Zum Inhalt springen

8.03.2014 | 9M-MRO | B772 | Golf von Thailand | Vermisst

FlyingCream

Empfohlene Beiträge

Frank_Willfeld
Gerade die Mondlandung und 911 sind schlechte Beispiele gegen eine Verschwoerungs Theorie.

Das ist jetzt aber nicht dein Ernst oder?

Diese beiden Geschichten sind wohl die Mutter aller Verschwörungstheorien.;)

Ich finde es bemerkenswert wie relaxt und pro-informativ die NASA mit so einem Quatsch umgeht. Auch die CIA hat sicher Riesen Freude wenn sie im Internet tausendfach von irgendwelchen Spinnern für 911 verantwortlich gemacht wird.

Die sehr sehr mutigen und besonnenen Flight Attendents auf den 911 Fliegern haben per Telefon die Sitznummern von Mohamed Atta und seinen Kollegen durchgegeben und damit der Welt die Täter geliefert.

Ich finde es einfach nur noch eklig wenn man das Andenken dieser sehr mutigen Leute ins Lächerliche zieht und behauptet es hätte gar keine Flieger gegeben oder leere Flieger, oder Raketen oder was weiss ich nicht alles.

Ich hatte Bekannte im Flieger der ins Pentagon flog. Diese Leute sind tot und es gab keine Rakete sondern es gab ein von Terrororisten entführtes Verkehrsflugzeug!

Den Tag gerettet hat einmal Buzz Aldrin der irgendwann einmal so einem schmierigen Verschwörungs"journalisten" eins auf die Nase gehauen hat, nachdem dieser ihn belagerte und dann auch noch öffentlich als Feigling und Lügner beschimpft hat.

http://www.youtube.com/watch?v=0VfAfzNEWOc

Ich könnte mir diese Szene den ganzen Tag anschauen und mich jedes Mal freuen wenn Buzzz zuschlägt. :008:

Aber so ist die Welt. jeder darf sagen was er will. Das sind die Risiken des Internets. Fachliteratur muss sich streng wissenschaftlich beweisen und Quellnachweise führen.

Im internet darf jeder schreiben und behaupten was er will.

Wir können daraus nur lernen, dass man Infos aus dem Netz egal von wem sie kommen immer mit Skepsis betrachten muss.

Unser Wisssen und unsere Wissenschaftliche Entwicklung ist in Gefahr von der Pseudo-Wissenschaft verdrängt zu werden. Planet Aberglaube war eigentlich im Mittelalter, ich dachte wir sind jetzt ein wenig weiter...

Was natürlich nicht heissen soll, dass ausgewiesene Spekulationen nicht gut sind. Nein, das ist prima und das brauchen wir. Spekulationen und Verschwörungstheorien sind aber nicht das gleiche.

Solange dies auch so deklariert ist, sind Thesen, Theorien oder Spekulationen wichtige wissenschaftliche Tools auf dem Weg zur Lösung.

Schwierig wird es nur wenn man seine Spekulationen der Welt als Fakt verkauft.

Also bitte weiter spekulieren!

Ihr könnt guten Journalismus und Verschwörungszeugs eigentlich sehr leicht erkennen.

Guter Journalismus sammelt alle Fakten zitiert Quellen und führt dann alle Fäden zu einer Schlussfolgerung zusammen und erzählt dann die komplette Geschichte..

Der Verschwörungsheini gräbt gerne Halbwissen aus, oder zitiert andere Heinis und überlässt die Schlussfolgerung seinem geneigten Leser.

Wie etwa die Geschichte, dass am Morgen des 11. Sept. keine Juden im WTC waren. Das ist schlicht falsch, landed aber immer wieder in irgendwelchen Stories.

Dazu schreibt man dann so etwas wie: "Reiner Zufall??" Oder "Ist es nicht seltsam??" Schaut Euch mal die ganzen 911 Stories an. Nicht eine EINZIGE sagt wer denn nun GENAU dahinter steckt und wie es GENAU dazu kam...

