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8.03.2014 | 9M-MRO | B772 | Golf von Thailand | Vermisst


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Geschrieben

Zurück zum Thema MH370 und der Mitarbeiter der Oel Firma, welche angeblich ein brennendes Objekt vom Himmel hat kommen sehen Südlich Vietnam.

 

http://www.dailymail.co.uk/news/article-2617647/British-marine-archaeologist-claims-flight-MH370-3-000-miles-search-zone-spotting-debris-painted-colours-Malaysia-Airlines.html

 

Wenn das Bild echt ist, könnte es in der Tat das Tail der MH370 sein ;)

 

Ich finde es schade ist offensichtlich niemand darauf eingegangen. Bin gespannt ob nun ein SAR Team hingeht.

 

Gruss

Martin

Christian Heinzel
Geschrieben

Ich finde es schade ist offensichtlich niemand darauf eingegangen...

 

Wem sagst Du das...

 

Tja, nicht mal unsere Deutschen und Schweizer Boulevardpressen kopieren

den Bericht noch ab.

 

Und ach ja, schön blöd, dass da neben einer Ölplattform ein "Trümmerteil" frei

rumschwimmt, das niemand dort an Ort und Stelle bemerkt hat und im Detail

genauer evtl. fotografieren konnte. Was haben wir für ein Glück, dass auch diese

Bilder nicht weiters aufgeklärt werden - wie z.B. das von Hr. Hoebel.

 

Hr. Hoebel ist ja in der glücklichen Lage, aktuelle Satellitenbilder mit dem

versunkenen "Wrack" abrufen zu können. Ob z.B. das "Wrack" am nächsten Tag

auch noch an der gleichen Stelle war, ist leider nicht bekannt. Oder war's jetzt doch

ein Algenteppich, ein Riesenhai oder ein Jesus-Abbild, welches sich nun aufgelöst

hat? Wir werden's nie erfahren...

 

 

Gruess, Christian

Geschrieben

Es gibt in solchen Fällen immer wieder Scharlatane, die Aufmerksamkeit brauchen. Da ist oft der Wunsch Vater des Gedankens, etwas zu finden und eventuell berühmt zu werden. Was man unbedingt sehen will, kann man sehen, das Hirn wird die erforderliche Überzeugungssoftware in gewissen Fällen und in bestimmten Konstellationen sogar bereitstellen. Was ich glaube, kann und werde ich sehen ... und umgekehrt. So funktioniert teilweise der Glaube - der allerdings durchaus reale Kräfte oder konkrete Konsequenzen generieren kann. Wenn ein kleines Mädchen in einem sizilianischen Wäldchen partout eine weisse Madonna sehen will, deren Blut aus den Augen rinnt, wir sie es sehen und weitererzählen - mit immer mehr Überzeugungskraft - bis dort mal ein Parkplatz für 500 Autos steht und 100 Stände mit Reliquien und Devotionalien.

 

MH370 liegt irgendwo völlig unprosaisch im Indischen Ozean auf Tausenden von Metern Tiefe und wird irgendeinmal gefunden werden - wohl durch Zufall. Sollte es trotzden ganz anders kommen: Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern!

 

Daniel

Geschrieben

((Off Topic))

 

Weil heute Sonntag ist, Platz für eine Verschwörungs-Variante:

Gefunden auf Facebook. Woher sie genau kommt, weiss man also nicht.

Dennoch ganz amüsant.

Es geht um gestohlene Kontroll-Einheiten für US-Drohnen und ferngesteuerte Airliner… Und natürlich haben die Amis alles inszeniert...

 

«...interesting conspiracy theory...sounds like a film plot

From a source in Israel via England…. Something to think about. This has never happened to a new and special type of aircraft before.

 

As the Americans are withdrawing from Afghanistan; one of their command and control systems (used for controlling pilotless drones) was hijacked by the Taliban when an American transport convoy was moving down from one of the hill-top bases. The Taliban ambushed the convoy and killed 2 American Seal personnel, seized the equipment/weapons, including the command and control system which weighed about 20 tons packed into 6 crates. This happened about a month ago in Feb 2014.

