Peter Gloor Geschrieben 10. Februar 2014 Geschrieben 10. Februar 2014 jetzt, da ich den FSX erstmals zum Laufen gebracht habe, suche ich auch schon - solange es den Real-Air payware Flieger noch nicht gibt, eine Lösung für folgende Probleme im Default Panel der C172: - der Magnetschalter ist nicht klickbar. Um den Motor anzulassen, muss ich auf das 2-D Panel gehen. - Die beiden Yokes sind im Weg, dadurch sind div. Schalter unten am Panel nicht sichtbar. Peter Zitieren
Flattermann Geschrieben 12. Februar 2014 Geschrieben 12. Februar 2014 Hallo Peter! Versteh ich nicht ganz, der Zündschlüssel bleibt doch frei? und im VC kann man doch (durch Lenken) das Steuer wegdrehen??:confused: Zitieren
VP-BRT Geschrieben 12. Februar 2014 Geschrieben 12. Februar 2014 Wieso wartest du auf die Realair 172 wenn es schon eine "as real as it gets" Cessna 172 von A2A simulations gibt? :005: Zitieren
Flattermann Geschrieben 12. Februar 2014 Geschrieben 12. Februar 2014 Vielleicht mag Peter die nicht Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Zitieren
Peter Gloor Geschrieben 12. Februar 2014 Autor Geschrieben 12. Februar 2014 Hallo Peter!Versteh ich nicht ganz, der Zündschlüssel bleibt doch frei? und im VC kann man doch (durch Lenken) das Steuer wegdrehen??:confused: Ich sagte aber, der Zündschlüssel reagiert nicht auf die Maus. Das Yoke wegdrehen im Flug ist nicht, was ich möchte. Warum muss ich eigentlich mein eigenes Yoke sehen, wenn ich schon auf meinem Pult eines habe? Zitieren
Peter Gloor Geschrieben 12. Februar 2014 Autor Geschrieben 12. Februar 2014 Wieso wartest du auf die Realair 172 wenn es schon eine "as real as it gets" Cessna 172 von A2A simulations gibt? :005: Habe verschiedenen Ortes Kritik gelesen - und, Real Air hatte in FS9 eine Freeware-Cessna, die gute Flugeigenschaften habe, und ich möchte nun die richtige für FSX. Bisherige Payware von Real Air hatte gute Kritiken. Bis die kommt, müsste die Default herhalten, bei der ich die Flight Dynamics ein wenig verändert habe. Aber ein voll fliegbares 3-D panel wäre schön... Peter Zitieren
Flattermann Geschrieben 13. Februar 2014 Geschrieben 13. Februar 2014 Ich sagte aber, der Zündschlüssel reagiert nicht auf die Maus. Das wäre aber dann kein Sichtproblem sondern ein panel.cfg Fall. (Man muss übrigens mit der Maus im oberen Teil des Schlüssels anfassen). Im Flug ist es selten nötig zu starten. Zum VC gehört eben auch das Yoke dazu (wenn man schon so ein Realitätsfan ist); in manchen Fliegern kann man es extra wegschalten. Ich habe mir die Cessna Cardinal als freeware geladen, mit der ich sehr zufrieden bin und (auch) keinerlei Startprobleme habe:D Zitieren
Peter Gloor Geschrieben 13. Februar 2014 Autor Geschrieben 13. Februar 2014 Ich habe mir die Cessna Cardinal als freeware geladen, mit der ich sehr zufrieden bin und (auch) keinerlei Startprobleme habe:D Habe ich schon gehört von irgendwo - wo hast du sie her heruntergeladen? Peter Zitieren
Flattermann Geschrieben 14. Februar 2014 Geschrieben 14. Februar 2014 Ist schon eine Weile her; ich vermute diese Quelle: http://flyawaysimulation.com/downloads/files/19053/fsx-cessna-177rg-cardinal/ Zitieren
