Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Simmer

 

Möchte hier einmal ein Kommunikationsproblem ansprechen.

Das FF ist oft eine gute Quelle für Hilfestellungen beim FSSim.

Es gibt in mehreren Sparten mit verschiedenen Spezialisten die Ihr

Know How über Jahre sogar vor dem FS98 zusammengetragen haben.

 

Ich meinerseits stelle mich in meinem Fachwissenskreis auch gerne mal zur Verfügung.

 

Manchmal sind aber Problemlösungen etwas aufwendig da man nicht weiss, welche Konfiguration des FS Probleme bereiten.

 

Man fängt dann oft mit einem beidseitigen Dialog über das FForum und auch über PM an. Als Resultat muss man dann viel Schreiben und vorher noch auf der eigenen Maschine verifizieren.

Das kann aber zu einer langzeitlichen Hilfe ausarten.

 

Oft wird die Hilfestellung mit Skype und/oder auch Teamviewer ausgeschlagen

obwohl gerade bei der Skype Bildübertragung zur Hilfestellung nur das was übertragt wird gesehen werden kann.

Also kann der Hilfesteller nicht wie bei einem Online Support keine Aktionen auf dem Hilfefragenden PC ausführen.

 

Für den Supportenden ist es allemal eine grosse Hilfe die Problematik bildlich zu sehen und das Vertrauen kann man aufbauen.

 

Selbst Supporte ich gelegentlich etwa 10 Simmer mit Skype und/oder TW und bis dato musste keiner den FS oder PC neu aufsetzen. Wohlverstanden Support nur in dem

Metier mit eigener Erfahrung.

 

Also Leute, wenn Ihr eingehende Hilfe benötigt, dann helft mit und installiert

die wenige Hardware und Software die es braucht.

 

Roger

Geschrieben

.

Wie heisst die Software TW ausgeschrieben !?

 

Wir verwendeten CrossLoop zwischen mir und Michael Greenblatt Service Leistungen.

 

Meinst Du das !?

 

Ciao Robert

.

Geschrieben
.

Wie heisst die Software TW ausgeschrieben !?

 

Wir verwendeten CrossLoop zwischen mir und Michael Greenblatt Service Leistungen.

 

Meinst Du das !?

 

Ciao Robert

.

 

Hallo Robert

 

Das ist der allseits bekannte TeamViewer und der ist Gratis.

Es gibt natürlich einige andere.

Sogar WIN7 hat einen Online Support.

 

Ist definitiv ähnlich:

CrossLoop application allows a person at one computer to view and/or control a remote computer.

The person accessing the remote computer will be able to see the desktop, use the mouse and use the keyboard.

The CrossLoop application works great for helping or being helped by friends and family or for being helped by CrossLoop's support specialists

 

 

In den Firmen und bei Software Lieferanten geht eigentlich niemand mehr an einen Arbeitsplatz beisp. im Taipei Tower von unten nach oben sondern alles wird mit Fernwartung gemacht.

 

Der Client sieht ja schliesslich wo der Support auf dem PC agiert.

 

Gruess Roger

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...