 

What the Taliban wants is money. They want to sell the system to the Russians or the Chinese. The Russians are too busy in Ukraine. The Chinese are hungry for the system's technology. Just imagine, if the Chinese master the technology behind the command and control system, all the American drones will become useless. So the Chinese sent 8 top defense scientists to check the system and agreed to pay millions for it.

 

Sometime in early Mar 2014 the 8 scientists and the 6 crates made their way to Malaysia thinking that it was the best covert way to avoid detection. The cargo was then kept in the Embassy under diplomatic protection. Meanwhile the Americans have engaged the assistance of Israeli intelligence and together they are determined to intercept and recapture the cargo.

 

The Chinese calculated that it would be safer to transport it via civilian aircraft so as to avoid suspicion. After all the direct flight from KL to Beijing takes only 4 and half hours and the Americans will not hijack or harm a civilian airliner. So MH370 is the perfect carrier.

 

There were 5 American and Israeli agents onboard who were familiar with Boeing aircraft operation. The 2 "Iranians" with stolen passports could be among them.

 

MH370 was about to leave Malaysian air space and report in to Vietnamese air control when an American AWAC jammed their signal, disabled the pilot control system and switched over to remote control mode. That was when the plane lost altitude momentarily.

 

How can the AWAC do it? Remember 911 incident? After the 911 incident all Boeing aircraft (and possibly all Airbus) are installed with a remote control system to counter terrorist hijacking. Since then all Boeing aircraft can be remote controlled by a ground control tower. The same remote control system used to control the pilotless spy aircraft and drones.

 

The 5 American/Israeli agents soon took over the plane, switched off the transponder and other communication systems, changed course and flew westwards. They dared not fly east to Philippines or Guam because the whole South China Sea air space was covered by Chinese surveillance radar and satellites.

 

The Malaysian, Thai and Indian military radar actually detected the unidentified aircraft but none reacted professionally.

 

The plane flew over North Sumatra, Anambas, South India and landed at the Maldives (some villagers saw the aircraft landing), refueled and continued its flight to Diego Garcia, the American Air Base in the middle of Indian Ocean. The cargo and the black box were removed. The passengers were silenced by natural means, lack of oxygen. MH370 with dead passengers took off again using remote control and crashed into South Indian Ocean to make it look that the plane eventually ran out of fuel and crashed.

 

The Americans have put up a good show. First diverting all the attention and search effort to the South China Sea while the plane made its way to the Indian Ocean. Then they came out with some conflicting statements and evidence to confuse everyone.

 

The amount of effort put up by China, in terms of the number of search aircraft, ships and satellites, searching first the South China Sea, then the Malacca Straits and the Indian Ocean is unprecedented. This shows that China is very concerned, not so much because of the many Chinese civilian passengers, but mainly for the high value cargo and the 8 defense scientists.

"Anyone who trades liberty for security deserves neither." BF …»

Geschrieben

Merkwürdig:

Obwohl es neue Fakten gibt, schweigen die in der Branche tätigen Leute zum Thema.

 

Frage:

Ist euch "von Amts" wegen geraten/geboten worden, den Mund zu halten?

Tut mir leid, eine andere Erklärung habe ich nicht.

 

Ich würde gern eure Meinung zu dem "Preliminary Report" sehen.

 

Ich habe auf jeden Fall so einige Auffälligkeiten entdeckt (z.B. Cargo Manifest).

Auch muss ja wohl die Liste der Aktivitäten sehr unvollständig sein. In 4.5h nur 24 Aktivitäten - wohl kaum.

 

...zumal die jetzige Liste der am Anfang von der Untersuchungskommission veröffentlichen Informationen widerspricht.

 

Befürchtung:

Wenn hier keine klare, vollständige und öffentliche Aufklärung erfolgt, wird es wieder passieren. Vielleicht sogar in Europa. Und ich möchte keine Angehörigen bei so einer Aktion verlieren. Ich kann mir konkret vorstellen, wie einfach es ist, die Sicherheit auszuhebeln, vor allem nachts und über Cargo/Catering. Da gibt es ganz sicher viele Kontrolllücken, die (z.B. aus Kostengründen) nicht geschlossen sind.

