KevinG Geschrieben 24. Februar 2014 Teilen Geschrieben 24. Februar 2014 Anfang Februar ging es gemeinsam mit meiner Freundin in den Urlaub auf die Kanaren-Insel Teneriffa. Geflogen wurde mit Norwegian. Fazit zu Norwegian: Sitzabstand sehr gering (für mich nicht weiter schlimm, aber für Personen ab 1,85m wird es unschön), gute Flugpreise, auch die Preise für Aufgabegepäck sind okay (11 Euro pro Gepäckstück und Strecke), Preise an Bord dafür umso höher, WiFi an Bord - macht Spaß! Im ganzen kann ich Norwegian damit empfehlen! Sicherlich die preisgünstigste Methode nach Skandinavien zu gelangen, aber auch mal Augen auf bei den neuen Spanien-Zielen (BCN, AGP, LPA und TFS) welche ab Schönefeld bedient werden! Wie schon ein paar Zeilen weiter oben erwähnt waren wir im Urlaub auf Teneriffa. Aber ein paar Stunden habe ich natürlich auch an den beiden Flughäfen der Insel verbracht. Lange Rede, kurzer Sinn - ich komme zu den Bildern! Los geht es am Südflughafen TFS - hier gibt es bei weitem mehr Traffic als am Nordflughafen. Beginnen wir mit einem schicken Bizzer Die einzige Wolke des Tages - vielen Dank! Neuer Tag, neues Glück. Erstes Highlight auf Teneriffa im Kasten! Thomas Cook Belgium A320 mit Gran Canaria Logojet Aber nur auf einer Seite! NEOS B738 Eine von sehr vielen DY´s Travel Service Poland B738 Und vom Abend nochmals eine NEOS in schönster Abendsonne Wieder ein neuer Tag, wieder Thomas Cook Belgium! Dieses Mal mit dem Ice Watch Logojet Jetairfly B738 in alter Bemalung Monarch A321 Condor B753 im neuen Farbenkleid - sehr schick! Na die kennen wir doch auch aus Berlin?! ;) Easyjet ist auch stark in TFS vertreten Condor B753 "Janosch" Thomson B738 in den neuen Tui Farben Und die belgische Jetairfly gleich hinterher - ebenfalls mit neuen Farben Easyjet Sharklet Und der nächste A320 mit Sharklets - diesmal von Monarch Positionswechsel. Die "neue" Condor verlässt Teneriffa wieder in Richtung Deutschland Easyjet mit dem höchsten Gipfel Spaniens, dem Teide, im Hintergrund Jet2 B738 mit OK Reg Hamburg Airways A320 Endlich mit Sonne bekommen! Nordwind Airlines mit A321 TCX B752 Jet2 B738 TCX A321 mit Ägypten Werbung Diese TCX B753 legte einen ordentlichen Start hin! Nach dem A321 auch die B752 mit der Ägypten Werbung! Thomson B752 mit neuen Farben ... und alt! Condor A321 im schönsten Abendlicht auf dem Weg nach SXF Smartlynx Estonia A320 nach Tallinn Eines Morgens gab es diese B752 der russischen UTair Als kleine Abwechslung geht es nun mal an den Nordflughafen TFN! Hier hat ganz klar Binter das sagen, aber es gibt einige Highlights. Und die Fotopositionen sind erstklassig! Binter ATR72 Und hoch! Ich habe es ja gesagt ... Binter über Binter ;) Aber halt, es geht auch größer! Air Europa A332 aus Madrid Touchdown! Einfach herrlich! Royal Air Maroc mit ATR72-600 Noch eine Binter gefällig? Die RAM beim Abflug - dieses Mal von der anderen Seite Und auch der imposante A330 machte sich auf den Heimweg Wie gesagt, sehr schöner Platz mit tollen Positionen! Traffic natürlich bei weitem weniger als am Südflughafen. Das ganz große Highlight, die B767 der Santa Barbara Airlines aus Venezuela, ist leider Geschichte. Die Flüge nach Caracas wurden zwei Tage vor meiner Ankunft eingestellt. Nochmal kurz zurück zum Südflughafen! Niki A320 Sharklets Jetairfly B73G Ein ewiger "weißer Nasen" Fluch ... Dafür die DB Regio in schön Und am Morgen des Rückfluges nach Berlin gab es noch diesen Avianca A319 mit Sharklets! Was für ein Abschluss :) Fazit: Teneriffa ist eine sehr schöne Insel - auch zum Spotten! Der Traffic am Südflughafen ist ordentlich, aber nach 2-3 Tagen hat man eigentlich alles im Kasten. Natürlich muss man die ganzen Sonderbemalungen der Ferienflieger im Auge behalten, denn die schauen hier sehr gerne mal vorbei. Die Positionen am Südflughafen sind sehr gut. So finden sich Positionen im Anflug, am Lineup oder auch auf einer extra angelegten Spotterplattform direkt neben der Bahn. Ich empfehle ganz klar einen Mietwagen. Es geht warscheinlich auch ohne, aber das nur in Verbindung mit mehreren Kilometern Fußmarsch. Auch der Nordflughafen hat mir sehr gut gefallen auch wenn ich hier nur für zwei Stunden war. Man kann entlang der ganzen Bahn erhöht über dem Zaun stehen. Traffic hier sehr Binter lastig, aber es gibt auch ein paar Highlights wie die ATR von RAM, Air Europa A330-200 oder Cygnus Air B752F. Danke für´s Anschauen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Celticbhoy Geschrieben 24. Februar 2014 Teilen Geschrieben 24. Februar 2014 Lohnenswertes Ziel.... Danke fürs zeigen!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paspt Geschrieben 25. Februar 2014 Teilen Geschrieben 25. Februar 2014 :005: danke fuer die Stuck Heimat die mir gegeben hast, echt schoen, eigentlich der Spotterhugel wurde von denen Kollegen in TFS gebaut Gruss Fidel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.