Wolkenschieber Geschrieben 11. April 2014 Geschrieben 11. April 2014 Sorry, sehe gerade, die Welt hat sich weitergedreht, während ich schrieb. Bezieht sich auf # 1975 Auch zu dem Thema hatte ich mich ja in meiner klugscheißerischen Art geäußert, es tut mir wirklich leid. Ich will damit nicht sagen oder zeigen, was ich alles weiß, sondern ich argumentiere auf der Basis meines Wissens. Da meine Interessen breit gestreut, die Kapazität unseres Kopfes gegrenzt, trotz der schon erwähnten 100 Mrd. Neuronen die sich da im allgemeinen tummeln (in manchen Fällen fällt es einem schwer, das zu glauben, aber es ist wirklich so), merke ich mir nicht Details, sondern Zusammenhänge. Da aber auch unser Hirn eigentlich so arbeitet (es merkt sich nicht "alles" sondern spinnt sich über Fragmente ursprünglicher Erfahrungen usw., das zusammen was dann in unserem Hirn vorgeht). Also kann man sich ungefähr vorstellen, wie breit der Scan ist, wenn man das Verfahren also quasi auf "meine" Weise potenziert. Dafür entschuldige ich mich bei allen, die da anders, stringenter oder nach ihrer Meinung zielgerichteter "denken". Hoffentlich musste das ein letztes Mal sein und danke dir Robert, aber sei vorsichtig, sonst funktioniert dein Plan nicht. Alle nicht natürlichen Geräusche im Ozean haben doch eine Quelle die in fast 100% der denkbaren Vorgänge ein zumindest zeitweise periodisches Signal erzeugen. Am naheliegensten ein Schraubengeräusch. Dabei sind die Frequenzen so vielfältig und wenig vorhersehbar, weil es natürlich zu unendlichen Modulationen kommt. Um also eine Blackbox unverwechselbar zu machen, würde man ihren Puls also besser periodisch verändern. So wie man es mit jedem Leuchtfeuer auf See macht. Sonst wären sie nämlich nicht zu unterscheiden (gewesen). Das hat bei den Seefahrern auch ein wenig gedauert, bis sie die Notwendigkeit erkannt hatten. dazu brauchte es erst ein paar gefakte Leuchtfeuer, die die Segler dann bei der Ansteuerung zum englischen Kanal auf die Felsen vor Landsend oder Quessant (das musste ich jetzt nachschlagen, weil ich das Detail, wie man diese bretonische Insel genau schreibt, nicht mehr parat hatte) "lockte". Da es für die Übertragung im Ozean in erster Linie auf den Schalldruck ankommt (dann ist die Beeinflussung an all den störenden Schichten am geringsten), arbeitet das Militär mit solchen Sendern (was die Säuger zunehmend fehlleitet), breiten sich natürlich auch alle anderen Signale entsprechend aus, die so "veranlagt" sind und das sind z.B. die schon genannten Implosionen, die mit Überschallgeschwindigkeit (und mehr) die Dampfblasen schließen, die die drehende Schraube reißt. Also nichts ist unmöglich. So hoffe, das kleine Häuflein der Interessierten ein wenig unterhalten zu haben. ich zumindest für meinen Teil, lese am liebsten, was ich noch nicht weiß. Bei allen die es wussten, bitte ich ein letztes Mal um Entschuldigung, verbunden mit dem (bei SWR 3) geklauten Ausruf: "warum nimmst du es dann nicht ins Programm, H.... (da folgt dann ein Begriff mit einer Materialwahl aus heimischen Wäldern, den ich mir verkneife, weil sich mir die "Rechtsprechung", nach der hier geurteilt wird/werden darf, noch nicht so richtig erschließt. Offensichtlich so eine Art Senioritätsprinzip ? So und jetzt gehe ich Biken ! Wetter hält. Zitieren
Andreas S Geschrieben 11. April 2014 Geschrieben 11. April 2014 Hat eigentlich schon einmal jemand die Möglichkeit erwähnt, dass sich die 777 einer niedrigen Erdumlaufbahn befindet? Von der ISS müsste man doch gute Bilder machen können. Nein! Diese Theorie wird genau so ignoriert wie die Möglichkeit in einer anderen Zeitlinie zu suchen !!:009: Zitieren
