Zum Inhalt springen

Experimental B747

HF3221

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Nach langer Abstinenz, melde ich mich hiermit wieder im Forum.

Die deutsche Telekom hat mich doch tatsächlich "aus Versehen" von der Aussenwelt abgeschnitten. Kein Telefon, kein Internet, rein garnichts! Ich schwitze immer noch und werde wohl die Behandlungskosten für den Psychiater der Telekom schicken. Aber genug jetzt, ich poste ja hier nicht, um euch meinen Seelischen schaden nach dieser Aktion mitzuteilen. Nein, ich habe hier ein nettes foto gemacht.biggrin.gif

Nachdem Markus ja das Bild der neuen 2. Runway des london City-Airports gepostet hat, möchte ich jetzt mal ein kleines Bildchen von der experimental B747 posten das ich gemacht habe.

Ich möchte ja nicht in der first-class sitzen *g* da bekommt mann(oder auch frau) gleich ein ganz anderes feeling beim fliegen biggrin.gifbiggrin.gif da möchte ich mal behaupten, das ein bestimmter Werbeslogan, gleich eine andere Bedeutung bekommt.

"...Rom, und die Frisur sitzt!(?)

hope you enjoy...

experimental.gif

Stefan

[Dieser Beitrag wurde von HF3221 am 20. November 2001 editiert.]

Hi Stefan!

That's a good one!

Der veränderte Schriftzug viel mir erst beim zweiten mal hinsehen auf... smile.gif

Jetzt muss ich mir nur überlegen, mit was ich kontern kann wink.gif

Gruss Markus

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Hi Markus!

Danke!

Na dann lass dir mal etwas einfallen biggrin.gif Bin jetzt auch wieder am überlegen was ich als nächstes fabriziere. Vieleicht ne Kuh mit PW4000 Fan´s *gg* mal schauen.

Stefan

Salü Stefan,

die Unique hat konkrete Pläne, für LSZH eine Parallelpiste zur 16 zu realisieren. Das wäre was für meine nächste Kreation, aber das wird sehr sehr schwer... smile.gif

Gruss Markus

------------------

Sachen gibt es!

Da bin ich eben schnell mal zum Airport gefahren und was kam mir da vor die Linse!

B747long.gif

Muss schon sagen, sieht mir ziemlich nach dem A380 aus, ist aber wohl eine neue B747.

Mal schauen was noch so auf uns zu kommt biggrin.gif

Stefan

Hey Stefan, dir ist wohl langweilig? smile.gif

Kleiner Fehler am Flugzeug: Mit diesem Stützrad hinten dran kann das Flugzeug nicht abheben... oder sind das nur Rollversuche? Wenn ja, wie kam das Flugzeug denn nach Hamburg? smile.gif

Tolle arbeit!

Gruss Markus

------------------

Vielen Dank Markus! smile.gif

Langeweile? könnte mann so ausdrücken, muss mich einwenig ablenken, Heute ist ein stressiger Tag und da muss ich ersteinmal etwas ruhe tanken und mit Photoshop spielen biggrin.gif

Betreff Stützrad:

Das kann ich ganz leicht erklären! Da dieses Flugzeug gewisse Gewichtsprobleme hat, musste mann eine Lösung finden womit mann das Flugzeug am hinteren Teil Stabilisiert.

Beim Start, ab einer gewissen Geschwindigkeit (Je nach Gewicht etc.) fährt dieses Stützfahrwerk(SF)automatisch wieder ein. So das der Flieger nur noch über das Haupt und Bugfahrwerk getragen wird.

Bei der Landung wiederum, wird das "SF" erst bei Bodenkontakt des Bugfahrwerkes ausgefahren. Das alles passiert Hydraulisch!

hoffe das genügt biggrin.gifbiggrin.gif

Stefan

Das mit dem Stützrad am Heck des Flugzeug gibt es real auch. Die Il-62 hat auch so ein Rad, ist aber nur kleiner.

BITTE WEITERE BILDER MACHEN!!!!!!!!!!!!!!

Mann sollte im Forum ein Ordner "Photos der besonderen Art" machen. Damit würde man immer alle Bilder sehen.

[Dieser Beitrag wurde von martin wipf am 20. November 2001 editiert.]

@Hans

Ist das ein geiles Bild! Möchte nur zu gerne wissen wie der pilot dort einsteigen soll. Und wenn das teil steht ist es ja schon so, als würde mann im flieger liegen biggrin.gif

Stefan

Hallo Leute!

*************PRESSMITTEILUNG*****************

Airbus nimmt immer mehr Einzug in die Luftfahrt. Mittlerweile hat Boeing nicht mehr so Rosige Zeiten wie einst. Erst der A380 von Airbus, und jetzt das.

Es gab bisher nur unbestätigte Nachrichten für die übernahme Boeing´s durch Airbus Industries, doch jetzt gibt es Gewissheit. Unsere Redaktion bekam Anonym dieses Foto! Darauf ist sehr gut zu erkennen, das schon jetzt viel Equipment der B747, durch Teile und Software vom Airbus A340 ersetzt werden.

Was heißt das konkret für Boeing und seine mitarbeiter? Wir wissen es nicht, aber eines sei gesagt: Es werden Spannende Jahre in der Luftfahrtbranche!

--------------------------------------------

boeing_airbus.jpg

Auf diesem Foto kann mann gut erkennen was geändert wurde.

Der Wichtigste Part in dieser Modifikation bestand darin, das PFD, ND und EICAS System durch das der Airbus Familie zu tauschen. So das jetzt in den B747-400ern auschließlich Soft- und Hardware von Airbus Flugzeugen verwendet wird.

Diese veränderungen brachten auch mit sich, das die Fuel Controll Switches, durch Engine Starter Switches von Airbus ersetzt wurden.

Auch die Standby Instrumente mussten denen des Airbus weichen.

Sogar das FMS wurde geändert.

Das CDU konnte bisher äusserlich so bleiben wie es ist, lediglich die Software wurde überspielt. Es ist aber nur eine Frage der Zeit, bis aus dem CDU, ein MCDU wird.

Was will Airbus damit erreichen?

Vieleicht ein Einheitliches Type-Rating für Airbus und Boeing Flugzeuge! Wir wissen es nicht, das lässt uns auch nur auf ein gutes Ende hoffen.

(Quelle: www.truestorys.de)

Stefan

[Dieser Beitrag wurde von HF3221 am 22. November 2001 editiert.]

Hi Stefan!

Great job!

Jeder eingefleischte Boeing 744-Pilot bekäme beim betrachten dieses Bilder Alpträume smile.gif

Da fällt mir grad was ein; man sollte mal einer Cessna ein anständiges PFD einbauen...

Gruss Markus

------------------

Hi Markus!

Ich würde gerne mal das Gesicht eines B744 Piloten sehen, beim erblicken dieses Bildes biggrin.gifbiggrin.gif

Das mit der Cessna klingt gut!

Ich bin momentan ausgelastet, das Bild hat mir heute den Rest gegeben ;)

Stefan

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...