ikarus21 Geschrieben 25. Februar 2014 Teilen Geschrieben 25. Februar 2014 Hallo zusammen, bin auf Eure Hilfe angewiesen! Ich darf eine Arbeit zum Swissair-Grounding schreiben. Es wäre sehr nett von euch, falls ihr Informationen (am besten Arbeiten) zu den folgenden Punkten hättet, ihr mir diese zukommen lassen könntet. 1. Geschichtliche Entwicklung / Zeitlicher Ablauf. Wie konnte es dazu kommen? 2. Marktstrukturen der Airlineindustrie. Vorher stark reguliert. Wurde dann dereguliert. 3. Swissair kaufte verschiedene Fluggesellschaften auf. Wurde ihr das zum Verhängnis? Machte das Sinn? Hättes hierbei Alternativen gegeben? etc. 4. Welche Punkte haben kursgefasst zum Grounding geführt? 5. War es aus eurer Sicht notwendig, dass die Swissair wortwörtlich am Boden landet? Ich habe die Quellen im Internet, welche auch viel Stoff bieten, bereits mir angeschaut. Es geht wirklich darum, ob ihr Arbeiten etc. zur Verfügung habt und die mir schicken könntet, damit ich auch sehe, welche Quellen ihr genutzt habt etc. BESTEN DANK und happy landings. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superjet Geschrieben 25. Februar 2014 Teilen Geschrieben 25. Februar 2014 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oli88 Geschrieben 25. Februar 2014 Teilen Geschrieben 25. Februar 2014 Du brauchst quellen, nicht die ganzen arbeiten, selber schreiben lehrt mehr als abschreiben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 25. Februar 2014 Teilen Geschrieben 25. Februar 2014 Wobei der Film eher eine dramatische Inszenierung als eine Dokumentation ist. Für mehr faktisches Hintergrundwissen empfiehlt sich das Buch von Rene Lüchinger: Interessante Fakten gibt es auch im Netz, z.B.: Grounding Net Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rememberer Geschrieben 27. Februar 2014 Teilen Geschrieben 27. Februar 2014 vom Schweizer Fernsehen gab es doch au mal ne Doku. Ist bestimmt noch im Netz zu finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mcdd Geschrieben 3. März 2014 Teilen Geschrieben 3. März 2014 Wenn wir gerade von Rene Lüchinger sprechen - relativ kurz nach dem Grounding erschien von ihm eine Analyse des Groundings inkl. Vorgeschichte der Neunziger-Jahre (z.B. Alcazar), empfand ich als sehr interessant und detailreich, wenn man das Erscheinungsdatum bedenkt. Bin aber nicht sicher, ob das noch irgendwo zu kriegen ist. http://www.amazon.de/Fall-Swissair-Drama-Untergang-Akteure/dp/3909167675 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.