Peter Gloor Geschrieben 14. Februar 2014 Autor Geschrieben 14. Februar 2014 [quote=Flattermann;886495 ich vermute diese Quelle: http://flyawaysimulation.com/downloads/files/19053/fsx-cessna-177rg-cardinal/ Scheint zu klappen. Schaue mal, wie ich mit dem Chlapf zurechtkomme. Merci Peter Zitieren
Flattermann Geschrieben 14. Februar 2014 Geschrieben 14. Februar 2014 .... dem Chlapf zurechtkomme...Peter dank Google wieder was Schweizerisches dazu gelernt, bei würde man wohl "Kiste" sagen odr? :D Zitieren
Peter Gloor Geschrieben 15. Februar 2014 Autor Geschrieben 15. Februar 2014 dank Google wieder was Schweizerisches dazu gelernt, bei würde man wohl "Kiste" sagen odr? :D Hatte erwartet, dass du als Wiener allenfalls rätseln würdest, was dies heisst. In etwa Kiste. Wir verwenden das für Autos und Flugzeuge. Es ist "Knall" auf Mundart. "Töff" ist für Motorrad und Flugzeugmotor. Also, die C177 musste ich ein bisschen schwerfälliger machen um ihre drei Achsen, nun fliegt sie. Da 3D Panel ist recht "basic". Einige Bedienelemente scheinen weggelassen worden sein. Was eher problematisch ist, ist die Sicht nach draussen. Die Fenster sind getönt und viel zu klein. Die im Default 172 verdeckten Knöpfe sind nun bedienbar, und das Zündschloss ist nun aktiv auf Mausklick. Immerhin. Merci vielmals noch einmal. Peter;) Zitieren
Flattermann Geschrieben 15. Februar 2014 Geschrieben 15. Februar 2014 Also, die C177 musste ich ein bisschen schwerfälliger machen um ihre drei Achsen, nun fliegt sie. Peter;) Freut mich, wenn ich dir helfen konnte. Es ist schwierig, wenn man schon Besseres gehabt hat. Für Chlapf stand im übrigen auch "Alkoholrausch", was du aber sicher nicht gemeint haben konntest. Wie hast du die Maschine schwerfälliger gemacht? Nur das Gewicht erhöht, oder sonst noch was? Ich habe nämlich einen Doppeldecker, der etwas unrealistisch bereits nach wenigen Metern abhebt. Das hätt ich gerne behoben, weiß aber nicht wie man das macht. Zitieren
Peter Gloor Geschrieben 16. Februar 2014 Autor Geschrieben 16. Februar 2014 Für Chlapf stand im übrigen auch "Alkoholrausch", was du aber sicher nicht gemeint haben konntest. Alkoholrausch hat in allen Sprachen eine Menge Ausdrücke. Wir kennen auch Siech oder Balaari. Wie hast du die Maschine schwerfälliger gemacht? Nur das Gewicht erhöht, oder sonst noch was? Ich habe nämlich einen Doppeldecker, der etwas unrealistisch bereits nach wenigen Metern abhebt. Das hätt ich gerne behoben, weiß aber nicht wie man das macht. Das mache ich schon seit je her, da die Default-Flugzeuge und auf denen aufgebaute Freeware-Add-ons schlecht zu steuern sind. Teure Payware ist in der Regel hier besser oder fast perfekt. Gehe in die Aircraft.CFG im Flugzeug-Ordner. Unter Flight Tuning kannst du die Werte, die alle immer 1.0 lauten, erhöhen, um grössere Stabilität zu erreichen. Bei mir reicht meistens die Verdoppelung. Ich glaube auch, mit FSUIPC von Peter Dowson kann man hier mit Anpassen der Wirkung deiner Steuergeräte ("Curve") die Steuerung realistischer machen. Nach dem Editieren immer wieder Flugversuche machen und schauen, ob es etwas gebracht hat. Beim C177RG habe ich diese drei Zeilen editiert: [flight_tuning] ---- pitch_stability = 2.0 roll_stability = 2.0 yaw_stability = 2.0 ... Sag mir, welcher Doppeldecker!:cool: Gruss Peter Zitieren
