Danix Geschrieben 10. April 2014 Geschrieben 10. April 2014 Hier ein guter Text dessen Inhalt ich sehr glaubwürdig finde, auch wenns schon mal durchgekaut wurde, der Autor ist ebenfalls Pilot .. http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2014/04/einfache-erklarung-fur-das-verschwinden.html Leider ist diese Theorie nicht glaubwürdiger als die anderen: 1. Brand/Explosion wie auf Swissair 111: Die Piloten hätten jede Menge Gelegenheit einen Funkspruch abzusetzen, wie sie es vor Halifax auch gemacht haben. Die Checklisten zum Abschalten sämtlicher elektrischen Anlagen auf einem moderen Jet sind seitenlang. Bis man zum Punkt "alles aus" oder "Nur noch Notstrom" oder ähnliches kommt hat man schon mehrere Seiten durchgemacht. In dieser Zeit wären mehrere Funksprüche möglich. 2. Langkawi: Ich weiss nicht was die Leute so magnetisch anzieht an Langkawi. Wahrscheinlich ist es das einzige was sie von Malasia kennen. Ein Malaysischer Pilot würde vom Golf von Thailand sicher nicht nach Langkawi gehen, denn vorher hat er schon zwei drei andere Flughäfen überflogen, die genauso gute Sicherheit bieten. Man braucht nicht 3.5 km um mit einer 777 zu landen, und wenn man Feuer hat oder es sonstwie eilt wird man sich auch mit 2.5 Km begnügen. Mir kämen da z.B. Khota Baru oder Songla (Hat Yai) in den Sinn. Perfekte Flughäfen für so einen Jet. 3. Feuerlöscherpatronen: Ja, man fand ein paar leere Feuerlöscher auf den Malediven. Sie kamen weder von einem Flugzeug noch sahen sie so aus, als wären sie erst gerade im Meer gelandet. Wieso sollten Feuerlöscher an Land schwimmen, leichte Trümmerteile und Leichen nicht? 4. Malediven: Das ist sehr schwer mit den Inmarsat-Pings zu vereinbaren. Die meisten von uns glauben, dass diese Berechnungen die einzigen glaubwürdigen an diesem Vorfall sind. 5. Alle gestorben, einfach so weitergeflogen: Ist auch schwer zu vereinbaren mit den Radardaten (denen kann man glauben oder nicht, aber immer noch besser als die "Augenzeugenberichten" von den Malediven), und dem Umstand, dass sie um Sumatra herumgeflogen sind. Alles in allem: Nein, diese Theorie ist nicht sehr glaubwürdig. Aber ich bin mit dem Blogger einverstanden, dass es wahrscheinlich eine einzige, ganz in sich logische Theorie gibt, weshalb das Flugzeug verschwunden ist. Es waren nicht mehrere Gründe verantwortlich. Irgendjemand oder irgendwas hat dieses Flugzeug dorthin geführt wo es sich jetzt befindet. Wir müssen nur herausfinden was es ist. Dani Zitieren
Maxrpm Geschrieben 10. April 2014 Geschrieben 10. April 2014 . Intelligente Flugschreiber Systeme der Zukunft > Die innovativen, intelligenten Flugschreiber / Black Boxes Systeme der Zukunft müssen vor dem Aufschlag eines Flugzeugs rechtzeitig automatisch vom Flugzeug abgesprengt / weggeschleudert werden können ( System eines Schleudersitzes ) . Wer oder was sagt meinem Flugschreiber, dass wir aufschlagen werden? Zitieren
JMLAB Geschrieben 10. April 2014 Geschrieben 10. April 2014 Wer oder was sagt meinem Flugschreiber, dass wir aufschlagen werden? . Eine sehr komplexe Datenverarbeitung von _vielen_ Parametern. Ein Landeanflug unterhalb des Minimums in einem Ozean z.B. wäre _ein_ Parameter. Gruss Robert . Zitieren
Hausi122 Geschrieben 10. April 2014 Geschrieben 10. April 2014 seht mal im Stammtisch in der entsprechenden Rubrik nach. Das Thema wurde gezügelt. Gruss Hausi Zitieren
