Peter FSX Geschrieben 11. Februar 2014 Teilen Geschrieben 11. Februar 2014 Heute soll ein digitaler Proteststurm gegen die Geheimdienstüberwachung durchs Internet fegen. Der ist dringend nötig, denn die jüngsten Enthüllungen zeigen: Die Dienste beschränken sich nicht aufs Lauschen. Sie höhlen Demokratie und Rechtsstaat aus. :004: http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/kolumne-von-sascha-lobo-die-kriminellen-vom-geheimdienst-a-952675.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolkenschieber Geschrieben 11. Februar 2014 Teilen Geschrieben 11. Februar 2014 Gestern Abend lief im deutschen TV, auf Kabel1, der Film "Staatsfeind Nr.1", oder so ähnlich, u. a. mit Gene Hackmann in einer Hauptrolle. Einer meiner bevorzugten Schauspieler und aus irgendeinem Grund war mir der Film völlig unbekannt. Also geschaut, tolle Story, spannend, vor allem wird aber im Detail erklärt, was die NSA machen kann und macht. Wow dachte ich, so schnell war Hollywood noch nie. Also nachgesehen, der Film ist von 1998. Richtig ! Es ist alles viel schlimmer, als wir uns das so vorstellen. Falsch ! das man es nicht hätte wissen können. Und wer jetzt immer noch meint, es bedurfte des Herrn Snowdon, der lebte bisher wirklich auf einem anderen Stern. Im Detail und in der Konkreten Vorherschau, besser als Georg Orwell es war. Wenn spekulativ, dann in der Dramatik geschuldeten kleinen Rahmengeschehnissen. Nur fragt man sich, woher wusste der Drehbuchautor das alles, von einem Vorläufer Snowdons ? Oder genügt es einfach 1 und 1 zusammen zu zählen, wenn man offenen Auges durchs leben tappt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
consti Geschrieben 11. Februar 2014 Teilen Geschrieben 11. Februar 2014 Guckt euch doch mal Hollywoodfilme an, wo der KGB, die CIA etc darin vorkommen und diese irgendwelche skurrile Dinge vollbringen... Es läuft wahrscheindlich genau so ab... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.