Flying-Andy Geschrieben 12. April 2014 Teilen Geschrieben 12. April 2014 Soooo unglaublich erscheint mir dies aber gar nicht :009: Es würde die Theorie stützen, dass dort an Bord etwas sehr gravierendes mit der Technik passiert sein könnte, ein Brand welcher einige Teile der Elektronik zerstört hätte, andere vieleicht dann eben nicht und somit wäre das Flugzeug dann vieleicht noch für eine Weile flugfähig geblieben ohne wirkliche Kontrolle aber vorallem ohne irgend eine Kommunikationsmöglichkeit :009: Beste Grüsse Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolkenschieber Geschrieben 12. April 2014 Teilen Geschrieben 12. April 2014 Nein ich meine, dass die Behörden jetzt und offensichtlich nicht schon längst das überprüfen. Als alter Tatortgucker, das ist doch quasi der Standardtext nach spätestens 5 Minuten, haben wir das Handy, bitte feststellen, wann zuletzt eingelockt und wo und mit wem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flying-Andy Geschrieben 12. April 2014 Teilen Geschrieben 12. April 2014 ok ..habe jetzt verstanden wie Du es gemeint hattest :rolleyes: b.t.w. ...aber auch das Nachforschen nach "Handy-Kontakt-Daten" ...auch das scheint mir so wie es sich nun darstellt recht glaubhaft. ...aber etwas spät, ja darüber könnte man sich tatächlich streiten :005: anyway Beste Grüsse Andy :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mar Geschrieben 12. April 2014 Teilen Geschrieben 12. April 2014 Das ist in der Praxis nicht so einfach möglich, vor allem, wenn es über Ländergrenzen hinweg geht. Da läuft das über Rechtshilfeersuchen - das kann - je nach Land/Provider/Technik äußerst lange gehen. Die nächste Frage ist dann, wie lange die Daten gespeichert werden - und ob überhaupt. Viele Grüße Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flying-Andy Geschrieben 12. April 2014 Teilen Geschrieben 12. April 2014 ...in der Praxis nicht so einfach möglich.... Genau...das sehe ich auch so .... ....desshalb sollten wir alle wohl nicht immer gleich eine Verschwörung hinter jeder Aktion der verschiedenen Behörden vermuten, einfach nur mal abwarten :005: Beste Grüsse Andy :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flydawg Geschrieben 12. April 2014 Teilen Geschrieben 12. April 2014 Jetzt warten wir schon ueber einen Monat! Und jetzt kommen diese Clowns in Malaysia mit einer neuen Story: Der Copilot versuchte zu telefonieren. Ach ja wirklich? Wieviele Geschchten kommen denn noch? Langsam wird das zum Affentheater. Und wie gesagt, es stinkt zum Himmel mit dieser Geschichte. MALAYSIA: Seit Wochen Monaten bringen sie hier Geschichten, Malaysia ist verantwortlich dass sie den Flieger verloren haben, sie haben uns nach und nach neue Hinweise gegeben, hier stimmt einfach etwas nicht. Malaysia, hier wuerde ich zuerst nachforschen was passiert ist, nicht im suedindischen Ozean. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mar Geschrieben 12. April 2014 Teilen Geschrieben 12. April 2014 Der Ansatz scheint so richtig, wie auch endlich zu sein. Malaysia unterliegt offenbar einer extremen Informationsassymetrie. Das ist weniger eine Verschwörung - als vielmehr eine Aufgabe, die für ein Schwellenlandland unmöglich ist. Es ist schwer fassbar, doch es scheint, als würde Malaysia wirklich -fast- alle Informationen weitergeben. Das macht einen - mangels sachlich validem Inhalt - ja gerade Misstrauisch. Schönen Abend Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christian Heinzel Geschrieben 13. April 2014 Teilen Geschrieben 13. April 2014 ...Und jetzt kommen diese Clowns in Malaysia mit einer neuen Story: Der Copilot versuchte zu telefonieren... Hallo Miguel Keine Angst, Du weisst ja unterdessen: am nächsten Tag wird wieder dementiert: http://www.suedostschweiz.ch/boulevard/offenbar-doch-keine-handy-signale-aus-mh370 :( Gruess, Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasBoehme Geschrieben 13. April 2014 Teilen Geschrieben 13. April 2014 Jetzt warten wir schon ueber einen Monat! Und jetzt kommen diese Clowns in Malaysia mit einer neuen Story: Der Copilot versuchte zu telefonieren. Ach ja wirklich? Wieviele Geschchten kommen denn noch? Langsam wird das zum Affentheater. Und wie gesagt, es stinkt zum Himmel mit dieser Geschichte.. Und das geht so in die Medien? In einer abgeschirmten Röhre kann es gar keine Mobiltelefonempfang geben. Mal ganz abgesehen von der Reichweite. Gruss Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolkenschieber Geschrieben 13. April 2014 Teilen Geschrieben 13. April 2014 Vielleicht machen wir es uns zu einfach, wenn wir Malaysia als Schwellenland (was es qua Definition des Begriffes ist), als prädestiniert dafür ansehen, dass es mit dem Umgang um MH 370 überfordert ist und sich daraus die tatsächliche oder vermeintliche chaotische Informationspolitik logisch ergibt. Das wäre aber ein völlig falscher Schluss. Da muss man jetzt gar nicht in die Tiefe gehen und nachsehen, wie die Verwaltung organisiert ist (britisch, ist erst 1965 unabhängig geworden) usw., sondern sich nur ansehen, wie man in unserem Land mit der Organisation/Information bei Themen umgeht, wo öffentliches Interesse anderen Überlegungen nachgeordnet ist. Man denke nur an die NSA Affäre und den BND. Ein wesentliches Merkmal zu beurteilen, was an Information den Tatsachen entspricht, ist natürlich z.B. ein Index über Pressefreiheit. Der wird regelmäßig von der Vereinigung der Reporter ohne Grenzen herausgegeben und die können es sicher am besten beurteilen. Und da rangiert Malaysia dann leider auf den hinteren Plätzen: http://www.reporter-ohne-grenzen.de/ranglisten/rangliste-2009.html Hier, wie diese Zahlen erhoben werden, was sie aussagen: https://www.reporter-ohne-grenzen.de/fileadmin/rte/docs/2008/08_zur_Methode.pdf In der Begründung findet man für Malaysia: The authoritarianism of existing governments, for example in Sri Lanka (162nd) and Malaysia (131st), prevented journalists from properly covering sensitive subjects such as corruption or human rights abuses. The Sri Lankan government had a journalist sentenced to 20 years in prison and forced dozens of others to flee the country. In Malaysia, the interior ministry imposed censorship or self-censorship by threatening media with the withdrawal of their licence or threatening journalists with a spell in prison. Was im Grunde auch wieder ein Indiz sein könnte, dass man etwas verheimlicht und wenn nur das Versagen der Behörden zu kaschieren ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolkenschieber Geschrieben 13. April 2014 Teilen Geschrieben 13. April 2014 Und das geht so in die Medien? In einer abgeschirmten Röhre kann es gar keine Mobiltelefonempfang geben. Mal ganz abgesehen von der Reichweite. Gruss Thomas Soweit ich weiß, kann man es so einfach nicht erklären. Die Hülle ist durch die Fenster unterbrochen und damit wäre ein ans Fenster gehaltenes Mobil Phone durchaus in der Lage Kontakt aufzubauen. Wenn sich nichts wesentliches geändert hat, sendet das Phone, wenn es keinen Empfang bekommt mit max. 2 Watt. Damit es keinen Empfangssalat gibt, ist die Reichweite auf 35 km beschränkt, was über die Signallaufzeit erreicht wird. Auch schon deshalb wird Phone in einem schnell (!) fliegenden Flugzeug Probleme haben. Jetzt denke man aber an den in seiner Not in einer starken Linkskurve fliegenden Piloten, der sein Phone an die Scheibe drückt und zufällig "um" eine Station am Boden kurvt. dann kann das teil also durchaus Kontakt aufnehmen und selbst dann, wenn er es nicht abgeschaltet in der Tasche hat und sich nach dem Flug über Kontaktmeldungen wundert. Soweit mein, wenn