Maxrpm Geschrieben 10. April 2014 Geschrieben 10. April 2014 Eine sehr komplexe Datenverarbeitung von _vielen_ Parametern. Ein Landeanflug unterhalb des Minimums in einem Ozean z.B. wäre _ein_ Parameter. Gruss Robert . Anflug auf die neue RWY 18L in Amsterdam. Noch vor wenigen Jahren schrie das EGPWS regelmäßig im short final "too low Terrain Terrain!" Wir wussten warum in den Notice to aircrew war gestanden "AMS 18L/36/R not in EGPWS Data Base, Expect warning on short final - disregard - continue Approach." Es war trotzdem lästig. Noch viel lästiger wenn sich dabei regelmäßig unser Flugschreiber abgesprengt hätte. Linienfliegen ist in der Theorie ein sehr komplexes System. In der täglichen Praxis noch sehr viel komplexer. Wolfgang Zitieren
Altocumuli Geschrieben 11. April 2014 Geschrieben 11. April 2014 "Bei der Suche nach dem Flugschreiber des verschollenen Fluges MH370 gibt es widersprüchliche Meldungen.Australiens Premierminister Abbott sagte, die Einsatzkräfte seien zuversichtlich, dass die zuletzt im südlichen Indischen Ozean aufgefangenen Signale von der Blackbox stammten. Aus dem Suchteam hieß es hingegen, die Signale stammten vermutlich doch nicht von der MH370" -Teletext ARD- Von heute Morgen 7.00 Uhr. Auch in der Tagesschau von ARD/ZDF wurde darüber berichtet, daß der Verantwortliche des Suchteams davon ausgeht, daß die Signale nicht von der Blackbox stammten (warum wurde nicht gesagt). Zitieren
Dierk Geschrieben 11. April 2014 Geschrieben 11. April 2014 Wie wahrscheinlich ist es, wenn ein chinesisches Team an einer Stange ein Mikro im Abstand von ca. 5 m vom Motor ins Wasser hält, und sich aufgrund der Reichweite gleichzeitig praktisch direkt über der Blackbox befinden müsste, sogleich ein Signal findet? Gleiches Problem mit dem Pinger Locator, die Ausrüstung ist zwar besser was die Reichweite etwas vergrößert, aber selbst wenn unter guten Bedingungen ein Radius von 5 km abgehört werden kann: Das ergibt eine Kreisfläche von 31 Quadratkilometer. Bei einem Suchgebiet von 75000 Quadratkilometern müsste an knapp 2500 Stellen gemessen werden bzw das Schiff müsste ca. 15000 km lang das Mikro hinter sich her ziehen. Und die ersten Versuche sollen sofort ein Signal ergeben haben? Zitieren
Volume Geschrieben 11. April 2014 Geschrieben 11. April 2014 Wie wahrscheinlich ist es, wenn ein chinesisches Team an einer Stange ein Mikro im Abstand von ca. 5 m vom Motor ins Wasser hält, und sich aufgrund der Reichweite gleichzeitig praktisch direkt über der Blackbox befinden müsste, sogleich ein Signal findet?Wie wahrscheinlich ist es, dass die ganze Pinggeschichte der Blackboxes nur eine weitere Nebelkerze ist? Bzw. in etwas weniger "verschwörungstheoretisch" ein weiterer Versuch sein Gesicht zu behalten, da man ja alles menschenmögliche getan hat... Gruß Ralf Zitieren
JMLAB Geschrieben 11. April 2014 Geschrieben 11. April 2014 Anflug auf die neue RWY 18L in Amsterdam. Noch vor wenigen Jahren schrie das EGPWS regelmäßig im short final "too low Terrain Terrain!" Wir wussten warum in den Notice to aircrew war gestanden "AMS 18L/36/R not in EGPWS Data Base, Expect warning on short final - disregard - continue Approach." . seht mal im Stammtisch in der entsprechenden Rubrik nach Das Thema wurde gezügelt . Ich weiss nicht weshalb es ein so grosses Interesse gibt weiterhin die Flugschreiber nicht zu finden !? Hat das einen Grund ? . Zitieren
