Zum Inhalt springen

8.03.2014 | 9M-MRO | B772 | Golf von Thailand | Vermisst


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wobei es auf Sumatra auch nicht mehr so viel Dschungel gibt, das wäre bestimmt irgendeinem Palmplantagenarbeiter aufgefallen...

Geschrieben
Oder, wenn wir schon bei den Verschwörungstheorien sind, welche Fracht war geladen? Vielleicht etwas wofür es sich lohnt das Flugzeug zu entführen? Vielleicht wurde einer der Piloten erpresst oder mit viel Geld bestochen... Das Spekulieren hier gibt bald Stoff für mehr als einen Hollywood Film ;)

 

Hier wird geschrieben, dass Gold für 500 Mio $ an Bord gewesen sein sollen :D:008:

Geschrieben
Wirklich nicht ganz ausgeschlossen!

 

So langsam ist ja nix mehr ausgeschlossen. Ich persoenliche favorisiere immernoch die Alien-Theorie. Die erklaert alle Aspekte des Verschwindens perfekt.

 

Es könnte aber auch eine Malfunction im Transporterraum der USS Enterprise gegeben haben und Scotty hat den Flieger irrtümlich an Bord geholt. Sie können die 9M-MRO aber erst nach Bendigung der geheimen Mission in der fernen Galaxie wieder zurück beamen!

 

Eigentlich wissen wir nichts und alles ist nur hoch spekulativ!

 

LG Helmut

Geschrieben

Man kann sich jetzt van der Suche beteiligen.

 

Es sind hochauflösende Satelliten Bilder ins Netz gestellt. Man ist aufgefordert diese zu inspizieren und seine eventuellen Beobachtungen markieren.

 

Ich kann leider nicht verlinkten. Nach der Tomnode Seite suchen. Die Bilder sind kurz nach dem Unfall aufgenommen.

 

 

 

Sehe gerade, tomnod ist wohlmueberlakstet.

Geschrieben

Die sind von den Borg assimiliert worden. Nein Unsinn, erstens die armen Menschen und deren Angehörige, zweitens, welch Ängste muss man als Pax da ertragen haben. Das wünsche ich nicht meinem ärgsten Feind. Was auch immer dahinter steckt, es ist eine Tragodie..

Geschrieben
Hier wird geschrieben, dass Gold für 500 Mio $ an Bord gewesen sein sollen :D:008:

Waren Leserkommentare die sofort gelöscht werden. Keinerlei Hinweis drauf und vor allem kein Statement von AVH!

Geschrieben

Wenn nicht alles einen tragischen Hintergrund hätte, wäre dieser Thread hier ein Beispiel wie man absolute Unterhaltung fabrizieren kann, aber das ist dann auch schon die zweite Tragik ...

 

No en Gruess vom Kurt

Geschrieben
Eigentlich wissen wir nichts und alles ist nur hoch spekulativ!

 

LG Helmut

 

Genau. Und trotzdem will jeder möglichst genau seinen Senf dazu abgeben.

 

Ich habe es so gemacht. Ich ging in den Keller und habe meine Comic Sammlung neu sortiert. Diese Geschichte kommt mir doch bekannt vor, dachte ich.

 

Und tatsächlich, ich fand ein Exemplar von Tintin (Tim und Struppi), "Flight 714, a tale of hijacking, alien abduction and separatist rebels on a volcanic Island in south east asia"

 

Da gibt es jetzt plötzlich grosse Ähnlichkeiten, nur mit dem Unterschied, dass damals ein Business Jet als vermisst gegolten hat, bis klar wurde, dass der LearJet ähnliche Businessjet auf einer geheimen Militärbasis das Radar unterlaufen hat und auf einer nur teilweise befestigten Piste mit einer Pistenlänge von 2900 Meter (9500 feet) erfolgreich aufgesetzt hat und zum Stillstand gekommen ist.

 

Frans-Paski.jpg

 

 

Angehörige mit ihren Familien reisen zurück von der verlassenen Militärbasis im südchinesischen Meer nach Sydney.

 

f714end.jpg

Geschrieben
Wobei es auf Sumatra auch nicht mehr so viel Dschungel gibt, das wäre bestimmt irgendeinem Palmplantagenarbeiter aufgefallen...

 

Um 2 Uhr morgens?

Geschrieben
Um 2 Uhr morgens?

 

ja, dann sieht man die Explosion noch besser...

Geschrieben

Kleine Frage eines absoluten Greenhorns: gibt die Black Box nicht ein Peilsignal aus? Ich meine mal, so was gelesen zu haben, könnte mich aber auch irren.

 

PS: Danix, ist mir erst jetzt aufgefallen, wie nahe wir wohnen :-)

Geschrieben
Kleine Frage eines absoluten Greenhorns: gibt die Black Box nicht ein Peilsignal aus? Ich meine mal, so was gelesen zu haben, könnte mich aber auch irren.

Dies ist korrekt, jedoch ist die Sendeleistung nicht allzu stark und dient primär zur Auffindung der "Black Box", nicht zur Lokalisierung des allfälligen Flugzeugwracks.

