Roberto Geschrieben 12. Februar 2014 Teilen Geschrieben 12. Februar 2014 Hallo, was könnte das für eine abgestellte Flugzeugzelle sein? Eine An-225 "Mrija" ??? Für eine An-124 scheint mir vieles nicht zu passen. http://german.china.org.cn/international/2013-04/11/content_28515418_8.htm Ich meine natürlich das Teil am oberen Bildrand! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Airbasil Geschrieben 12. Februar 2014 Teilen Geschrieben 12. Februar 2014 sieht für mich eher aus wie eine C5-Galaxy... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Swisspilot96 Geschrieben 12. Februar 2014 Teilen Geschrieben 12. Februar 2014 Ist dieses Wrack mit jenem hier identisch? Wenn ja handelt es sich wohl wirklich um die erste An-225, welche bis 1994 flog :) http://www.planephotos.net/photo/3663/Antonov-Design-Bureau_Antonov-An-225-Mriya_None/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roberto Geschrieben 12. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2014 Jetzt bin ich aber echt überrascht... ...genau dies war auch mein erster Eindruck, mein erstes Empfinden. Aber eine Galaxy Rumpf in der Ukraine??? Das ist m.E. irgendein russisches (Antonov?) Firmengelände. Aber eine 124 scheint es nicht zu sein, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roberto Geschrieben 12. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2014 Hallo Nic, ich glaube Du hast diesen Rumpf gefunden welchen ich meine. Das sieht mir sehr identisch aus. Vielen Dank. Ja so ein Forum ist halt eine geballte Macht an Aviatikwissen. Ich wundere mich, mir sind nur zwei Mrijas bekannt. Eine fliegt und eine steht mit abgebauten Triebwerken aber ansonsten u.U. "flugfähig"?? herum. Nachsatz: Hab mal am Bild runtergescrollt und gelesen, daß es die zweite "Copy" der 225 ist welche just das erste Mal und nur einen Tag "irgendwo" herausgerollt wurde. M.E. ist diese Zelle (anhand verscheidener Details, u.a. wurden noch keine Systeme installiert) noch nie gflogen, hat aber meiner Meinung vielleicht das Potenzial irgendwann nochmal "airworthy" zu werden. Bedarf hat "die Welt" bestimmt an einer zusätzlichen Mrija. Schade wärs würde dieses Stück geballter russischer Ingenieurskunst irgendwo gescrapt werden. http://www.planephotos.net/photo/3664/Antonov-Design-Bureau_Antonov-An-225-Mriya_None/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oli88 Geschrieben 12. Februar 2014 Teilen Geschrieben 12. Februar 2014 Das ist ein 225er Rumpf, Antonov ging ja das Geld aus um 3 Stück fertig zu bauen, es gab auch mal gerüchte das man Geld gefunden hatte um die 2. fertig zustellen, was aber auch nicht geschah Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superjet Geschrieben 12. Februar 2014 Teilen Geschrieben 12. Februar 2014 Es gibt nur 2 Stück. Die fliegende und diesen "Rumpf". Der steht, stand eigentlich im Hangar. 2003 nahm man sich wieder der 01-02 an und hatte eigentlich vor, sie weiter fertigzustellen. Aber wie man sieht, wurde daraus leider nichts. Aufgrund der schlechten Auslastung der fliegenden An-225 glaube ich auch nicht, dass #2 fertiggestellt wird. Das sieht man auch daran, dass der Rumpf ziemlich verwittert aussieht und daher wohl schon länger nicht mehr reingenommen wurde :002: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roberto Geschrieben 12. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2014 Danke Chris für Deine Erläuterung. Schade eigentlich, aber vielleicht findet ja Mrija 1 und später vielleicht auch mal die Nr.2 einen Platz und Arbeit in zukünftigen Projekten. Zitat Antonov.com... "Researches on use of the AN-225 as the first stage of a space complex for commercial launches of the useful cargoes into space is in progress. One of the most advanced projects is the MAKS joint Russian/Ukrainian multipurpose aerospace system. It foresees delivery of the 8.5-10 tons of useful load in a piloted version and 18-19 tons in unmanned version to the orbit. In 2009 works on the extension of the aircraft life time up to 25 years as well as on upgrading avionic and other equipment were performed." Da sind noch Ideen und solange wird die Mrija auch leben. (Mich wundert es auch das die Scheichs sich da noch nicht für interessiert haben.) Im Februar hats in meinem Kalender ein wunderbares Mrija Bild beim Start in Zürich.....ich muß immer hinschauen. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superjet Geschrieben 12. Februar 2014 Teilen Geschrieben 12. Februar 2014 Ich hätte absolut nichts gegen eine 2te An-225. Ich muss mal gucken, ob ich noch die Bilder der 2ten An-225 finde, die ich mal wo gesehen habe. Da war mal eine ganze Serie zu sehen. Das ist aber schon ein paar Jahre her (leider) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.