 

Also, lasst uns seriös weitermachen.

Wilde Spekulationen zu posten, ist nur dann sinnvoll, wenn diese erklärbar sind, und nicht bei der kleinsten Überprüfung auffliegen.

 

Es geht doch erstmal darum, alle potentielle Schlupflöcher für terroristische Aktivitäten zu identifizieren und dann zu stopfen.

 

Gruß Ralf.

Geschrieben

Hey Ralf,

 

was meinst Du mit "möchte keine Angehörigen verlieren"? Du glaubst doch wohl kaum, dass Dir bekannte Menschen vom unwahrscheinlichsten aller Fälle betroffen sein könnten. Eher gewinnt ihr alle gleichzeitig im Lotto.

 

Ich persönlich mache mir keine Sorgen und ich verfolge das Thema auch nicht mehr groß. Das Flugzeug wird eines Tages gefunden werden. Oder eben auch nicht. Wir können es eh nicht ändern, wozu also aufregen und irgendwelche obszönen Verschwörungstheorien stricken? Das Leben ist zu kurz, um sich über solchen Mist aufzuregen.

Wolkenschieber
Geschrieben

zu # 2344

 

Das verstehe jetzt wieder wer will, ich nicht !

Unter öbszöne Verschwörungstheorien würde ich unangebrachte Äußerungen subsummieren, wie Osterinseln und Aliens.

 

So ziemlich alles andere was hier genannt war, ist leider ziemlich realistisch einzustufen, d.h. theoretisch möglich. Und damit auch hier zu diskutieren, und zwar "nur" hier, denn hier sind die Experten, die "mich" gegebenenfalls zurück aufs Gleis holen, wenn ich etwas falsch einschätze oder nicht verstehe oder was auch immer.

 

Und es war ja wohl durchaus auch so, dass hier der eine oder andere "Experte" etwas gehört hat, was ihm offensichtlich auch neu war.

 

Damit will ich nicht eine neue Kontroverse eröffnen, sondern nur meine Meinung äußern. Und die fußt auf einem mehr als außergewöhnlichen Sachverhalt.

 

Wer also zuwarten will, den hindert doch niemand das zu tun ? Wer Vermutungen einbringt, tut das mit der Erwartung, dass man sich damit sachlich auseinandersetzt.

 

Hier laufen Themen, wo der Sachverhalt ziemlich klar ist (ASIANA) hoch und runter, wo ich mich als Laie wundere, dass da "Unterlagen" nicht zitiert werden, die manche der aufgeworfenen Fragen längst beantworten. Da stellt sich die Frage auch was das soll; aber muss ich das kommentieren ?

 

Also bitte weiter, wer etwas meint zu haben, was zu vernünftigen Vermutungen Anlass gibt.

 

Oben war der Aspekt mit der Ladung im Zusammenhang mit dem Rückzug aus Afghanistan genannt. Interessanter Aspekt, weil es eine bisher nicht restlos gelöste Problematik anspricht. Bisher sind die Militärs sich nämlich noch nicht schlüssig, wie das einigermaßen geordnet ablaufen soll. Im Grunde stehen zwei Wege offen, beide sind unsicher. ich glaube nicht, dass die Amerikaner sensibles Kriegsgerät auf diesem Weg ausfliegen, aber man muss die Vermutung auch nicht expressis verbis so verstehen. Es ist einfach nicht die Vermutung ganz wegzuschieben, dass es Gründe gab, das Flugzeug nicht an seinem Bestimmungsort ankommen zu lassen.

Geschrieben

Oben war der Aspekt mit der Ladung im Zusammenhang mit dem Rückzug aus Afghanistan genannt. Interessanter Aspekt, weil es eine bisher nicht restlos gelöste Problematik anspricht.

 

Der Rückzug aus Afghanistan ist im Zusammenhang mit diesem Flugzeugabsturz etwa genauso interessant, wie der deutsche Atomausstieg, die Klimaerwärmung oder das weltweite Übergewichtsproblem - nämlich garnicht!