MartinM Geschrieben 11. April 2014 Geschrieben 11. April 2014 Was, wenn das Flugzeug in einen Sturm ala "Letzte Countdown" gekommen ist und nun in einer anderen Zeit fliegt ;) Zitieren
StNeaga Geschrieben 11. April 2014 Geschrieben 11. April 2014 was soll man von dieser Meldung halten... http://www.news.com.au/travel/travel-updates/unconfirmed-report-says-malaysia-airlines-flight-mh370-black-box-has-been-found/story-fnizu68q-1226880483186 Zitieren
north Geschrieben 11. April 2014 Geschrieben 11. April 2014 Bernd, ich halte diese Variante nicht abwegig. Ein Abschuss zu verschleiern würde vieles von dem ganzen Unsinn erklären und welches Land gibt schon zu eine T7 mit 240 Leuten vom Himmel geholt zu haben. Heute Trümmer hier morgen da...wir hören die Blackbox..achnein, es war ein Wal...das Flugzeug ist abgedreht, nein ist es nicht...doch es ist...es ist auf 45.000ft gestiegen...nein ist es nicht ... es flog unter dem Radar...usw. usw. Terror gibt es nach wie vor, leider, und wenn nur eines der betroffenen Länder sich bedroht gefühlt hat, dann knallt es fertig aus. Wer möchte schon 09/11 Teil zwei haben. Nur wer erklärt es den hauptsächlich chinesischen Angehörigen? Also erzählen wir jeden tag was neues.. Ich behaupte, man ( die betreffenden Staaten) wissen ganz genau, was wann wie passierte. Und das darf nicht an die Öffentlichkeit. Ich prognostiziere mal, nächste Meldung ist "Batterie der Black Box leer, wir finden sie nicht mehr"...dannach wird man wieder einen anderen Meereskorridor für die Absturzstelle erklären. Solange bis an der richtigen Stelle alle möglichen Spuren verwischt sind und aufgelesen sind. Lockerbie ist bis heute nicht vollständig aufgeklärt, die JFK Akte ist noch 3 Jahre unter Verschluss ( 50 insgesamt glaube ich ). So das zu meiner Meinung. Ich glaube weder an einen Geisterflug durch technischer Defekt. Das hätten die Piloten gemeldet. Selbstmord nach 6h ? Unsinn. Es brennt, dann brennt es schnell und weiter. Keine 6h....aber wer bin ich schon, dass zu beurteilen... Naja, ein Abschuss kann schon sein. Aber da hätte man doch sicher (grad am Anfang) Reste, Öl etc. im Golf von Thailand gefunden. Es sind auch zu Anfang so viele Staaten beteiligt gewesen, mit Satbildern, Flugzeugen, Schiffen... Ich halte es für jedenfalls für unwahrscheinlich, dass die 777 erst von der Route abgekommen ist und anschließend irgendwo abgeschossen wurde... Ich halte "Feuer + weitere Probleme" oder den Selbstmord eines Besatzungsmitgliedes für am wahrscheinlichsten. Aber die Diskussion ist im Moment fast sinnlos, da es überhaupt keine neuen Informationen gibt. Macht einem betroffen, dass so ein riesiger Jet spurlos verschwindet.:mad: Zitieren
Wolkenschieber Geschrieben 11. April 2014 Geschrieben 11. April 2014 Nein! Diese Theorie wird genau so ignoriert wie die Möglichkeit in einer anderen Zeitlinie zu suchen !!:009: Da muss ich dann doch noch einmal, mittlerweile kann ich nämlich wieder das FCOM einsehen. Dass das Flugzeug bei dem von Piloten (?) favorisierten Szenario, also Kabelbrand, mit anschließendem Kontrollverlust der Besatzung, zuvor aber noch einen HDG TRK gewählt zu haben, das Feuer einige wesentlichen Gerätschaften nicht beschädigt hätte usw. ist eigentlich nicht möglich. Spätestens wenn in eine Höhe von 45.000 gestiegen worden wäre, was schon hätte manuell eingegeben werden müssen, das FMC/AP wäre damit ausgestiegen (!) und sich auf dem Weg nach oben (wie lange hätte das dauern sollen, wenn 35.000 ft offensichtlich in diesem Moment die optimale Höhe waren , die Piloten ohnmächtig geworden wären ? Wie hätte das fuktionieren sollen ? Unter anderem die Stall protection ist dann (wenn ich das richtig lese) weg. Selbst wenn das Flugzeug nicht stallen würde, würde es dann in einen abstürzenden