claudiprien Geschrieben 11. April 2014 Geschrieben 11. April 2014 mal eine andere Frage...fällt dann auch das IFE aus, sprich wenn im Cockpit alle Systeme abgeschalten werden sieht der Pax dann die Position nicht mehr am Screen? Wenn nicht, das muss doch auffallen wenn die soooo lange woanders hin fliegen und ich sag mal zu Tumulten beim Purser führen? Quelle Airliners.net Cabin view Malaysia Airlines Boeing 777-2H6/ER ( 9M-MRD ) Zitieren
claudiprien Geschrieben 11. April 2014 Geschrieben 11. April 2014 Ich weiss nicht weshalb es ein so grosses Interesse gibt weiterhin die Flugschreiber nicht zu finden !?Hat das einen Grund ? . Abschuss der Maschine ? Zitieren
JMLAB Geschrieben 11. April 2014 Geschrieben 11. April 2014 Anflug auf die neue RWY 18L in Amsterdam. Noch vor wenigen Jahren schrie das EGPWS regelmäßig im short final "too low Terrain Terrain!" Wir wussten warum in den Notice to aircrew war gestanden "AMS 18L/36/R not in EGPWS Data Base, Expect warning on short final - disregard - continue Approach." Es war trotzdem lästig. Noch viel lästiger wenn sich dabei regelmäßig unser Flugschreiber abgesprengt hätte . Ein Landeanflug unterhalb des Minimums in einem Ozean z.B. wäre _ein_ Parameter . Das war aber nicht über einem Ozean in Amsterdam, oder doch !? :) Ein GPS System erfasst den Aufenthaltsort eines Flugzeuges nahezu punktgenau und erkennt daher ob es sich über festem Terrain befindet oder über Gewässern. Somit hätten wir schon diesen einen Parameter unter Dach und Fach. FDRs müssten / dürften sich wie in Deinem Fall geschildert gar nicht absprengen wenn innerhalb von CTRs Probleme auftauchen, weder reale noch irrtümliche. Diese Flugzeuge und somit auch die Flugschreiber findet man dann ohnehin ohne nennenswerten Aufwand. . Zitieren
Wolkenschieber Geschrieben 11. April 2014 Geschrieben 11. April 2014 Abschuss der Maschine ? Ich habe diese Möglichkeit bisher immer nur angedeutet, weil sie natürlich die ungeheuerlichste Variante darstellt. Sie käme aber gleich mehrfach in Betracht, egal wohin das Flugzeug sich mit einem terroristischen Auftrag, unterstellt man den, auch hinbewegt hätte. Malaysia selbst, Indonesien, Australien und natürlich auch in Richtung Diego Garcia. Es sind halt einfach zu viele Zufälle. Ein Nachtflug am Wochende, das Abdrehen im günstigsten Moment, usw. Und dann, ich weiß nicht ob es hier untergegangen ist oder in der öffentlichen Wahrnehmung nicht angekommen, die Bundesregierung ändert gerade die Regelung für den Abschuss entführter Verkehrsmachinen. Bisher musste das gesamte Kabinett zustimmen, in Zukunft entscheidet das allein die Verteidugungsministerin/der Minister. Mag Zufall sein, aber wo liegt der Anlass begründet, das jetzt, wo es ja genügend tagesaktuelle Punkte gibt, über die die sich den Kopf zerbrechen, zu tun ? Weiß man im engsten Führungszirkel mehr, weil es eine Abschuss gegeben hat, vielleicht voreilig durch überforderte Militärs, die nicht gewagt haben, Samstag nachts den zuständigen Großkopfigen zu wecken ? Unwahrscheinlich ? Deswegen sterben Leute in deutschen Notaufnahmen. Oder kommt man nach Abwägung aller bekannten Fakten auch zu dieser Vermutung und erkennt, dass eine Zustimmung des ganzen Kabinetts natürlich nur das Feigenblatt dafür ist, dass man bisher nicht wirklich Stellung zu dem Problem beziehen wollte ? Wie lange soll der Attentäter denn über dem Kernkraftwerk kreisen, bis wir ihm mitteilen, ab jetzt gilt das Spiel, sieh zu dass du abstürzt, die Jäger steigen auf ? Zitieren