Also schlage ich vor wir spekulieren hier weiter über die Malaysian und lassen denen Menschen die am 11. Sept tragischerweise ihr Leben lassen mussten, wenigstens die Wahrheit.

Wolkenschieber
Zugang zur E-Bay ist von der Galley aus möglich,nicht vom Cockpit aus.

Hatte ich in Post #1057 schonmal geschrieben.

Alex

Entschuldigung, Alex,

Das hatte ich komplett überlesen, weil es in dem Bereich um die Absprung Variante ging und die hatte ich für mich als zu gefährlich angesehen (Nacht, Hohe, Absprung Ort, Geschwindigkeit, usw) und daher nicht weiter verfolgt.

Nur wenn ich sogar auf diesem Weg das Flugzeug über nehmen könnte, bekommt meine Theorie ja noch ganz andere Nahrung.

Ich musste dann ja wirklich nur dafür sorgen, dass mir die Kabine nicht in die Quere kommt und dann hätte ich alle Zeit und Gelegenheit, den Rest in Angriff zu nehmen.

Es ist schon mysteriös !

Ich hatte Bekannte im Flieger der ins Pentagon flog. Diese Leute sind tot und es gab keine Rakete sondern es gab ein von Terrororisten entführtes Verkehrsflugzeug!

Kannst Du uns bitte die Namen Deiner Bekannten mitteilen?

....Wirklich? Im Gegensatz zu AF447 gibt es bisher nicht den geringsten Verdacht, dass das Flugzeug in irgendeiner Weise ein Problem hatte. Diskussionen in diese Richtung verlaufen sich sofort wieder. Die Boeing Aktie ist heute höher als beim Start von MH370. Boeing riskiert mit der Suche eher, dass sich statt der Selbstmordtheorie etwas technisches rausstellt...

Bei dem Wenigen was über den Flug zuverlässig bekannt ist, kann man weder überzeugend begründen, dass das Flugzeug ein Problem hatte, noch dass es kein Problem hatte.

Bis man den Flugschreiber gefunden und ausgewertet hat, ist diesbezüglich eben auch alles noch unklar.

Gruß!

Hans

Das ist jetzt definitiv Off-Topic und Privatsache!

Frank, herrlich wie Buzz Aldrin dem Schmierfinken eins knallte!
Das ist doch eine Verschwörung! Das ist gestellt! Der Reporter ist ein Schauspieler und die zweite Kamera ist von Buzz Aldrin selber bezahlt. Ich sehe es am Schatten :005:

Was wir jetzt mit absoluter Bestimmtheit sagen können ist das die Weltmeere ein Decksloch geworden sind.

Wer es wissen wollte, wusste das schon seit langem. Aber der Müll ist für die Meere tatsächlich das geringste Problem, die Erwärmung und Übersäuerung sind viel verheerender. Aber auch das wollen die meisten nicht sehen, bis es zu spät ist. Ist OT, ich weiss.

Ihr könnt guten Journalismus und Verschwörungszeugs eigentlich sehr leicht erkennen. Guter Journalismus sammelt alle Fakten zitiert Quellen und führt dann alle Fäden zu einer Schlussfolgerung zusammen und erzählt dann die komplette Geschichte.. Der Verschwörungsheini gräbt gerne Halbwissen aus, oder zitiert andere Heinis und überlässt die Schlussfolgerung seinem geneigten Leser.

Frank, Du bringst es auf den Punkt. Thx.

Wobei ich immer noch überzeugt bin, dass MH370 von der ISS mittels manipuliertem Hubble-Teleskop und Magnetstrahlung orbital angesogen wurde. Und zwar von einem einsamen, für die NASA arbeitenden und aus Waziristan stammenden pakistanischen Astrophysiker, der seinen enfernten Onkel ( der totgeschossene Kurier in Abbottabad und devote Bewunderer Bin Ladens) rächen wollte. :D

Daniel

Frank_Willfeld

Aber natürlich, die heissen: "geht Dich einen Dreck an" und "Gehts eigentlich noch?"

