Simmershome Geschrieben 12. Februar 2014 Teilen Geschrieben 12. Februar 2014 Hallo Liebe Kollegen, ich habe heute Nachmittag den FS analysiert und festgestellt, dass alle Lichter der Addons, soweit es die Taxiways und Aprons betrifft, kompatibel gepatcht wurden. Da sieht erst mal hübsch aus. Nur leider gibt es einen bitteren Haken. Es wurden dabei auch inkompatible bgl für die Runwaybeleuchtung aktiviert, die nicht nur die Beleuchtung falsch darstellen, die Edge Lights fehlen lassen sondern viel schlimmer, die Landeschwelle 45 Grad oder 90 Grad verdreht aufleuchten lassen. Das geht gar nicht! AS scheint die Sache aussitzen zu wollen. Die werden Garnichts machen. Warum auch , es gibt ja dafür kein neues Geld und nur das zählt. Ich werde also für die 2.1 einen Patch für die Flughäfen machen. In der Regel ist dort eine BGL zu deaktivieren und die Runwaybeleuchtung Standard einzuschalten. Dafür stelle ich dann wieder jeweils eine BGL bereit. Ich bringe später mal ein Beispiel wie es jetzt aussieht und nach meinem Patch. Ich kann nur hoffen, dass wir uns alle gut merken, welche Publisher rührig waren und welche nicht und entsprechend unser Kaufverhalten ausrichten. Für mich ist der Fall AS gegessen. Ich mache dies jetzt noch einmal und wer dann später eine neue Version kauft, falls jemals eine kommt, ist selber schuld. Er wird nichts neues bekommen. Höchstens neue Sprüche zur Anpreisung alter Schläuche. Ich brauche aber etwas Zeit dazu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simmershome Geschrieben 12. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2014 So hier nun die Lösung anhand von Friedrichshafen, wie das dann aussieht. Vor dem Patch der Runway Nach BGL Abschaltung Nach meinem Runwaypatch Die Flughäfen laufen performant genug. Wer jemals neu kauft hat zu viel Geld;) Worauf verzichtet man? Auf die Runwayeinrichtungen von AS, die sind ausgeblendet, aber nur dass , was eh fehlerhaft ist. Die Patches gibt es dann wieder scheibchenweise auf meiner Homepage Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JMLAB Geschrieben 13. Februar 2014 Teilen Geschrieben 13. Februar 2014 . Hallo Rainer (overflow) , mit grossem Interesse verfolge ich seit vielen Wochen die Prepar3D V2 Threads / Beiträge, obwohl ich selbst noch ein wenig mit dem Kauf von Prepar3D V2 abwarten werde und mich an dem FSX erfreue. Aber was Du hier allesamt für den Prepar3D V2 leistest ist großartig und genial ! Es ist ein wahrer Hochgenuss an Deiner klaren und gestochen scharfen Auffassungsgabe samt Umsetzung Teil zu haben. Mach bitte weiter so, das ist einfach Spitze ! Vielen Dank ! Ciao Robert . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simmershome Geschrieben 13. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2014 Danke für die Blumen. Es geht in der Tat weiter ;) Ich freue mich deshalb euch bereits zwei Tage nach Erscheinen von P3D 2.1 einen Patch für alle German Airports und deutschen Mega Airports bereitstellen zu können. Die Airports haben alle korrekte Apron und Taxibeleuchtung. Wo noch zusätzliche Standardlichter vorhanden waren wurden diese entfernt. Die Runway wurde gefixt. In Egelsbach habe ich die dortige Graspiste zusätzlich anwählbar eingebunden. Es gibt keinen Lightfixordner mehr, sondern es wird direkt gepatcht. Anleitung ist inbegriffen für jeden Platz. Auch für Laien geeignet. Enthalten sind im Download Dortmund, Düsseldorf, Egelsbach, Erfurt, Frankfurt, Friedrichshafen, Hahn , Hannover, Köln, Leipzig, München, Münster, Paderborn, Stuttgart, Weeze Nicht aufgeführte benötigen keinen Patch. So sieht es fertig aus Hier geht es lang Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tauro