Danix Geschrieben 17. Februar 2014 Teilen Geschrieben 17. Februar 2014 Wenn wir die Gripen hätten könnten wir vielleicht auch 24h-Piketdienst schieben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LuftTaxiPilot Geschrieben 17. Februar 2014 Teilen Geschrieben 17. Februar 2014 Hier noch der Zeitungsartikel dazu: http://www.blick.ch/news/schweiz/die-schweizer-luftwaffe-hat-erst-ab-8-uhr-geoeffnet-id2677818.html L.G. Benno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasBoehme Geschrieben 17. Februar 2014 Teilen Geschrieben 17. Februar 2014 Jetzt weiss ich wasa ich nächstes Jahr zur WEF Zeit um 7:00 Uhr am Morgen mache :D Dann schlafen sie noch... Gruss Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volume Geschrieben 17. Februar 2014 Teilen Geschrieben 17. Februar 2014 Die Schweizer Luftwaffe hat erst ab 8 Uhr geöffnetDas wäre natürlich der perfekte Filmtitel :D(so wie "Morgens um 7 ist die Welt noch in Ordnung") Und das Asylbüro hat Gleitzeit und macht erst um 9 auf, bis dahin muss der Sprit reichen, vorher gibt es keine verbindliche Auskunft... Das Leben schreibt immer noch die besten Geschichten. Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Falks Geschrieben 17. Februar 2014 Teilen Geschrieben 17. Februar 2014 Ist doch interessant wieviel "Hass" ( ich nutze das Wort bewusst ) in den Äußerungen zu Asylbewerbern mitschwingt die sich am Wohlstand der braven Bevölkerung "fettfressen". Glücklich sind wir, die in Europa geboren wurden... und das war nicht unser verdienst. Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tortsen Geschrieben 17. Februar 2014 Teilen Geschrieben 17. Februar 2014 Ich glaube das der Mann absolut verzweifelt gewesen sein muss!! Ich denke keiner von uns kann das nachvollziehen bis es mehr Informationen zum Hintergrund gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
firefix Geschrieben 17. Februar 2014 Teilen Geschrieben 17. Februar 2014 Ist doch interessant wieviel "Hass" ( ich nutze das Wort bewusst ) in den Äußerungen zu Asylbewerbern mitschwingt............ Florian Versteh ich auch nicht. Der Mann ist als Pilot doch ein hochqualifizierter "Zuwanderer". :D :p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luftkutscher Geschrieben 17. Februar 2014 Teilen Geschrieben 17. Februar 2014 Ich versteh ihn ja; er wollte einfach einmal ohne den lästigen Gabbidähn fliegen. Dies allerdings bis zu seinem Karrierenende. Mit gut dreissig doch etwas früh. Er wird in der Schweiz bleiben dürfen, das weiss er. Wir bezahlen ihn dafür, wie viele seiner Landsleute, auch noch fürstlich. Forever! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast theturbofantastic Geschrieben 17. Februar 2014 Teilen Geschrieben 17. Februar 2014 Dann bleib halt in Korea, wenn's dir nicht passt. Grüße Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 17. Februar 2014 Teilen Geschrieben 17. Februar 2014 [Modi on] Und gleich den Ton wieder einem angemessenen Rahmen zuschieben, danke! Thema ist die Entführung, nicht das Asylwesen. [Modi off] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daniels Geschrieben 17. Februar 2014 Teilen Geschrieben 17. Februar 2014 Mich interessiert ob wirklich der FO das Notsignal aktiviert hat, so früh schon. Oder kann man das auch von hinten von der Kabine aus aktivieren? Hat dies event. der Captain ausgelöst? Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ErnstZ Geschrieben 17. Februar 2014 Teilen Geschrieben 17. Februar 2014 Und die Maschine wurde von 2 französischen Mirages eskortiert, weil....alles ausserhalb der Bürozeit unserer Luftwaffe statt fand....der Brüller des Jahres Unglaublich, und das bei der aktuellen kritischen Bedrohungslage in der sich die Schweiz befindet... Da ist es natürlich völlig unverständlich, dass man dieses Geld für einen 24-Stunden-Dienst nicht auch noch verbrennt. Gruss, Ernst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flying-Andy Geschrieben 17. Februar 2014 Teilen Geschrieben 17. Februar 2014 ...aber ziemlich