 

Obwohl: Alles drei sind "bislang nicht restlos gelöste Problematiken". Vielleicht ist ja der Versuch, überflüssigen Atommüll aus deutschen Kernkraftwerken auf dem Luftweg zu entsorgen gründlich schief gegangen.....

 

In diesem Sinne,

Florian

Wolkenschieber
Geschrieben

Florian,

 

wie gesagt, ich will keine neue Kontroverse, aber einfach die Empfehlung, wenn du schon diese Meinungsäußerung abgibst, dich vielleicht zu informieren, was da so alles diskutiert wird, als Alternative zu den beiden Landwegen.

 

Sonst ist dein Beitrag leider wieder das, was hier offensichtlich zum guten Ton gehört.

Geschrieben

At 01:19:24 MYT LUMPUR RADAR at KLATCC instructed MH370 to contact HO

CHI MINH Air Traffic Control Centre (HCMATCC) on radio frequency 120.9 MHz.

MH 370 acknowledged with “good night Malaysian Three Seven Zero”.

 

At 01:21:04 MYT, MH370 was observed on the radar screen at KLATCC as it

passed over waypoint IGARI. At 01:21:13 MYT the radar label for MH 370

disappeared from the radar screen at LUMPUR RADAR KLATCC.

 

At 01:38 MYT HCMATCC made a query to KLATCC on the whereabouts of MH 370.

Thereafter KLATCC initiated efforts involving MAS OPS Center, Singapore ACC,

Hong Kong ACC and Phnom Penh ACC to establish the location of MH 370. No

contact had been established by any ATC units and thus the Rescue Coordination

Centre (RCC) was activated at 05:30 MYT.

 

 

Dieser "Preliminary report" ist ein Skandal fuer Malaysia! Jetzt sind wir wieder genau am Anfang wo das ganze Debakel angefangen hat:

 

0121 MYT verlaesst das Flugzeug Lumpur FIR.

0138 MYT fragt die Hochimin ATC wo das Flugzeug ist. 17 Minuten spaeter! Das alleine ist schon sehr lange. Haben sie auf 121.5 gefunkt, haben andere Flugzeuge was gehoert?

0530 MYT kommt denen in den Sinn Search und Rescue aufzubieten, ganze 3 Stunden 52 Minuten spaeter? Und das sollen wir glauben. Das stinkt zum Himmel!

Geschrieben (bearbeitet)

.

Bearbeitet von flowmotion
Geschrieben

Iris, grandios zusammengefasst. Besten Dank dafür!

 

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Christian Heinzel
Geschrieben

Hallo zusammen

 

Ich muss mich ausnahmsweise auch mal selber zitieren:

 

Und ach ja, schön blöd, dass da neben einer Ölplattform ein "Trümmerteil" frei

rumschwimmt, das niemand dort an Ort und Stelle bemerkt hat und im Detail

genauer evtl. fotografieren konnte. Was haben wir für ein Glück, dass auch diese

Bilder nicht weiters aufgeklärt werden...

 

Es ist einfach zu witzig, aber das "Trümmerteil" wurde doch noch eindeutig identifiziert!

Es existiert auch schon seit 2005! Das "Trümmerteil" schwimmt auch nicht im Wasser!

 

Das "Trümmerteil" ist nämlich auch ziemlich heiss, denn es ist die Flamme auf der Spitze

des Ölturmes, wo das austretende Öl abgefackelt wird (oder wie man das auch immer nennt)!

 

Witzig nicht wahr!? Ein Hoch auf Hr. Tim Akers (der sich wohl selber noch heute ins

eigene Fäustchen lacht)!

 

Die Quelle vielleicht noch? Bitte sehr:

https://www.metabunk.org/threads/debunked-tim-ackers-mh370-debris-claims.3595/

 

und viel Spass beim Lesen, denn es hat auch noch mehr Interessantes, wenn man dort etwas

rumstöbert!

 

Gruess, Christian

Geschrieben
Iris, grandios zusammengefasst. Besten Dank dafür!

Bis auf den Satz:

Was immer hier geplant war, lief wahrscheinlich schief oder komplett aus dem Ruder.

