Niko_bi Geschrieben 1. März 2014 Teilen Geschrieben 1. März 2014 Bin so eben eine Umfrage am erstellen zum Thema Swissair da ich eine kleinere Präsentation halten muss. Nun fallen mir keine richtigen Fragen ein, die ich Leuten auf der Strasse stellen kann. Habt ihr Tipps für mich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Touni Geschrieben 1. März 2014 Teilen Geschrieben 1. März 2014 Um was geht es den genau bei deiner Präsentation? :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 1. März 2014 Teilen Geschrieben 1. März 2014 Ja, Nicolas (?) einen Tipp habe ich: Streng Dich ein bisschen an! Hier einfach einen Zweizeiler als 1. Beitrag hintippen - ich wünsche Dir viel Erfolg. Was ist das Thema dieser "kleineren" Präsi? Wer ist das Publikum? Will das Publikum überhaupt Umfrageergebnisse hören? Ist die Umfrage ein gutes Mittel, um das Thema zu bearbeiten? Frage 1: Guten Tag. Wissen Sie was Swissair ist? [64% Ja, 36% Nein] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolkenschieber Geschrieben 1. März 2014 Teilen Geschrieben 1. März 2014 Ein wenig Phantasie gefragt, durftest du schon abstimmen bei der Freizügigkeitsdebatte ? Egal, vielleicht kannst du Honig daraus saugen: http://www.europabrevier.ch/luftverkehr.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Niko_bi Geschrieben 1. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2014 Die Präsentation muss eine Umfrage beinhalten. Da ich Swissair als Thema gewählt habe stehe ich vor einem kleinen Problem was für Fragen stelle ich den Personen? Ich suche Fragen die klar mit ja oder nein beantwortet werden können. Als Beispiel fühlen sie sich sicherer in einem Flugzeug der Swiss? Berücksichtigen Sie bei Flugbuchungen die Swiss? Jetzt fällt mir aber nicht mehr ein. Es wäre toll wenn eine Frage noch einen Teil des Groundings der Swissair enthalten würde. Aber wie integriere ich das in eine Frage? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Sonnenberg Geschrieben 1. März 2014 Teilen Geschrieben 1. März 2014 Swiss oder Swissair? Wenn es um Swissair gehen soll würde ich eine Forschungsfrage wählen, die auf das Markenimage abzielt und sich danach richtet, inwiefern die Swissair als Marke den Menschen noch präsent ist. Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolkenschieber Geschrieben 1. März 2014 Teilen Geschrieben 1. März 2014 Warum gibt es kein Porzellangeschirr und richtiges Silberbesteck mehr (zumindest sah es so aus) ? Mein erster Flug mit Swissair von Frankfurt nach Nizza (Freundin in Monte Carlo besuchen), war mit einer Convair. Da war das noch so ! Mehrgängiges warmes Essen auf Porzellantellern und sehr freundliche Stewardess. S Sei mir gegrüßt Nadja Bernasconi, möge der Zahn der Zeit nur halb so an dir genagt haben wie an mir und dem Service. Also entsprechend umformulieren, damit mit Ja oder nein geantwortet werden kann. Natürlich auf die Frage nach dem Service. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephan Ricci Geschrieben 2. März 2014 Teilen Geschrieben 2. März 2014 Hoi, interessante HP: http://www.swissair.aero/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oli88 Geschrieben 3. März 2014 Teilen Geschrieben 3. März 2014 Ich hab meine Themen in der Schule eigentlich meinem Background entsprechend ausgewählt und musste nicht andere fragen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chipart Geschrieben 3. März 2014 Teilen Geschrieben 3. März 2014 Die Präsentation muss eine Umfrage beinhalten. Da ich Swissair als Thema gewählt habe stehe ich vor einem kleinen