Volume Geschrieben 13. Februar 2014 Geschrieben 13. Februar 2014 Wie Austrian Wings berichtet plant Boeing jetzt doch einen 757 Nachfolger, so wie ich schon in diversen Diskussionen vermutet habe. Projektstart könnte 2018 sein, Auslieferung ab 2024. Das setzt natürlich auch Airbus unter Zugzwang, seit dem Auslaufen des A300/A310 klafft zwischen A321 und A330 kapazitäts- und zwischen A319 und A330 reichweitenmäßig ein Loch, da wo die 757 mitten drin war. Bei diversen Airlines ist die 757 derzeit das Rückgrat der Flotte. Bin mal gespannt, auf welche Technologie man setzen möchte, ob Geared Turbofan in dieser Schubklasse im nächsten Jahrzehnt verfügbar sein wird, und ob Composite oder Metall (oder gemischt). Es bleibt spannend. Ralf Zitieren
N251AY Geschrieben 13. Februar 2014 Geschrieben 13. Februar 2014 Es sei zu erwähnen, dass Boeing schon an Vielem "geforscht" hat... Aber es würde natürlich Sinn machen, die 737 mit zwei Nachfolgern zu ersetzen: Nachfolger 1: 180Y-300Y (für 737-800, 737-900, 757-200, 757-300) Nachfolger 2: 100Y-180Y (für 717-100, 737-600, 737-700, 737-800) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.