Romair Geschrieben 3. März 2014 Teilen Geschrieben 3. März 2014 Hallo Simmer ORBX-FTX_Global Vetcor ist neu in der Version 1.1 und wiederum gibt es Darstellungsprobleme nach dem Update. Folgende Dateien mussten bis dato aus dem Scenerie Ordner AS Madeira und Porto Santo herausgenommen werden. AEC_LPMA.bgl AEC_LPPS.bgl In der neuen 1.1 Version wurden die Dateinamen wiederum geändert und sollten angeblich umbenannt werden. Dies wieder funktioniert nicht da der FSX beim hochfahren motzt. Habe diese ORBX\FTX_VECTOR_AEC\Scenery\AECLPMA.bgl [herauskopieren, umbenennen reicht nicht] ORBX\FTX_VECTOR_AEC\Scenery\AECLPPS.bgl [herauskopieren, umbenennen reicht nicht] entfernt und gesichert. ORBX\FTX_VECTOR\Scenery\CVX4320.bgl (Diese Datei gab es in der 1.0 Version und in der 1.1 finde ich diese nicht. Nach dem entfernen der obigen 2 Dateien wurde LPMA und LPPS wieder richtig dargestellt. Die AS Madeira Scenerie macht mit fast allen Scenerie Addons seit Beginn des Verkaufs durch AS, immer wieder Darstellungsprobleme. Eigentlich unglaublich, dass sich der Scenerie Designer und die Addon Macher der Angelegenheit nicht annehmen und wir müssen dann Stundenlang suchen wo die Problematik liegt. So ist man mit dem FSSim immer am korrigieren anstatt am geniessen. Sollte ich auch an anderen Airports Addons Probleme der selben Art verursacht durch FTX finden, werde ich langsam an den ORB/FTX rauswurf denken. Ist einfach eine andere Liga!! Roger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AnkH Geschrieben 3. März 2014 Teilen Geschrieben 3. März 2014 Ist es nicht möglich, wie im Forum beschrieben, einfach im neuen Config-Tool die beiden Flughäfen LPMA und LPPS zu "deaktivieren"? Dies sollte eigentlich ausreichen, um die Kompatibilät zu gewährleisten, immerhin wurde diese neue Funktion dafür eingeführt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Romair Geschrieben 3. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2014 Ist es nicht möglich, wie im Forum beschrieben, einfach im neuen Config-Tool die beiden Flughäfen LPMA und LPPS zu "deaktivieren"? Dies sollte eigentlich ausreichen, um die Kompatibilät zu gewährleisten, immerhin wurde diese neue Funktion dafür eingeführt... Hallo Christian Dein sanfter Wink mit dem Zaunpfahl hat gewirkt. Mit dem Config Tool geht es sogar besser da nicht wie in anderen Foren vorgeschlagen, nach AEC_LPMA.madeira sondern ACE_LPMA.inactive gestellt wird. Dadurch entsteht kein .bgl mehr und der FSX kann beim starten nicht mehr motzen. Gute Sache von ORBX. Bitte verstehe die etwas Frust. Madeira macht mit allen Addon immer wieder Darstellungskapriolen deshalb habe ich mich zu wenig auf das Tool konzentriert und hab den bisherigen Weg genommen. Ne lange Geschichte schon. Nochmals Danke für den guten Typ. Roger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DogStar Geschrieben 4. März 2014 Teilen Geschrieben 4. März 2014 In Paris LFPG nützt das Elevation Tool von Vector nichts, der Airport kann nicht mehr verwendet werden da irgendwas mit der Höhe nicht stimmt! Da vergeht schon wieder die Lust an Vector.:mad: Am besten man fliegt nur default online dann hat man seine Ruhe. Nur Airports drauf machen und gut. Sowas ärgert einfach, bei solch einem Produkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli LSMU Geschrieben 4. März 2014 Teilen Geschrieben 4. März 2014 DogStar, willkommen zurück in alter frische :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Romair Geschrieben 5. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2014 In Paris LFPG nützt das Elevation Tool von Vector nichts, der Airport kann nicht mehr verwendet werden da irgendwas mit der Höhe nicht stimmt! Da vergeht schon wieder die Lust an Vector.:mad: Am besten man fliegt nur default online dann hat man seine Ruhe. Nur Airports drauf machen und gut. Sowas ärgert einfach, bei solch einem Produkt. Hallo Mats Ja, das FTX Global Vector macht mehr sorgen als man meint. Nebst LPMA und LPPS musste ich auch schon LPPR (Faro), das Vector File eliminieren. Was kommt noch. !!! Ist einfach verrückt wie diese Addon Programmierer immer wieder eigene Züglein fahren und die grossen Bahnhofs (Airports ) nicht zu deren Test nehmen. Ganz schlimm, sind diejenigen die über AS und SM verkaufen und dann wenn der Markt abgezogen ist, einfach keinen Support mehr geben. Forum inaktiv, Mailsupport eingestellt. Nur die Webseite gibt es noch damit feuchtfröhlich weiterverkauft werden kann. Und die Reseller (nenne hier keine Namen) unternehmen nichts da diese ja auch im Geschäft sind. Machen sogar eigene Installer und Updates vom Designer passen dann nicht mehr auf die Installation oder der Designer lässt Dich gar nicht auf seinen Server da Du beim Reseller gekauft hast. Es gibt aber auch Addon Designer die wirklich einen guten Support leisten. FSSim ist schön aber die Nerven liegen manchmal blank. In dem Sinne Roger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AnkH Geschrieben 5. März 2014 Teilen Geschrieben 5. März 2014 Na ja, ich behaupte, das Problem sind mitunter unsere überzogenen Ansprüche. Man stelle sich nur mal vor, dass bei GLOBALEN Addons wie FTX Vector und FTX Global auf JEDE Addonszenerie Rücksicht genommen werden müsste und was dies für einen Effekt auf den Arbeitsaufwand und damit schlussendlich auf den Preis des Produkts für einen Einfluss haben würde. Klar kann man jetzt argumentieren, dass LFPG, LPMA etc. nicht einfach "irgendwelche" Szenarien sind, aber damit kann wohl jeder kommen, der Asiate möchte natürlich, dass Singapore, Hong Kong usw. fehlerfrei dargestellt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Romair Geschrieben 5. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2014 Na ja, ich behaupte, das Problem sind mitunter unsere überzogenen Ansprüche. Man stelle sich nur mal vor, dass bei GLOBALEN Addons wie FTX Vector und FTX Global auf JEDE Addonszenerie Rücksicht genommen werden müsste und was dies für einen Effekt auf den Arbeitsaufwand und damit schlussendlich auf den Preis des Produkts für einen Einfluss haben würde. Klar kann man jetzt argumentieren, dass LFPG, LPMA etc. nicht einfach "irgendwelche" Szenarien sind, aber damit kann wohl jeder kommen, der Asiate möchte natürlich, dass Singapore, Hong Kong usw. fehlerfrei dargestellt werden. Hallo Christian Natürlich hast Du recht. Die können nicht Hinz und Kunz prüfen. Aber es gibt Programmiergruppen wie eben Canary Sim und andere und die werden für ihre Layouts ähnliche Techniken einsetzen. Meine bedenken gehen eher in die Richtung, dass sich die Payware Leute eigene Züglein fahren wobei Inkompatibiliitäten schnell mal entstehen. Oder die Programmiergruppen lassen den Kunden einfach im Regen stehen. Wir hatten genug Beispiele in der Vergangenheit (z.b. PSS einfach von einem Tag auf den anderen Tot oder jetzt gerade EIRESIM. Solange ich kein Verfahrenstraining auf dem PC mache, solange lege ich Wert auf gute Flughafenlayouts und realistische Wettermacher. So geniesse ich meinen FSSim. Jeder Simmer hat da halt seine eigenen Bedürfnisse. Von