Zum Inhalt springen

Downgrade Win8 auf Win7


Dino Martin

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich möchte mir einen neuen Rechner zulegen. Da diese praktisch nur noch mit Win8 angeboten werden habe ich mich bei div. Händlern nach einem downgrade auf Win7 erkundigt. Ich erhalte da verschiedene Antworten, die von problemlos bis nicht machbar reichen. Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren.

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber warum willst Du das denn?

Ich würde im Leben nicht mehr zu Win7 zurück gehen.

 

Aber natürlich muss man Win8 ein wenig umbauen und ihm eine vernünftige Oberfläche verpassen. Mit ClassicShell geht das gratis. Sieht dann "aus wie Windows", ist nur besser als Win7 :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst mal danke für die Feedbacks!

 

@ Ueli: auf diesen Bericht bin ich auch schon gestossen. Er deckt auf dass es nicht ganz problemlos ist. Speziell wenn man sich mit PC's nicht so gut auskennt.

 

@ Chris: Ich lese hauptsächlich nur negative Erfahrungswerte betr. Win 8 und FSX. Daher bin ich ein wenig skeptisch. Obwohl das bei Vista und 7 ja auch nicht anders war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst mal danke für die Feedbacks!

 

@ Ueli: auf diesen Bericht bin ich auch schon gestossen. Er deckt auf dass es nicht ganz problemlos ist. Speziell wenn man sich mit PC's nicht so gut auskennt.

 

@ Chris: Ich lese hauptsächlich nur negative Erfahrungswerte betr. Win 8 und FSX. Daher bin ich ein wenig skeptisch. Obwohl das bei Vista und 7 ja auch nicht anders war...

 

Hallo zäme

 

Downgraden auf WIN7 ist nicht der richtige Weg.

Habe selbst schon ein Laptop und ein Netbook und mein Kollege einen Desktop mit FSX auf Classic Shell umgerüstet also zum arbeiten ein fast normales WIN7 und im Hintergrund ein WIN8 Betriebssystem. Die Installation mit dem Classic Shell geht gut, dauert aber sehr lange und man muss am Draht sein.

 

Classic Shell läuft problemlos gut.

 

Gruess Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

wenn du dir schon einen neuen Rechner zulegen willst, wäre es die Überlegung wert, diesen nach deinen Wünschen zusammenbauen zu lassen.

So kannst du die Komponenten auf den Flusi optimiert wählen.

Als Betriebssystem nimmst du dann eben ein jungfräuliches Win 7, ohne den üblichen unbrauchbaren Mist, der üblicherweise auf fertigen Systemen drauf ist. Ich hab's ebnen auch gerade so gemacht....

 

Gruss, Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

wenn du dir schon einen neuen Rechner zulegen willst, wäre es die Überlegung wert, diesen nach deinen Wünschen zusammenbauen zu lassen.

 

Genau, das wollte ich auch vorschlagen. Weshalb sich immer nach den Anbietern richten?

 

Bernard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die Threadteilnehmer

 

Ja richtig, einen zusammenbauen lassen mit WIN7 und der entsprechenden Hardware.

Dann ist Brentford und 2-3 andere die richtige Adresse. Eine gleichwertige

Maschine von Steg z.B. gibt es eben nur mit WIN8.

 

Die Maschinen werden in Serien zusammengebaut und vor-konfiguriert und deshalb sind diese Maschinen auch etwas günstiger als bei einem Assembler on demand.

 

Gruess Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daran habe ich natürlich auich schon gedacht, doch ich glaube diese sind mit anständiger Ausstattung immer noch recht teuer. Na ja, schaun mer mal. Danke auf jeden Fall für die Feedbacks!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daran habe ich natürlich auich schon gedacht, doch ich glaube diese sind mit anständiger Ausstattung immer noch recht teuer. Na ja, schaun mer mal. Danke auf jeden Fall für die Feedbacks!

 

Es ist ganz einfach: Eine FSX Maschine bei einem Serienassembler mit WIN8

ca. 2000.- und bei einem on demand Assembler ca. 2300.- aber der individuelle Service und der Support ist sich diese Mehrkosten immer Wert.

Eine gute FSSimulation kostet halt einfach etwas.

