Jonas Wirz Geschrieben 22. Februar 2014 Teilen Geschrieben 22. Februar 2014 Ich war Heute wieder mal an verschiedenen Positionen Rund um den Port und habe einiges erwischt... 4U mit dem ersten Licht erwischt Kiburi back Home JU A319 YU-APC LX A333 HB-JHA DL B763 N174DZ AY A320 OH-LXK AZ E175 EI-RDO Heli-züri.ch TG A346 HS-TNB BA A321 G-EUXG einer der beiden BA Charter A321 LG Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 22. Februar 2014 Teilen Geschrieben 22. Februar 2014 Sali Jonas Nikon D610, vermutlich mit dem 70-300VR - ich finde die Bilder für diese Kombi viel zu weich. Das Objektiv kann definitiv mehr, insbesondere in der Bildmitte bei Sonne und f8. Bei 300mm wird es etwas weich, aber man kann auch mit 250mm arbeiten. Und wenn man dann von 6000px runter rechnet, kann gar nichts weiches mehr im Forum landen. Ausser Du hast das Bild verwackelt. Überleg Dir auch, ob Du allenfalls in den DX Modus wechseln willst, um Brennweite zu sparen. Die Bilder sind dann immer noch 4000px breit - und hier hast Du nur 1280px maximal. Und ja, ich weiss von was ich rede. Weich wird diese Kamera nur, wenn man sie fallen lässt :009: Oder liegt es nur an der Bearbeitung?? Zur Belichtung: Der Edelweiss 330 ist in meinen Augen etwas zu stark gesättigt - ich dachte zuerst, ah, ein Kanonier... ;) Die Kleinbusse, Serbia, Finnair, BA, sind eher auf der hellen Sorte - hier würde ich eventuell 2/3 Blende abblenden (oder etwas kürzer belichten) Klar die Bedingungen sind schwierig - ist die Sonne weg, wirds richtig finster. Aber das holst Du in der EBV locker wieder rein. Um die Kritik noch abzurunden :o mit dem Thaibus ist Dir auch ein schiefes Bild reingerutscht. Die Bäume im Hintergrund der BA stehen auch etwas schief auf dem Hügel ;) Viel Erfolg beim Einarbeiten in die D610 :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.