Geschrieben

Nach ueber 250 Posts in diesem Thread ist es zur besseren Uebersichtlichkeit mal an der Zeit, zusammen zu stellen, was wir in intensiven Diskussionen herausgefunden haben und dadurch heute als gesicherte Erkenntnis hier festhalten koennen:

 

- Das Flugzeug ist verschwunden

- Es ist nicht leicht, es zu finden

 

Mehr wissen wir leider noch nicht.

 

Auf die naechsten 275 Posts,

Florian

 

:005::005::005:

Geschrieben

Tröste Dich, auf anderen Foren ist man schon viel weiter mit gleichem Ergebnis... 2100 posts auf pprune zum Bleistift....

Geschrieben

Welche Varianten bleiben denn noch?

 

Severe damage am Flieger mit anschliessendem crash

Mid air disintegration (verrostete HF Antenne)

Mid air collision

Feuer an Bord

Ausser Kontrolle geratene Ladung (Feuer)

Highjacking mit crash

Highjacking mit Landung

Highjacking durch Aliens

CC (crazy crew) mit crash

CC mit Landung

Diebstahl wertvoller Ladung

Irrtuemlicher Abschuss durchs Militaer

Wurmloch

 

Gabs schon mal so ein Spektrum moeglicher Ursachen? Alles andere als spekulieren ist pure Spekulation.

Geschrieben

Gabs schon mal so ein Spektrum moeglicher Ursachen? Alles andere als spekulieren ist pure Spekulation.

 

Deckt so ziemlich alles ab. Und unterscheidet sich zu keinem anderen Unfall, wo noch keine Erkenntnisse gewonnen wurden (also wo noch kein Beweisstück vorliegt). :005:

Geschrieben

Jetzt stürzt sich die Presse auf den FO der 2011 eine Abmahnung erhalten hat, da er Paxe über den ganzen Flug hinweg im Cockpit belassen hat.

Dass dazu auch ein CPT von Nöten ist welcher die Entscheidung zu tragen hat, wird natürlich nirgends erwähnt.

 

Und sowas soll Journalismus sein...:003:

Geschrieben
Deckt so ziemlich alles ab. Und unterscheidet sich zu keinem anderen Unfall, wo noch keine Erkenntnisse gewonnen wurden (also wo noch kein Beweisstück vorliegt). :005:

 

Sehe ich nicht so. Bei der AF wurde unter aehnlichen Voraussetzungen schon ziemlich treffend spekuliert. Auch bei anderen Flugunfaellen konnte man schnell gewisse Szenarien ausschliessen. Im konkreten Fall kommen mehr und mehr Szenarien hinzu. Aussergewoehnlich.

 

Am Ende werden es doch die Aliens gewesen sein. :D

Geschrieben

Danke Terence, das kann ich mir sehr gut vorstellen. Dieses ganze Gebiet wird stark von Schiffen frequentiert (Malakka stärker als das südchinesische Meer), da müssten viele Leute etwas gesehen haben. Ich glaube, die Behörden wissen mehr, als sie preisgeben, aber es geht hier um kulturelle Aspekte (vor gefühlten 10 Seiten Müll gabs mal nen treffenden Post zum Thema).

 

Viele Grüsse, Stefan

Geschrieben

Trotzdem erinnert mich alles an SR111, mit den Unterschied dass die ATC von Feuer an Bord wusste und die Radarabdeckung wesentlich gesser war.

 

Um eine totale Funkstille erhalten zu können müsste ein Highjacker über die genaue Specification des eingesetzten Fliegers bescheid wissen, und das ist eher unwahrscheinlich. Zudem müsste er auch noch mit der 777 vertrauter Mechaniker sein, denn selbst die Piloten lernen ncht alles was die Kiste so kann.

 

Ein Schwelbrand an Bord wird als Ursache immer wahrscheinlicher, ungeachtet des obigen e-mails.

Geschrieben

Dieses Gmail-jpg. von einer Bohrinsel , abgebildet von hondafreak, kommt doch von einer obskuren Quelle:

Sollte ausgerechnet ein Bollywood-Tratschforum der Schlüssel zur Wahrheit sein?

Leider wird auch da nicht die Quelle angegeben, das Schreiben lässt sich nicht zurückverfolgen:

 

http://www.india-forums.com/forum_posts.asp?TID=3945886&TPN=29

 

Wenn man hier die indischen Postings liest, sind die auch nicht schlechter im Spekulieren als hier :-)

 

http://d3j5vwomefv46c.cloudfront.net/photos/large/843248398.jpg?1394594087

Geschrieben
Tröste Dich, auf anderen Foren ist man schon viel weiter mit gleichem Ergebnis... 2100 posts auf pprune zum Bleistift....

 

 

Ja, und überall trifft man die selben Diskutanten (mitsamt Heiligenschein), die bei 99,9% klaren Fakten (z.B. Trier-Unfall) ein Diskussionsverbot einfordern, bis der Unfall durch die Behörden untersucht und geklärt ist (also in 3 Jahren). Und von Pietät labern, weil Angehörige mitlesen könnten. Davon ist bei nahezu 300 Menschen auf der vermissten 777 nichts zu lesen.

Ich werde diese Moralisten an diese Diskussion hier erinnern, wenn wir wieder einmal über ein Unglück in der GA fachsimpeln, was ich für absolut legitim und auch sinnvoll erachte.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...