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747 Ready for Pushback


Empfohlene Beiträge

kohlere@iprolink.ch
Geschrieben

Hallo zusammen

 

HAbe da gerade einen interessanten Link zu einem 747 Addon bekommen. Interessant vorallem, für die jenigen die lieber noch in 3 Mann Cockpit arbeiten. Auch denke ich da an Walti für seinen Springbock...

 

 

http://www.pcaviator.com/747rfp.htm

 

Gruss

 

Paede, der sich jetzt mehr der realen Fliegerei wittmet.

Markus Burkhard
Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ja ich habe lange auf dieses Add-On gewartet und gestern habe ich es schliesslich gekauft. Und ich muss sagen ich bin hell begeistert! Einfach unglaublich wie komplex dieser Flieger ist, die Systeme welche modelliert sind, sind schlicht überwältigend!

 

aber ACHTUNG: Dieses Produkt ist wohl nur für denjenigen geeignet, der sich wirklich intensiv mit dem Flugzeug und seinen Systemen auseinandersetzen möchte. Das Manual umfasst ca. 290 Seiten, und diesmal kann man nicht einfach sagen "och das krieg ich schon selber raus" :)

Ja und wer hier ein modernes FMS oder GPS sucht, auch der sollte die Finger von dem Produkt lassen, Radionavigation ist angesagt... fast ganz, denn das INS ist natürlich auch modelliert.

 

Also, wer gerne die Classic B747 fliegt, zugreiffen!

 

Hier der Link zur Website der Entwickler:

http://www.panelshop.com

 

und hier der Link zu VMAX (für den Kauf)

http://www.simpilot.com

 

Werde sicher mal den einen oder anderen Screenshot posten...

Gruss Markus

Geschrieben

Wer hätte das gedacht? So ein Knaller, gleich zu Beginn des neuen Jahres!

Dann wären wir also schon zu Dritt! Ich übernehme den Part des Bordmechanikers:cool:

Oh, in knapp zwei Stunden ist es bei mir soweit, sehe schon 3 Prozent im Counter, schon deren 4!!!

 

So long

 

Walti

Geschrieben

Ist noch jemand am Saugen, da draussen?

Schliesslich handelt es sich hier um das beste Addon aller Flusizeiten.

Aber vielleicht habt Ihr ja auch nicht den Mut, diese Uhrenhandlung zu betreten;) ;) ;)

 

Gruss Walti

Dominic Windisch
Geschrieben

Auf der Seite von simpilot steht unter BS für den Flieger: Win98, WinME und WinXP...

 

kann doch nicht sein, dass das Flugzeug unter Win2000 nicht geht, oder? :confused:

 

oder wird sonst der APU nicht simluliert, ohne den man das Flugzeug nur mit Muskelkraft bewegen kann... :D

Geschrieben

Hallo zusammen

 

Ein Superflieger, in der Tat! Gebt euch aber nicht nur mit dem Download des eigentlichen Pakets zufrieden, ihr hättet keine Chance ohne Manual (pardon, sie nennen es AOM), welches nochmals 14 MB verschlingt! Nur schon der APU-Start schreit nach einer langen Checklist :D Gratistipp: Genügend Kaffee bereitstellen für das Absolvieren der Tutorials...ganz hartgesottene Simmer können auch grad am Anfang mit Cold & Start beginnen...happy switch-searching :D

 

Grüsse

 

Flo

Geschrieben

Ja, stimmt schon, Flo! Aber unser Wilko war so lieb, und hat mir die KLM- Maschine aufgewärmt und angelassen auf den Appron gestellt.

Und all die neuen Geräusche im Cockpit haben schon etwas für sich...Kennt Ihr einen Flieger, bei dem man echt Kerosin dumpen kann???

Jetzt muss ich erst einmal das Manual suchen gehen, denn nach einer Platzrunde sah ich den Wilko grad noch aus dem Technics Areal, Richtung Aargau abbiegen mit seinem Auto.

 

Gruss Walti, im 7 und siebenundvierzigsten Himmel:cool:

Geschrieben

Genau Walti!

 

Dumpen ist das eine...aus dem Flugzeug betanken das andere! ICh nehme an, du wartest schon sehnsüchtigst auf die Springbok-Livery? Die Livery-Packs sollen ja in Kürze auch online sein!

 

Gruss

 

Flo

Markus Burkhard
Geschrieben

Hallo Walti

 

Ich wünsche dir viel Spass mit dem AOM! :)

Mittlerweile kann ich sogar den APU-Start Ablauf auswendig... Schade gibts keine wirklichen Checklisten, also so im A5 Format, so dass man sie auch zum fliegen gebrauchen kann... Ist schwierig, während dem taxiing im Ordner zu blättern.