ORBX-FTX verlange ich halt schon etwas mehr da die Softwares ja auch was kosten. Gruess Roger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AnkH Geschrieben 6. März 2014 Teilen Geschrieben 6. März 2014 Zitat betreffend LFPG Probleme aus dem FTX Forum: "It seems that this airport add-on hasn't got a boundary polygon shipped with it and / or it relies on the default FSX elevation (poor design). Update 1.20 will include changes that will solve these kind of issues." Also ist der Fehler wohl wieder mal bei Aerosoft zu suchen, resp. der Schmiede, welche LFPG erstellt hat. Genau sowas meine ich: was kann FTX dafür, dass übertrieben gesagt jede Szenerie-Addon-Schmiede ihr eigenes Süppchen kocht um Flughafenszenerien zu erstellen? Nichts. Und wie oben erwähnt, es ist unmöglich für FTX, wirklich JEDE Szenerie vorab auf Kompatibilität zu prüfen, denn sonst würde FTX Vector nicht nur "etwas kosten", sondern sauteuer werden. Zumindest werden die Fehlermeldungen der User ernst genommen und man versucht, in den kommenden Updates diese zu beheben. Da ist aber FTX auf die "Mitarbeit" angewiesen, hate-Posts wie die von DogStar sind dabei relativ wenig nützlich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B777-200 Geschrieben 8. März 2014 Teilen Geschrieben 8. März 2014 Ich bin bekanntlich kein Fanboy von Aerosoft, aber wenn z.B. in ganz Nordamerika ein Grossteil der Gewässer fehlt und die Küstenlinien fehlerhaft sind, kann man da wohl kaum von Aerosoft´s Fehler sprechen....und das ist ja noch lange nicht alles an Bugs. Was Nordamerika angeht, soll angeblich mit der Version 1.20 (auf die man wohl auch wieder 3 Monate oder länger warten muss), mit neuen Datenquellen alles in Ordnung sein - die Betonung liegt auf soll - man wird es sehen. Meiner Meinung nach wurden hier mehrere Dinge völlig verkehrt gemacht. Zum Einen die schon genannte Tatsache, dass man möglichst ein Mesh benötigt und das vorher quasi verschwiegen wurde. Da wurde dann, wie zufällig, schnell ein FS Global FTX Mesh aufgelegt - anscheinend war FS Global in letzter Zeit ein Ladenhüter, wo man durch Vector den Kauf nochmals antreiben wollte, aber solange die Kuh Milch gibt, warum nicht weiter melken... Der nächste Punkt ist, dass sich Pilots mit der Bereitstellung von Vector für den kompletten Globus völlig übernommen hat. Hier hätte man das Ganze in Kombination mit open Landclass regionsweise anbieten sollen und zwar Landclasses die auf die Vectordaten abgestimmt sind, ansonsten hat man auch wieder Strassen, die quer über Fussballplätze verlaufen oder Wohnsiedlungen zerschneiden. Ausserdem hätte man mit dem 2 Mann Team (wahrscheinlich macht Bernd das sogar eher allein) bei kleineren Regionen viel schneller und effizienter auf Bugs reagieren können. Jetzt dauerts dann mal wieder mehrere Monate, weil aus allen Erdteilen die Fehlermeldungen eintrudeln.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hplandert Geschrieben 10. März 2014 Teilen Geschrieben 10. März 2014 Liebe Simmer Ich hoffe, ich bin hier richtig mit meiner Frage: Ich habe mir ebenfalls ORBX-FTX-Global-Vector 1.10 gekauft, heruntergeladen und nun installiert. Vor einiger Zeit ebenfalls schon FTX-Global von ORBX. Seit der letzten Installation habe ich das Problem, dass mir einige (vermutlich) Bäume nur noch als schwarzes Viereck erscheinen. Wenn ich Autogen aus im Menu auf Null schalte, zeigt sich der Fehler nicht. Hat jemand von euch schon Erfahrung gesammelt mit diesem Fehler? Liegt das Problem womöglich an einem ganz anderen Ort? Ich bin