Sinkflug übergehen. Und wenn es nicht in der Höhe war, dann ist die Kursänderung aber willentlich vorgenommen worden und danach der AP wieder mit neuer bereits hinterlegter Route aktiviert worden (das geht bei der 777). Also wenn wir mal die Aliens und die erdnahe Umlaufbahn weglassen, dann ist jede andere genannte Variante eher wahrscheinlicher, als unwahrscheinlich. Denn das genau das kaputgeht, was danach die Mschine noch 7 Std. fliegen lässt (wenn das denn stimmt), ist nach Lage der Dinge schier ausgeschlossen. Also bitte jemand der mehr davon versteht, widerlegen anhand der FCOM Abschnitt 10 ff. Noch einmal, vielleicht verstehe ich es nicht, weil es natürlich einen Unterschied macht, ob man das in der realität schon gemacht hat oder hier theoretisch liest. Zitieren
JMLAB Geschrieben 11. April 2014 Geschrieben 11. April 2014 So und jetzt gehe ich Biken ! Wetter hält . ... geh jetzt Biken, ich hätt's auch dringend notwendig. Aber mein Bike hängt noch im Keller an der Decke und hält Winterschlaf. Vielleicht schaffe ich es morgen und ich kann meinen inneren "Schweinehund" besiegen. Das Salz auf den Strassen wurde bereits vom Starkregen weggewaschen, auf geht's Ciao Robert . Zitieren
Andreas S Geschrieben 11. April 2014 Geschrieben 11. April 2014 Da muss ich dann doch noch einmal, mittlerweile kann ich nämlich wieder das FCOM einsehen. Dass das Flugzeug bei dem von Piloten (?) favorisierten Szenario, also Kabelbrand, mit anschließendem Kontrollverlust der Besatzung, zuvor aber noch einen HDG TRK gewählt zu haben, das Feuer einige wesentlichen Gerätschaften nicht beschädigt hätte usw. ist eigentlich nicht möglich. Spätestens wenn in eine Höhe von 45.000 gestiegen worden wäre, was schon hätte manuell eingegeben werden müssen, das FMC/AP wäre damit ausgestiegen (!) und sich auf dem Weg nach oben (wie lange hätte das dauern sollen, wenn 35.000 ft offensichtlich in diesem Moment die optimale Höhe waren , die Piloten ohnmächtig geworden wären ? Wie hätte das fuktionieren sollen ? Unter anderem die Stall protection ist dann (wenn ich das richtig lese) weg. Selbst wenn das Flugzeug nicht stallen würde, würde es dann in einen abstürzenden Sinkflug übergehen. Und wenn es nicht in der Höhe war, dann ist die Kursänderung aber willentlich vorgenommen worden und danach der AP wieder mit neuer bereits hinterlegter Route aktiviert worden (das geht bei der 777). Also wenn wir mal die Aliens und die erdnahe Umlaufbahn weglassen, dann ist jede andere genannte Variante eher wahrscheinlicher, als unwahrscheinlich. Denn das genau das kaputgeht, was danach die Mschine noch 7 Std. fliegen lässt (wenn das denn stimmt), ist nach Lage der Dinge schier ausgeschlossen. Also bitte jemand der mehr davon versteht, widerlegen anhand der FCOM Abschnitt 10 ff. Noch einmal, vielleicht verstehe ich es nicht, weil es natürlich einen Unterschied macht, ob man das in der realität schon gemacht hat oder hier theoretisch liest. Und was bitte hat das mit "meinem hochintelligenten" Posting zu tun? Setzt einen Helm auf beim Biken damit da oben an der Birne nichts beschädigt wird bei einem eventuellen Sturz Zitieren
Danix Geschrieben 11. April 2014 Geschrieben 11. April 2014 was soll man von dieser Meldung halten... Nichts. Vor allem entspricht der Titel nicht mit dem Text überein ("has been found" und "could be soon found"). Meine Zweifel gehen eben in die folgende Richtung: Ich bin mir nicht so sicher, ob unsere Sonarexperten wirklich so schlau sind wie sie sagen oder ob sie dem genau gleichen Irrtum unterliegen wie die Satelliten- und den Hochseeaufklärungsexperten: Sie suchen anhand von verschiedenen Parametern (z.B. den Inmarsat-Kreisen) in einem ganz bestimmten abgesteckten