Problem was für Fragen stelle ich den Personen? Ich suche Fragen die klar mit ja oder nein beantwortet werden können. - Finden sie die Uniformen bei der Swiss schön? - Kennen sie jemanden, der bei der Swiss arbeitet? - Hat die Swiss Schuld an der Klimaerwärmung? - Wenn sie ein Kranich wären, würden sie dann auch auf dem Leitwerk der Swiss abgebildet sein wollen? - Ist das Wetter besser, wenn sie an die Swiss denken? - Finden sie gut, dass die Swiss durch ihre Namenswahl so tut, als gäbe es in der Schweiz nichts anderes, als Flugzeuge? - Ist ihr Nachname länger als der Name der Swiss? - Wissen Sie auswendig, wie viele Erfrischungstücher die Swiss pro Jahr verbraucht? Ehrlich: Mir fallen schneller Fragen ein, als ich tippen kann! Jetzt fällt mir aber nicht mehr ein. Und genau das ist das Problem. Deswegen gebe ich Dir mal kurz einen Schnellkurs in "erfolgreich Präsentationen halten". Erstens: Wähle ein Thema! "Swiss" ist kein Thema, sondern ein Unternehmen. Z.B.: "Die Rolle der Swiss als Schweizer Nationalfluglinie" Zweitens: Formuliere eine Hypothese, die zum Thema passt. Z.B.: "In diesem Referat möchte ich zeigen, dass Schweizer viel lieber mit der Swiss fliegen, als mit allen anderen Fluglinien und das selbst wenn die Tickets deutlich teurer sind" Drittens: Überlege Dir Fragen, mit denen Du die Hypothese belegen oder widerlegen kannst. Z.B.: - Fliegen die Schweizer gern mit der Swiss? - Fliegen sie lieber mit der Swiss als mit allen anderen Fluglinien? - In wie weit steht die Swiss überhaupt in Konkurrenz zu anderen Fluglinien? - Sind die Tickets bei der Swiss deutlich teurer, als bei anderen Fluglinien? Viertens: Jetzt kannst Du langsam anfangen, über Fragen für eine Befragung nachzudenken - keine Ahnung, warum Du Dich dabei auf ja/nein Fragen beschränken willst. Wie das geht, kannst Du selbst rausfinden. Tipp: Eine Frage wie "Fliegen Sie lieber Swiss als andere Fluglinien" kannst Du Dir auch sparen - damit erfährst Du gar nix... Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
josch Geschrieben 3. März 2014 Teilen Geschrieben 3. März 2014 "copy - paste" auf Schule und Uni war gestern, heute läßt man als smarter "Chiller" offensichtlich online-communities und soziale Netzwerke für sich arbeiten. ;) Was mich besonders erstaunt ist, wenn StudentInnen gegen Ende des Studiums wirklich null (!) Plan haben, worüber sie ihre Thesis schreiben sollen. Es wird wohl spannend zu sehen wie es wird, wenn die Welt von einer Generation gemanaged wird, welche die meiste Zeit auf irgendwelche Screens gegafft und alles on-demand erhalten hat und das auch gewohnt ist bzw. als eine Art Grundrecht ansieht. Gruss Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 3. März 2014 Teilen Geschrieben 3. März 2014 Johannes, langsam, aber sicher glaube ich, dass Du mit Deinen Destillaten aus gesunder Erfahrung und mit Deinem süffigen Schreibstil der gehobenen Art, an das Projekt eines eigenen Buches gehen solltest. Vieles, was Du schreibst und punktgenau analysierst, wäre es wert, zwischen zwei Deckel gepackt zu werden!:008: Manchmal beschämt mich das Gelesene derart, dass ich statt den *Danke- Bouton* zu drücken, zum Kühlschrank laufe und eine Essiggurke verdrücke. Die Macht der Worte eben! Wenn schon so ein verrückter Drachenflieger ein viel gelesenes Buch über die Luftfahrt im Allgemeinen mit Erfolg vertreibt, wie willkommen erst wäre ein Buch über die seit je gültigen und bewährten Lebenstechniken der Nachkriegsgenerationen? Ich wäre einer der ersten Käufer.;) Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 