Zum Inhalt springen

Notfall-Update: Adobe warnt vor Sicherheitsleck bei Flash Player

Peter FSX

Empfohlene Beiträge

Bei einer Flash-Sicherheitslücke kann der Aufruf einer Website mit präparierten Inhalten genügen, um einen Computer mit Trojanern zu infizieren. Ein Trojaner kann Passwörter und Kreditkartennummern aus Formularen kopieren. Kriminelle könnten mit diesen Informationen Online-Konten übernehmen und Bankkonten leerräumen.

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/flash-player-so-schliessen-sie-die-gefaehrliche-luecke-a-951580.html

Hier kann man überprüfen ob man betroffen ist:

http://www.adobe.com/de/software/flash/about/

Version bis und mit 12.0.0.43 sind betroffen und zwar unabhänging davon ob Windows oder Mac! (Linux auch, aber die haben andere Versionsnummern)

Für weitere Infos: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Notfall-Update-gegen-kritische-Flash-Luecke-2105571.html

Das ist jetzt eine der seltenen Sicherheitslücken bei denen ich unbedingt empfehle das Update möglichst schnell manuell einzuspielen (aufs automatische Update warten kann ein paar Tage dauern), das Gefahrenpotential ist hier besonders gross.

Update: -> http://get.adobe.com/de/flashplayer/ (Nehmt den Haken bei der McAffe Werbung raus)

Dominic

Am einfachsten, man verzichtet auf Flash, oder aktiviert im Browser zumindest Click-to-Play, Click-to-Flash und so weiter – je nach Browser heisst die Funktion anders.

Martin

ein Computer ist Dein Feind. Dein Verräter.

wenn du so negative Gefühle zu deinem Computer hegst, wieso verbringst du Stunden davor? :005:

Der Internet-Überwachungsstaat ist niemandes Freund.

Und ein totalitäres Überwachungssystem wie das der NSA, angeblich demokratisch sanktioniert, ist niemandes Freund.

Wer die Daten von Aber-Millionen von Staatsbürgern einkassiert, in ihre Computer ungefragt eindringt wie kriminelle Hacker ist schlicht genauso ein Terrorist wie Al Kaida.

Beispiel Deutschland:

Die Kanzlerin sollte besser das Grundgesetz achten und schützen im Wählerauftrag, also Schaden vom deutschen Volk abzuwenden, als falschen Freunden in den A.... zu kriechen. Das gilt ebenso für geistig beschränkte Minister wie Pofalla oder Friedrich, die ja nun auch zu Recht weg sind.

Wie kann ich oder Du noch Deinem Computer trauen, vertrauen???

Wer da anfängt saudummdämliche Argumente von sich zu geben wie: "Ich hab ja nichts zu verbergen" ist schlicht geistig in der Vollbenebelung seines sogenannten "Bewusstseins" verloren gegangen.

Und da wir zufällig in einem Schweizer Forum posten, empfehle ich passend dazu die Lektüre Biedermann und die Brandstifter von Max Frisch.

Dein Computer ist Dein Feind, weil er nicht sicher, nicht zuverlässig ist wie ein Freund. Er verrät Dich durch irgendein Loch, wo die Verbrecher und Kriminellen einsickern und Dich ausspionieren und Dir auch Schaden können.

Also habe Misstrauen und Distanz zu einer Technik, die nicht sicher ist.

Am einfachsten, man verzichtet auf Flash, oder aktiviert im Browser zumindest Click-to-Play, Click-to-Flash und so weiter – je nach Browser heisst die Funktion anders.

Martin

Da gebe ich dir Recht. Noch besser ist den PC gar nicht ans Netz anzuschliessen.

Das sicherste ist aber noch immer, gar kein PC zu haben!

Wie hatten wir damals noch ein unbeschwertes und ruhiges Leben.