 

Walti und vergiss nicht, S-Combo runterzuladen, nochmals 43MB... das nimmt dir dann ein paar Arbeitsschritte ab, hauptsächlich Berechnungen etc. Wobei, bei mir funktioniert das noch nicht so wie es soll, aber da wird sicher bald Hilfe kommen von den Entwicklern...

 

Gruss Markus, auch mit KLM unterwegs

kohlere@iprolink.ch
Geschrieben

Hallo zusammen,

 

Nun Walti ich hoffe du hast die Kurve Richtung Argau gefunden... Das wäre doch mal ein Wettkampf online wer schneller seinen Jumbo an die Startbahn bringt.

 

Ich würde dann aber doch lieber als Attendend bei Walti mitfliegen....

 

Freu mich auf eure Berichte.

 

Gruss

 

Paede

Geschrieben

Hallo zusammen ihr Switch-searcher

 

ICh hätte eine kleine Bitte an euch!

Wäre es euch evtl. möglich einige Bilder zu posten die, die 742 schön darstellen und welches des Panels.

Danke schon im Voraus

Geschrieben

Ich selbst musste das Manual auch studieren:)

Bin heute mal kurz mit der KLM nach Rom Fiumicno geflogen.

Verlief mehr oder weniger ohne Probleme, hatte nur ein bischen Muehe mit dem INS. :confused: Hat sich dann aber wieder eingekriegt:p

Ich kann mich im moment gar nicht mehr Trennen von diesem huebschen Flugzeug:D

 

Hoffe bald auf die SAA und Swissair Bemahlungen.

 

Gruesse

Markus Burkhard
Geschrieben

So hier ein kleiner Eindruck dieses schönen Vogels...

 

rfp_ba.jpg

 

 

 

@Sales

Auf http://www.panelshop.com findest du sehr viele Panel-Screenshots.

 

Gruss Markus

Geschrieben

Hallo MArkus

 

Danke für das Bild freue mich schon auf einen Screenshotbericht mit der 742. Ebenfalls danke für den Link

Dominic Windisch
Geschrieben

nochmals zu meiner Frage:

Fliegen alle mit WinXP? oder hat es auch einen Win2000 User? Laut simpilot, welche das Teil verkaufen, läuft es "nur" unter Win98, WinME, WinXP... :confused:

Geschrieben

Ist euch 747 flightsimmer auch schon aufgefallen das bei VREF der Pitch etwas nach unten faellt. Ich dachte die Nase muesste eher nach oben schauen!?:confused:

 

Waere schoen wenn es die Swissair 747-357 gaebe fuer das Panel.:p

 

MFG

Markus Burkhard
Geschrieben

Hallo Dominic

 

Ich selbst fliege mit WinXP... aber ich könnte mir vorstellen dass VMax schlicht und einfach vergessen hat, Win 2000 zu erwähnen. Denn wenn es bei diesem OS NICHT laufen würde, dann müssten sie es hinschreiben...

 

@André

Dazu gibt es einen Fix, gepostet von einem der Entwickler:

http://www.panelshop.com/cgi-bin/dcforum/dcboard.cgi?az=read_count&om=82&forum=DCForumID19

 

Gruss Markus

Geschrieben

Hi Markus

 

Ich habe das schon ausprobiert, es funktioniert ja auch. Aber bei der aussen ansicht sieht man das nur die Flaps aussen ausfahren!

Die Inneren bewegen sich nicht:confused:

 

Gruesse

Markus Burkhard
Geschrieben

Hallo André

 

Ich habe keine Probleme mit diesem Fix, die Flaps fahren bei mir noch immer ganz normal aus... Überprüfe deine aircraft.cfg am beste nochmals...

 

Gruss Markus

Dominic Windisch
Geschrieben

TJa, Markus

eigentlich hast Du schon recht, wahrscheinlich wurde das einfach vergessen. Wahrscheinlich hat PCAviation das einfach vergessen, und VMAX übernimmt den Text einfach per Link von dessen Homepage. Trotzdem möchte ich nicht einfach so 34$ (das ist ja schliesslich das Doppelte!! einer PSS-Maschine) in den Kamin schreiben :(

Habe PCAviation mal ein Mail geschrieben, nimmt mich wunder, was für eine Antwort ich bekomme...

 

so long, cheers...

Geschrieben

Hallo Dominic

 

Die PSS 747 funktioniert bei mir mit WIN 2000 problemlos.

Allerdings musst Du sehr viel Zeit investieren um die Anleitungen zu studieren.

Der Flieger wurde bei mir in kurzer Zeit zu meinem absoluten Favoriten.