Gebiet, und da finden sie dann zwangsläufig was. Hätten sie das Gebiet irgendwo anders abgesteckt, würden sie auch was finden. Ich würde diesen Experten raten, irgendwo im Indischen Ozean auch zu suchen, und schauen, ob sie dort auch was finden. Wenn es gleich häufig pingt oder gleich viel Trümmer erscheinen, können wir davon ausgehen, dass der momentane Punkt ein Nuller ist. Wir haben ganz klare Aussagen der Sonarexperten, dass diese Pings nicht natürlichen Ursprungs sind. Und dass der Notsender nur bis zu 2 km weit pingt. Also kann es ja nicht sein, dass die Pings auf einer Fläche von ca. 20 km verbreitet sind. Jaja, ich weiss, es gibt verschiedene Übertragungsmechanismen in der Tiefsee - ich habe sie oben beschrieben. Vorerst bin ich leider eher skeptisch. Dani Zitieren
Wolkenschieber Geschrieben 11. April 2014 Geschrieben 11. April 2014 Und was bitte hat das mit "meinem hochintelligenten" Posting zu tun? Setzt einen Helm auf beim Biken damit da oben an der Birne nichts beschädigt wird bei einem eventuellen Sturz Richtig, du wurdest quasi missbraucht, eigentlich war Falcon Jockey der Schuldige. ( Mein "Einsatz" war verspätet.) Weil er sich wiederholt so und ähnlich hat vernehmen lassen, verstehe ich das so, dass er die Spekulationen leid ist. Eigenartiger Weise bekommt er dafür immer viel Applaus, was mich verwundert. Wir sind hier in einem Aviatik Stammtisch und diskutieren einen der mysteriösesten Flugunfälle, die es in der jüngeren Zeit gab. Egal ob Pilot oder Laie, hat jeder seine Vermutung nach bestem Wissen begründet oder die Fragen gestellt, die sich ihm stellten. Die einzigen wirklich unsachlichen Beiträge waren die von Aliens, den Osterinseln, erdnahen Umlaufbahnen usw.. Das mag ja ein Witz sein, dann aber nur einmal. Spätestens mit der Wiederholung wird es ziemlich blöde, denn jeder der sich hier sachlich müht, fühlt sich vera... Denn wir haben hier ja viel gelernt. Von Details zur Boeing 777, dass man gegen den Wind und trotzdem parallel zu wellen wassern kann, was offensichtlich sogar für einige Piloten neu war (?), über einiges zum Ozean, dass die Wellen bei einer möglichen Landung an einer Malediveninsel am fraglichen Tag 30 cm hoch waren und nicht Meterhoch, über Schallausbreitung und Erzeugung, dass Lava sich vom Herrn Archimedes nicht beeindrucken lässt und im Zweifel auch für die Black Box zu heiß ist (da stehen nämlich 1200 Grad gegen irgendwas um die 900), wie sich die meisten Meeressäuger anhören, wie man ein intelligenteres Such- und Findeverfahren gestalten könnte, von Meeresströmungen, die noch nicht einmal im neuesten bericht des IPCC berücksichtigt sind, so aktuell ist das Ganze, wie überhaupt der Wasseraustausch in den Ozeanen von statten geht, was man so von Militärs zu halten hat und wie man über den Standort von Flotten darauf schließen kann, über welche Abwehrmaßnahmen eine Nation verfügt. Darüber wie man im Notfall vorgeht als Pilot, und vieles mehr. dass ich viel von dem geschrieben habe, dass ich selbst beigesteuert habe, sei mir verziehen. Es gäbe sehr viel mehr aufzuzählen. Also was genau ist verkehrt an diesem Thread, dass es dieses erneuten fragwürdigen Beitrages bedurfte, frage ich dich, Andreas. es erschließt sich mir nicht, deshalb motze ich nicht, sondern frage nach ? Es muss sich doch damit eine Absicht verbinden ? War es ein Beitrag als Moderator oder user ? Vielleicht ist es ja auch nur ein Missverständnis, dann sollte es aber um so leichter sein es auszuräumen ? Zitieren
Klaboe Geschrieben 11. April 2014 Geschrieben 11. April 2014 Die Doku ist heute Abend um 21h auf Phoenix nochmals zu sehen. Link: http://www.phoenix.de/content/phoenix/die_sendungen/das_geheimnis_von_flug_mh370/828070?datum=2014-04-10 Jetzt auch in der Tube https://www.youtube.com/watch?v=yT7yQCLplZc Zitieren
