speedmaster Geschrieben 24. März 2014 Teilen Geschrieben 24. März 2014 Malaysia: MH370 abgestürztMalaysia sieht den Absturz des bisher als vermisst geltenden Flugs MH370 als gesichert an. In diesen Minuten hält Malaysias Premier eine Pressekonferenz ab. Sie begann mit der Information, dass die Angehörigen darüber informiert worden seien, dass die Malaysia-Airlines-Boeing ihre „Reise im südlichen indischen Ozean beendet“ habe. Quelle: orf.at Der malaysische Premierminister Najib Razak teilte mit, dass der vermisste Flug MH 370 im südlichen indischen Ozean abgestürzt ist. Mehrere Angehörige von Passagieren wurden zuvor zu dem Treffen in Peking eingeladen. Die Absturzstelle liegt demnach rund 2.000 Kilometer südwestlich der australischen Küstenstadt Perth. Alle 239 Passagiere und Crew-Mitglieder an Bord kamen demnach ums Leben. Quelle: kleine.at Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Linz Geschrieben 24. März 2014 Teilen Geschrieben 24. März 2014 Man ist sich wohl nun relativ sicher, dass MH370 im suedindischen Ozean abgestuerzt ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Juschi Geschrieben 24. März 2014 Teilen Geschrieben 24. März 2014 Man ist sich wohl nun relativ sicher, dass MH370 im suedindischen Ozean abgestuerzt ist... Ich hab die 59 Seiten hier nicht mitgelesen. Ich frage mich, was macher hier denn erwartet hat? Natürlich ist das Ding ins Meer gefallen. War mit hinreichender Wahrscheinlichkeit bereits am Tag des Verschwindens klar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Linz Geschrieben 24. März 2014 Teilen Geschrieben 24. März 2014 Ich hab die 59 Seiten hier nicht mitgelesen. Ich frage mich, was macher hier denn erwartet hat? Natürlich ist das Ding ins Meer gefallen. War mit hinreichender Wahrscheinlichkeit bereits am Tag des Verschwindens klar. Bis jetzt wurde es aber von offizieller Seite nicht bestaetigt. Jetzt schon und offenbar auch durch Satellitenbilder bestaetigt. Ich sag mal, wenn die nicht wieder voll daneben liegen, dann ist das jetzt wirklich ein Durchbruch. Das wuerde auch zu der Meldung passen, dass man jetzt Ortungsgeraete fuer den FDR in den indischen Ozean schickt. So ganz ins Blaue hinein, wird man das wohl nicht machen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Baeriken Geschrieben 24. März 2014 Teilen Geschrieben 24. März 2014 Lauda und Mozart Unfall hat hier mit dem Thread herzlich wenig zu tundennoch muss hier was zur Richtigstellung gesagt werden: Mein Cousin war mit seiner Frau an Board der verunglückten 767 der Lauda und ich kann dir versichern das diese Aussagen nicht richtig sind die du hier von dir gibst. Paar Ausnahmen gibts immer, aber das ist der deutlich kleinere Prozentsatz. Hör doch auf mit dem Quarkgebabbel Auch wenn das hier nicht nicht den Thread gehört .. da stimme ich noch zu. Mir fehlt leider das Verständnis zu deiner Eingabe, dass meine Aussagen (es gab dazu übrigens nur einen Aussage von mir) nicht richtig sei, da Familienangehörige von Dir im verunfallten Flieger waren. Was hat das denn damit zu tun? Wenn Du trotzdem meinst, dass der Lauda ein Held ist ... keine Problem. Können wir alle mit leben. Nur lass einfach solche bescheuerten Zusätze wie: "Hör doch auf mit dem Quarkgebabbe" ... das hinterläßt hier keinen guten Eindruck von dem Verfasser des Textes. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolkenschieber Geschrieben 24. März 2014 Teilen Geschrieben 24. März 2014 Die Höhe kannst du in Anbetracht der zu erwartenden Genauigkeit getrost vernachlässigen. Gruss, Dominik Das ist jetzt nur von "akademischem " Wert, aber sicher interessant. Für die Ablenkung von Radiowellen (dabei handelt es sich bei dem Ping "hoffentlich") ist der Winkel beim Durchgang durch die Ionosphäre (vor allem bei Nacht !) von ganz entscheidender Bedeutung. Insbesondere wenn diese Radiowellen durch Laufzeit zur Standortbestimmung "genutzt" werden sollen. Was mit heutigen Möglichkeiten korrigierend möglich ist, weiß ich nicht. Als Segler wurde dir vor GPS und Co dringend abgeraten, nachts, besonders in der Dämmerung, also einbrechender Nacht) auf eine Funkpeilung zu bauen. Die Höhe des Flugzeugs macht auch noch aus rein geometrischen Gründen insofern einen Unterschied, als für den tatsächlichen Ort (Absturzstelle) immer das Lot von der georteten Stelle auf die Meeresoberfläche von Bedeutung ist. Je Höher das Flugzeug fliegt umso mehr wirkt sich ein Messfehler aus. Soweit nur zur Klarstellung, was meiner Aussage zu Grunde lag. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinM Geschrieben 24. März 2014 Teilen Geschrieben 24. März 2014 Also ich verstehe nun das ganze nicht wirklich Man teilt heute den Angehörigen mit, dass leider alle ums Leben gekommen sind, obschon man gleichzeitig sagt, dass die Wrackteile, möglicherweise, zu MH370 gehören. Also entweder weiss man es oder man weiss es nicht. Den Angehörigen aber nun so etwas mitzuteilen und sie dann auch gleich noch nach Australien zu fliegen ist wirklich zuviel des Guten. Gruss Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klaboe Geschrieben 24. März 2014 Teilen Geschrieben 24. März 2014 Naja so spärlich wie die Informationslage ist geht es eventuel bereits um die Identifikation von Leichen. Irgendwas müssen die sich ja dabei denken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 24. März 2014 Teilen Geschrieben 24. März 2014 Das mit dem Flug nach Australien ist ja noch nicht bestätigt. Ich nehme an, sie organisieren ein Schiff, damit die Angehörigen sich vor Ort von den Opfern verabschieden können. So wird das normalerweise gemacht. Wie nahe man dann an der Unglücksstelle ist weiss man natürlich nicht. Die Medienkonferenz war vor allem deshalb wichtig, um den Angehörigen zu sagen, dass man keine Hoffnung mehr hat, dass man die Passagiere und die Besatzung lebend wiedersehen wird. Dass sich die Angehörigen also auf ihren Tod einstellen sollen Das ist psychologisch sehr wichtig, damit geht die Ungewissheit zu Ende und man kann sich der Trauer widmen, damit irgendwann mal das Leben wieder weiter geht. Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
koni Geschrieben 24. März 2014 Teilen Geschrieben 24. März 2014 http://edition.cnn.com/2014/03/24/world/asia/malaysia-airlines-plane/index.html?hpt=hp_t1 Bestätigt! Dank der englischen AAIB So jetzt gilts die Black Boxes zu finden bevor die Batterie den Geist aufgibt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fm70 Geschrieben 24. März 2014 Teilen Geschrieben 24. März 2014 Also ich verstehe nun das ganze nicht wirklich Einfach: Inmarsat hat offenbar ein letztes Funksignal aufgefangen zu einer Zeit und von einer Stelle, von wo aus das Flugzeug mit dem maximal möglich verbleibenden Treibstoff keinen landbaren Platz mehr erreichen konnte. Die Chance, dass sogar bei einer (hypothetischen) kontrollierten Wasserung mitten in der Nacht auf hoher See die Passagiere nun gesund und fröhlich auf einer Rettungsinsel treiben, darf man wohl guten Gewissens als null annehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolkenschieber Geschrieben 24. März 2014 Teilen Geschrieben 24. März 2014 Weil die Farbe Radarreflektierend ist. Die gibt es offenbar nur in metallisiert grau. Radarreturns findet man einfacher, danach sieht man selbst das graue Floss. Ich befürchte wir erhalten hier nur wieder ein weiteres Beispiel davon wie unsere Weltmeere vermüllt sind. Ich "muss" da wirklich noch mal insistieren, völlig unabhängig vom Thema hier. Es interessiert mich persönlich, dann rüste ich nämlich um. Also die Frage geht auch an die Danksager, wo ist die Quelle für diese Aussage ? Oder mindestens eine Bezugsquelle und warum findet sich in den FAA Vorschriften nichts; im Gegenteil, da ist eine andere Farbe vorgeschrieben und die kann definitiv nicht grau sein !? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klaboe Geschrieben 24. März 2014 Teilen Geschrieben 24. März 2014 Dieser Wiederspruch gibt mir in der Tat auch Rätsel auf. Auch die Notrutschen sind ja auch als Rettungsfloß zu verwenden, und die sind tatsächlich grau. Aber die zusätzlichen Eckigen runden, sechseckigen Rettungsinseln die zusätzlich zum einsatz kommen kenne ich auch nur in Orange. Vieleicht reden wir hier auch nur ein wenig aneinander vorbei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SkipperBCN Geschrieben 24. März 2014 Teilen Geschrieben 24. März 2014 Kurz darauf verschwinden dann noch weitere Flugzeuge vom Radar. Könnte irgendwas die Navigationssysteme in der Gegend zu dem Zeitpunkt gestört haben. Bzw. die GPS-Satelliten ??? Ich nutze Flightradar ( oder auch Planefinder) seit langem, so sehe ich in Barcelona ob die LX.... in ZRH gestartet ist. Da ich den Flugweg sehe komme ich mehr oder weniger genau auf den Flugplatz in BCN zur Boardingtime. Erspart mir eine Menge Wartezeit bei Verspätungen die oft vorkommen. Da ich fast wöchentlich fliege kann ich Dir bestätigen, dass Deine Beobachtung nichts mit MH370 zu tun hat, sondern damit wie die ihre Daten erhalten. FR hat die Qualität eines lustigen und nützlichen Spielzeugs, mehr aber nicht. Aber für Vielflieger sehr nützlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SkipperBCN Geschrieben 24. März 2014 Teilen Geschrieben 24. März 2014 Einfach: Inmarsat hat offenbar ein letztes Funksignal aufgefangen zu einer Zeit und von einer Stelle, von wo aus das Flugzeug mit dem maximal möglich verbleibenden Treibstoff keinen landbaren Platz mehr erreichen konnte. Die Chance, dass sogar bei einer (hypothetischen) kontrollierten Wasserung mitten in der Nacht auf hoher See die Passagiere nun gesund und fröhlich auf einer Rettungsinsel treiben, darf man wohl guten Gewissens als null annehmen. Das durfte man schon lange annehmen. Aber dennoch, wie ich die Pressekonferenz verstanden habe gibt es noch keine positive Identifikation eines gefundenen Teils. Sei es aus einer Bildanalyse als Trümmerteil passend zur T7 oder mit Schrifftzug, Signet o. Ä. Und von Schiffen aus wurde noch nichts geborgen und zugewiesen. Mir wurde von Malaisya schon zuviel wieder dementiert. Warten wir ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Linz Geschrieben 24. März 2014 Teilen Geschrieben 24. März 2014 Mir stellt sich die Frage, wenn man schon verdaechtige Teile vom Flugzeug aus sichtet, warum laesst man kein Flugzeug ueber der Flaeche Kreise ziehen, bis ein Schiff vor Ort ist. Man hat soviele Flugzeuge im Einsatz, dass man von Perth aus immer wieder neue Flugzeuge losschicken koennte, um sich ueber der vermeintlichen Stelle abzuwechseln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunter58 Geschrieben 24. März 2014 Teilen Geschrieben 24. März 2014 Wie genau man zu dieser Analyse gekommen ist verschweigt man. Riesenpressekonferenz, der Premier der spricht aber insgesammt nach Abzug des ganzen Blablabla, NICHTS. Auch wenn die jetztbeinen Zirkus veranstalten, ohne Informationen zu geben ist das nur Show. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JMLAB Geschrieben 24. März 2014 Teilen Geschrieben 24. März 2014 Man ist sich wohl nun relativ sicher, dass MH370 im suedindischen Ozean abgestuerzt ist . Ich hab die 59 Seiten hier nicht mitgelesen. Ich frage mich, was macher hier denn erwartet hat? Natürlich ist das Ding ins Meer gefallen. War mit hinreichender Wahrscheinlichkeit bereits am Tag des Verschwindens klar . Danke Kai ! Bis jetzt wurde es aber von offizieller Seite nicht bestaetigt. Jetzt schon und offenbar auch durch Satellitenbilder bestaetigt. Ich sag mal, wenn die nicht wieder voll daneben liegen, dann ist das jetzt wirklich ein Durchbruch. Das wuerde auch zu der Meldung passen, dass man jetzt Ortungsgeraete fuer den FDR in den indischen Ozean schickt. So ganz ins Blaue hinein, wird man das wohl nicht machen! . Thomas, als angeblicher Airline Pilot sind manche Deiner Beiträge in diesem Thread offenbar nicht nur für mich befremdend. Bist Du bereits so angepasst um nicht mehr selbständig Schlüsse ziehen zu können !? Dass die vermisste Boeing in ein Weltmeer gestürzt ist habe ich bereits gestern festgehalten ohne offizieller Statements. Dazu braucht man nicht viel Phantasie. . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunter58 Geschrieben 24. März 2014 Teilen Geschrieben 24. März 2014 Dass die vermisste Boeing in ein Weltmeer gestürzt ist habe ich bereits gestern festgehalten ohne offizieller Statements. Ui, ich bin aber ganz begeistert ob Dir. Könntest Du und im Gegensatz zum malayschen Premier noch aufklären welche tastächlichen Argumente Dich dazu bringen dies festzuhalten? Ich habe bisher noch keine FAKTEN gesehen die den Schluss zwingend zulassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JMLAB Geschrieben 24. März 2014 Teilen Geschrieben 24. März 2014 Ui, ich bin aber ganz begeistert ob Dir . Das will ich auch hoffen ... ;) . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaMane Geschrieben 24. März 2014 Teilen Geschrieben 24. März 2014 Mir stellt sich die Frage, wenn man schon verdaechtige Teile vom Flugzeug aus sichtet, warum laesst man kein Flugzeug ueber der Flaeche Kreise ziehen, bis ein Schiff vor Ort ist. Wozu? Damit kein Alien vorbeikommt und was klaut? :eek:Man hat soviele Flugzeuge im Einsatz, dass man von Perth aus immer wieder neue Flugzeuge losschicken koennte, um sich ueber der vermeintlichen Stelle abzuwechseln. Ab jetzt, da (scheinbar?) die GPS-basierte Position sowie die regionale Meereströmung bekannt ist, kann man die Fundstelle eigentlich nicht mehr "verlieren". Aber man könnte innerhalb eines in Frage kommenden Umkreises das Meer nach life-rafts absuchen Gruß Manfred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Tobolla Geschrieben 24. März 2014 Teilen Geschrieben 24. März 2014 Dass die vermisste Boeing in ein Weltmeer gestürzt ist habe ich bereits gestern festgehalten ohne offizieller Statements. Dazu braucht man nicht viel Phantasie. Ich habe weder gesehen, dass die 777 ins Meer gestürzt ist, noch habe ich deren Wrackteile identifiziert. Also halte ich das nicht fest sondern vermute es nur. Für mehr reicht meine Phantasie nicht. Ich hoffe für die Angehörigen, dass die Behörden endlich einen überzeugenden Beweis vorweisen können. Gruß! Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolkenschieber Geschrieben 24. März 2014 Teilen Geschrieben 24. März 2014 Ui, ich bin aber ganz begeistert ob Dir. Könntest Du und im Gegensatz zum malayschen Premier noch aufklären welche tastächlichen Argumente Dich dazu bringen dies festzuhalten? Ich habe bisher noch keine FAKTEN gesehen die den Schluss zwingend zulassen. Fakten ? Das Wort kennst du ? Da steht noch eine Frage offen von mir, ein wenig weiter oben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
koni Geschrieben 24. März 2014 Teilen Geschrieben 24. März 2014 Mir stellt sich die Frage, wenn man schon verdaechtige Teile vom Flugzeug aus sichtet, warum laesst man kein Flugzeug ueber der Flaeche Kreise ziehen, bis ein Schiff vor Ort ist. Man hat soviele Flugzeuge im Einsatz, dass man von Perth aus immer wieder neue Flugzeuge losschicken koennte, um sich ueber der vermeintlichen Stelle abzuwechseln. In der Nacht sieht man aus dem Flugzeug auch nix mehr! Die werfen fleißig Markierungs- bzw. Strömungsboyen ab. Verloren gehen die Teile nicht mehr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunter58 Geschrieben 24. März 2014 Teilen Geschrieben 24. März 2014 Bernd google - 777 evacuation slides - bilder - anschauen Statt unnötig ignorante geistige Ergüsse von Dir zu geben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.