Zum Inhalt springen

A320 Cockpitbauer

CHE009

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Hat jemand Erfahrung im A320 Cockpitbau? Gehöre auch zu dieser Spezies und suche Leute zum fachsimpeln. Arbeite mit FSX, Project Magenta, CPFlight-Autopilot, FMC von FDS und Throttle von FSCockpit(wenn er dann irgendwann kommt, warte schon 4 Monate).

Bin gespannt, ob sich jemand meldet...

Gruss

Armin

• 3 Wochen später...

Hallo Armin,

ich baue zwar nicht selber Cockpits, aber habe gelegentlich als "Instructor" bei Erlebnisflügen für Laien ausgeholfen.

Daher verstehe ich deine Begeisterung, ein so komplexes "Arbeitsumfeld" nachzubilden.

Meine Empfehlung wäre, mal so einen kommerziellen Anbieter zu besuchen, bzw. eine Session zu buchen. Neben vielen wertvollen Tipps macht es auch immer wieder Spass mit Gleichgesinnten fachzusimpeln.

Hallo Armin

Ich versuche mich im HC-Bau einer A320.

Ich arbeite momentan noch mit dem FSX, als Software benutze ich JeeHells FMGS.

Habe bis jetzt nur das MIP CS gebaut. Die Teile sind von Skalarky.

Würde mich freuen, wenn wir uns austauschen könnten. Ist ja nicht gerade der Standartfliger im HC-bereich.

Gruss

Guido

• 1 Monat später...

Hallo Guido,

Ja, das hab ich auch gemerkt! Scheinbar ist die B737 beliebter für ein HC.

Ich hab mich für den A320 entschieden, weil er ja in der der realen Fliegerei ein gängiges Modell ist und für den Cockpitbau etwas "einfacher"(Yoke/Joystick) ist(zumindest dachte ich das).

Jeehell bin ich am ausprobieren, habs noch nicht geschafft, den CPFlight FCU mit der Jeehell-Software zu verbinden..

Gruss

Armin

Hallo Armin

Mit dem Einbinden der CPFlight FCU kann ich dir nicht helfen. Habe keine.

Ja, die B737 ist sehr beliebt. Ich bin auch der Meinung, das der Airbus einfach zu bauen ist, jedoch ist der Markt zu klein.

Ich denke, dass da Airbus sehr ungerne Daten rausgibt. Boeing ist da etwas kooperativer. Schau dir nur mal die PMDG Addons an.

Gruss

Guido

Hallo Armin, hallo zusammen

Ich baue seit 2005 ein Airbus HC und bin eigentlich soweit fertig (es gibt natürlich immer noch was zu tun und ALLES kann man ja nicht simulieren). Ich fliege FS9 und verwende Project Magenta. Wenn ich helfen kann, gerne.

Armin: Hast Du Project Magenta mit Jehell-Software verglichen? Wennja, was ist Deiner Meinung nach besser?

Gruss

Carlo

Hallo Guido

Hardware von FDS (Canada), d.h. FCU / MCDU / Overhead

Flaps und Speedbrake (selbst gemacht, wobei nicht 1:1, aber flugtauglich)

RMP's von Opencockpits

ECAM von FScockpit

Schubhebel (gebrauchter,nachgebauter A330 Schubhebel aus Privatbesitz in Italien)

Gruss

Carlo

• 1 Monat später...

Guten Abend miteinander

Ich habe mit meinem Langzeitprojekt vor 2 Monaten angefangen und bin dabei das Overhead von Skalarki zu verdrahten.

Ein schönes Wochenende wünsch ich euch

Gruss Daniel

Hallo Daniel

Schon, gibt es noch weitere die einen Airbus bauen.

Wie bist du mit dem OVHD zufrieden? Kann mann das evt mal besichtigen?

Gruss

Guido

Hallo Guido

Alles in allem sind es sehr schöne Panels.

Es gibt einige Dinge welche nicht Originalgetreu sind zum Beispiel die roten Klappen für die Fire Buttons sind nicht beweglich. Auch sind sonst keine roten Abdeckungen vorhanden wie für "Rat man ON". Die Kippschalter sind nicht Originalgetreu aber die kann man sich ja separat anschaffen.

Ich würde im Nachhinein die Kompletten Panels kaufen weil Skalarki da komplette Platinen hinter die Panels verbaut welche nur noch an die I/O müssen. So wie ich das mache verdrahte ich alles selbst. Ist zwar nicht kompliziert aber gibt einen riesen Kabelsalat.

