darauf ein? Was sagt uns das? Genau: Es lohnt sich, in bisschen weiter zu graben. Und zwar wieder in alle Richtungen.

Gesagt -> Getan:

Mhh - Warum sind die Beitragsverfasser so unglaublich brutal und emotional mit Ihren Anfeindungen?

Darüber hinaus stammen die meisten „Fakten“ von Administratoren. Das ist doch nicht normal, oder?

Auch lustig – Hihi….

Someone emailed me the coordinates as:

20 07 25.2, 89 59 59.15

20.123666, 89.99976388

Weiter: Ich habe selten eine so häufige Ansammlung von „Last edited:…“ Anmerkungen gesehen.

Au Backe, was ist denn da los?

Frage: Ist euch eine dermaßen emotionsgeladene Kampagne gegen die Inmarsat-Daten aufgefallen?

Ich bin höchst skeptisch, dieses Metabunk-Forums betreffend.

Last, not Least:

Es gibt eine einfache Erklärung für die exakte Nord-Süd-Ausrichtung: Diese Bilder stellen nur die Referenz-Basis dar, anhand dessen die tatsächlichen (noch nicht veröffentlichten) digitalen Bilder abgeglichen wurden, und zwar mit Hilfe eines automatischen Vergleichs-Algorithmus.

Ich bin trotzdem noch zweigeteilt, was Georesonance betrifft. Ein möglicher „Fake“ ist für mich noch nicht vom Tisch.

Das inspiriert mich doch sofort zu einer neuen, noch phantastischeren Theorie:

Snowden hat die Fernsteuerungsaktivitäten mitgeschnitten und verteilt jetzt geschickt Brocken an verschiedene Leute, um sie aus der Reserve zu locken. Nach und nach kommt dann die Wahrheit ans Tageslicht und dann wird das ganze Ausmaß klar.

Also wenn ich Snowden wäre, und sowohl dessen Verstand, Mut als auch die Möglichkeiten hätte, würde ich es so machen.

Das Ganze gestaltet sich zunehmend zu einer brillanten Schachpartie.

Leider leider auf Kosten unschuldiger Menschen :(

@r17158,

Ich konnte keinerlei Fakten finden, die Georesonance kompromittieren.

zu GeoResonance, ich hätte denen zu gerne geglaubt. Aber:

In einem anderen Forum hat jemand eine ältere Fassung der Website gefunden.

https://web.archive.org/web/20110128130011/http://georesonance.com

Da geht es um esotherische Heilungsverfahren. Die gegenwärtige Gestaltung der Website existiert wohl erst sein April 2014. Wobei der Domain-Inhaber wohl derselbe war.

http://who.is/domain-history/georesonance.com

(Ich plappere hier nach, was in dem anderen Forum gesagt wurde, aus dem 2. Link kann ich das nicht nachvollziehen, möge sich jemand das angucken, den es interessiert.)

Also deshalb wurden die nicht ernst genommen? Aber warum ist Bangladesh mit Schiffen hin? Nur damit alle zufrieden sind, wir sind auch allen Spuren gefolgt?

Grüße,

Monika

In einem anderen Forum hat jemand eine ältere Fassung der Website gefunden.

https://web.archive.org/web/20110128130011/http://georesonance.com

Da geht es um esotherische Heilungsverfahren. Die gegenwärtige Gestaltung der Website existiert wohl erst sein April 2014. Wobei der Domain-Inhaber wohl derselbe war.

Und wieder steckt der Teufel im Detail:

Es könnte auch eine andere Firma gleichen Namens (gewesen) sein, oder?

Das soll ja vorkommen ...

(nur meine eigene Meinung)

Gruß, Ralf.

Woher ich meine 'These' zur schlichten Inkompetenz nehme? Erfahrung, Reise und Geschäft in diesen Ländern...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...