Volume Geschrieben 13. Februar 2014 Teilen Geschrieben 13. Februar 2014 Wie airliners.de berichtet, installiert Lufthansa an ihren A320 jetzt kleine Wirbelgeneratoren vor den Löchern der "Tanknotentlüftung" (overpressure burst disks), was den Anfluglärm messbar reduziert. Es gibt noch eine ganze Menge anderer Lämquellen (z.B. die hohlen Bolzen am Fahrwerk), da ist noch Potential für Verbesserungen. Auch Bombardier erkennt an der CSeries gerade, dass durch die extrem leisen Geared Turbofan Triebwerke plätzlich Lämquellen der Zelle messbar werden, und weitere Lämreduktion in Zukunft da ansetzen muss. (finde gerade die betreffende Pressemitteilung nicht) Schön zu sehen, dass ein Forschungsprojekt an dem man vor 10 Jahren gearbeitet hat, heute doch noch Früchte trägt. Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.