Das genau ist die große Frage. Vielleicht war genau geplant, dass ein Teil der Fracht (Dinge oder Personen) nie China (oder ein Verbindungsziel) erreicht. Vielleicht lief alles 100% nach Plan. Das Flugzeug ist für immer weg, und die Hintergründe werden nie aufgeklärt, die Verantwortlichen nie ermittelt.

Angesichts all der anderen Wiedersprüche für alle anderen Möglichkeiten halte ich das nach wie vor für ein denkbares und ähnlich wahrscheinliches Szenario.

 

Gruß

Ralf

Geschrieben

Ich würde eher von kompletter Inkompetenz der Verschiedenen Behörden und Militärs der Region ausgehen (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Wolkenschieber
Geschrieben

Interessant ist auch ein Blick in die internationale Presse, wo jetzt zunehmend Kommentare von nicht unbedingt Luftfahrtexperten die Runde machen, aber von berufenen Stimmen, die das Ganze politisch einordnen.

 

Zunächst hat China Malaysia wegen der schleppenden und unzureichenden Aufklärung gerügt und hat mit enormem Aufwand selbst die Suche vorangetrieben; offensichtlich in der Absicht, allen die eigenen technischen Fähigkeiten vor Augen zu führen.

 

Das ist aber ganz offensichtlich gründlich schief gelaufen. Der chinesische Beitrag wird mittlerweile als eher kontraproduktiv und verzögernd eingestuft (diesmal von Experten).

 

China war in den 55 Tage des Einsatzes mit 18 Marineschiffen, acht Hubschraubern, fünf Flugzeugen, 60 Frachtern, 20 Fischerbooten und 21 Satelliten (!!!) beteiligt.

 

"Die Ergebnisse waren nicht sehr beeindruckend" (Li Mingjiang Nanyang Universität Singapore) und selbst ein Vertreter der chinesischen Streitkräfte spricht von einigen Defiziten, was die fehlende professionelle Ausrüstung anbelangt (Wang Xiaoxuan "China Daily").

 

China wollte sich mit seinen Rettungstaten als Großmacht gegenüber den USA aufspielen, die im Augenblick in Anbetracht der vielen territorialen Streitigkeiten in der Region ihre Präsenz erhöhen.

 

China sucht jetzt daher auch den Schulterschluss mit Malaysia, das ja im Augenblick das einzige Land ist, mit dem China in Südostasien keine territorialen Dispute hat.

 

In der Suche selbst wird man jetzt auf private Firmen setzen, da man davon ausgeht, dass militärisches Gerät für die spezifischen Anforderungen, die sich jetzt bei der Suche stellen, eher weniger geeignet ist. Die Kosten schätzt man auf 40 Mio Euro, die sich Australien und Malaysia teilen werden (so der stellvertretende Reg.-Chef Warren Truss. Wie China beiträgt ist noch unklar, obwohl man sich weiter "proaktiv" beteiligen will (Chinas Verkehrsminister in Canberra).

 

Einundzwanzig chinesische Satelliten, das muss man sich vor Augen halten, die "nichts" finden. Wie viele sonst, insbesondere amerikanische, wissen wir nicht. Da darf neben all den vielen sonstigen Ungereimtheiten vermutet werden.

Geschrieben (bearbeitet)

.

Bearbeitet von flowmotion
Geschrieben

Danke Iris.

Genau das finde ich gut - Alle helfen mit, Theorien und Zusammenhänge zu analysieren. Eine gute Mischung aus Brainstorming und mit Fakten belegtes Ausschlussverfahren. Ich fange mal an..

 

An das "stinken" dachte ich schon 3-4 Tage nach dem Verschwinden der Maschine, als die Mitarbeiter einer US. Techfirma (Chinesen) sofort als Tod erklaert wurden

Was meinst Du mit "sofort" - hast Du bitte eine Quelle?

Ich nehme an du meinst die 20 Freescale-Leute, richtig?

 

und innert weniger Stunden ein Patent welches auf diese Chinesen ausgestellt war, in die Firma ueberging. Kann natuerlich auch Zufall sein.

