Zum Inhalt springen

Wind bis zum abwinken

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen

TAF meldet heute Winde von bis zu 20 kt und Böen 45 kt am Flugplatz Zürich. Bin am Arbeiten, werde aber vielleicht am späteren Nachmittag noch schnell hinfahren und ein bisschen das Können der Piloten beobachten.

Gruss

Tom

Geschrieben

Komme vielleicht auch, Handy wartet auf Meeting-SMS :D

Gruss Thomas

Geschrieben

Hoi Tom,

laut ATIS Zürich ist RWY 28 schon für Landungen aktiv inkl. Turbulenzen im Short Final. Departure auf RWY 32.

Falls es nicht kübelweise vom Himmel giesst bin ich auch dabei. Warte auf mehr Infos über Treffpunkt.

Noch frohes Schaffen .... :D

Ciao, Markus ;)

Geschrieben

Saludos

Werde sicher auch kurz an der 28 vorbeischauen, wahrscheinlich so zwischen 16.00 und 18.00...

Gruss

Flo

Geschrieben

Hallo zusammen

Ich denke ich werde gegen 16 Uhr an den Flugplatz fahren. Zu treffen bin ich bei der Piste die in Betrieb ist. Das wird wohl die 28 sein, obwohl die 14 mehr Spass bringen würde. :D

Also, bis später vielleicht.

Gruss

Tom

Geschrieben

Hallo zusammen

Komme um 16.00 auch vorbei.

Wenns regnet werde ich im Auto warten. (BMW, ZH 466407)

Zur Einstimmung werde ich jetzt noch kurz ein VORDME28 mit Real Weather fliegen.

Bis dann,

Michael

Geschrieben

ATIS Zürich meldet um 15:30 RWY 16 for landing and RWY 28 for departure.

Na dann bis später ....

Ciao, Markus ;)

Geschrieben

Hallo Markus

KLingt wirklich appetitlich *mjam* :D

Jein. Ich habe zwar Bilder gemacht, aber nur die wenigsten sind einigermassen scharf *heul*

Geschrieben
Original geschrieben von MarkusWisler

Gemäss meinem Freund in ZRH haben 50% der Passagiere in LSZH beim VORDME ihr Essen wieder von sich gegeben..*lecker

Als es eindunkelte bin ich nach hause, dann ging es erst richtig los. Für eine kurze Zeit hörte ich mehr "Go Around" als "vacate Rwy" am Funk. :)

Hut ab vor den fliegerischen Leistungen!

Gruss

Tom

Geschrieben

Und auch die zweite KLM hat geloost (ich könnt's zwar auch nicht besser ;) )

Die musste sogar 2 mal durch :p

Gruss Thomas

Geschrieben

Hallo :)

Auch ich war dort, und zwar zweimal. Einmal um ca. 18:20 und einmal noch um 19:40.

Der spektakulärste Approach war der, des Germanwings A320. Nur etwa eineinhalb Meter hätten gefehlt und er wäre mit gebrochenen "Beinen" auf die Piste geklatscht. Ist dann auch durchgestartet. Was auch noch super war, waren die landungen von LX237 MD11 und LX255 Heavy A332. Die MD11 kam viel zu tief. Ich dachte, sie wolle die Pistenbefeuerung mitreissen. Alle mussten sich die Ohren zuhalten.

Ich hab dann mal beim Arrival gehört: "LX**** one more holding"

Dann die Antwort: "LX**** cant hold much longer" Hatte anscheinend bald kein fuel mehr... Dieser Flieger hatte dann aber Vorrang und konnte dann auch beim ersten Mal landen...

Gruss Marc

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...