 

Eine billige FS-Simulations-Hardware verursacht immer "Fussmäslischritte oder Päusili" beim fliegen.

Wenn Du dann mal so über 100Gb Addons installiert hast, im Multitask fliegst,

dann diskutierst dann nicht mehr wenn die Hardware im oberen Preissegment gekauft hast.

 

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt schon was du sagst, ich bin auch bereit etwas mehr Geld für mein Hobby zu investieren. Meine Sorge gilt mehr welches Betriebssystem das richtige ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Sorge gilt mehr welches Betriebssystem das richtige ist.

 

Bis jetzt hat man weder Horrorgeschichten über Windows 7 gelesen, noch dass Windows 8 das Mass aller Dinge ist.

 

Gruss

Bernard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Vorhandensein von Muse eventuell lesen:

 

http://www.pcwelt.de/news/Windows-7-Support_endet_am_9._April-Microsoft-7466712.html

 

Es gibt auch schon Windows 8.1 :eek:

 

Und Windows 9.0 steht schon bald in den Startlöchern :D

 

Du kannst Dich

1. Langsam entscheiden

2. Gründlich entscheiden

3. Schneller entscheiden

4. Spontan entscheiden

5. Mutig entscheiden

6. Garnicht entscheiden

 

Am besten ist 6. Garnicht entscheiden, denn das kostet nix, ist bequem und bereitet keine Gewissensbisse, eine falsche Entscheidung getroffen zu haben. :D

 

Wie Du Dich auch entscheidest, lass es uns wissen, denn wir nehmen Anteil :o

 

(Hatte noch etwas Humor übrig vom Fasching...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt hat man weder Horrorgeschichten über Windows 7 gelesen, noch dass Windows 8 das Mass aller Dinge ist.

 

Gruss

Bernard

 

Hallo Martin

 

Dann nimm WIN7 mit Empfehlung von Brentford.

Dann kannst Du nie sagen WIN8 ist der Problemmacher und BF empfiehlt auch nicht 8 für FSX.

 

Im weiteren sind diese APPS Oberfläche bei 8 nicht sehr Hilfreich da Du ja dann auch keinen Touchscreen hast.

 

Das ist einfach mal meine Meinung. Habe selbst beide Systeme und kann wohl gut vergleichen.

 

Gruess Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es auch möglich, und das meine ich jetzt absolut nicht despektierlich, dass manche, welche Probleme mit Win8 und FSX haben, ihren PC selbst aufgesetzt bzw. upgegraded haben. Ist die Gefahr, dass Probleme auftauchen evtl. kleiner wenn man sich einen fixfertigen Rechner zulegt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es auch möglich, und das meine ich jetzt absolut nicht despektierlich, dass manche, welche Probleme mit Win8 und FSX haben, ihren PC selbst aufgesetzt bzw. upgegraded haben. Ist die Gefahr, dass Probleme auftauchen evtl. kleiner wenn man sich einen fixfertigen Rechner zulegt?

 

Martin Grüzi

 

Warum den WIN8 wenn Du kein Touchscreen hast. Ganz Problemfrei ist WIN8 und FSX noch nicht.

 

Wenn Du einen Rechner mit dem WIN kaufst, ist er oft nur vorinstalliert und Du musst dann selbst den Rest aktivieren. Also da muss man bereits mit der Materie FS sich vertraut machen. Wenn der Shop ohne FSX liefert, kann er auch keine FSX Fehler machen.

 

Wenn Du bei einem wie Brentford kaufst, dann ist das Verhandlungssache. Die installieren Dir auch einen gut laufenden FSX mit wenig Kosten.

 

Sobald Du aber dann Addons drauf baust, kommt doch schon wieder die Problematik was kann ich verbocken.

 

Ein blutter FSX wird fast zu 100% immer laufen. Addons installieren und mit den .cfg und .ini Dateien umgehen muss man lernen.

 

Kauf Dir einen PC lass den FSX installieren und anmelden und dann suchst Du einer hier im Forum wie ich und dann wird man Dir mit Skype und eventuell Teamviewer die ersten Addons installieren.

 

Also Hoppla mach nicht lange rum und kauf eine gute Maschine 2000.- aufwärtz.

 

Gruess Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...