Volume Geschrieben 4. März 2014 Geschrieben 4. März 2014 T.L. Ultralight The propeller operater must ship the original propeller back to the company TL-ULTRALIGHT. For easier shipment it is enough to send cutted propeller blades. The operater must cut the blade in the position of 100 mm from propeller hub :eek::002::001: Also sowas habe ich bisher noch nicht gelesen... Gruß Ralf Zitieren
Bleriot Geschrieben 4. März 2014 Geschrieben 4. März 2014 Die drei Ersatzpropellerblätter werden vom Hersteller gemäss SB für 700 Euro geliefert. Günstig im Vergleich zu den Preisen für die MT, Hartzell, McCauleys usw. an den Cessnas und Pipers. Gruss Paul Zitieren
sirdir Geschrieben 4. März 2014 Geschrieben 4. März 2014 T.L. Ultralight :eek::002::001: Also sowas habe ich bisher noch nicht gelesen... Naja, irgendwie auch pragmatisch. Man will halt wohl sicherstellen dass die fehlerhaften Teile nicht einfach weiterverkauft werden... Zitieren
FalconJockey Geschrieben 4. März 2014 Geschrieben 4. März 2014 Die drei Ersatzpropellerblätter werden vom Hersteller gemäss SB für 700 Euro geliefert. Günstig im Vergleich zu den Preisen für die MT, Hartzell, McCauleys usw. an den Cessnas und Pipers.Moment: Der Hersteller verkorkst seine Propellerblätter und verlangt dann auch noch Geld, wenn er eine sichere Version liefert?? Zitieren
Bleriot Geschrieben 5. März 2014 Geschrieben 5. März 2014 Na ja, ist halt durchaus üblich on der GA. Weder sind die Halter gut organisiert um zu opponieren, noch sind die Hersteller ausgesprochen finanzkräftig. Bei den defekten Kurbelwellen der Lycoming O-360 und 540 kostete der Ersatz zum Vollziehen der Airworthiness Directive zuerst USD 2000 nur um später auf USD 18'000 zu steigen. Gruss Paul Zitieren
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