4. März 2014 Teilen Geschrieben 4. März 2014 Es wird wohl spannend zu sehen wie es wird, wenn die Welt von einer Generation gemanaged wird, welche die meiste Zeit auf irgendwelche Screens gegafft und alles on-demand erhalten hat und das auch gewohnt ist bzw. als eine Art Grundrecht ansieht. Ach, hätt ich damals auch gemacht, wenn ich gekonnt hätte. Bei mir war's anders, da ich der einzige mit graphikfähigem Computer (und Printer) war, wollte die halbe Klasse ihre Physik-Arbeit bei mir schreiben. Gab auch deutlich ne bessere Note als wenn's von Hand geschrieben oder Meschinengetipt war. Der 6er war eigentlich so gut wie sicher, egal was dann in der Arbeit stand. War zwar obermühsam, teilweise konnte man zwischen Tastendruck und Erscheinen des Buchstabens auf dem Bildschirm fast nen Kaffee holen, aber trotzem. Mein Lohn war dann, dass ich mir meine Arbeit dafür aus den Arbeiten meiner Mitschüler zusammenkopiert habe ;) Ging auch immer gut, nur beim letzten mal war ich wohl etwas unvorsichtig. (von dem her macht's jetzt auch nichts aus, dass der Physiklehrer ev. hier mitliest, da er selbst ein Flugi besitzt...) In anderen Klassen musste der Fotokopierer herhalten... Also, so dramatische Unterschiede seh ich da nicht, ist doch immer noch 'best use of equipment'... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chipart Geschrieben 4. März 2014 Teilen Geschrieben 4. März 2014 Es wird wohl spannend zu sehen wie es wird, wenn die Welt von einer Generation gemanaged wird, welche die meiste Zeit auf irgendwelche Screens gegafft und alles on-demand erhalten hat und das auch gewohnt ist bzw. als eine Art Grundrecht ansieht. So schlecht wie der Ruf der Manager an sich heute in vielen Kreisen der Bevölkerung ist, kann die nächste Generation doch nicht wirklich schlechter sein, oder? Getreu dem Motto: Lieber gut kopiert als schlecht selbst ausgedacht! Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Niko_bi Geschrieben 14. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2014 Ich hab meine Themen in der Schule eigentlich meinem Background entsprechend ausgewählt und musste nicht andere fragen... Ist leider schwierig wenn einem das Thema vorgegeben wird uns es einem nicht dermassen interessiert. Zu den Fragen von Florian. Ich brauche Fragen die man auswerten kann entweder ja oder nein. Damit ich Diagramme erstellen kann, die aussagekräftig sind. Und allgemein gilt es noch zu sagen: Hier reagieren Leute als würde ich einen Doktortitel zusammen kopieren wie Herr Guttenberg. Und andere verschreien das Weltende mit den zukünftigen Generationen weil sich junge Leute Informationen aus dem Internet anstatt Büchern holen. Leute ich halte eine Präsentation in der Schule über ein schweizer Unternehmen und da ist eine Umfrage enthalten mit 4-5 Fragen. Ich bin kein Student der seine Matura von andere Leuten schreiben lässt. Es ist ein kleiner Vortrag wie in der 9. Klasse. Wenn ich bei der nächsten Präsentation das Thema wählen kann, nehme ich eines, dass mich interessiert. Vielen Dank Thema kann man schliessen Gruss Nico Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oli88 Geschrieben 14. März 2014 Teilen Geschrieben 14. März 2014 Dann erklär mir das mal. Welches Thema wurde dir aufgezwungen? Swissair? meine da gibt's mehr als genug Stoff... Meine SVA hatte als Rahmen das Thema "Im Wandel der Zeit", daraus habe ich mir dann ganz einfach "Die CH Luftwaffe im Wandel der Zeit" erschaffen und entsprechend die Arbeit abgeliefert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.