Zum Inhalt springen

Für Testbegeisterte: "Der Pilotentest", Jürgen Hesse,et all.

Fred.Meier

Empfohlene Beiträge

naja, die SZ-Journalisten würden ihn (auch) nicht bestehen. "to wing" existiert nicht, zumindest nicht im Oxford Dictionary. Und bei der Vorfahrtsregel haben sie sich auch für was falsches entschieden (kann leider nicht sagen wofür denn es hat mich dann rausgeknallt).

Alles in allem: Auch Quiz zu produzieren muss gelernt werden...

naja, die SZ-Journalisten würden ihn (auch) nicht bestehen. "to wing" existiert nicht, zumindest nicht im Oxford Dictionary. Und bei der Vorfahrtsregel haben sie sich auch für was falsches entschieden (kann leider nicht sagen wofür denn es hat mich dann rausgeknallt).

Alles in allem: Auch Quiz zu produzieren muss gelernt werden...

.

Natürlich nicht, Sind ja nicht von Fach. Ist doch aber suess, wie sich Journalsten und damit der Rest der Welt, den Job verstehen.

.

Das Buch ist aber sauber, die Umsetzung der SZ ist Fehlerhaft:-)

.

Gute Nacht

Fred

Ich bin bei dem Test auch durchgefallen, habe aber eine jahrelange Privatfliegerei überlebt, ohne dabei jemals ein Flugzeug zu beschädigen. Naja, das kann natürlich auch ein glücklicher Zufall gewesen sein.

Gruß!

Hans

Ich bin bei dem Test auch durchgefallen, habe aber eine jahrelange Privatfliegerei überlebt, ohne dabei jemals ein Flugzeug zu beschädigen. Naja, das kann natürlich auch ein glücklicher Zufall gewesen sein.

Gruß!

Hans

Mit wieviel Fehlern fällt man denn durch? Ich hatte mit dem merkwürden Ausdruck "winging" für Fliegen ein Problem, der ja nun wirklich nicht sehr gebräuchlich ist.

Gruß

Manfred

Mit wieviel Fehlern fällt man denn durch? Ich hatte mit dem merkwürden Ausdruck "winging" für Fliegen ein Problem, der ja nun wirklich nicht sehr gebräuchlich ist.

Gruß

Manfred

Bei der ersten falschen Antwort bist du schon raus !

Bin auch an "winging" gescheitert.

Viele Grüße

Thomas

Gast theturbofantastic

Der Ausdruck "winging" für "etwas aus dem Ärmel schütteln" wird vor allem im britischen Englisch umgangssprachlich verwendet, z.B. "Are you following a recipe?" - "No, I'm just winging it".

"Winging" im fachsprachlich korrekten Zusammenhang mit "fliegen" ist totaler Käse.

Grüße

Jonas

to wing - + adverbial of direction fliegen | flog, geflogen |

to wing it [coll.] sichAkk. durchmogeln [ugs.] | mogelte durch, durchgemogelt |

to wing it [coll.] improvisieren | improvisierte, improvisiert |

to take wing [poet.] losfliegen | flog los, losgeflogen |

Gruss

Thomas

Weiss jemand warum man als Pilot wissen muss, was Otto Lilienthal gemacht hat oder was Sikorski baut?

Oh ich hab für die PPL Theorie schon recht viel gelernt, das man als Pilot nicht wissen muss ;)

Weiss jemand warum man als Pilot wissen muss, was Otto Lilienthal gemacht hat oder was Sikorski baut?

Gruss

Thomas

Muß man nicht. Aber man vermeidet - selten - zumindest peinliche Momente beim Smalltalk auf allfälligen Stehpartys. Oder als Fernsehkommentator, wenn da (bei der Sotchi-Eröffnung) der Name Joukowsky auftaucht und man den als "Vater der Raumfahrt" (das war Tsiolkowsky) tituliert. Obwohl auch einTragflächenprofil zu sehen war.

Macht andererseits heutzutage auch nichts mehr. Zuviel Wissen behindert die meisten Menschen ja ohnehin nur. :009:

Gruß

Peter

Puh! bestanden

muss mir keinen neuen Job suchen

Wolfgang

Gratuliere...... :D:008::005:

Gruß

Manfred

Bei der ersten falschen Antwort bist du schon raus !

........

Viele Grüße

Thomas

Hmmm, ich konnte schon weitermachen und die folgenden Fragen noch beantworten. Als Score wurde 14333 angezeigt.

Gruß

Manfred

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...