MartinM Geschrieben 11. April 2014 Geschrieben 11. April 2014 Nachdem nun die Pings, als "nicht von einer Blackbox stammend" bezeichnet wurden, frage ich mich ob man nicht einfach das Meer südlich von Vietnam absuchen sollte. MH370 ist vielleicht doch nicht in den indischen Ozean geflogen. ;) Gruss Martin Zitieren
claudiprien Geschrieben 11. April 2014 Geschrieben 11. April 2014 Bernd, ich halte diese Variante nicht abwegig. Ein Abschuss zu verschleiern würde vieles von dem ganzen Unsinn erklären und welches Land gibt schon zu eine T7 mit 240 Leuten vom Himmel geholt zu haben. Heute Trümmer hier morgen da...wir hören die Blackbox..achnein, es war ein Wal...das Flugzeug ist abgedreht, nein ist es nicht...doch es ist...es ist auf 45.000ft gestiegen...nein ist es nicht ... es flog unter dem Radar...usw. usw. Terror gibt es nach wie vor, leider, und wenn nur eines der betroffenen Länder sich bedroht gefühlt hat, dann knallt es fertig aus. Wer möchte schon 09/11 Teil zwei haben. Nur wer erklärt es den hauptsächlich chinesischen Angehörigen? Also erzählen wir jeden tag was neues.. Ich behaupte, man ( die betreffenden Staaten) wissen ganz genau, was wann wie passierte. Und das darf nicht an die Öffentlichkeit. Ich prognostiziere mal, nächste Meldung ist "Batterie der Black Box leer, wir finden sie nicht mehr"...dannach wird man wieder einen anderen Meereskorridor für die Absturzstelle erklären. Solange bis an der richtigen Stelle alle möglichen Spuren verwischt sind und aufgelesen sind. Lockerbie ist bis heute nicht vollständig aufgeklärt, die JFK Akte ist noch 3 Jahre unter Verschluss ( 50 insgesamt glaube ich ). So das zu meiner Meinung. Ich glaube weder an einen Geisterflug durch technischer Defekt. Das hätten die Piloten gemeldet. Selbstmord nach 6h ? Unsinn. Es brennt, dann brennt es schnell und weiter. Keine 6h....aber wer bin ich schon, dass zu beurteilen... Zitieren
Danix Geschrieben 11. April 2014 Geschrieben 11. April 2014 Nachdem nun die Pings, als "nicht von einer Blackbox stammend" bezeichnet wurden, frage ich mich ob man nicht einfach das Meer südlich von Vietnam absuchen sollte. Das hast du falsch verstanden. Nicht alle Pings stammen nicht von den Blackboxes, sondern nur diese von der Sonarboyen, die die P-3 Orion abgeworfen haben. Diese reichen nämlich nicht so weit runter und sind ursprünglich für Ultralangfrequenzen gebaut, welche bei der Suche von U-Botten helfen (Schaufelgeräusche der Propeller). Alle anderen Pings, die die Ocean Shield mit dem "Gleiter", dem gelben Mantarochen, dem ULB-Detektor, gelten nach wie vor als vertrauenswürdig. Nachzulesen z.B. im Avherald: MH370 On Apr 11th 2014 the JACC reported that analysis of the signals received by the RAAF AP-3C Orion Aircraft on Apr 10th 2014 identified the signals as being unrelated to the flight or cockpit voice recorders. Ich frage mich jedoch auch, wie die Sonarspezialisten so sicher sein können, dass die Pings nur von der Blackbox kommen können. Immerhin haben sie so eine Suche noch nie oder sehr selten (z.B. AF447) gemacht haben. Es gibt doch sicher mehrere Gründe, weshalb jemand auf ca. 30 kHZ alle Sekunde pingt. Ich kann mir sogar vorstellen, dass intelligente Wale diese Pings nachahmen. Zitieren