auch nicht mehr unbedingt aktueller Wissensstand, da es ja heute "andere" Lösungen gibt. Nachtrag zum Thema, wem "gehört" eigentlich die Black Box, wenn sie dann hoffentlich gefunden wird: http://www.thestar.com.my/News/Nation/2014/04/13/MH370-search-blackbox-custody/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 13. April 2014 Teilen Geschrieben 13. April 2014 Und das geht so in die Medien? In einer abgeschirmten Röhre kann es gar keine Mobiltelefonempfang geben. Mal ganz abgesehen von der Reichweite.Doch, das geht schon. Hast Du noch nie im Airliner von der Flugzeugkabine aus telefoniert? Im Cockpit geht das auch wunderbar. Die Reichweite kann eingeschränkt sein, ja, aber manchmal gibt es durch gewisse Geländemerkmale kurzzeitig Mobiltelefonempfang auf FL410. Hatten wir mal über Algerien, als offenbar Dünen/Berge die Signale reflektiert haben. Nach kurzer Zeit war der Empfang aber wieder weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunter58 Geschrieben 13. April 2014 Teilen Geschrieben 13. April 2014 Doch, das geht schon. Hast Du noch nie im Airliner von der Flugzeugkabine aus telefoniert? Im Cockpit geht das auch wunderbar. Die Reichweite kann eingeschränkt sein, ja, aber manchmal gibt es durch gewisse Geländemerkmale kurzzeitig Mobiltelefonempfang auf FL410. Hatten wir mal über Algerien, als offenbar Dünen/Berge die Signale reflektiert haben. Nach kurzer Zeit war der Empfang aber wieder weg. Ausserdem hat das Cockpit doch leicht grössere Scheiben als die Kabine. Das DC-10 Cockpit wurde damals als 'Panoramastübli' bezeichnet. Die Fenster der 777 sind ähnlich gross und haben nicht mal den FE-Arbeitsplatz im Weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 13. April 2014 Teilen Geschrieben 13. April 2014 Oder der Copi hat aus der Kabine telefoniert weil ihn der Captain aus dem Cockpit ausgesperrt hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 13. April 2014 Teilen Geschrieben 13. April 2014 Oder der Copi hat aus der Kabine telefoniert weil ihn der Captain aus dem Cockpit ausgesperrt hat? Whatever, ich würde in so einer Situation in jedem Fall eher ein SM(S) versuchen. Die Chance, dass das in einem Moment des Funkkontakts durch geht ist 100 mal grösser als ein erfolgreiches Gespräch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flydawg Geschrieben 13. April 2014 Teilen Geschrieben 13. April 2014 Und das geht so in die Medien? In einer abgeschirmten Röhre kann es gar keine Mobiltelefonempfang geben. Mal ganz abgesehen von der Reichweite. Gruss Thomas Ja es geht, manchmal gibt es kurzzeitig Empfang fuer eine Minute oder ein paar Sekunden. Hatte schon vergessen das Natel abzuschalten und dan waren dann Welcome SMS, z.B von Vietnam oder Iceland. Zum Telefonieren gehts nach meiner Erfahrung nicht. Falls der Copi versuchte zu Telefonieren wuerde das definitiv auf ein Hijack hindeuten von Terroristen oder dem Captain. Aber wie gesagt, was kann man den Malaysiern denn noch glauben, nach ueber einem Monat von Falsch Infos. Die Spuren sind jetzt total verwischt. Falls das Flugzeug abgestuerzt ist wird wohl nur noch der Zufall helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasBoehme Geschrieben 13. April 2014 Teilen Geschrieben 13. April 2014 Ja es geht, manchmal gibt es kurzzeitig Empfang fuer eine Minute oder ein paar Sekunden. Hatte schon vergessen das Natel abzuschalten und dan waren dann Welcome SMS, z.B von Vietnam oder Iceland. Zum Telefonieren gehts nach meiner Erfahrung nicht. Interessant, wenn ich in meinem Flieger über 5000" bin läuft gar nichts reichweitebedingt. Gruss Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