Christian Heinzel
Aber natürlich, die heissen: "geht Dich einen Dreck an" und "Gehts eigentlich noch?"

Hallo Frank

Ist natürlich forensprachlich nicht grad so schön, das mit dem Dreck etc.

Nimm das nächste Mal doch einfach diese zwei bekannten Frauen:

Anna Bolika und die Gen Erika.

Dann bist Du fein raus. Der Andere ist zufrieden und Du wendest weiterhin

einen freundlichen Umgangston an. ;) Wär doch was, oder?

So, bin wieder im Hintergrund und halte weiterhin das grosse Dings, das mit

"K" anfängt.

Gruess und e schöne 1. April!

Christian

Frank_Willfeld

Danke Christian,

da hast Du natürlich grundsätzlich Recht und man sollte immer friedlich miteinander diskutieren, keine Frage.

Unverschämtheiten dieser Art treffen mich aber ehrlichgesagt gänzlich unvorbereitet und da fehlen mir dann schon mal - zumindest die schönen - Worte.

Sie erzeugen bei mir eine Gemütslagen die sich auf die schnelle oft nur mit dem grosszügigen Gebrauch von hmmm... etwas "sportlicher"-Rhetorik transparant machen lassen.

Na ja soviel zu unserem Kollegen Frank.

Zurueck zu MH370. Die malaysischen Behoerden gehen nachwievor von einem kriminel Akt aus. Hier das ATC Transkript von MH370, absolut nichts das ungewoehnlich waere:

MAS 370 (Kuala Lumpur to Beijing)

PILOT-ATC RADIOTELEPHONY TRANSCRIPT

Departure from KLIA: 8 March 2014

ATC DELIVERY

12:25:53 MAS 370 Delivery MAS 370 Good Morning

12:26:02 ATC MAS 370 Standby and Malaysia Six is cleared to Frankfurt

via AGOSA Alpha Departure six thousand feet squawk two

one zero six

12:26:19 ATC ... MAS 370 request level

12:26:21 MAS 370 MAS 370 we are ready requesting flight level three five zero

to Beijing

12:26:39 ATC MAS 370 is cleared to Beijing via PIBOS A Departure Six

Thousand Feet squawk two one five seven

12:26:45 MAS 370 Beijing PIBOS A Six Thousand Squawk two one five seven,

MAS 370 Thank You

12:26:53 ATC MAS 370 Welcome over to ground

12:26:55 MAS 370 Good Day

LUMPUR GROUND

12:27:27 MAS 370 Ground MAS370 Good morning Charlie One Requesting push

and start

12:27:34 ATC MAS370 Lumpur Ground Morning Push back and start

approved Runway 32 Right Exit via Sierra 4.

12:27:40 MAS 370 Push back and start approved 32 Right Exit via Sierra 4 POB

239 Mike Romeo Oscar

12:27:45 ATC Copied

12:32:13 MAS 370 MAS377 request taxi.

12:32:26 ATC MAS37..... (garbled) ... standard route. Hold short Bravo

12:32:30 MAS 370 Ground, MAS370. You are unreadable. Say again.

12:32:38 ATC MAS370 taxi to holding point Alfa 11 Runway 32 Right via

standard route. Hold short of Bravo.

12:32:42 MAS 370 Alfa 11 Standard route Hold short Bravo MAS370.

12:35:53 ATC MAS 370 Tower

12:36:19 ATC (garbled) ... Tower ... (garbled)

MAS 370 1188 MAS370 Thank you

LUMPUR TOWER

12:36:30 MAS 370 Tower MAS370 Morning

12:36:38 ATC MAS370 good morning. Lumpur Tower. Holding point..

[garbled]..10 32 Right

12:36:50 MAS 370 Alfa 10 MAS370

12:38:43 ATC 370 line up 32 Right Alfa 10.

