Zum Inhalt springen

Prepar3D P3D v2.1 - Runwayfix

Simmershome

Empfohlene Beiträge

Für die Schweiz und Österreich steht jetzt auf meiner Homepage der Download des Patches zur Verfügung.

Enthalten sind die Airports Innsbruck, Bern, Lugano, Altenrhein und Birrfeld.

Runway Patch für die GAP3 2012 für P3D 2.1 ist online auf meiner Homepage . Im Gegensatz zu den GAP3 2009 wird hier ein Patch benötigt. Also bitte darauf achten welche Version ihr habt.

Das Big Pack mit den Patches für die internationalen Flughäfen steht nun zum Download auf meiner Homepage zur Verfügung.

Enthalten sind:

Toulouse, Anchorage, Antalya, Bari, Djerba, Rotterdam, Dutch Habor, Fairbanks, Athen (FT), Sharm, Gibraltar, Heraklion, Ibiza, Kevlavik, Yekatharinenburg, Kos, Lissabon, Madrid, Mallorca, Barcelona, Brüssel, Paris Orly, Paris CDG, Menorca, Nizza und Olbia

Alle Szenerien, für die ich Patches erstellt habe, habe ich auch in P3D v2.1 getestet und kann diese problemlos nutzen. Es gab zu keiner Zeit einen Absturz. Den habe ich übrigens in P3D v2 noch nie erlebt.

• 2 Wochen später...

Hallo Rainer

Hast du LTBA unter P3Dv2.1 in Betrieb?

Ich habe da ein Problem, welches ich einfach nicht in den Griff kriege.

Mein Flugzeug (egal welches) versinkt im Boden, sprich die Reifen sind nur etwa zur hälfte über dem Asphalt. In etwa der Mitte der RWY fehlt dan plötzlich ein Stück der RWY und mein Flieger versinkt komplett im Boden. Sieht aus wie schwarzer Treibsand :)

Danke euch schon im voraus, für Tipps.

Ja ich habe es , wo passiert das denn? der Platz ist ja groß, überall?

Hast Du FTX Vector installiert, wenn ja, deaktiviere mal LTBA.

Um welche RWY handelt es sich ? Ich teste das dann mal. Mit fiel bisher nichts auf.

Ja ich habe es , wo passiert das denn? der Platz ist ja groß, überall?

Hast Du FTX Vector installiert, wenn ja, deaktiviere mal LTBA.

Um welche RWY handelt es sich ? Ich teste das dann mal. Mit fiel bisher nichts auf.

Danke für dein Feedback.

Ich habe es bisher nur auf der RWY 23 versucht. War spät gestern Abend muss ich heute nochmal anschauen, ob es überall auf dem Platz passiert.

Vectors habe ich nicht installiert nur ORBX FTX Global.

Und Pilots FS Global auch nicht?

Nein ist auch nicht drauf.

Vielleicht ging beim Update auf die P3D Version 2.1 etwas schief

Bei mir ist alles in Ordnung, aber ich nutze derzeit auch die v 2.0.

ich würde LTBA nochmal deinstallieren und neu installieren. Du hast ja 5 activations.

Vielleicht ging beim Update auf die P3D Version 2.1 etwas schief

Hallo Onurair,

könnte tatsächlich sein, dass es an 2.1 Update liegt. Soweit ich mich erinnern kann, wurde da auch ein Problem mit der Pistenbeschaffenheit behoben (Flugzeuge springen beim Startlauf wegen "Gravel-Oberfäche", also Schotterpistenbelag, statt Beton/Asphalt).

D.h. wenn das Problem nur auf der Startbahn auftritt, einfach den Airport nochmal installieren, wie Overflow vorgeschlagen hat. Ansonsten den Patch 2.1 nochmal aufspielen. Viel Erfolg!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...