lächerlich sehen wir als Schweiz jetzt wohl im Ausland schon aus :mad: eines der "reichsten Länder der Welt" (zumindest pro Kopf gerechnet) und kann sich nur eine "Schönwetter-Bürozeiten-Airforce" leisten ... für was bezahle ich eigentlich noch meine Steuern ? ... :004: Gruässss Andy :006: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cx291 Geschrieben 17. Februar 2014 Teilen Geschrieben 17. Februar 2014 Wenn wir die Gripen hätten könnten wir vielleicht auch 24h-Piketdienst schieben... Nach der Panne ist die Abstimmung gelaufen. Sogar noch Mittagspause! Bin erstaunt das morgens von 9:00-9:15 geflogen wird und es keine Znünipause gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 17. Februar 2014 Teilen Geschrieben 17. Februar 2014 eines der "reichsten Länder der Welt" (zumindest pro Kopf gerechnet) und kann sich nur eine "Schönwetter-Bürozeiten-Airforce" leisten ... für was bezahle ich eigentlich noch meine Steuern ? du bezahlst eben ca. einen Drittel was ein Europäer bezahlt (in Prozent), deshalb geht es dir ja so gut. Tatsächlich ist das natürlich kein Zufall, dass es uns so gut geht, während andere einspringen, wenn es wieder mal die Kohle aus dem Feuer zu holen gilt. Die Schweiz leistet einen relativ kleinen Teil an der internationen Sicherheit. Wenn es irgendwo kriselt, sind die Amis, die Franzosen oder die Briten zur Stelle. Das kostet natürlich. Um den Bogen zu spannen: Die SVP ist seit jeher dagegen, dass wir mit anderen Armeen kooperieren oder sogar Friedensdienste leisten. Denn das würde ins Geld gehen. Aber es ist eben genauso scheinheilig wie die Kündigung der PFZ. Wir als Schweizer profitieren mit unserer international höchst erfolgreichen Wirtschaft enorm von einer stabilen Welt, dazu beitragen wollen wir aber nicht. Das geht nicht auf. Und bei der nächsten Gelegenheit werden die Nachbarn wieder darauf hinweisen. Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
malibuflyer Geschrieben 17. Februar 2014 Teilen Geschrieben 17. Februar 2014 ....während andere einspringen, wenn es wieder mal die Kohle aus dem Feuer zu holen gilt. Sorry, Dani, welche Kohle war da aus dem Feuer zu holen? Wozu eine Eskorte für ein "entführtes" Flugzeug? Wollte man es womöglich abschießen? Der Wunsch der Entführer war doch klar: Landung in Genf. Wo war da irgend ein Gefahrenpotenzial, das es militärisch zu schützen/bekämpfen galt? Ich glaube eher, dass Militärflugzeuge zu einer Eskalation der Situation führen könnten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
claudiprien Geschrieben 17. Februar 2014 Teilen Geschrieben 17. Februar 2014 Was für eine erfolgreiche Wirtschaft? Die Schweiz lebt nur von der EU! Nur scheint das un den Schluchten keiner zu merken. Aber ich hoffe sehr das aufgrund der neulich diskutierten Abstimmung die EU endlich lernt und der Schweiz den Hahn andreht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ArcticChiller Geschrieben 17. Februar 2014 Teilen Geschrieben 17. Februar 2014 Zu Bürozeiten war heute in Payerne ganz schön was los. Ich war eine Stunde für Airwork über dem Neuenburgersee und war auf der Frequenz. "Falcon leader one" und ähnliche Codewörter hatte ich gehört. Am liebsten hätte ich als "maverick" mitgefunkt. ;D Aber ich wollte sie nicht stören, schliesslich hatten sie nur bis 17 Uhr Zeit für ihre Einsätze. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tomi Geschrieben 17. Februar 2014 Teilen Geschrieben 17. Februar 2014 Da die ZÜP offensichtlich nicht reicht, fordere ich allerdringenst ein pinkelverbot für Kapitäne! :o Tomi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissglobaltraveller Geschrieben 17. Februar 2014 Teilen Geschrieben 17. Februar 2014 Was für eine erfolgreiche Wirtschaft? Die Schweiz lebt nur von der EU! Nur scheint das un den Schluchten keiner zu merken. Aber ich hoffe sehr das aufgrund der neulich diskutierten Abstimmung die EU endlich lernt und der Schweiz den Hahn andreht. Nur damit auch ich in der Schlucht es verstehe: welchen Hahn soll