Geschrieben 13. Februar 2014 Teilen Geschrieben 13. Februar 2014 Und nochmals bekommst du von mir ein herzliches Dankeschön :008: Traurig genug, das Privatleute die Arbeit für DIE Firmen machen müssen, die dafür sogar noch Geld bekommen.:009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli LSMU Geschrieben 13. Februar 2014 Teilen Geschrieben 13. Februar 2014 ...Traurig genug, das Privatleute die Arbeit für DIE Firmen machen müssen, die dafür sogar noch Geld bekommen.:009: DIE sind vermutlich - nach deren Commitment doch keinen eigenen Flusi zu entwickeln und auf X-Plane zu setzen - zu vertieft mit der Adaption beschäftigt als dass sie den Markt beobachten und auf die deutlichen Anzeichen der Community achten :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B777-200 Geschrieben 13. Februar 2014 Teilen Geschrieben 13. Februar 2014 Und nochmals bekommst du von mir ein herzliches Dankeschön :008: Traurig genug, das Privatleute die Arbeit für DIE Firmen machen müssen, die dafür sogar noch Geld bekommen.:009: Als vorläufiger Beobachter danke auch ich.:008: Es ist wirklich absolut traurig, was Aerosoft da abzieht und es grenzt an Arbeitsverweigerung. Laut Herrn Kok gibt es wohl tatsächlich immer noch Probleme mit einigen AS-Szenerien und deren Beleuchtungs-Konfigurationen. Außerdem sagt er, dass daraufhin schon einige Entwickler-Teams wenig Interesse gezeigt hätten, dieses Problem zu lösen, da der Markt an P3D-Usern zu gering ist. Also wird der Schuldige mal wieder bei Anderen gesucht, sprich der "zu geringen Community des P3D". Und das mit dem "wenigen Interesse und Markt zu gering" kennen die FS2004-User ja auch nur zu gut.:005: Ich hoffe, die Community wird das entsprechend "anerkennen".:o Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Diuhh Geschrieben 13. Februar 2014 Teilen Geschrieben 13. Februar 2014 Ich hoffe du machst bald LSZH? Um welche Datei (bgl) handelt es sich im allgemeinen? Und kann man die Runwaybeleuchtung eigentlich auch am Tag aktivieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
avi8tor Geschrieben 14. Februar 2014 Teilen Geschrieben 14. Februar 2014 Hallo Rainer, auch von mir tausend Dank für deinen unermüdlichen Einsatz!!! Darf ich dir bei dieser Gelegenheit noch eine kleine Unregelmäßigkeit in MUC 26R anmerken? Siehe Bild unten, die Schwellenbeleuchtung ist versetzt... http://fsfiles.org/flightsimshotsv2/images/2014/02/14/KI58.png[/img]"] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simmershome Geschrieben 14. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2014 Danke schaue ich mir an, aber ich mache jetzt nicht weiter mit der 2.1. Ich gehe zurück auf die 2.0. Die 2.1 ist bei näherem Hinsehen für mich ein Schuss in den Ofen. Grund ist die erzwungene Abwärtskompatibilität. Diese Idiotie war schon der Tod des FSX. LOD ist jetzt schlechter als im FSX und die Tiefenschärfe eine Katastrophe. Mit den Macken der 2.0 kann ich gut leben, mit denen der 2.1 nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Diuhh Geschrieben 14. Februar 2014 Teilen Geschrieben 14. Februar 2014 Was ist die erzwungende Abwärtskompabilität? Wirst du LSZH nun nicht machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ckr200 Geschrieben 14. Februar 2014 Teilen Geschrieben 14. Februar 2014 Der Rainer scheint mir gerade etwas frustriert, also habe ich mir das selbst zurechtgemacht (basierend auf dem default LSZH). Mit ADE in 10 Minuten erledigt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
