Zum Inhalt springen

FSX Lower DU B737


Gast

Empfohlene Beiträge

Das bezieht sich auf die Anzeigen, die im oberen und/oder unteren display (DU) angezeigt werden.

Das passiert "automatisch" je nach Mode in dem geflogen wird, kann aber auch manuell gewählt werden.

Wahrscheinlich (da bin ich nicht ganz sicher) ist es auch abhängig von den verbauten Triebwerken.

 

Du findest das ausführlich beschrieben in dem FCOM (Flight Crew Operation Manual). Die kann man im Netz finden; ganz am Ende unter Systems Discription im Abschnitt 7.

 

Dort findest du nicht nur die komplette Beschreibung des Flugzeugs mit Bildern zu jedem einzelnen Panel, sondern auch der Funktionsweise und der Bedienung im Hinblick auf die jeweiliegen Flugzustände. (Die Bilder sind auch unter System Discription im Abschnitt 10).

 

 

 

Auszug aus dem 737 FCOM

 

Engine Indications

Primary and secondary engine indications are provided. Engine indications are

displayed on the center forward panel upper display unit (DU), lower DU or the

Captain’s or First Officer’s inboard DU.

 

Primary Engine Indications

N1 and EGT are the primary engine indications. The primary engine indications

are normally displayed on the center forward panel upper DU. If that unit fails, the

display automatically moves to the lower DU. The primary engine indications can

also be manually selected to either the Captain’s or First Officer’s inboard DU, or

the lower DU, using the respective display select panel.

 

Secondary Engine Indications

N2, fuel flow, oil pressure, oil temperature, oil quantity, and engine vibration are

the secondary engine indications. The secondary engine indications are manually

selected to either the Captain’s or First Officer’s inboard DU, or the lower DU,

using the respective display select panel and the ENG switch on the engine display control Panel ...................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marino,

 

es scheint wirklich so zu sein, dass man die Manuals im Augenblick nicht im Netz findet.

 

Ausnahme eines von Shanghai Airlines, das ist aber nur eine Zusammenfassung von rund 300 Seiten.

 

Soweit erkennbar, wurden die anderen Quellen durch eine offensichtlich automatische Copyright Software gelöscht. Man müsste sich dort melden, um nachzufragen, ob die Löschung korrekt ist.

 

Entweder hat Boeing interveniert, vielleicht auch PMDG, die ja Rechte von Boeing für Ihre Manuals gekauft haben werden (ist zu vermuten) und sich die Teile ja teuer bezahlen lassen.

 

Vielleicht hat sonst noch jemand einen Link ?

 

Meine sind, wie gesagt Originale, die kann ich nicht verbreiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...