Damals wurde uns, mir erklärt, der Computer nehme uns viel Arbeit ab, dabei habe ich jetzt viel Arbeit die ich ohne PC gar nicht hätte: :cool::eek: :003:

Was ich aber jetzt habe, ist ein Flusi den ich sehr schätze und den ich ohne PC nicht hätte! :008: :rolleyes: :008:

wieso verbringst du Stunden davor? :005:

Lieber Danix, fast hätte ich in meiner staatsbürgerlichen Demütigung und Gekränktheit, auch Empörung über das unwürdige Merkel-NSA Kasperltheater Deine Frage übersehen.

Schalkhaft, wie es meinem Alter entspricht, werde ich Dich mit derselben Frage konfrontieren:

Wieso verbringst Du Stunden vor Deinem Computer?:005:

In der Annahme, das die Gründe dafür durchaus verschieden, aber berechtigt sein mögen, ersparen wir uns besser die Antworten, sonst kommt es am Ende doch wieder auf die Psychologie heraus wie im Trier Absturz Threat, der immerhin über 350 Antworten bislang erreicht hat.

Einen Grund will ich aber doch verraten...

Das Flightforum.ch hat schon eine gewisse Faszination an sich. Hier ist alles vom Airbuspilot bis zum Modellpilot und Simmer vereinigt und ich halte dieses Miteinander für eine der Schweizer Tugenden, die mir sehr symphatisch sind.

Der Internet-Überwachungsstaat ist niemandes Freund.

Und ein totalitäres Überwachungssystem wie das der NSA, angeblich demokratisch sanktioniert, ist niemandes Freund.

Wer die Daten von Aber-Millionen von Staatsbürgern einkassiert, in ihre Computer ungefragt eindringt wie kriminelle Hacker ist schlicht genauso ein Terrorist wie Al Kaida.

Beispiel Deutschland:

Die Kanzlerin sollte besser das Grundgesetz achten und schützen im Wählerauftrag, also Schaden vom deutschen Volk abzuwenden, als falschen Freunden in den A.... zu kriechen. Das gilt ebenso für geistig beschränkte Minister wie Pofalla oder Friedrich, die ja nun auch zu Recht weg sind.

Wie kann ich oder Du noch Deinem Computer trauen, vertrauen???

Wer da anfängt saudummdämliche Argumente von sich zu geben wie: "Ich hab ja nichts zu verbergen" ist schlicht geistig in der Vollbenebelung seines sogenannten "Bewusstseins" verloren gegangen.

Und da wir zufällig in einem Schweizer Forum posten, empfehle ich passend dazu die Lektüre Biedermann und die Brandstifter von Max Frisch.

Dein Computer ist Dein Feind, weil er nicht sicher, nicht zuverlässig ist wie ein Freund. Er verrät Dich durch irgendein Loch, wo die Verbrecher und Kriminellen einsickern und Dich ausspionieren und Dir auch Schaden können.

Also habe Misstrauen und Distanz zu einer Technik, die nicht sicher ist.

Hallo

Peter, aus Albstadt, entspann dich, ruhig Blut ;)

Lass den Osama dort wo es ihm am besten gefällt, in seinem Paradies

und mach nicht solch wirre Vergleiche.

Zu den A- Kriechern- Merkels Vorgänger war der grösste

nur auf der anderen Seite Richtung Osten . Ebenso bei dem Möchtegern Ober-Europäer, Berlin Polarisierer Erdogan

Hallo

Peter, aus Albstadt, entspann dich, ruhig Blut ;)

Lass den Osama dort wo es ihm am besten gefällt, in seinem Paradies

und mach nicht solch wirre Vergleiche.

Zu den A- Kriechern- Merkels Vorgänger war der grösste

nur auf der anderen Seite Richtung Osten . Ebenso bei dem Möchtegern Ober-Europäer, Berlin Polarisierer Erdogan

Hallo Manfred,

Ich werde mich hier im Flightforum nicht auf eine politische Diskussion einlassen. Dafür gibt es andere Foren...

Dem geneigten Leser empfehle ich hier die Presseschau des Deutschlandfunks, wo die Meinungen der deutschen Presse wieder gegeben werden, täglich, national wie international:

http://www.deutschlandfunk.de/zuletzt-gesendet.354.de.html

............... oder den Beitrag von Martin Schulz "Warum wir jetzt kämpfen müssen", in der FAZ von heute (Präsident des Europäischen Parlamentes).