claudiprien Geschrieben 13. April 2014 Teilen Geschrieben 13. April 2014 [ironie an] Ich finde, "ich hab es ja gesagt" trifft es nicht ganz [ironie aus] http://www.n-tv.de/panorama/Blackbox-Signale-sind-verstummt-article12653421.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolkenschieber Geschrieben 13. April 2014 Teilen Geschrieben 13. April 2014 Wieder nicht im unmittelbaren Zusammenhang, aber trotzdem bemerkenswert, weil wir das ja auch als Möglichkeit diskutiert haben und weil es zeigt, dass man diese Cyberattackenmanie wohl doch ernst nehmen muss. Auf das DLR in Köln (Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt) hat es eine Cyberattacke gegeben, wird gerade gemeldet. Es sind alle Systeme betroffen, wiederkehrende "Schreibfehler" in den eingeschleusten Dateien, sowie einige chinesische Schriftzeichen, deuten auf chinesische Urheber (oder sollen das nahe legen ?). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JMLAB Geschrieben 13. April 2014 Teilen Geschrieben 13. April 2014 Oder der Copi hat aus der Kabine telefoniert weil ihn der Captain aus dem Cockpit ausgesperrt hat? . ... hatten wir das eigentlich schon > Streit zwischen Captain und Co-Pilot !? Streit eskaliert, es kommt zu körperlichen Auseinandersetzungen. Was dann weiter passiert sein könnte, dazu fehlt mir die Phantasie. Vielleicht gibt es einen Kommisar hier, Falco lebt leider nicht mehr . . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 13. April 2014 Teilen Geschrieben 13. April 2014 Die Prügelei im Cockpit gab es vor zig Jahren bei Turkish Airlines! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast buena_vista2 Geschrieben 13. April 2014 Teilen Geschrieben 13. April 2014 MEIN ACCOUNT IST PER SOFORT ZU LÖSCHEN. IST JA EIN RICHTIGER KINDERGARTEN HIER. ICH WERDE VON FALCONJOCKEY VERWARNT, OBWOHL ICH NICHTS SCHLIMMES GESAGT RESP. GESCHRIEBEN HABE. NANNTE NUR FLYDWAG EINEN CLOWN, ER SAGTE DAS ABER IN SEINEM BEITRAG JA SELBER! ABER Peter FSX #1994 IN SEINEM BEITRAG DARF JA ALLES SCHREIBEN! DANN SOLLTEN AUCH ALLE MEINE BEITRÄGE GELÖSCHT WERDEN! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JMLAB Geschrieben 13. April 2014 Teilen Geschrieben 13. April 2014 Die Prügelei im Cockpit gab es vor zig Jahren bei Turkish Airlines! . Und wie ist das ausgegangen damals ? . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 13. April 2014 Teilen Geschrieben 13. April 2014 Soweit ich mich erinnern kann gab es an Bord eine Ersatzcrew - war ein A340 - die eingesprungen ist. Wenn man ein wenig im Internet sucht, findet man noch weitere Vorfälle - und das sind nur die, die bekannt geworden sind. @buena_vista2/Martin: Danke für das Geschrei. Wie ich Dir bereits per PN geschrieben hatte, musst Du Dich per Mail an die Administration wenden, solltest Du wirklich gelöscht werden wollen. Hier sieht das keiner. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JMLAB Geschrieben 13. April 2014 Teilen Geschrieben 13. April 2014 ... hatten wir das eigentlich schon > Streit zwischen Captain und Co-Pilot !? Streit eskaliert, es kommt zu körperlichen Auseinandersetzungen. Was dann weiter passiert sein könnte, dazu fehlt mir die Phantasie. Vielleicht gibt es einen Kommisar hier, Falco lebt leider nicht mehr. . ... doch, folgendes Szenario > Co-Pilot schlägt Captain bewusstlos oder handlungsunfähig. Co-Pilot wird von Passagieren überwältigt und zunächst daran gehindert in das Cockpit zu gehen. Die Flugbegleiter und einige Passagiere erkennen die fatale Situation und entschliessen sich den Co-Piloten so rasch als möglich wieder in das Cockpit zu lassen. Co-Pilot droht mit vorsätzlich herbeigeführten Absturz der Maschine. Es kommt erneut zur Eskalation, Passagiere schlagen den Co-Piloten bewusstlos, auch er wird handlungsunfähig. An Board befinden sich wenige Leute mit Flightsimulator Erfahrungen, darunter Flugbegleiter, es gelingt ihnen aber nicht die Boeing zu kontrollieren. . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.