Oli88 Geschrieben 4. Februar 2014 Teilen Geschrieben 4. Februar 2014 Hallo Zusammen Gibts User hier die sich mit dem befassen? http://www.digitalcombatsimulator.com/de/ Sieht einer sehr intressanten Sache aus, ist ja schon einige Zeit auf dem Markt, aber irgendwie völlig an mir vorbei Gegangen. Seh ich das richtig das ich all diese Add-Ons in einem "Spiel" verwenden kann? Wie siehts Missionsmässig aus? Online? Danke schon mal für Feedbacks Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
consti Geschrieben 4. Februar 2014 Teilen Geschrieben 4. Februar 2014 Alles was dein Herz begehrt. Kurz gesagt :) DCS World ist gratis und bringt eine Su25 mit. Wobei, soweit ich gemerkt habe, das Cockpit dort nicht Clickable ist. Funzt irgendwie nur alles per Tastatur. Dann kannst Du die einzelenen Addons wie die A10, Su25, KA-50, Huey und Mi8 kaufen. Dort sind zig Missionen und Campagnen dabei. Ebenfalls ist Onlinefliegen möglich. Gibt auch zig Server und Online Missionen. Aber sei gewarnt. Rasch hinsetzen und fliegen ist definitiv nicht. Es gehört schon ein wenig einarbeitungszeit in die systeme dazu. Ist halt eben As Real as it gets und die Waffensysteme sind 1:1 simuliert. Natürlich auch das Flugverhalten und der ganze Startup Schnickschnack... Ich habe selber alles ausser die Su25. und bin restlos begeistert Kleiner Nachtrag. Guck mal auf YT ein Tutorial der A10 :) http://www.youtube.com/results?search_query=dcs%20a10%20tutorial%20german&sm=3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AnkH Geschrieben 4. Februar 2014 Teilen Geschrieben 4. Februar 2014 Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: ich war einer der frühen User von DCS, damals gabs nur DCS:Black Shark, die Simulation des Kamov Ka-50 Kampfhubschraubers. Was die Systemsimulation anbelangt, gibts wohl nichts besseres, es macht auch tierisch Spass, mit TrackIR auf die Jagd zu gehen. Bis... zu dem Moment... wo einem die AI Gegner durch 100m Wald hindurch abschiessen. Meiner Meinung nach für einen Heli-Sim ein absolutes NO-GO. Der Wald in ALLEN DCS Modulen ist nur Texturtapete und für die künstliche Intelligenz somit unsichtbar. Das zerstört das gesamte Attackheligameplay. Für DCS: A10 und andere Flugzeugmodule ist dies weniger schlimm, für alle Helimodule ein Gamebreaker (in meinen Augen). Aus diesem Grund hab ich seit Black Shark nichts mehr mit DCS am Hut. Die A10 und andere Module sind sicherlich genauso spannend und realistisch, aber ich will Kampfheli fliegen und das macht nunmal langfristig keinen Spass. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
consti Geschrieben 4. Februar 2014 Teilen Geschrieben 4. Februar 2014 Absolut verständlich. Habe mich jedoch nie im Forum darüber Schlau gemacht. Wie siehst Du es denn mit der Huey und Mi8 als Alternative? gruess Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AnkH Geschrieben 4. Februar 2014 Teilen Geschrieben 4. Februar 2014 Wie siehst Du es denn mit der Huey und Mi8 als Alternative? Helikopter haben in DCS alle das Problem, dass die künstliche Intelligenz einem durch den Wald hindurch sehen und bekämpfen kann. Für die Flächenflugzeuge mag dieser Aspekt nicht so bedeutsam sein, für Helikopter ist es unfair. Ich selber kann ja nicht durch den Wald sehen, oft wurde ich also von Gegner beschossen, ohne überhaupt zu wissen, wo die sind. Das sollte meiner Meinung nach nicht sein. Wie gesagt, dieses "Detail" tut allen anderen Modulen keinen Abbruch, ebenso nicht der Systemsimulation und man kann sich damit arrangieren. Mich persönlich stört es einfach zu stark, da das Ausnutzen des Geländes für Deckung essentiell ist mit einem Kampfhubschrauber und es so einfach nicht funktioniert. Ist meine persönliche Ansicht, die ich auch schon im Forum von DCS kundtat, dort scheinen aber die meisten User kein Problem damit zu haben und die Entwickler stellten klar, dass dieses Problem nur mit einer tiefgreifenden Änderung in der Engine behoben werden könnte, welche nicht vorgesehen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oli88 Geschrieben 4. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2014 Vielen Dank für euer Feedback. Ich sehe, der neue PC muss endlich her damit mal wieder richtig geflogen werden kann:-) Die Sache mit dem Wald ist echt Mühsam, wie soll man sich den gedeckt getarnt anschleichen? Werde mir sicher den Huey gönnen und mal sehen wir nervig dieses Problem werden kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
consti Geschrieben 4. Februar 2014 Teilen Geschrieben 4. Februar 2014 Ich denke du wirst mehr probleme haben, das Ding in der Luft zu halten ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oli88 Geschrieben 5. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 5. Februar 2014 :007: Am PC gibts nix das ich ned fliegen oder fahren kann:005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
consti Geschrieben 5. Februar 2014 Teilen Geschrieben 5. Februar 2014 wir werden sehen :D Können dann mal eine kleine Online Session machen :p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AnkH Geschrieben 5. Februar 2014 Teilen Geschrieben 5. Februar 2014 Ich sehe, der neue PC muss endlich her damit mal wieder richtig geflogen werden kann:-) Hast Du diesbezüglich schon konkrete Vorstellungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oli88 Geschrieben 5. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 5. Februar 2014 Consti, klaro gerne doch:-) Christian, Kiste ist bereits bestellt und sollte iegntlich heute abholbereit sein, aber ja muss ancher nochmals anrufen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Richy Geschrieben 6. März 2014 Teilen Geschrieben 6. März 2014 Ich bin auch einer der DCS Piloten hier. Fing auch mit dem Shark an, fliege aber jetzt auch Huey und das Warzenschwein. Die Problematik mit dem Wald ist mir bekannt. Ich habe mir aber mittlerweile Alternativen zum Wald angeeignet. Hügeliges Gelände und Gebäude eignen sich genau so gut als Deckung. Multiplayer ist immer spannend. Für Sonntag ist eine kleine Session geplant, mit ein paar Freunden aus einem internationalen Forum. Wer lust hat, kann sich uns ja dann anschliessen. Wenn erwünscht poste ich dann die Serverinformationen. Erfahrungsberichte und unzählige Bilder vergangener Sessions kann man natürlich im DCS-Thread des Forums finden: http://orbiter-forum.com/showthread.php?t=31870&page=22 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.