Internetkonzerne und Geheimdienste wollen den determinierten Menschen. Wenn wir weiter frei sein wollen, müssen wir uns wehren und unsere Politik ändern....................

Und was die Politik angeht, am besten Juliane Reding anhören, die EU-Justizkommissarin, die die Verärgerung der europäischen Länder über die Datenspionage der NSA heuchlerisch nennt.

...... oder Sascha Lobo, auch in der FAZ vor einigen Tagen: Das Internet ist nicht das, wofür ich es gehalten habe .........! (vom Saulus zum Paulus nennt man das glaube ich ?

Alles ist so dumm und macht mich so dumm, wie ich es in meiner Dummheit zulasse oder nicht erahne. (wolkenschieber).

Hallo Manfred,

Ich werde mich hier im Flightforum nicht auf eine politische Diskussion einlassen. Dafür gibt es andere Foren...

Hallo Peter

richtig, sehe ich genauso - nur damit angefangen hast du,

aber egal jetzt ;)

Gruß Manfred

Also wir werden überwacht !

Aber das ist doch nicht unser PC alleine. Das fängt bei der Videoüberwachung auf öffentlichen Plätzen an und hört mit der Kreditkarte auf.

Das beginnt mit dem Mobiltelefon und endet mit dem Navi.

Das beginnt mit der Gesundheitskarte und endet mit dem digital lesbaren Personalausweis.

Das beginnt mit dem am Netz angeschlossenen Fernseher und interagierenden Programmen, die uns wohl unmiittelbar bevorstehen.

Wer sagt uns, dass wenn wir beim Discounter mit der Scheckkarte bezahlen, Waren und unsere Person nicht schon verknüpft werden.

Das könnte man endlos weiterspinnen.

Es ist heute schon kein Problem mehr, am Flughafen das Gepäcktag eines Vorbeigehenden unbemerkt zu scannen und gleichzeitig seinen digitalisierten Personalausweis um zu wissen, wo ich in aller Ruhe eine Bude ausräumen kann.

Wer die Herren Snowdon und Assange gebraucht hat, um zu begreifen, was in unserer Welt vorgeht, der "tut mir leid". Dass es offensichtlich eine große Mehrheit ist, ist die eigentliche Katastrophe.

Wer erwartet denn von einer Macht, die schickt sie ihre Soldaten in ein Kampfgebiet, als erstes einen (einseitigen) Vertrag abschließt, der ihre Soldaten von jeder juristischen Verfolgung schützt ?

Wem hat wikileaks denn da mit den Videos Neuigkeiten vermittelt. Und war es es wert, dass ich jetzt Dank Herrn Assange weiß, an welcher Kreuzung die Greueltaten geschehen ?

Dafür darf der Präsident A jetzt lesen, dass der Kanzler B ihn für einen dummen Sack hält ? Das hat er im Zweifel auch schon vorher gewusst. Als Leser vernünftiger Zeitungen wusste man es ohnehin.

Nur jetzt führen diese Enthüllungen dazu, dass die wirklichen Klopse natürlich noch "geheimer" geschehen. Und parlamentarische Kontrollausschüsse noch mehr an der Nase herumgeführt werden.

Eine gewisse Geheimhaltung ist einfach unerlässlich ! Darüber kann ich mich im Feuilleton echauffieren. Die Welt braucht eine gewisse Verderbtheit, damit sie weiter funktioniert. Und da ist ein wesentliches Element, dass die breite Masse blöd genug bleibt und so noch einiger Maßen kontrollierbar und lenkbar ist.

Snowdon und Assange gehören an den cojones aufgehängt !

Verweigert den digitalisierten Personalausweis, so ihr ihn habt, macht Alufolie darum.

Auf dem Weg zur Nebenfrau, kein Navi an und ein Prepaidtelefon dass ihr Euch für zwei Bier besorgt.

Nie mit der Karte bezahlen, immer alles bar.

Keine Bilder ins Netz !

Kamera am Laptop zukleben.

Auf Wunsch, dann aber "kostenpflichtig" die wirklich hilfreichen Ratschläge !

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...