avi8tor Geschrieben 14. Februar 2014 Teilen Geschrieben 14. Februar 2014 Danke schaue ich mir an, aber ich mache jetzt nicht weiter mit der 2.1. Ich gehe zurück auf die 2.0. Die 2.1 ist bei näherem Hinsehen für mich ein Schuss in den Ofen. Grund ist die erzwungene Abwärtskompatibilität. Diese Idiotie war schon der Tod des FSX. LOD ist jetzt schlechter als im FSX und die Tiefenschärfe eine Katastrophe. Mit den Macken der 2.0 kann ich gut leben, mit denen der 2.1 nicht. Deine Meinung verwundert mich etwas. Hast du schon mal ohne FXAA probiert, das holt viel von der Schärfe zurück. LOD kann man doch auch über die P3D2.cfg tunen?! Oder geht dann die Performance zu sehr in den Keller. Nach meiner subjektiven Meinung habe ich im P3D2.1 jetzt eine höhere Performance bei mindestens gleicher, wenn nicht besserer Optik. Den Nvidia Inspector habe ich sogar im Moment abgeschaltet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simmershome Geschrieben 14. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2014 Was ist die erzwungende Abwärtskompabilität? Wirst du LSZH nun nicht machen? LSZH kann ich nicht machen, weil ich da FSDT habe und nicht AS @Martin Den LOD kannst Du nicht zurück holen. Und das Autogen poppt auch, was es in der 2.0 nicht macht. Auch ohne FSAA hat es nicht die Qualität der 2.0. Es beseitigt nicht die Blurries. Ferner sind nun jede Menge Flieger inkompatibel. A2A P51, P47 ohne Fahrwerk. Fast alle Carenados haben irgendeine Macke. Es überzeugt mich nicht, weil ich in der 2.0 keine Baustellen mehr hatte. Die Bugs konnte ich umgehen. Jetzt habe ich Baustellen, die ich nicht ändern kann. Ich will auch mal wieder fliegen statt zu patchen und zu basteln. Das kann ich mit der 2.0 hervorragend. Zugegeben ich bin etwas enttäuscht. Vielleicht mache ich einen Zweitversuch. Aber den Sim abwärtskompatibel machen, kann nur schief gehen. Dann haben wir den gleichen Mist wie im FSX. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
avi8tor Geschrieben 14. Februar 2014 Teilen Geschrieben 14. Februar 2014 Servus Rainer, Danke für deine Infos. Komisch, gerade die Blurries sind bei mir dramatisch besser, da musste ich im Nvidia Inspector schon 4xSGSS bemühen. Jetzt bin ich ohne Nvidia Inspector etwa gleichauf wie 2xSGSS mit Nvidia Inspector und P3D2.0. Allerdings verstehe ich deinen Wunsch mehr zu fliegen als zu patchen. Ich war auch zeitweise extrem genervt. Kann dir die Iceland Demo (FTXG ON) sehr empfehlen, da ging mir heute das Herz auf (unbedingt mit HDR+Volumetric Fog ON) --einfach der Knaller, das entschädigt für die ganze Arbeit! In diesem Sinne weiterhin viel Spass.......... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simmershome Geschrieben 14. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2014 danke, ich denke ich werde in Ruhe nochmal einen Versuch starten. Manchmal hat man hat die Nase voll;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ckr200 Geschrieben 14. Februar 2014 Teilen Geschrieben 14. Februar 2014 hat man. Ich kriege keinen Flug zu Ende, immer irgendwann OOM. Ich verstehe es nicht, ich habe weder exzessive settings noch ungewöhnliche viele addons aktiv. Es ist frustrierend :mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simmershome Geschrieben 14. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2014 Falls Du UAC in der Registry abgeschaltet hast macht das in der 2.1 Probleme. Dann funktioniert D3D nicht mehr korrekt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ckr200 Geschrieben 14. Februar 2014 Teilen Geschrieben 14. Februar 2014 UAC ist nur auf "normalem" Wege deaktiviert. Im Prepar3d-Forum steht einiges zu OOM, es wird vermutet, dass es mit dem Vegetation-Autogen zu tun hat und/oder den ORBX trees. Ich habe jetzt mal die ORBX trees deaktiviert, FTX Vector abgeschaltet und veg-autogen auf "sparse" gesetzt. In