Volume Geschrieben 18. Februar 2014 Teilen Geschrieben 18. Februar 2014 Was lange währt... Dieses Jahr wird die Bugatti 100P wohl ihren Erstflug haben, 75 Jahre nachdem der Autokonstrukteur Ettore Bugatti auch an eine Flugzeugkonstruktion gewagt hat, haben Enthusiasten dieses Projekt doch noch zuende geführt. Diese Mischung aus futuristisch und altmodisch hat irgendwie ihren ganz besonderen Reiz... :cool: Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast PaxMancunius Geschrieben 18. Februar 2014 Teilen Geschrieben 18. Februar 2014 ...und der Motor befindet sich so ungefähr über der Flügelwurzel oder wie ? gegenläufige Propeller von einem oder zwei Motoren angetrieben ? Elegante Erscheinung, bis der Blick aufs Fahrwerk fällt... Wär auch mal was für einen Modellnachbau... Gruss, Tommy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli LSMU Geschrieben 18. Februar 2014 Teilen Geschrieben 18. Februar 2014 ...und der Motor befindet sich so ungefähr über der Flügelwurzel oder wie ? gegenläufige Propeller von einem oder zwei Motoren angetrieben ? ... Siehe hier: http://bugatti100p.com/index.php?p=1_11_Bugatti-100p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter FSX Geschrieben 18. Februar 2014 Teilen Geschrieben 18. Februar 2014 Schönes Flugzeug auf den ersten Blick! Aber ich bin schon etwas skeptisch bezüglich Leitwerk, Motorenlagerung und den damit verbundenen Schwingungen, Vibrationen. Ausserdem ist wohl eine Umkonstruktion weg vom Zwei-Propellersystem im Gange, oder deute ich die Fotos falsch? "These renders were made prior to the decision to adopt a single piece propeller. We will be revising these images to reflect current changes very soon." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volume Geschrieben 18. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2014 single piece propellerSie meinen einfache Starrpropeller aus einem Stück. Anfangs haben sie versucht eine Verstellpropellernabe mit Wellendurchführung zu konstruieren.Dank ausreichend Power kann man wohl mit einem starren Reisepropeller leben. Zumal man dank der Spreizklappen nicht auf die Bremswirkung des Propellers angewiesen ist. ich bin schon etwas skeptischIch auch. Zwischen zwei Fernwellen eines unerprobten Antriebsstrangs möchte ich wirklich nicht sitzen... Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaMane Geschrieben 18. Februar 2014 Teilen Geschrieben 18. Februar 2014 ............ Elegante Erscheinung, bis der Blick aufs Fahrwerk fällt... ...... Gruss, Tommy Alles was das Fahrwerk eleganter aussehen lassen könnte - eine Verkleidung des Fahrwerksbeines und des Rades - würde doch beim Ein- und Ausfahren blos stören, ebenso in den Fahrwerksschächten. Ein starres Fahrwerk wäre bei diesem Flugzeug ein grober Anachronismus. Gruß Manfred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lausig Geschrieben 7. August 2016 Teilen Geschrieben 7. August 2016 (bearbeitet) Das Flugzeug ist offenbar beim dritten Testflug verunglückt, der Pilot kam dabei ums Leben. :( Von der Facebook-Seite des Projekts: To all of the followers, friends and colleagues around the world who have blessed us with their warm friendship and good wishes over the years, it is with great sadness in our hearts that we can confirm the passing of our great leader and mentor Scotty Wilson early today in a tragic accident involving our beloved aircraft. Being a small team we have been concerning ourselves with other matters before posting this update, please join with us in our prayers for Scottys family, friends and associates. We will post updates in the near future. God Bless Bearbeitet 7. August 2016 von Lausig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G180 Geschrieben 7. August 2016 Teilen Geschrieben 7. August 2016 Link dazu, der Moment des Abkippens nach links ist durch eine Person im Bild aber nicht im Video. http://kfor.com/2016/08/06/historic-replica-airplane-the-bugatti-100p-crashes-near-burns-flat-pilot-and-designer-scotty-wilson-dies/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volume Geschrieben 8. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2016 It wasn't climbing at a very high rate. Dafür mit relativ viel Anstellwinkel... Sieht nach zu wenig Leistung aus. Ein derartig komplexes Antriebssystem nur mit Enthusiasten umzusetzen ist eine gewaltige Herausforderung. Und das Verständnis der Luftfahrtpioniere von Esthetik hat halt nicht unbedingt etwas mit harmlosen Flugeigenschaften zu tun. Nicht ohne Grund sehen viele verbreitete Flugzeuge nicht so extrem gut aus, es sind nicht nur Fertigungsgründe wegen denen der Ellipsenflügel "aus der Mode" ist... Das ist halt die Krux, wenn man historische Flugzeuge 100% authentisch nachbauen oder betreiben will. Man verzichtet auf all die vielen seitdem gemachten Erkenntnisse. Ein wirklich tragisches Ende eines unglaublich faszinierenden Projekts von herausragenden Menschen. Nicht in Worte zu fassen. Gruß Ralf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.