um Tipps von Euch sehr froh. Liebe Grüsse Hans Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christian kubli Geschrieben 10. März 2014 Teilen Geschrieben 10. März 2014 Hallo Hans-Peter, ich hatte mal so ein Problem mit den Lichtern (FSX). Mit dem ausschalten des Directx - 10 unter: einstellungen/ anzeige/ grafik / konnte ich die schwarzen Vierecke eliminieren. VG, Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fabio Bottega Geschrieben 11. März 2014 Teilen Geschrieben 11. März 2014 Hallo Hans Peter Habe auch den Vector 1.10 installiert und hatte auch schon beim 1.00 das selbe Problem mit den schwarzen Vierecken. Dies sind (oder waren zumindest) bei mir die Lichter und nicht die Bäume. Das Problem hängt mit der Direct X10 Vorschau zusammen. Deaktiviere diese im FSX und die Texturen sollten wieder normal dargestellt werden. Sofern Du mit Direct X10 Vorschau fliegen möchtest, dann gibt es bei "Flightsimstore.com" den Direct X10 Fixer von Steve, welcher das Problem anscheinend beheben soll. Dies jedoch ohne Gewähr. Habe ich aber nicht. Sofern möglich einfach ohne Direct X10 Vorschau fliegen.;) Gruss Fabio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hplandert Geschrieben 11. März 2014 Teilen Geschrieben 11. März 2014 Herzlichen Dank an euch beide Christian und Fabio! Es war wirklich das DirectX-10, das ich ausschalten musste. Liebe Grüsse Hans Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fabio Bottega Geschrieben 12. März 2014 Teilen Geschrieben 12. März 2014 Ja es liegt an der DX10 Vorschau. Sofern Du trotzdem mit der DX 10 Vorschau fliegen möchtest gibt es einen DX10 Fixer zum download, welcher das Problem beseitigen sollte. (allerdings kostenpflichtig) Da ich bis jetzt noch nicht weiss welcher Vorteil der DX 10 Vorschau Modus bringen soll (ausser verschwommenen Texturen :-() lasse ich Ihn getrost weg... Gruess Fabio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli LSMU Geschrieben 12. März 2014 Teilen Geschrieben 12. März 2014 ...Da ich bis jetzt noch nicht weiss welcher Vorteil der DX 10 Vorschau Modus bringen soll (ausser verschwommenen Texturen :-() lasse ich Ihn getrost weg... Senkt das OOM-Risiko deutlich, besser Darstellung z.B. von Wasser und vor allem einen FPS-Performanceschub. Ich selber habe seit letzten Sommer auf DX10 umgestellt und dank dem besagten Tool gibt es keine Kompatibilitätsprobleme mit bestehenden Addons. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fabio Bottega Geschrieben 12. März 2014 Teilen Geschrieben 12. März 2014 Sali Roli Ok...und was hast Du gegen die verschwommenen Texturen gemacht. Sobald ich bei mir auf DX10 umstelle. Sind alle Texturen, sprich Flughäfen, Flugzeuge, Bodenfahrzeuge etc etc....sehr unscharf...?! :003: Gruss Fabio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli LSMU Geschrieben 12. März 2014 Teilen Geschrieben 12. März 2014 ...und was hast Du gegen die verschwommenen Texturen gemacht... In der fsx.cfg den Eintrag "fiber_frame_time_fraction" auf den Wert "0.10" setzen. Musst du aber testen und evt. schrittweise bis auf "0.15" erhöhen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 18. März 2014 Teilen Geschrieben 18. März 2014 In der fsx.cfg den Eintrag "fiber_frame_time_fraction" auf den Wert "10" setzen. Musst du aber testen und evt. schrittweise bis auf "15" erhöhen. 