MAS 370 Line up 32 Right Alfa 10 MAS370.

12:40:38 ATC 370 32 Right Cleared for take-off. Good night.

MAS 370 32 Right Cleared for take-off MAS370. Thank you Bye.

LUMPUR APPROACH

12:42:05 MAS 370 Departure Malaysian Three Seven Zero

12:42:10 ATC Malaysian Three Seven Zero selamat pagi identified. Climb

flight level one eight zero cancel SID turn right direct to

IGARI

12:42:48 MAS 370 Okay level one eight zero direct IGARI Malaysian one err

Three Seven Zero

12:42:52 ATC Malaysian Three Seven Zero contact Lumpur Radar One

Three Two Six good night

MAS 370 Night One Three Two Six Malaysian Three Seven Zero

LUMPUR RADAR (AREA)

12:46:51 MAS 370 Lumpur Control Malaysian Three Seven Zero

12:46:51 ATC Malaysian Three Seven Zero Lumpur radar Good Morning

climb flight level two five zero

12:46:54 MAS370 Morning level two five zero Malaysian Three Seven Zero

12:50:06 ATC Malaysian Three Seven Zero climb flight level three five zero

12:50:09 MAS370 Flight level three five zero Malaysian Three Seven Zero

01:01:14 MAS370 Malaysian Three Seven Zero maintaining level three five zero

01:01:19 ATC Malaysian Three Seven Zero

01:07:55 MAS370 Malaysian...Three Seven Zero maintaining level three five

zero

01:08:00 ATC Malaysian Three Seven Zero

01:19:24 ATC Malaysian Three Seven Zero contact Ho Chi Minh 120

decimal 9 Good Night

01:19:29 MAS370 Good Night Malaysian Three Seven Zero

#endoffile/BIT30March#

Und hier noch der Kommentar vom malaysischen Transport Minister:

The Malaysian government has insisted that there is nothing "abnormal" about the revised transcript of the communication with MH370's cockpit.

Its acting transport minister Hishammuddin Hussein has issued a statement saying the transcript does not change the investigators' view that the plane's course was deliberately changed by someone on board.

The transcript presents a different account of the words used by the pilot or co-pilot, than was previously stated. Until now Malaysian officials have claimed the final sign off was "all right, goodnight" issued by the flight's 27-year-old co-pilot Fariq Abdul Hamid.

Hishammuddin said police had yet to confirm whether it was Fariq speaking.

Hishammuddin is sticking to the line that MH370 disappearance came after a deliberate act by someone on board. Asked about the assumption in the second part of an interview with Chinese state broadcaster CCTV, he said: "it seems that way."

He added: "The four areas that the police are looking into: the possible terrorists angle, hijacking, personal problems or the psychological dimension of it. That is being shared by all intelligence agencies around the world."

Asked about possible survivors, Hishammuddin said: "miracles do happen".

Frank_Willfeld

das Transskript gibt es schon lange z.B. auf Skynews Mitte letzter Woche.

Die Maylaysischen Behörden wissen meines Wisssens nach überhaupt nicht was passierte.

Was hier zitiert wird, sind die 4 Bereiche in denen die POLIZEI investigiert.

Die Polizei ist aber nicht "die Behörden" und befassen sich naturgemäss auch nur mit Dingen die mit Kriminalität zu tun haben bzw. den potenziellen Dingen. Wichtig ist was die Unfallermittler nachher herausfinden. Die Polizei sind keine Unfallermittler. Solange man nichts weiss sollte man auch die Möglichkeit eines Unfalls nicht von vorneherein ausschliessen. Die Malaysischen Behörden sind also gut beraten wenn sie sich noch ein wenig in zurückhaltendem Schweigen üben, was sie sicher auch machen werden.

Für einen kriminellen Akt fehlt bisher jedes Motiv und auch die bisher vermutete Absturzstelle passt nicht zu einem Verbrechen.