Peter FSX Geschrieben 11. April 2014 Geschrieben 11. April 2014 Und was bitte hat das mit "meinem hochintelligenten" Posting zu tun? Setzt einen Helm auf beim Biken damit da oben an der Birne nichts beschädigt wird bei einem eventuellen Sturz Bernd Wolkenschieber leidet an hochneurotischem Schreibzwang - als tolerante Forumskameraden müssen wir das erdulden, auch wenn wir ihn liebend gerne wie bei Asterix am Baum festbinden wollten mit Mundknebel oder noch besser, gefesselten Händen, damit seine Schreibwerkzeuge mal zur Ruhe kommen - und wir mal verschont werden von seinem nicht enden wollenden Buchstabensalat. Zwar habe ich Bernd nun auf der Ignorierliste, aber wenn man sich unangemeldet ins Forum klickt, hat man seine Schreibe schon wieder vor Augen! Das Forum ist seine ganz private Terrorwiese, da kennt er nix, aber auch garnichts. Auf mein letztes Schreiben ist er nur am Rande eingegangen. Er, der grosse Forenzampano hat seine Lügen als Witz hingestellt, und wer das nicht verstehe, sei ja wohl nicht intelligent genug. Hier ein Auszug aus seinem Grössenwahn: Aber Leute, jetzt weiß ich wirklich nicht, ob ich lachen oder weinen soll ? Ist es nicht offensichtlich, dass ich lediglich die Vorlage meines Vorredners aufgenommen habe, der ja schreibt, bei Ansicht dieses ZDF Berichtes sei ihm einiges sehr bekannt vorgekommen ? Und dann kommt es, wie es kommen muss, dass ich dann als (versucht) witziger Mensch, eine Witz zu machen versuche, in dem ich „mich“ zum Autor und in Person zu dem im >Bild gezeigten Hacker „mache“. Aber die eigentliche Absicht ist natürlich mein Ego zu pflegen, denn ich mache ja keinen Witz, sondern zeige all den Experten und Zweiflern, seht ihr, hier sitzt the brain. Denn wo wird noch von mir abgeschrieben ? Richtig, gehört hier jetzt nicht hin, aber seis drum, in der Klimageschichte. Und als so geprügelter Hund, muss man sich doch wenigstens gelegentlich die Wunden lecken dürfen ? Also noch einmal, ich bin in der Sendung weder zu sehen, noch inhaltlich daran beteiligt. Ist das denn wirklich alles so schwierig und „rechtfertigt“ solche Reaktionen ? Zitieren
kirsti07 Geschrieben 11. April 2014 Geschrieben 11. April 2014 Bernd Wolkenschieber leidet an hochneurotischem Schreibzwang - als tolerante Forumskameraden müssen wir das erdulden, auch wenn wir ihn liebend gerne wie bei Asterix am Baum festbinden wollten mit Mundknebel oder noch besser, gefesselten Händen, damit seine Schreibwerkzeuge mal zur Ruhe kommen - und wir mal verschont werden von seinem nicht enden wollenden Buchstabensalat. Zwar habe ich Bernd nun auf der Ignorierliste, aber wenn man sich unangemeldet ins Forum klickt, hat man seine Schreibe schon wieder vor Augen! Das Forum ist seine ganz private Terrorwiese, da kennt er nix, aber auch garnichts. Auf mein letztes Schreiben ist er nur am Rande eingegangen. Er, der grosse Forenzampano hat seine Lügen als Witz hingestellt, und wer das nicht verstehe, sei ja wohl nicht intelligent genug. Hier ein Auszug aus seinem Grössenwahn: Aber Leute, jetzt weiß ich wirklich nicht, ob ich lachen oder weinen soll ? Ist es nicht offensichtlich, dass ich lediglich die Vorlage meines Vorredners aufgenommen habe, der ja schreibt, bei Ansicht dieses ZDF Berichtes sei ihm einiges sehr bekannt vorgekommen ? Und dann kommt es, wie es kommen muss, dass ich dann als (versucht) witziger Mensch, eine Witz zu machen versuche, in dem ich „mich“ zum Autor und in Person zu dem im >Bild gezeigten Hacker „mache“. Aber die eigentliche Absicht ist natürlich mein Ego zu pflegen, denn ich mache ja keinen Witz, sondern zeige all den Experten und Zweiflern, seht ihr, hier sitzt the brain. Denn wo wird noch von mir abgeschrieben ? Richtig, gehört hier jetzt nicht hin, aber seis drum, in der Klimageschichte. Und als so geprügelter Hund, muss man sich doch wenigstens gelegentlich die Wunden lecken dürfen ? Also noch einmal, ich bin in der Sendung weder zu sehen, noch inhaltlich daran beteiligt. Ist das denn wirklich alles so schwierig und „rechtfertigt“ solche Reaktionen ? Lieber peter fsx, ich sags jetzt mal ganz direkt, eigentlich müsste man Sie hier rausschmeißen! Unfassbar!!! Zitieren