Flattermann Geschrieben 16. Februar 2014 Geschrieben 16. Februar 2014 Hallo Peter, Danke für die Antwort, werde das versuchen. Mein überleichter Doppeldecker ist die legendäre Antonov AN-2T von Vladimir Zhyhulskiy, die mit ein wenig googlen sicher zu finden ist. Ich weiß nicht mehr, wo ich sie her habe (Flightsim.com?) Jedenfalls habe ich mit ihr schon einige Probleme insbesondere mit dem Starten gehabt. Ich zitiere meinen eigenen Beitrag: "--Aus dem Thread http://www.fsboards.de /...Flugzeuge/AN 2 mit Cessna Sound vom 12.5.2013: 2. Edit: Es handelt sich tatsächlich um ein FSX-Problem, das in der Vergangenheit schon mehreren aufgefallen ist. Erstens gibt es bei Flightsim.com für diesen Flieger ein angepasstes Starterset, zweitens ein angepasstes Set für ordentliches Propeller- und Glascockpitaussehen und drittens habe ich ein einem Forum namens FamilyAir Group Europe die endgültige Lösung gefunden. In der aircraft.cfg muss der Wert für "power_scalar" im Abschnitt [piston_engine] angepasst (erhöht) werden und dann erst funkt es.--" Edit: Bei Durchsicht meiner Aufzeichnungen finde ich gerade, dass ursprünglich das Bruttogewicht zu hoch angesetzt war und ich dies herabgesetzt habe. Das wird auch der Grund für das "unrealistische" Verhalten jetzt sein.... Fliegergrüße aus Wien Christian Zitieren
Peter Gloor Geschrieben 16. Februar 2014 Autor Geschrieben 16. Februar 2014 Das wird auch der Grund für das "unrealistische" Verhalten jetzt sein.... Christian Im Video auf YouTube tönt der Innensound gut, er muss im An-2 aufgenommen worden sein, so tönt es, wenn du vorne sitzest (und all die komischen kyrillisch angeschriebenen und metrischen Instrumente bestaunst. Was fehlt, sind die typischen Fehlzündungen (Chläpfe) beim Warmlaufen. Die An tönt anders als westliche Flieger mit Sternmotor. Fliegt die jetzt ok bei dir? Gibt es eine Gauge mit Druckluftbremse und passendem Geräusch? Kann man auch für die Ju-52 brauche... Peter Zitieren
Flattermann Geschrieben 16. Februar 2014 Geschrieben 16. Februar 2014 Was fehlt, sind die typischen Fehlzündungen (Chläpfe) beim Warmlaufen. Die An tönt anders als westliche Flieger mit Sternmotor. Fliegt die jetzt ok bei dir? Gibt es eine Gauge mit Druckluftbremse und passendem Geräusch? Kann man auch für die Ju-52 brauche... Peter Die Geräusche beim Starten und Bremsen sind nach meinem tuning mit Hilfe eines russischen Forums so, dass meine Frau ins Zimmer stürzt:eek: - wenn ich zu laut aufdrehe. Ich glaube auch die Fehlzündungen während des Warmlaufens sind halbwegs echt. Ich habe mich da einige Zeit ziemlich damit beschäftigen müssen. Heute probierte ich deinetwegen den Flieger nur kurz, weil ich jetzt andere Flusisorgen habe. Nach der Installation von FSGenesis für die Anden (Mesh) geht dort alles drunter und drüber; der Amazonas fließt in einigen Metern Höhe, manche Seen liegen wie Koteletts in der Gegend rum und einige Airports sind entweder zu tief oder zu hoch. Aber die Anden sehen jetzt wenigstens den Schweizer Bergen ähnlich statt wie Sandhügel in der Wüste.:cool: PS: Deine Änderungen habe ich auch bei meiner Cessna vorgenommen, bin aber offenbar zu wenig feinfühlig, weil ich kaum einen Unterschied merke. Zitieren
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