Wenn Unglücke so peinlich genau orchestriert sind, spielt oft der Zufall die Hauptrolle, das kann man fast nicht so genau timen wie es der Zufall will.

Persönlich denke ich auch es gab ein Feuer und/oder Decompression oder sonstiger technischer Fehler an Board.

Der Pilot wollte umdrehen oder einen Emergency Alternate anfliegen, konnte aber sein Vorhaben nicht mehr durchziehen, weil er handlungsunfähig oder sogar tot war bevor er sein Ziel erreichte. Allem anderen fehlt meiner Meinung nach bisher jegliche Substanz.

Sie erzeugen bei mir eine Gemütslagen die sich auf die schnelle oft nur mit dem grosszügigen Gebrauch von hmmm...

Frank, Baldriantropfen helfen in solch einem Fall:008:

Frank, du musst es nicht so auffassen. Miguel wollte nicht den Namen wissen (er kennt sie sowieso nicht), sondern wollte wissen, ob du die Leute wirklich kennst oder ob es durch Hörensagen entstand. Die meisten Verschwörungstheorien entstehen so (ich kenne einen der kennt einen...). Die Frage war, ob es eine Information aus erster Hand war.

Frank, du musst es nicht so auffassen. Miguel wollte nicht den Namen wissen (er kennt sie sowieso nicht), sondern wollte wissen, ob du die Leute wirklich kennst oder ob es durch Hörensagen entstand. Die meisten Verschwörungstheorien entstehen so (ich kenne einen der kennt einen...). Die Frage war, ob es eine Information aus erster Hand war.

Miguel hat nach den Namen gefragt. Wenn er etwas anderes wollte, als er angab, wäre intelligent gewesen, das auch so zu formulieren.

Frank hat angegeben, dass es Bekannte von ihm waren und nicht Bekannte von Bekannten. Dazu gibt es keine sinnvolle offene Frage mehr.

[...]

Aber ich gehe davon aus, von gescheiten Menschen umgeben zu sein und hier haben wir ja den Beweis. Nicht mal mir gelingt dauerhafte Verwirrung zu stiften.

Es geht aufwärts.

...wenn es in der Aviatik als gescheit gilt, das man geschriebene Werte frei in neue Werte uminterpretiert und der, der Ungescheite ist, der das, was geschrieben ist, für richtig annimmt, meine ich, eine weiter mögliche Ursache für Flugunfälle identifiziert zu haben.

Miguel hat nach den Namen gefragt. Wenn er etwas anderes wollte, als er angab, wäre intelligent gewesen, das auch so zu

und du hast dich hier im Forum auch noch nie uneindeutig ausgedrückt... - wer noch nie einen Fehler begangen hat werfe der ersten Stein, stand schon in der Bibel.

Die Nachfolgefrage könnte dann noch sein, ob man weiter gehende Informationen über den Unfall hat, 'nur' weil man einen Passagier kannte.

Nicht, dass ich die offizielle Darstellung anzweifle...

Frank_Willfeld

ich wollte das Thema eigentlich ruhen lassen, wir sind auch nicht im Sept. 11. 2001 Thread. Aber ok.

Wenn ich sage, ich selbst kannte Leute die im Flieger sassen dann finde ich das eigentlich ziemlich dezidiert, ich weiss nicht wo da Raum für Spekulationen ist.

Aber ok...

Ich bin in Vienna, Va (ausserhalb von Washington DC) aufgewachsen und habe im Freundeskreis Leute die in den Fliegern Verwandte (Eltern, Geschwister) drin sitzen hatten. Ok? Und Nein, ich werde ganz sicher keine Namen hier veröffentlichen.

Die Geschichte ist nahezu lückenlos aufgeklärt. Durch viel Ermittlungs-Arbeit und nicht zuletzt durch das sehr mutige Kabinenpersonal das im Angesicht des Todes, der Aussenwelt noch die entscheidenden Hinweise gegeben hat, anstatt sich heulend und jammernd dem Schicksal zu ergeben.