Wolkenschieber Geschrieben 11. April 2014 Geschrieben 11. April 2014 @ Peter FSX #1994 Jetzt kann ich nur hoffen, dass du dich unangemeldet einklickst, sonst siehst du meine Anteilnahme nicht, Peter. Auf dein erstes posting wusste ich wirklich nicht, muss ich dich bedauern oder verstehe ich nur den Witz nicht; kommt vor. Aber jetzt ist es eine Art Mitleid. was um alles in der Welt sollte ich denn anderes auf deine "Rückfrage" schreiben, außer nach deinem Verstand zu fragen ? Tut mir leid.! Bist du so wenig in der Lage Textverständnis zu haben, wenn keine bunten Männchen dranhängen ? Da solltest du einfach mal zur Sicherheit und Interesse mal einen Intelligenztest machen. Nicht dass ich an der deinen zweifle, aber da du so freundlich über mich urteilst, nehme ich mir das selbe recht heraus ! Es ist Teil dieses mehrstufigen Verfahrens. Da bekommt man einen Text vorgelegt, den man nur richtig interpretiert, wenn man Sprachverständnis hat und das was man da liest in das geltende gesellschaftliche Umfeld eingliedern kann. Da ist dann aber kein grünes Männchen dran. Schon mal erzählt, aber für dich zum Verständnis, was du da für einen Quatsch fabrizierst. Ich kürze auf deinen persönlichen Wunsch ab. Als man Mozart mal von Konkurrenten niedermachen wollte, hat man ihm gesagt, seine Musik habe zu viele Noten. Verstehst du das ? Dazu muss man nicht Klavier spielen können ! Solche intellektuelle Anforderungen, peter, nehme ich gerne an, auch wenn sie hier nicht hingehören. Hast du zur Sache selbst etwas beizutragen ? Zitieren
FalconJockey Geschrieben 11. April 2014 Geschrieben 11. April 2014 Leute, tragt eure Scharmützel bitte privat aus. Wenn sich jemand über die Beiträge eines anderen Teilnehmers masslos ärgert und findet, dass diese so nicht ins Forum gehören, möge er die Beiträge melden, damit wir sie im Modi-Corner besprechen können. Also, bitte zurück zur verschollenen B777, die sich vielleicht im Orbit befindet oder in wenigen Wochen als "Air Koryo" auftaucht. Oder liegt sie doch einfach am Meeresgrund? Zitieren
Thomas Linz Geschrieben 11. April 2014 Geschrieben 11. April 2014 Oder liegt sie doch einfach am Meeresgrund? Du glaubst 35 Tage so ein Zirkus und dann soll das Teil einfach so auf irgendeinem Meeresgrund liegen? Wie billig ist das denn? Ausgeschlossen! Zitieren
Manfred J. Geschrieben 11. April 2014 Geschrieben 11. April 2014 Nein nein, letzteres - phantasiere nicht auch noch ;) Manni Zitieren
Thomas Linz Geschrieben 11. April 2014 Geschrieben 11. April 2014 Nein nein, letzteres - phantasiere nicht auch noch ;) Manni Spielverderber! Aber ja, ich denke und hoffe, die ersten 4 Signale stammen vom FDR und oder CVR! Zitieren
Manfred J. Geschrieben 11. April 2014 Geschrieben 11. April 2014 Ich meinte falcon - Andreas Zitieren