Klar könntest du es dir mal anschauen kommen wenn du möchtest.

photo.jpg

Gruss

Daniel

Hallo Daniel

Sieht sehr gut aus. Wie weit bist du schon mit dem ganzen?

Würde sehr gerne mal vorbei schauen. Ist immer spannend zu sehen, wie es andere Sims ausehen.

Gruss

Guido

Guten Abend Guido

Das Overhead ist nebst dem Glare exklusive FCU das einzige woran ich momentan arbeite. Habe damit angefangen weil es zum lernen der einzelnen Schaltungen am besten war, denn es hat auf dem Overhead von allem(Schalter,Korrys,Potis,LED's usw) etwas. die LED's sind verdrahtet und ich bin momentan an den Inputs. Habe auch einen Alurahmen dafür gebaut.

Gruss

Daniel

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit der Jeehell Software. Norton hat die Software als bösartig blockiert und gelöscht. Auch die Einbindung mit der FDS-MCDU Hardware und CPFlight-FCU hab ich noch nicht geschafft.

Um Tipps bin ich sehr dankbar!

Zur Zeit arbeite ich noch mit Project Magenta. Tomasz Majdan von FSCockpit hat mir die Jeehell-Software empfohlen, warte jedoch immer noch auf meinen Throttle von Ihm(seit Okt. 13).

Hallo Armin

Ich habe erfahrungen mit JeeHell. Ist eine super Software. Ist auf jeden Fall nicht Bösartig. Denke mal, du hast sie aus Sicherer Quelle runtergeladen.

Mit der Hardware kann ich dir nicht helfen. Ich benutze FSCockpit und Skalarki auf SIOC-Basis.

Ich bekomme nächstens eine Originale Pedestal mit Schubhebel. Freue mich schon aufs Basteln.

Gruss

Guido

Guten Abend Armin

Wenn ich mich nicht täusche müsste Jeehell die I/O automatisch erkennen.

Hast du dir mal "Hardware connect" von JL angeschaut? Ich glaube auch, dass auf jedem PC der Hardware angeschlossen hat der Hardware connect auch mit drauf muss. Benutzt du die original I/O der Hersteller oder nutzt du Sioc?

Gruss

Daniel

Hallo Daniel,

Das HardwareConnect läuft, die Software "erkennt" das CpFlightFCU Modul, aber es bleibt dunkel(System error Code996). Habe noch von FDS eine I/O Card, die wird nicht erkannt. Hab mal nach einem Treiber gefragt!

Gruss

Armin

Guten Abend Armin

Was ich von meiner Skalarki I/O her weiss ist, dass ich im I/O Profiler in welchem ich alle in/Outs zuweise eine .dll habe welche für Jeehell ist, damit der die Verbindung macht. Könnte es sein, dass noch so etwas umgestellt werden müsste, da du bisher mit Project Magenta gearbeitet hast?

Habe gerade eben noch was von registry problemen gelesen welche bei code 996 die Ursache sein könnten.

Gruss

Daniel

• 1 Monat später...

Guten Abend zusammen

Kurze Frage: Hat jemand von euch eine Ahnung warum bei Skalarki keine Vorwiderstände für die LED's in den Anleitungen stehen?

Freundliche Grüsse 

Daniel

• 2 Monate später...

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit Jeehell und MCDU,  i/O Card von FDS? kriegs einfach nicht zum laufen...

FDS sagt ich solle mich bei JL melden. Bei JL warte ich noch auf die Antwort...

Grüsse

Armin

Hallo Armin

Läufts denn gar nicht? Erfahrung habe ich keine mit fds aber wenn du willst kann ich mir das ganze mal anschauen.

Liebe Grüsse Daniel

Sent from my iPhone using Tapatalk

Hallo Daniel,

also...beim MCDU kann ich zwar mit dem IIT-Creator die Buttons zuweisen, aber wenn ich einen Knopf drücke gibts immer 2 Zeichen. Wenn ichs invertiere, ändert sich nichts. Auch schaltet der Bildschirm des MCDUs nicht ein. Und wenn ich die CDU Software Laufen lasse(von FDS)dann funktioniert der Bildschirm, aber die Knöpfe nicht mehr( kein connect zu JeehellSoftware). Hast Du da eine Idee...

Von Jeehell habe ich noch immer nichts gehört...

Wenn Du Lust hast , kannst Du es Dir schon Mal anschauen..

Gruss

Armin

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...