D-ERIK Geschrieben 5. Februar 2014 Teilen Geschrieben 5. Februar 2014 Hallo, ich habe mir den FSC9 gekauft. Nachdem ich meine Route erstellt hatte, wollte ich mit AS2012 den Plan aufrufen, um das Wetter zu generieren. Es lässt sich aber kein Flugplan einlesen. Das File ist zwar vorhanden, aber AS kann das wohl offensichtlich nicht lesen. Weder auf der HP von flightsimmcommanderdotcom, noch im Handbuch, noch bei Google tauchen Infos zu diesem Problem auf. Hatte jemand das gleiche Problem und kann mir einen hilfreichen Tip geben, ob ich vllt. etwas falsch mache? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Romair Geschrieben 5. Februar 2014 Teilen Geschrieben 5. Februar 2014 Hallo, ich habe mir den FSC9 gekauft. Nachdem ich meine Route erstellt hatte, wollte ich mit AS2012 den Plan aufrufen, um das Wetter zu generieren. Es lässt sich aber kein Flugplan einlesen. Das File ist zwar vorhanden, aber AS kann das wohl offensichtlich nicht lesen. Weder auf der HP von flightsimmcommanderdotcom, noch im Handbuch, noch bei Google tauchen Infos zu diesem Problem auf. Hatte jemand das gleiche Problem und kann mir einen hilfreichen Tip geben, ob ich vllt. etwas falsch mache? Hallo Erik Habe mal in Biebrich damals bei Hoechst gearbeitet deshalb freue ich mich mal nach vielen Jahren mit WB zu kommunzieren. Habe jetzt den FSX mit dem AS2012 aber das spielt keine Rolle 1. Das AS2012 kann problemlos mit Flugplänen mit. pln kommunizieren 2. Am besten speicherst Du im FSC immer mit den zwei ICAO Codes z.b. EDDFLSZH.pln 3. Hast Du den Pfad im FSC für .pln z.B für den FSX und oder auch für den FSC richtig definiert ? 4. Ueblicherweise : Dein PC - Dokumente- FlightSimulator X-Dateien 5. Der AS2012 kann aber alle .pln von einem anderen definierten Pfad auslesen. Ganz einfach: im AS FlightPlan - Enter Plan - Import und den .pln dort wo abgelegt suchen und Prozess drücken. Wenn Du es nicht realisieren kannst, kann ich Dir per Skype helfen. Dann wäre aber eine PM an mich nötig. Gruess Roger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-ERIK Geschrieben 6. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2014 Hallo Roger, ja, Höchst (jetzt InfraServe) in Biebrich kenne ich gut. Ich wohne allerdings seit 2 Jahren nicht mehr in Wiesbaden. Das muss ich mal in meinen Details ändern. Was den FSC betrifft: ich habe es gestern Spätabend tatsächlich noch geschafft. Ich habe einfach alle Formate zum Speichern ausgewählt und das richtige war wohl dabei. Das kannte ich vom FSC8 nicht, deswegen habe ich das nicht gleich gemacht; war mehr spontan. Danke dir herzlich für deine Anwort. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.