uns die EU andrehen? Ein Wetterhahn? Ein Wasserhahn? Frankfurt Hahn? Gruss, Ivan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oli88 Geschrieben 17. Februar 2014 Teilen Geschrieben 17. Februar 2014 Es ist doch absolut lächerlich sich über die Luftwaffe zu äussern. Die Jungs hatten genug früh die Info das ne Kiste unterwegs ist. In Italien flogen brav 2 Typhoons mit, die Franzosen setzten dann noch 2 Mirages dazu, was sollen unsere Hornets den noch tun? Ich wär mir zimlich sicher das in Payerne oder Sion 2 Hornets bereit waren für den fall der Fälle. Jedoch kann ein Abschuss hier wohl so gut wie ausgeschlossen werden, wo auch ohne hunderte Unbeteiligte zu töten. Die Boeing war jederzeit begleitet von 2 Jets, dass sollte reichen. Wozu noch Fuel verheizen wenns nicht nötig ist und Genf liegt genug nahe an der Französischen grenze das die Mirages da bissel mit kurven können. Und zum Schluss sind wir selber schuld wenn dem Militär nicht das nötige Geld zur Verfügung gestellt wird, wenn auch hier ein riesen Batzen nötig wäre den es so nicht braucht. Den im Ernstfall werden sicher immer Jets zu jeder Tages und Nachtzeit fähig sein hoch zu steigen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ErnstZ Geschrieben 17. Februar 2014 Teilen Geschrieben 17. Februar 2014 Die Schweiz leistet einen relativ kleinen Teil an der internationen Sicherheit. Wenn es irgendwo kriselt, sind die Amis, die Franzosen oder die Briten zur Stelle. Das kostet natürlich. Was militärische Kampfhandlungen angeht vielleicht... Aber schau doch einmal an die Grenze Nord-/Südkorea, die diplomatischen Bemühungen mit dem Iran etc. Aber ich hoffe sehr das aufgrund der neulich diskutierten Abstimmung die EU endlich lernt und der Schweiz den Hahn andreht. Könnte schwierig werden, kauft die Schweiz den Hahn, welcher die EU andrehen will?? Gruss Ernst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 17. Februar 2014 Teilen Geschrieben 17. Februar 2014 Sorry, Dani, welche Kohle war da aus dem Feuer zu holen? Wozu eine Eskorte für ein "entführtes" Flugzeug? Wollte man es womöglich abschießen? Der Wunsch der Entführer war doch klar: Landung in Genf. Wo war da irgend ein Gefahrenpotenzial, das es militärisch zu schützen/bekämpfen galt?Ich glaube eher, dass Militärflugzeuge zu einer Eskalation der Situation führen könnten. Wenn du den zur Verfügung stehenden Funkverkehr hörst, klingeln da schon ein paar Alarmglocken. Wenn der Copilot sagt, dass "Sie" Asyl suchen, dann bedeutet das für mich dass die Generäle am Boden annehmen müssen, dass die Entführer das Flugzeug in ihrer Gewalt haben. Dass sie ausserdem ein Flugzeug pilotieren können und dass sie ausserdem gerade über einer Stadt kreiseln, in der gerade zufälligerweise sämtliche Grossmächte hochkarätige Verhandlungen führen. Ich kann dir Versprechen, die sind in diesem Moment nicht am Syrien-Verhandlungstisch gesessen, sondern flüchteten in den nächsten Luftschutzbunker, falls sie noch am verhandeln sind (evtl sind sie schon abgereist). Selbstverständlich braucht es da eine militärische Eskorte und Ueli der Maurer, unser Kriegsminister, wurde bestimmt unsanft geweckt, falls er nicht schon auf seinem Posten war. Wenn nicht dann wäre es Schlamperei. Die Generäle von Russland, Frankreich und der USA waren mit Bestimmtheit live dabei. Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
malibuflyer Geschrieben 17. Februar 2014 Teilen Geschrieben 17. Februar 2014 Was für ein Glück, dass sie nicht über Davos hinweg flogen. Da hätte man sie wahrscheinlich abgeschossen vor lauter Hysterie um die Sicherheit des WEF. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 17. Februar 2014 Teilen Geschrieben 17. Februar 2014 Was du als Hysterie bezeichnest ist normale Sicherheitspolitik. Wenn du diesen Job hättest würdest du weniger flapsige Kommentare abgeben. Selbstmordanschläge gehören heutzutage leider zur Bedrohungslage, da kannst du drüber lachen, ist aber so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.