Das ist kein Zufall, sondern falsch.

  1. Abtretungsempfänger ist Freescale, nicht die Erfinder, d.h. Freescale erhält die Erlöse aus dem Patent.
  2. Das Patent behandelt, wie man noch mehr KGD (Known-Good-Dies, also funktionierende Chips) aus einem Wafer gewinnen kann - also harmlos.
  3. Kein einziger der Patentinhaber ist auf der Passagierliste
  4. Ich habe irgendwo gelesen, dass die 20 Mitarbeiter helfen sollten, eine Fabrik in China aufzubauen. Das macht absolut Sinn. Viele Firmen in der Branche verlagern zur Zeit ihre Fabriken nach China.

 

hochrangige Malay Militaers die sich verplappern und dann ihre Aussage korrigieren muessen

Nicht nur Militärs verplappern sich, sondern auch Manager der Fluggesellschaft und Politiker.

Dieses Thema ist interessant, denn die BEA ist versiert im Verschleiern -> siehe Bea - Dk120 Examination Report - Bea - Bureau D'enquêtes

Ich gehe davon aus, dass alle kleinen "Fehlerchen", z.B.

kein Zufall sind, sondern wichtiger Bestandteil des Plans, um keinen Verdacht zu erregen, falls eine echte Lüge auffliegt.

Wenn man alles korrekt machen würde, und dann aber eine Lüge auffliegt, kann man sich schlecht für eine Desinformation entschuldigen. Wenn aber schon lauter solche Fehler eingebaut wurden, dann ist halt "ausversehen" noch einer hinzugekommen.

 

Man zieht damit die ganze Branche in den Schmutz - Aber kaum einer beklagt sich öffentlich. Ich verstehe das nicht wirklich.

In Wahrheit wird nämlich akribisch gearbeitet. Beispiel: BEA-DGA ULB measurement 09-2011

 

Vorschlag:

Es sollte eine international geltende Regel bei der Flug-Unfallermittlung geben, wonach die potentiell Beteiligten (Tatverdacht) keinesfalls in der Untersuchungskommission sind. Es ist doch auch Hoheit der Kripo, die Untersuchungen zu leiten, und nicht der Beteiligten in einem offensichtlichen Fall des Verschwindens oder unnatürlicher Todes oder Verdacht darauf (Hier: 239 Personen).

 

Und im Falle des Auftretens solcher "Fehlerchen" sofort die Person(en) aus der Untersuchung ausgeschlossen wird/werden, die mit dem Fehler in Verbindung gebracht werden können. Selbstverständlich ist dieser Fakt der Öffentlichkeit mitzuteilen. Gerade bei der Untersuchung ist Akribie essentiell.

Möglicherweise wird die letztendliche Ursache sogar im Management oder sogar der Politik gefunden. Die USA gehen besser damit um:

Lawsuits Against the FAA and NTSB Addressing The Corruption-Enabling Aviation Disasters

 

in China waers dann als Transit in der Passkontrolle sehr lustig geworden...

Nicht zwangsläufig. Ich bin schon in PEK umgestiegen. Eine erneute Passkontrolle gab es bei mir nicht (Transitbereich).

 

Ich füge mal zwei Worte von mir in das Zitat ein :p

Ich habe mir sagen lassen, dass die 777 offiziell noch nicht "Drone capable" ist

 

:008: Frage an die Spezialisten:008: ACARS Daten werden doch u.a. über die ATC-Locations gerouted, oder?

 

Werden wir die Wahrheit je erfahren - eher nicht.

Dann sollten wir etwas dagegen unternehmen.

  1. die Angehörigen haben es verdient.
  2. die Schuldigen müssen bestraft werden.
  3. Vertuschen trägt nicht dazu bei, das Vertrauen wiederzugewinnen.

 

Gruß Ralf.

Geschrieben

"Drone capable", was soll denn das sein? Keine Boeing kann vom Boden aus gesteuert werden, ist auch nicht passiert in 911, das ist reiner Unsinn.

Das bei MH 370 was nicht stimmt ist klar. Meine Meinung. Wahrscheinlich abgeschossen in der Bay of Bengal oder "Black Ops" mit landung in Diego Garcia.

