Zum Inhalt springen

Eastern Airlines B727-25

Nils Böhrnsen

Empfohlene Beiträge

Hi!

Eastern Airlines war ja bekanntlich die erste Airline,die sich B727 zugelegt hat! Ausgeliefert wurde die erste Maschine am 9.2.1964 und flog daraufhin die Strecke Miami - Washington und Philadelphia.

Doch nun suche ich die allerletzte damit geflogene Strecke mit der ersten 727 der Eastern und nicht die erste...

Meines Wissens nach müsste die Registration der ersten Maschine N8106N (ausgemustert 89) oder N8107N (ausgemustert 01/87) gewesen sein... Jedoch könnten es auch die N8101N (bis 11/87 / various leases 10/81- /87) oder N8104N (bis 11/82) gewesen sein...

Weiß jemand, welches die erste maschine war und weiß vielleicht sogar jemand die letzte Route, die man mit der allerersten B727 für Eastern geflogen ist?

Ich hoffe, hier kann mir wer helfen, da ich damals noch nicht geboren war ;) !

P.S. Es handelt sich jedoch nicht um die B727 Prototypen!

P.S. 2 @ Thomas Jaeger : erlaubt oder? ;)

Hallo Nils,

Was die Immatrikulation der ersten B727 angeht, würde ich Dir raten Dir das Buch über die B727 von der Greatest Airliners-Serie der World Transport Press Inc. zuzulegen. Ich habe es selber noch nicht, aber in den anderen die ich habe, sind immer sämtliche Flugzeuge die gebaut wurden mit Immatrikulation, Airline, und heutigem Zustand aufgelistet. Kann sein das auch etwas über die Strecken steht. Ansonsten gibt es sicher irgendwo einen "Eastern-Veteranenclub" den man mal anmailen könnte.

Grüsse

Jakov "Kov" Bolotin

Nun, da es hier ja gerade um die (leider) untergegangene amerikanische Flugline Eastern geht: Wie war deren Werbespruch, ich weiss leider nur, dass es am Schlus "..., fly Eastern" hiess.

Ich hab zuletzt bei Eastern nach der N727RL recherchiert... Sie war die erste maschine, die bei ihnen in den Betrieb ging!

Unter der Registration N8102N fing sie bei Eastern an und war die erste B727, die ihren Liniendienst antrat...

Später ging sie unter EL-GOL zum Lybian Governmant und letztenendes wurde sie Februar 1989 in Maxton-Laurinburg abgestellt. Der jetztige Besitzer ist Charlotte-Aircraft und sie steht dort unter der Reg. N727RL.

http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=7258

Die richtige erste ausgelieferte Maschine ging an United! Sie war auch der Prototyp!

Sie flog unter der Registration N7001U und steht seit dem 13.Januar 1991 in einem Museum!

Bis dahin absolvierte sie 48,060 Landungen und erwirtschaftete 300 millionen Dollar.

Die von mir gefragte Route kann ich erst morgen posten! :)

Ja genau! Die N7001U ist doch diese, die bei Chain Reaction vorkommt. Da flüchten sie durch dieses Museum und klettern an dem Ding 'rum.

Grüsse

Jakov "Kov" Bolotin

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...