JMLAB Geschrieben 11. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2014 . Was mich stört an meiner USV "APC Smart-UPS RT 3000VA 230V ( SURTD3000XLI )" ist das laute und sehr nervende Lüfttergeräusch. Durch die sehr schlanke, ästhetische Bauform dieser USV hat aber kein Lüfter mit einem grösseren Durchmesser Platz, der seinerseits deutlich leiser sein und angenehmer klingen würde. Dieses Gerät im selben Raum der zu versorgenden Geräte stehen zu haben ist auf Grund der Lüfter Lautstärke und seines Klangbildes zumindest für mich nicht denkbar. Im Serverraum ist mir der Lärm egal, da kommt kein Geräusch hindurch in's Wohnbüro, das wurde also sehr gut gelöst. Man sollte daher vor der Anschaffung einer USV auch diesen Aspekt zur Kaufentscheidung heranziehen. Ich hoffe dass der Firma APC / Schneider Electric dieser Mangel bekannt ist und Abhilfe geschaffen wird. . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 11. April 2014 Teilen Geschrieben 11. April 2014 Dieses Gerät im selben Raum der zu versorgenden Geräte stehen zu haben ist auf Grund der Lüfter Lautstärke zumindest für mich nicht denkbar. Im Serverraum ist mir der Lärm egal, da kommt kein Geräusch hindurch in's Wohnbüro. . Online UPS sind nunmal nichts für Wohnräume ;) Das ist (neben dem kleineren Stromverbrauch) ein Vorteil von Offline UPS, die machen nur Krach wenn der Strom ausfällt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JMLAB Geschrieben 31. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2014 (bearbeitet) . Verteilergehäuse Wohnbüro ( siehe auch Beitrag #17 ) > Erweiterung und Optimierung der Verkabelung für die Bypass Stromversorgung mit normaler Netzspannung 230V AC > - Einbau eines 5-poligen Kabels ( 5x 1,5 mm2 , YE einadrig ) für die Ansteuerung des Dimmers für die Helligkeitsregelung des Halogenstrahlers an der Zimmerdecke und für die Steckdose mit normaler Netzspannung 230V AC - Einbau eines sieben Meter langen gelben Baustellenkabels ( 3x 2,5 mm2 / YM mehradrig ) für die Stromversorgung des Halogenstrahlers an der Zimmerdecke mit normaler Netzspannung 230V AC ( via Dimmer helligkeitsgeregelt ) Gruss Robert . Bearbeitet 31. Juli 2014 von JMLAB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JMLAB Geschrieben 6. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 6. Dezember 2017 (bearbeitet) . USV ( Unterbrechnungsfreie StromVersorgung ) = UPS ( Uninterruptible Power Supply ) Ich kaufte mir folgende USV / UPS > APC Smart-UPS RT 3000VA 230V ( SURTD3000XLI ) http://www.apc.com/shop/my/en/products/APC-Smart-UPS-RT-3000VA-230V/P-SURTD3000XLI Grund > Ich wohne seit einigen Jahren in recht exponierter Lage in der Ost-Steiermark auf 900 Metern Seehöhe ( früher in Graz und Wien ). Wir haben hier nicht selten bei Starkwinden, starken Schneefall, starken Eisansatz auf Bäumen, Gewittern, Unfälle bei Holzschlägerungsarbeiten und Netz Zwangsabschaltungen wegen Reparatur oder Wartung immer wieder Stromstörungen, Spannungsschwankungen, Netzstörungen. 06.12.2017 Update von mir seit nun mehr drei Jahren zu diesem Thema mit aktuellsten Fotos zu meiner USV / UPS > ( Leider sind beim letzten grossen Flightforum Update bei der Datenkonvertierung offenbar alle von den Usern geposteten Fotos verloren gegangen, auch dieser Thread hier ist betroffen, sehr schade ! ) . . Bearbeitet 7. Dezember 2017 von JMLAB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.