Geschrieben
Das bei MH 370 was nicht stimmt ist klar.
Das dürfte die Untertreibung des Jahres sein...

 

Gruß

Ralf

Geschrieben

Hallo Miguel, du hast zwei Theorien genannt. Diese behandle ich mal von einander getrennt..

 

Wahrscheinlich abgeschossen in der Bay of Bengal

  • Motiv des Abschusses?
  • Dann würde Inmarsat lügen. Was ist deren Motiv zur Lüge? Bereits kurze Zeit später (höchstens 3 Tage) hat Inmarsat schon verkündet, dass es eine gewisse Kommunikation gab (von den RR Motoren ausgehend).
  • Warum agieren die Medien so unkritisch, bzw. halten sich auffällig zurück bei der Kritik an den vielen Ungereimtheiten?
  • Warum manipuliert man das Suchgebiet mit den falschen ELB Pings?
  • Warum kickt China's Regierung aus?

---> Zu viele Ungereimtheiten ---> unwahrscheinlich.

 

 

oder "Black Ops" mit landung in Diego Garcia.

  • Warum nicht einfach die Maschine nach KL zurückholen? Die USA haben ja sehr gute Einflussmöglichkeiten in Malayisia.
  • Auch hier: würde Inmarsat lügen. Was ist deren Motiv für so etwas?
  • Die Chinesen haben Diego Garcia im Auge, sind ja selbst im Nordosten Afrikas aktiv und haben Satelliten - Die Katze wäre schon längst aus dem Sack.
  • Es gäbe zudem keinen Grund einer solch überspitzten Reaktion Chinas.

---> Das ist also leider nicht möglich.

 

Gruß Ralf.

 

P.S. Meine erste Theorie (habe ich leider auch verwerfen müssen) war: Der Pilot hatte die Nase voll von den Machtspielchen in seinem Land, dazu hat ihn seine Frau verlassen.

Er wollte in den Westen abhauen -> Diego Garcia.

Unterwegs hat er noch ein paar am FS geübten Manöver mit einem echten Passagierjet durchgeführt. Er ist ja auch ein begeisterter ModellPilot.

Leider war Diego Garcia aber in der Zeit für Zivilmaschinen gesperrt und wurde deshalb vom US-Militär abgefangen.

Geht aber leider so auch nicht :(

Geschrieben

Wieso wünschen sich die Menschen heutzutage, wo sie keine Erklärung dafür finden oder die Lösung noch nicht gefunden ist, immer eine Macht, ein Handlungsakteur, eine fähige Organisation dahinter? Es erinnert an religiöse Überzeugungsmuster, dass irgendwo jemand ist, der die Lösung parat hat und der den Grund aller Gründe kennt. Kommt es wohl gerade daher, dass die Leute heute nicht mehr an einen Gott glauben, aber immer noch ihre urmenschlichen Deutungsmuster verwenden?

 

Also ich sag's mal anders: Wir kennen den Grund nicht, und wir suchen weiter. Es gibt keinen Grund, weshalb MH370 durch eine Verschwörung höherer Mächte verschwunden ist. Wir kleinen Menschen müssen uns damit zufrieden geben, dass wir nicht alles sofort immer herausfinden. Es ist völlig normal, dass wir das Wrack noch nicht gefunden haben.

 

Alles andere erinnert mich, sorry, an die Denkmuster von gehirngewaschenen Sektenanhänger oder extremreligiöse Eiferer. Ich stelle fest, dass vor allem Expat-Piloten ohne heimische Scholle daran zu leiden scheinen (ist nicht gegen jemanden persönlich gerichtet, ist nur so eine Beobachtung). Ich bin bestürzt, dass selbst Leute die sonst rational zu denken im Stande sind und ihren Kopf im Beruf zum Denken benutzen müssen, auf solche Theorien kommen.

 

Aber was ihr hier schreibt ist Deutsch gesagt Hafenkäse.

 

Dani

Geschrieben
Das dürfte die Untertreibung des Jahres sein...

 

Gruß

Ralf

 

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

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