10? Meinst du nicht eher 0.10? Meinen Wert habe ich auf 0.22 ... Habe ich da was verpasst? :confused: LG, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrik Wedam Geschrieben 28. März 2014 Teilen Geschrieben 28. März 2014 Roger Welches Mesh Addon verwendest Du? So wie ich das kürzlich gelesen habe (weiss leider nicht mehr wo) sollen einige "Fehler" weg sein, wenn man ein Mesh-Addon verwendet Am besten scheint mir, alles aus einer Hand zu beziehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Romair Geschrieben 28. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2014 Roger Welches Mesh Addon verwendest Du? So wie ich das kürzlich gelesen habe (weiss leider nicht mehr wo) sollen einige "Fehler" weg sein, wenn man ein Mesh-Addon verwendet Am besten scheint mir, alles aus einer Hand zu beziehen... Hallo Patrik Dazu habe ich folgende Antwort: Detaillierte Flpl. Addons brauchst Du immer und Du hast ja von Deinem FS9 die Accounts und kannst die Flpl. für den FSX meist gratis beziehen. >(AS z.b.) Habe FSGlobal 2010 - bereits schon sehr lange (UTX-GEX deinstalliert) dann ORBX-FTX Version 1.2 dann ORBX-FTX Vector Version 1.1 und Flughafen Scenerien Payware und Freeware mehr als 300 wenig USA sehr viel Europa, Russland, Asien davon sehr viele Insel Flpl. Addons. Da ORBX-FTX Vector bei Addon Flpl. oft Höhenprobleme macht, schalte ich bei Addon Flugplätzen die von FTX Vector gelieferten mit deren Tool "FTX Configurator weg. Am Anfang habe ich das selbst gemacht. Kannte das Tool gar nicht. Aber nicht alle Flpl. sind problematisch. Wenn dann die Vector 1.2 kommt, sollen die Höhenprobleme tabu sein wurde gesagt. !!! In vielen Fällen installiere ich die Scenerien zuerst in ein Temp und schaue, was da alles installiert wird. So kann Manipulationen in der Basis kontrollieren. Mit der Zeit kennt man auch die Programmierer ein bisschen. Im weiteren , musst Du Dich mit der fsx.cfg beschäftigen mehr als mit der bisherigen. Falls Du Skype hast, kannst Du mal bei mir auf meine Installationen schauen. Schreib mir eine PM dazu. Gruess Roger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Romair Geschrieben 28. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2014 10? Meinst du nicht eher 0.10? Meinen Wert habe ich auf 0.22 ... Habe ich da was verpasst? :confused: LG, Markus Hallo Markus Du liegst da schon richtig mit 0.22. Selbst habe ich 0.2 eingestellt. Schöns Weekend und Gruess Roger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli LSMU Geschrieben 29. März 2014 Teilen Geschrieben 29. März 2014 If you are seeing blurry textures without the parameter, then you can add this parameter and set it at 0.15. Do not lower this parameter any lower than 0.10. We recommend leaving this parameter out of the FSX.cfg unless you are seeing a lot of blurry textures (which could be caused by many other things) Quelle: The AVSIM Basic FSX/P3D Configuration Guide Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A340Schmidi Geschrieben 8. Juni 2015 Teilen Geschrieben 8. Juni 2015 Hallo zusammen In der neusten Version von Global Vector 1.20 funktionier Madeira nicht. Selbst mit dem Config Tool brachte ich keine akzeptable Löäsung hin. Hat jemand dieses Pronblem lösen können ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Romair Geschrieben 8. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 8. Juni 2015 Hallo Reto Bei Madeira gibt es einige Dateien welche sogar händisch inaktive gestellt werden und auch gelöscht resp. herauskopiert werden müssen. Habe dazu eine Anleitung welche ich Dir senden kann. Bitte sende mir per PM Deine Mailadresse. Gruess Roger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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