der Tat braucht es so deutlich weniger RAM, konnte mit dem AXE 321 von LSZH nach EDDM fliegen (ohne OOM), allerdings ist prepar3d.exe dann bei Anflug auf 8R gecrashed. Leider keine vernünftige Info im System-Log. Das war jetzt etwa mein 10. Versuch, mit 2.1 einen IFR Kurzstreckenflug zu machen. Kein einziger ist gelungen bisher. Immerhin konnte ich mit der F22 eine halbe Stunde über der Nordschweiz und den Alpen rumfliegen, es läuft also zumindest mal grundsätzlich. Eins wundert mich bei 2.1 - trotz relativ hoher FPS läuft es irgendwie nicht flüssig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simmershome Geschrieben 14. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2014 Dann tippe ich mal auf OrbX Vector, denn das habe ich nicht mehr installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simmershome Geschrieben 14. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2014 So , Tief überwunden. Die 2.1 läuft wieder mit allen Addons. Das Ergebnis ist auch ordentlich. Habe LOD und Entfernungssicht hinbekommen. Sieht doch sehr ordentlich aus, finde ich. Hier EDDC und EDDF Oben ist Slew unten ist 3D Cockpit aber über dem Dach die Camera Habe mal klein wenig mit dem Inspektor rumgespielt. Was gewirkt hat ist "predefinded FXAA" auf aus, aber der Schalter on und im Sim auch On. Ob das Sinn macht weiß ich nicht, aber manchmal muss man halt dran glauben, wenn es gefühlt hilft.:D Mal ganz anders , jedenfalls schadet es nicht. Intern arbeite ich mit Trilinear. Es geht also weiter.;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tauro Geschrieben 15. Februar 2014 Teilen Geschrieben 15. Februar 2014 Ich habe mich nach vielem rumprobieren entschlossen, alles nochmals runterzuschmeissen und nur wieder die Version 2.0 zu verwenden.... Das Joystickproblem war bei mir nicht mehr vorhanden, nachdem ich bei mir nach dem Tip von Overflow das Dezimaltrennzeichen auf Punkt statt Komma umgestellt hatte. Die alten Runwayfixes hab ich zum Glück noch :005: PS: Hat von euch noch einer A2A 3D Lights redux FSX? Hab meine Version verloren, hab zwar den Lizenzschlüssel noch aber das Installationsprogramm nicht mehr. Und FS-Pilotshop will allen Ernstes 5$ für eine erneute Bereitstellung pro Downloadlink haben..... Gut dass ich den Rest über einen andern Händler bezogen habe, dort kann ich die Downloads jederzeit wieder starten, ohne dafür nochmals blechen zu müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
avi8tor Geschrieben 15. Februar 2014 Teilen Geschrieben 15. Februar 2014 hat man. Ich kriege keinen Flug zu Ende, immer irgendwann OOM. Ich verstehe es nicht, ich habe weder exzessive settings noch ungewöhnliche viele addons aktiv. Es ist frustrierend :mad: Hatte jetzt auch zum allerersten Mal ein OOM Event. In der 2.0 war meine maximale RAM Belegung ca. 3.8GB, gestern mit der 2.1 Version kurz vor OOM ca. 5.2GB. Für ein 32bit Programm scheinbar zu viel des Guten?! @ Rainer freut mich, dass du die 2.1 Version nochmal in Erwägung ziehst! To be continued... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simmershome Geschrieben 24. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2014 Falscher Offset der 8R und 26R in EDDM gefixt. Download ist auf der Homepage Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Diuhh Geschrieben 27. Februar 2014 Teilen Geschrieben 27. Februar 2014 Der Rainer scheint mir gerade etwas frustriert, also habe ich mir das selbst zurechtgemacht (basierend auf dem default LSZH). Mit ADE in 10 Minuten erledigt.... Was muss man eigentlich machen dass das Licht angeht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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