SkipperBCN Geschrieben 11. April 2014 Geschrieben 11. April 2014 Ich wäre trotz allem nicht überrascht wen die T7, so sie je gefunden wird, am Stück ist. Allenfalls duch den entsprechenden Tiefendruck zerquetscht. Was aber ohnehin nicht auf dem CVR und der Blackbox ist, ist das was beim Handover und danach passiert ist. Die 30Minuten auf den Bändern werden den wahren Grund nicht zwingend offenbaren. Es würde mich noch weniger wundern wenn beide Geräte ebenso "rechtzeitig" abgeschaltet wurden wie das ACRAS. Kurz gesagt, bei allen Erkenntnissen und deren sofortigen entsprechenden Dementis ist die Wahrheit wahrscheinlich wirklich im Orbit und wird ewig ungreifbar um die ISS und weiteren Spaceschrott kreisen. Exorbital quasi.... aber sicher nicht um hier ständig Forumteilnehmer streiten zu lassen. Da sollten wir auf dem Boden der Tatsache "Anstand" bleiben. Zitieren
FalconJockey Geschrieben 11. April 2014 Geschrieben 11. April 2014 2 Stunden, wir hätten dann sogar die letzten 2 Stunden auf Band. Zitieren
PeterH Geschrieben 12. April 2014 Geschrieben 12. April 2014 Seit jetzt einem Monat *wissen*wir eigentlich nur das: 1. MH370 ist verschollen. 2. Wir haben Satphone-Doppler-Messungen von Inmarsat gesehen. 3. Wir haben ein Spektrogramm eines Signals von 1 Hz Impuls-Folgefrequenz bei (vermutlich) 33.5 kHz gesehen - sieht verdächtig nach einem Pinger irgendeines(!) FDR aus. 4. Das alles angereichert mit ein paar Satellitenfotos (von wo? von wann?), die irgendwelches Treibgut zeigen. Ansonsten sind ja eigentlich alle "Informationen" durch die Filter von Regierungsvertretern und Presseleuten gegangen, angereichert durch die Spekulationen von Fachleuten, die aber wiederum von Presseleuten interpretiert wurden. Wenn man nun ein wenig (oder allzu?) kritisch ist, sind die einzig verläßlichen Informationen also eigentlich nur 1 und 2 (das Spektrogramm kann von irgendeinem Pinger und von irgendwo stammen). Eben deshalb spekulieren wir hier - vom Schreibzwang unterschiedlicher Intensität getrieben :rolleyes: - ja auch so intensiv: Fast alle "Informationen" über MH370 sind ziemlich unzuverlässig und teilweise sogar widersprüchlich. MH370 ist verschollen. Der Thread hier kann dehalb - mangels harter Informationen - eben nur mehr oder weniger intelligente Unterhaltung, angereichert durch allgemeine und durchaus spannende Fakten sein. ;) Viele Grüße Peter EDIT: Dieser Beitrag wurde von FalconJockey editiert. Ab sofort dulden wir keine Abschweifungen vom Thema mehr. Zitieren
Flydawg Geschrieben 12. April 2014 Geschrieben 12. April 2014 mal eine andere Frage...fällt dann auch das IFE aus, sprich wenn im Cockpit alle Systeme abgeschalten werden sieht der Pax dann die Position nicht mehr am Screen? Wenn nicht, das muss doch auffallen wenn die soooo lange woanders hin fliegen und ich sag mal zu Tumulten beim Purser führen? Quelle Airliners.net Cabin view Malaysia Airlines Boeing 777-2H6/ER ( 9M-MRD ) Ganz einfach, im Cockpit hat es einen IFE Switch, mit dem kann man alle Screens ausschalten, und natuerlich auch das SAT Phone der Passagiere. Zitieren
FalconJockey Geschrieben 12. April 2014 Geschrieben 12. April 2014 Leute, das ist jetzt die allerletzte Warnung. Beim nächsten Beitrag, der sich nicht dem Thema, sondern irgendwelchen persönlichen Befindlichkeiten widmet, wird nicht nur gelöscht, sondern auch verwarnt, eventuell Kurzurlaub verordnet. Die absolute Mehrheit der Leser hat die Faxen dicke und kann auf eure Beiträge getrost verzichten. Zitieren
Wolkenschieber Geschrieben 12. April 2014 Geschrieben 12. April 2014 Ich lkomme gerade nachhause und lese auf dem Ticker, malaysische Zeitungen berichten, dass der Copilot noch nachdem der Kontakt zur Maschine abgebrochen war, versucht habe zu "telefonieren". Also zumindest hat ein Sendemast Kotakt aufgenommen, ein Gespräch ist wohl nicht zustande gekommen. Und dann, dass die behörden dem nachgehen. Das heißt doch offensichtlich haben sie bisher nicht überprüft, ob noch irgendein Telefon Kontakt hatte ? Das ist wirklich unglaublich !? Zitieren
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