Keiner wusste was die Entführer mit den Fliegern vorhatten. Aber eines war sicher, wenn diese FAs dabei erwischt worden wären, wie sie ihrer Base die Sitznummern durchgeben, wären die Hijacker nicht amused gewesen.

Sie haben es trotzdem gemacht und somit den Ermittlern die Täter auf dem Silbertablett serviert.

Das waren Helden, richtige Helden und wir schulden es diesen Menschen, dass wir diese unter grösster Gefahr vermittelten FAKTEN nicht ins Märchenparadies abdriften lassen.

Mir gehen diese ganzen Spinnereien echt auf die Nerven. Verschwörer überall; lasst doch bitte die Leute endlich in Frieden und erkennt doch endlich mal dass die USA angegriffen wurde und verdreht nicht alles.

Uns allen bekannte! radikal islamische Terroristen haben an diesem Tag über 3000 unschuldige Menschen getötet!! - es ist einfach pervers jetzt den USA noch selbst die Schuld dafür in die Schuhe zu schieben. Ich frage mich da schon wo das Mitgefühl und die Pietät bleibt.

Die Menschen dort und ja, auch die Regierung dort hatten sicher schon genug gelitten, auch ohne zusätzliche Anschuldigungen.

Die USA waren und sind immer noch eine freiheitliche Gemeinschaft und so eine Gemeinschaft ist immer angreifbar von Leuten die mit Freiheit nichts anfangen können und die wünschen, dass Leute in Angst und Unterdrückung leben.

Die USA sind keine Waisenkknaben - for sure - aber das haben die nicht verdient, vor allem auch aus Rücksicht vor den Opfern.

Das Internet entwickelt sich immer mehr zum Spielplatz der Geschichten-Verdreher, Aberglauber und Spinner die unser mühsam erarbeitetes Know-How und unsere wissenschaftlichen Errungenschaften immer mehr verwässern und den Infromationsgehalt verdünnen oder komplett verdrehen und Folgegenerationen von Informations-Suchenden verwirren.

Das ist eine gefährliche Entwicklung. Die Wissenschaft und nüchterne Fakten sind offenbar nicht spannend und unterhaltsam genug für manche Leute. Deshalb wird unsere Geschichte immer mehr zur Märchenstunde. Das Mittelalter mit seinem Aberglauben und Hexenjagten erlebt im Internet eine Renaissance. Wissenschaft und Pseudo-Wissenschaft wird immer mehr vermischt und man vertraut heute mehr und mehr den sog. Parawissenschaften, da diese im Internet die spannensten und spektakulärsten Märchen verbreiten.

Seriöse Wissenschaft ist offenbar zu langweilig für die Youtube Nutzer.

Wir müssen aus unserer Geschichte lernen und deshalb muss diese unverfälscht erhalten werden!

Wir sollten uns immer an diese Geschichte erinnern und wir haben eine Verantwortung den folgenden Generationen diese Geschichte unverdreht und unverfälscht zu erhalten.

Wir sollten uns immer an diese Geschichte erinnern und wir haben eine Verantwortung den folgenden Generationen diese Geschichte unverdreht und unverfälscht zu erhalten.

Was immer diese unverdrehte und unverfälschte Wahrheit sein möge... Amen!

Mir fällt schon auf, dass im Mittleren Osten tendenziell mehr Leute sind (Expats und Einheimische), die mehr an Anti-USA-Verschwörungstheorien glauben. Wir haben bei uns auch ein paar, z.T. ganz extreme Fälle (haben von Prieuré de Sion bis Black Helicopter alles auf ihrer Festplatte). Das liegt wahrscheinlich an der Feindschaft der Araber und den langen Flügen und Nightstops, da kreisen die Gedanken halt ein bisschen weiter.

Ich empfehle halt mehr glaubwürdigere Lektüre und Informationen aus erster Hand (eben Leute die direkt dabei waren), und ein gesundes Mass an Logik, dem hält keine Verschwörungstheorie stand.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...