Basti1995 Geschrieben 2. März 2014 Teilen Geschrieben 2. März 2014 Hi, mit diesem Thread wollte ich mal rausfinden, welche Apps ihr auf eurem Smartphone nutzt (sowohl Free als auch Payware), im Zusammenhang mit der Luftfahrt und der Flugsimulation. FR24 Pro ist natürlich klar, aber bestimmt gibt es noch einige andere interessante. Toll wäre in etwas folgendes Muster: [1] Name der App, Betriebssystem (iOs, Android..) [2] kurze Erklärung [3] Free/Payware? Also schießt los! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cavoknosig Geschrieben 2. März 2014 Teilen Geschrieben 2. März 2014 1 IATA/ICAO Dictionary 2 nachschlagwerk zu location indicators, irregularity codes, hoheitszeichen etc... 3 free Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G-GFFD Geschrieben 2. März 2014 Teilen Geschrieben 2. März 2014 [1] Checkmytrip [2] Übersichtliche Verwaltung aller Flüge mit einem Amadeus Buchungscode [3] Freeware Screenshots&more: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.amadeus.cmt.client.android&hl=de Ich bin auf der Suche nach einer Idee für eine App (Semesterprojekt im Studium), falls ihr eine Idee hab für eine nützliche App bitte her damit! :008: Dominic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti1995 Geschrieben 2. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2014 Vielen Dank für eure Antworten! Gerne können wir diesen Thread auch in Zukunft als Sammelthread für nützliche Apps nutzen, sozusagen eine Übersicht. Ich bin auf der Suche nach einer Idee für eine App (Semesterprojekt im Studium), falls ihr eine Idee hab für eine nützliche App bitte her damit! Prima, eine Idee hatte ich schon lange. Wusste nur noch nie, wie man sowas umsetzen kann. Meine Idee: Eine App, die dem Benutzer Sonderflüge meldet. Jemand trägt also z.B. Sonderflüge für den Flughafen Berlin-Schönefeld auf einem Server ein (bei uns gibt es eine gute Quelle für Sonderflüge), die App lädt die Daten auf das Handy runter und meldet dem Nutzer jeden Tag um 06 Uhr Morgens die aktuelle Sonderflüge des Tages, so dass man nichts mehr verpassen kann. Anbei noch mal als Schema zusammengefasst: Admin gibt Sonderflugdaten ein -> Daten liegen auf dem Server -> Datenabgleich mit dem Mobiltelefon der Benutzer -> Push-Erinnerungen auf dem Mobiltelefon des Nutzers. Die Push-Erinnerungen stelle ich mir ähnlich wie die Facebook-Benachrichtigungen vor. Sowas wäre genial! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Swiss2259 Geschrieben 2. März 2014 Teilen Geschrieben 2. März 2014 Ein weiteres "Muss" ist das LiveATC App. [1] LiveATC Air Radio (läuft sicher auf Apple Geräten) [2] ATC von verschiedenen Stationen Weltweit mithören [3] Payware (3.00 SFR) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti1995 Geschrieben 2. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2014 Kann man damit auch auf deutschen ATC zugreifen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Swiss2259 Geschrieben 2. März 2014 Teilen Geschrieben 2. März 2014 Nein leider nicht. Geht glaube ich nicht wirklich mit Deutschem Recht oder so. Kannst mal auf dieser Seite schauen, hier findest du alle Feeds welche es gibt.http://www.liveatc.net/ :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti1995 Geschrieben 2. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2014 Ok, danke! Aber dafür hat man ja seinen Funkscanner...ähhh zum Radiohören natürlich :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BRUING Geschrieben 3. März 2014 Teilen Geschrieben 3. März 2014 Ich finde das Flug+ ein sehr gutes App. [1] Flug+ [2] Man kann sich über die kommenden oder vergangenen Flügen informieren. Z.B. Flugnummer, Airline, Ab/- Anflugzeiten, Flugroute, Dauer, Distanz, Informationen über den Airport, Flugzeugtyp. Mein Favorit ist allerdings der Countdown. Man sieht wieviele Tage Stunden es noch braucht bis zum Abflug. [3] Gratis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jan92 Geschrieben 3. März 2014 Teilen Geschrieben 3. März 2014 Das noch niemand auf die Idee diese Threads gekommen ist, merci! Ich habe auf meinem I-Phone ein sehr praktisches App installiert 1) Plane Spotter (Apple, andere betriebssysteme weiss ich nicht) 2) Infos über Tail Codes, Flugzeugtyoen, Callsigns, IATA Codes, Airport Codes etc. 3) 2.- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti1995 Geschrieben 3. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2014 Hi Leute, freut mich, dass ihr den Thread auch nutzt und sinnvoll findet. Ihr habt auch schon tolle Apps genannt! Eine Bitte noch: Schreibt immer das Betriebssystem dazu, damit die anderen Nutzer auch wissen, ob sie diese App auch auf ihrem Gerät nutzen können. Danke! :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.