 

Gruss

Habo

Dominic Windisch
Geschrieben

Guete Morge Habo,

 

das würde mich wundernehmen, ob ich das wirklich müsste. Ich musste auch bei der Dash8 mal kurz reinschauen, aber im Grossen und Ganzen habe ich mir die Maschine doch ohne Manual angeeignet (ob ich die Checklist einhalte, sei nun eine andere Frage :D ) - obwohl gewisse im Forum behaupteten, man müsse das AOM gründlich studieren, um die Dash8 zu fliegen - vielleicht bin ich ein Naturtalent ;) - ohne Deine Fähigkeiten in irgendeiner Weise in Frage zu stellen!! (wirklich nicht, auch nicht diejenige der anderen). Aber Fakt ist, dass ich mit der Dash8 mittlerweilen umgehen kann wie mir einer Cessna, und das nach vielleicht 10min Manual durchblättern... :confused:

 

Nun ja, die von PCAviation behaupten ja, es gäbe 400 Schalter und Anzeigen :) da würde es mich schon mal reizen, die Maschine zu durchforsten... Finde es schon etwas komisch, dass sie soviele Checkpunkte angeben, nur um den APU zu starten... im Effekt muss mal vielleicht ein halbes Dutzend Schalter umlegen (MainBatt, Bleed, APUBatt, MasterOn, MasterStart das war's ja schon), bei der Dash sind das ja nicht viel weniger!! Nur, dass man vielleicht da und dort länger warten muss, und da und dort kontrollieren, dass das richtige Lämpchen brennt... :D

 

Langer Rede kurzer Sinn; Alle haben von PSS gesagt, dass die ein toprealistisches Panel bauen, alles superecht, und nun kommt schon wieder so ein Panel - ich bin einfach etwas skeptisch geworden. Falls das Panel von PSS (sowohl AirbusPro als auch Dash8) wirklich so realistisch ist, dann könnte ich die reale Maschine mittlerweilen ohne Probleme starten und damit ein taxirundgang machen... VFR Voice habe ich auch, das würde für Apron ja reichen ;) "Zurich Apron, Dash8, ready to taxi" :D

 

Und mich erschreckt halt einfach der Hohe Preis von 55.- Franken nur für ein einziges Flugzeug ein wenig... V.a. wenn ich an all die Patches denke, die in einem Jahr rauskommen, damit die Flugzeuge noch kompatibel sind mit FS2004... :004:

 

PS: Bin halt noch unentschlossen, ob ich das Teil wirklich auch kaufen soll... :confused:

 

Aber auf alle Fälle vielen Dank Habo für Deine Information!! Nun kann ich mir es wirklich überlegen, ob ich ihn kaufen möchte :rolleyes:

Geschrieben

Dominic, das was du sagst mag teilweise zutreffen, allerdings kann ich dir wirklich guten Gewissens sagen, dass hier bezüglich Komplexität nicht zuviel versprochen wurde. Wer die Maschine wirklich würdig und realitätsgetreu (!) fliegen will, der kommt um ein intensiveres Manualstudium einfach nicht herum. Dabei gehts nicht alleine um Procedures wie den APU-Start, die Bedienung des INS oder sowas, sondern auch um praktische Fragen bezügl. Pitch&Power, Speedsettings etc. Logisch, auswendiglernen muss man das Manual nicht, doch es ist immer gut zu "wissen wo Wissen ist". Sehr empfehlenswert übrigens in diesem Zusammenhang auch die beiden Tutorials (auch wenn der Cpt. da ein "Schwafli" ist, gäll Burki :D)

 

Ohne Manualstudium lässt sich der Flieger wie jeder Flieger (auch die Dash-8) einfach mal "irgendwie" in die Luft und zu Boden bringen (unter Missachtung sämtlicher Speedsettings und Handgelenk mal Pi), aber um das zu tun braucht man keine komplexe Simulation, sondern kann sich mit den MS Standardfliegern zufriedengeben...

 

Gruss

 

Flo

Geschrieben

Hallo zusammen

 

Ich kann mich da dem Flo in allen Punkten nur anschliessen..

Dem bleibt von mir soweit nichts anzufügen.

 

 

Eine Frage aber noch zur RfP 747. Bei mir fällt bei diesem Teil die Framerate so arg in den Keller, dass an ein ernshaftes Fliegen nicht mehr zu denken ist. Habt Ihr auch so einen Performance Einbruch erlebt?

Geschrieben

Hoi Mike

 

In der Aussenansicht brechen die Frames bei mir auch ein...aus dem 2D-Cockpit auch, aber es bleibt immer (wenn auch manchmal knapp) fliegbar (bisher meistens mit Simflyer-Szenerien). Mein System kennst du ja :D

 

Gruess

 

Flo

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