JMLAB Geschrieben 11. April 2014 Geschrieben 11. April 2014 Ich habe diese Möglichkeit bisher immer nur angedeutet, weil sie natürlich die ungeheuerlichste Variante darstellt. Sie käme aber gleich mehrfach in Betracht, egal wohin das Flugzeug sich mit einem terroristischen Auftrag, unterstellt man den, auch hinbewegt hätte. Malaysia selbst, Indonesien, Australien und natürlich auch in Richtung Diego Garcia. Es sind halt einfach zu viele Zufälle. Ein Nachtflug am Wochende, das Abdrehen im günstigsten Moment, usw. Und dann, ich weiß nicht ob es hier untergegangen ist oder in der öffentlichen Wahrnehmung nicht angekommen, die Bundesregierung ändert gerade die Regelung für den Abschuss entführter Verkehrsmachinen. Bisher musste das gesamte Kabinett zustimmen, in Zukunft entscheidet das allein die Verteidugungsministerin/der Minister. Mag Zufall sein, aber wo liegt der Anlass begründet, das jetzt, wo es ja genügend tagesaktuelle Punkte gibt, über die die sich den Kopf zerbrechen, zu tun ? Weiß man im engsten Führungszirkel mehr, weil es eine Abschuss gegeben hat, vielleicht voreilig durch überforderte Militärs, die nicht gewagt haben, Samstag nachts den zuständigen Großkopfigen zu wecken ? Unwahrscheinlich ? Deswegen sterben Leute in deutschen Notaufnahmen. Oder kommt man nach Abwägung aller bekannten Fakten auch zu dieser Vermutung und erkennt, dass eine Zustimmung des ganzen Kabinetts natürlich nur das Feigenblatt dafür ist, dass man bisher nicht wirklich Stellung zu dem Problem beziehen wollte ? Wie lange soll der Attentäter denn über dem Kernkraftwerk kreisen, bis wir ihm mitteilen, ab jetzt gilt das Spiel, sieh zu dass du abstürzt, die Jäger steigen auf ? . Das hört sich doch interessant an und wäre definitiv nicht unwahrscheinlich. Ich zitiere Dich deshalb dass jetzt auch diejenigen mitlesen können / müssen die Dich auf ihrer Ignor Liste haben, ausser ich bin auch drauf. :) Gruss Robert . Zitieren
MartinM Geschrieben 11. April 2014 Geschrieben 11. April 2014 "The Australian Joint Acoustic Analysis Centre has analysed the acoustic data and confirmed that the signal reported in the vicinity of the Australian Defence Vessel Ocean Shield is unlikely to be related to the aircraft black boxes,” Air Chief Marshal Angus Houston (Ret'd), said. Auf gut Deutsch, er sagt es sei unwahrscheinlich dass die signale von den Black Boxes kommen. ;) Gruss Martin Zitieren
Danix Geschrieben 11. April 2014 Geschrieben 11. April 2014 Quelle? Bei mir steht: But Angus Houston, head of the Australian agency supervising the search effort, said on Friday that analysis of acoustic data confirmed that the latest signal was unlikely to be related to the missing plane's black boxes. Reuters Ich glaube, bei dir hat jemand unsauber abgeschrieben. Oder du hast es aus dem Zusammenhang gerissen. Zitieren
claudiprien Geschrieben 11. April 2014 Geschrieben 11. April 2014 Quelle? http://www.tagesschau.de/ausland/verschollenes-flugzeug106.html So erklärte der Koordinator der Suchaktion, Angus Houston, die im Indischen Ozean gestern aufgefangenen Funksignale würden nach einer ersten Analyse nicht von der Blackbox der Boeing stammen. "Ausgehend von den Informationen, die mir vorliegen, gibt es keinerlei Durchbruch bei der Suche nach MH370." weisst Du Dani, dass ist wie der Schitt in der Ukraine grad...Nato sagt Satelittenbilder aktuell, Putin sagt nööö, alle alt... Kennt Ihr den Film Armageddon? Sicher...meine Lieblingsszene ist als Dan Truman (Billy Bob Thornton) mit Tape gefesselt in der Fähre sitzt und motzt: " bleiben fliegen bleiben fliegen was denn nun" so ist das hier auch ein wenig... Zitieren
Volume Geschrieben 11. April 2014 Geschrieben 11. April 2014 Ich weiss nicht weshalb es ein so grosses Interesse gibt weiterhin die Flugschreiber nicht zu finden !?Hat das einen Grund ? Ähm, die Daten die drauf sein könnten?Wer bewusst ein Flugzeug im tiefen Ozean weit, weit weg von aller Zivilisation versenkt, möchte bestimmt nicht dass der Flugschreiber gefunden wird. Gruß Ralf Zitieren
