Zum Inhalt springen

FS9 Szenerie-Freeware Installation in 8.1


achmu

Empfohlene Beiträge

Hallo Flusianer,

möchte mich als neues Forenmitglied kurz vorstellen. Bin schon im gesetzten Alter und fliege seit 2004 bei IVAO den FS2004, der ja jetzt auch schon wie ich ein Oldie ist. Meine ca. 3000 Stunden Onlineflug wurden hauptsächlich mit der ATR72 von Flight1 in Verbindung mit FS2Crew in Europa absolviert.

 

Nach einem XP-Festplattencrash habe ich den FS2004 nun auf ein neues 8.1 System mit zahlreichen Add on´s installiert ( FS Global 2010, UTE, FSGRW, Fsbuild, FSC9.5, Mega Airports usw.) und bin begeistert wie super alles ohne OOM läuft.

Leider hat aber auch das 8.1 System einen Hacken. Es ist nicht mehr möglich Freeware - Scenerien mit „paste und copy“ zu installieren. Die Dateien, in der Regel "scenery u. texture", werden zwar im FS2004 Add On – Szenerieverzeichnis aufgeführt jedoch nicht mehr mit „Gebiet hinzufügen“ aktiviert.

Oder mache ich bei 8.1 etwas falsch?

Für Tips und Ratschläge wäre ich dankbar.

 

Gruß

Achim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Achim.

 

Neue Scenery wie immer per Kopieren im Addon Verzeichnis des PC eingefügt.

Richtig ?

Im Flusi : Einstellungen Sceneriebibliothek, wie immer

Durchsteppen bis zur neuen Scenerie, wie immer

Betätigen OK, wie immer

Und jetzt zum Abschluss, und das ist anders bei Win7 und Win8:

Klick mit der Maus auf eine leere Stelle dieses letzten Fensters.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang,

als ich vorhin Deinen Tipp auf dem Handy las, dachte ich, das kann doch nicht funktionieren und bin sofort nach Hause geradelt und habe es ausprobiert.

 

Und wie es funktioniert.

 

Die schönen Szenerien Graz, Linz, Salzburg, Klagenfurt, Gdansk usw. waren in Sekunden installiert.

 

Vielen Dank für diesen super Ratschlag.

 

Aber sag mal, woher weis man das?

 

LG

Achim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Achim.

 

Woher man das weiß ?

Zumindest ich weiß es aus diversen Foren. War schon oft Thema. Aber es ist wirklich ein merkwürdiger Effekt. Kann man allein schlecht drauf keommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...