Danix Geschrieben 11. März 2014 Teilen Geschrieben 11. März 2014 Wobei es auf Sumatra auch nicht mehr so viel Dschungel gibt, das wäre bestimmt irgendeinem Palmplantagenarbeiter aufgefallen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uli G. Geschrieben 11. März 2014 Teilen Geschrieben 11. März 2014 Oder, wenn wir schon bei den Verschwörungstheorien sind, welche Fracht war geladen? Vielleicht etwas wofür es sich lohnt das Flugzeug zu entführen? Vielleicht wurde einer der Piloten erpresst oder mit viel Geld bestochen... Das Spekulieren hier gibt bald Stoff für mehr als einen Hollywood Film ;) Hier wird geschrieben, dass Gold für 500 Mio $ an Bord gewesen sein sollen :D:008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
80erhelmi Geschrieben 11. März 2014 Teilen Geschrieben 11. März 2014 Wirklich nicht ganz ausgeschlossen! So langsam ist ja nix mehr ausgeschlossen. Ich persoenliche favorisiere immernoch die Alien-Theorie. Die erklaert alle Aspekte des Verschwindens perfekt. Es könnte aber auch eine Malfunction im Transporterraum der USS Enterprise gegeben haben und Scotty hat den Flieger irrtümlich an Bord geholt. Sie können die 9M-MRO aber erst nach Bendigung der geheimen Mission in der fernen Galaxie wieder zurück beamen! Eigentlich wissen wir nichts und alles ist nur hoch spekulativ! LG Helmut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolkenschieber Geschrieben 11. März 2014 Teilen Geschrieben 11. März 2014 Man kann sich jetzt van der Suche beteiligen. Es sind hochauflösende Satelliten Bilder ins Netz gestellt. Man ist aufgefordert diese zu inspizieren und seine eventuellen Beobachtungen markieren. Ich kann leider nicht verlinkten. Nach der Tomnode Seite suchen. Die Bilder sind kurz nach dem Unfall aufgenommen. Sehe gerade, tomnod ist wohlmueberlakstet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
claudiprien Geschrieben 11. März 2014 Teilen Geschrieben 11. März 2014 Die sind von den Borg assimiliert worden. Nein Unsinn, erstens die armen Menschen und deren Angehörige, zweitens, welch Ängste muss man als Pax da ertragen haben. Das wünsche ich nicht meinem ärgsten Feind. Was auch immer dahinter steckt, es ist eine Tragodie.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urs Wildermuth Geschrieben 11. März 2014 Teilen Geschrieben 11. März 2014 Hier wird geschrieben, dass Gold für 500 Mio $ an Bord gewesen sein sollen :D:008: Waren Leserkommentare die sofort gelöscht werden. Keinerlei Hinweis drauf und vor allem kein Statement von AVH! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kurt Zgraggen Geschrieben 11. März 2014 Teilen Geschrieben 11. März 2014 Wenn nicht alles einen tragischen Hintergrund hätte, wäre dieser Thread hier ein Beispiel wie man absolute Unterhaltung fabrizieren kann, aber das ist dann auch schon die zweite Tragik ... No en Gruess vom Kurt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mds Geschrieben 11. März 2014 Teilen Geschrieben 11. März 2014 @Wolkenschieber: http://www.tomnod.com/nod/challenge/malaysiaairsar2014 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus G Geschrieben 11. März 2014 Teilen Geschrieben 11. März 2014 Eigentlich wissen wir nichts und alles ist nur hoch spekulativ! LG Helmut Genau. Und trotzdem will jeder möglichst genau seinen Senf dazu abgeben. Ich habe es so gemacht. Ich ging in den Keller und habe meine Comic Sammlung neu sortiert. Diese Geschichte kommt mir doch bekannt vor, dachte ich. Und tatsächlich, ich fand ein Exemplar von Tintin (Tim und Struppi), "Flight 714, a tale of hijacking, alien abduction and separatist rebels on a volcanic Island in south east asia" Da gibt es jetzt plötzlich grosse Ähnlichkeiten, nur mit dem Unterschied, dass damals ein Business Jet als vermisst gegolten hat, bis klar wurde, dass der LearJet ähnliche Businessjet auf einer geheimen Militärbasis das Radar unterlaufen hat und auf einer nur teilweise befestigten Piste mit einer Pistenlänge von 2900 Meter (9500 feet) erfolgreich aufgesetzt hat und zum Stillstand gekommen ist. Angehörige mit ihren Familien reisen zurück von der verlassenen Militärbasis im südchinesischen Meer nach Sydney. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinM Geschrieben 11. März 2014 Teilen Geschrieben 11. März 2014 Wobei es auf Sumatra auch nicht mehr so viel Dschungel gibt, das wäre bestimmt irgendeinem Palmplantagenarbeiter aufgefallen... Um 2 Uhr morgens? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alexh Geschrieben 11. März 2014 Teilen Geschrieben 11. März 2014 http://www.focus.de/panorama/welt/news-ticker-zu-flug-mh370-es-klang-wie-ein-tsunami-krachte-die-geister-maschine-in-eine-mini-insel_id_3677683.html Laut Focus gibt es Anzeichen, dass die Maschine auf eine Insel gestürzt sein könnte. Das sollte sich hoffentlich recht schnell überprüfen lassen. Gruß Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 11. März 2014 Teilen Geschrieben 11. März 2014 Um 2 Uhr morgens? ja, dann sieht man die Explosion noch besser... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LX_A343 Geschrieben 11. März 2014 Teilen Geschrieben 11. März 2014 Kleine Frage eines absoluten Greenhorns: gibt die Black Box nicht ein Peilsignal aus? Ich meine mal, so was gelesen zu haben, könnte mich aber auch irren. PS: Danix, ist mir erst jetzt aufgefallen, wie nahe wir wohnen :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrcbl Geschrieben 11. März 2014 Teilen Geschrieben 11. März 2014 Kleine Frage eines absoluten Greenhorns: gibt die Black Box nicht ein Peilsignal aus? Ich meine mal, so was gelesen zu haben, könnte mich aber auch irren. Dies ist korrekt, jedoch ist die Sendeleistung nicht allzu stark und dient primär zur Auffindung der "Black Box", nicht zur Lokalisierung des allfälligen Flugzeugwracks. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chipart Geschrieben 12. März 2014 Teilen Geschrieben 12. März 2014 Nach ueber 250 Posts in diesem Thread ist es zur besseren Uebersichtlichkeit mal an der Zeit, zusammen zu stellen, was wir in intensiven Diskussionen herausgefunden haben und dadurch heute als gesicherte Erkenntnis hier festhalten koennen: - Das Flugzeug ist verschwunden - Es ist nicht leicht, es zu finden Mehr wissen wir leider noch nicht. Auf die naechsten 275 Posts, Florian :005::005::005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urs Wildermuth Geschrieben 12. März 2014 Teilen Geschrieben 12. März 2014 Tröste Dich, auf anderen Foren ist man schon viel weiter mit gleichem Ergebnis... 2100 posts auf pprune zum Bleistift.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Linz Geschrieben 12. März 2014 Teilen Geschrieben 12. März 2014 Welche Varianten bleiben denn noch? Severe damage am Flieger mit anschliessendem crash Mid air disintegration (verrostete HF Antenne) Mid air collision Feuer an Bord Ausser Kontrolle geratene Ladung (Feuer) Highjacking mit crash Highjacking mit Landung Highjacking durch Aliens CC (crazy crew) mit crash CC mit Landung Diebstahl wertvoller Ladung Irrtuemlicher Abschuss durchs Militaer Wurmloch Gabs schon mal so ein Spektrum moeglicher Ursachen? Alles andere als spekulieren ist pure Spekulation. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 12. März 2014 Teilen Geschrieben 12. März 2014 Gabs schon mal so ein Spektrum moeglicher Ursachen? Alles andere als spekulieren ist pure Spekulation. Deckt so ziemlich alles ab. Und unterscheidet sich zu keinem anderen Unfall, wo noch keine Erkenntnisse gewonnen wurden (also wo noch kein Beweisstück vorliegt). :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Niko Geschrieben 12. März 2014 Teilen Geschrieben 12. März 2014 Jetzt stürzt sich die Presse auf den FO der 2011 eine Abmahnung erhalten hat, da er Paxe über den ganzen Flug hinweg im Cockpit belassen hat. Dass dazu auch ein CPT von Nöten ist welcher die Entscheidung zu tragen hat, wird natürlich nirgends erwähnt. Und sowas soll Journalismus sein...:003: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Linz Geschrieben 12. März 2014 Teilen Geschrieben 12. März 2014 Deckt so ziemlich alles ab. Und unterscheidet sich zu keinem anderen Unfall, wo noch keine Erkenntnisse gewonnen wurden (also wo noch kein Beweisstück vorliegt). :005: Sehe ich nicht so. Bei der AF wurde unter aehnlichen Voraussetzungen schon ziemlich treffend spekuliert. Auch bei anderen Flugunfaellen konnte man schnell gewisse Szenarien ausschliessen. Im konkreten Fall kommen mehr und mehr Szenarien hinzu. Aussergewoehnlich. Am Ende werden es doch die Aliens gewesen sein. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hondafreak Geschrieben 12. März 2014 Teilen Geschrieben 12. März 2014 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-MAI Geschrieben 12. März 2014 Teilen Geschrieben 12. März 2014 Danke Terence, das kann ich mir sehr gut vorstellen. Dieses ganze Gebiet wird stark von Schiffen frequentiert (Malakka stärker als das südchinesische Meer), da müssten viele Leute etwas gesehen haben. Ich glaube, die Behörden wissen mehr, als sie preisgeben, aber es geht hier um kulturelle Aspekte (vor gefühlten 10 Seiten Müll gabs mal nen treffenden Post zum Thema). Viele Grüsse, Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunter58 Geschrieben 12. März 2014 Teilen Geschrieben 12. März 2014 Trotzdem erinnert mich alles an SR111, mit den Unterschied dass die ATC von Feuer an Bord wusste und die Radarabdeckung wesentlich gesser war. Um eine totale Funkstille erhalten zu können müsste ein Highjacker über die genaue Specification des eingesetzten Fliegers bescheid wissen, und das ist eher unwahrscheinlich. Zudem müsste er auch noch mit der 777 vertrauter Mechaniker sein, denn selbst die Piloten lernen ncht alles was die Kiste so kann. Ein Schwelbrand an Bord wird als Ursache immer wahrscheinlicher, ungeachtet des obigen e-mails. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter FSX Geschrieben 12. März 2014 Teilen Geschrieben 12. März 2014 Dieses Gmail-jpg. von einer Bohrinsel , abgebildet von hondafreak, kommt doch von einer obskuren Quelle: Sollte ausgerechnet ein Bollywood-Tratschforum der Schlüssel zur Wahrheit sein? Leider wird auch da nicht die Quelle angegeben, das Schreiben lässt sich nicht zurückverfolgen: http://www.india-forums.com/forum_posts.asp?TID=3945886&TPN=29 Wenn man hier die indischen Postings liest, sind die auch nicht schlechter im Spekulieren als hier :-) http://d3j5vwomefv46c.cloudfront.net/photos/large/843248398.jpg?1394594087 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
malibuflyer Geschrieben 12. März 2014 Teilen Geschrieben 12. März 2014 Tröste Dich, auf anderen Foren ist man schon viel weiter mit gleichem Ergebnis... 2100 posts auf pprune zum Bleistift.... Ja, und überall trifft man die selben Diskutanten (mitsamt Heiligenschein), die bei 99,9% klaren Fakten (z.B. Trier-Unfall) ein Diskussionsverbot einfordern, bis der Unfall durch die Behörden untersucht und geklärt ist (also in 3 Jahren). Und von Pietät labern, weil Angehörige mitlesen könnten. Davon ist bei nahezu 300 Menschen auf der vermissten 777 nichts zu lesen. Ich werde diese Moralisten an diese Diskussion hier erinnern, wenn wir wieder einmal über ein Unglück in der GA fachsimpeln, was ich für absolut legitim und auch sinnvoll erachte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.