MartinM Geschrieben 11. April 2014 Geschrieben 11. April 2014 Quelle? Bei mir steht: Reuters Ich glaube, bei dir hat jemand unsauber abgeschrieben. Oder du hast es aus dem Zusammenhang gerissen. http://www.jacc.gov.au/media/releases/2014/april/mr018.aspx Zitieren
Danix Geschrieben 11. April 2014 Geschrieben 11. April 2014 Eben: The Chief Coordinator of the Joint Agency Coordination Centre, Air Chief Marshal Angus Houston (Ret'd), said an initial assessment of the possible signal detected by a RAAF AP-3C Orion aircraft yesterday afternoon has been determined as not related to an aircraft underwater locator beacon. “The Australian Joint Acoustic Analysis Centre has analysed the acoustic data and confirmed that the signal reported in the vicinity of the Australian Defence Vessel Ocean Shield is unlikely to be related to the aircraft black boxes,” Air Chief Marshal Angus Houston (Ret'd), said. Du hast nur den unteren Absatz zitiert. In Zusammenhang mit dem oberen ist klar ersichtlich, dass es hier um die Pings von der Sonarboye der Orion geht, nciht um die Pings der Ocean Shield. Es steht, dass diese Signale in der Nähe der Ocean Shield aufgenommen wurden, nicht von der Ocean Shield. Erkennst du den Unterschied? Zitieren
JMLAB Geschrieben 11. April 2014 Geschrieben 11. April 2014 ich halte diese Variante nicht abwegig. Ein Abschuss zu verschleiern würde vieles von dem ganzen Unsinn erklären und welches Land gibt schon zu eine T7 mit 240 Leuten vom Himmel geholt zu haben. Heute Trümmer hier morgen da...wir hören die Blackbox..achnein, es war ein Wal...das Flugzeug ist abgedreht, nein ist es nicht...doch es ist...es ist auf 45.000ft gestiegen...nein ist es nicht ... es flog unter dem Radar...usw. usw. Terror gibt es nach wie vor, leider, und wenn nur eines der betroffenen Länder sich bedroht gefühlt hat, dann knallt es fertig aus. Wer möchte schon 09/11 Teil zwei haben. Nur wer erklärt es den hauptsächlich chinesischen Angehörigen? Also erzählen wir jeden tag was neues.. Ich behaupte, man ( die betreffenden Staaten) wissen ganz genau, was wann wie passierte. Und das darf nicht an die Öffentlichkeit. Ich prognostiziere mal, nächste Meldung ist "Batterie der Black Box leer, wir finden sie nicht mehr"...dannach wird man wieder einen anderen Meereskorridor für die Absturzstelle erklären. Solange bis an der richtigen Stelle alle möglichen Spuren verwischt sind und aufgelesen sind. Lockerbie ist bis heute nicht vollständig aufgeklärt, die JFK Akte ist noch 3 Jahre unter Verschluss ( 50 insgesamt glaube ich ). So das zu meiner Meinung. Ich glaube weder an einen Geisterflug durch technischer Defekt. Das hätten die Piloten gemeldet. Selbstmord nach 6h ? Unsinn. Es brennt, dann brennt es schnell und weiter. Keine 6h....aber wer bin ich schon, dass zu beurteilen... . Diese Variante halte auch ich immer mehr für möglich je mehr Zeit vergeht. Wahrscheinlich werden wir niemals erfahren was mit dem Flug MH370 schlussendlich passiert ist. Gruss Robert . Zitieren
FalconJockey Geschrieben 11. April 2014 Geschrieben 11. April 2014 Hat eigentlich schon einmal jemand die Möglichkeit erwähnt, dass sich die 777 in einer niedrigen Erdumlaufbahn befindet? Von der ISS müsste man doch gute Bilder machen können. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.