Zum Inhalt springen

Spannender gelöschter Thread

Walter Fischer

Empfohlene Beiträge

Es gab da heute Nachmittag einen interessanten Thread, angerissen von Perry, einem Newcomer im Forum, mit einem etwas agressiven Vorschlag, die über 60-jährigen Teilnehmer zu bannen. Dies wegen der stets in deren Postings gegenüber Jungen unterschwellig mitschwingenden Abneigung und deren Begriffsstutzigkeit bei fliegertechnischen Fachausdrücken.

Die Forderung war, diese schwierigen Teilnehmer doch per Dekret auszuschliessen, um unter wirklich sachverständigen Schnelldenkern und Gleichgesinnten einen ungestörten Meinungsaustausch abzuhalten, so meine Interpretation.

Gnädigerweise wurde der Vorschlag proklamiert, uns doch in einen geschützen Unterbereich des FF zu dislozieren- sozusagen in's Altersstöckli, wo man zuschauen kann, wie die Jungen fuhrwerken, aber eigentlich nichts mehr drein zu reden hat.

Dies alles in einem nicht sehr diplomatischen Ton, sprich- ziemlich ehrlich von der Leber weg!

Ja, und dann?

Eine ziemlich knackige Beleidigung für uns *Silber- Rücken*

Voller Gram schickte ich mich an, darauf eine ebenso plakative Antwort zu verfassen, von wegen Nass hinter den Ohren bis zu: Weisst Du überhaupt, dass viele FF- Members durch ihren Obolus, als Gönner oder ILS Mitgliedschaft erst diese Plattform ermöglichen!

Doch bevor ich (zum Glück) die Sendetaste drückte, und zum Abgleich nochmals den Thread aufrufen wollte, war dieser verschwunden, gelöscht von einem zuständigen Moderator.

Was mir nun bleibt, ist meine Antwort auf diesen verdammt frechen Thread- Ersteller, und die lautet: Geht's noch, uns alten erfahrenen Teilnehmer derart in die Weichteile zu stossen?

Wir, die wir Euch alles gegeben haben, in unsere bewährten Fussstapfen zu treten he?

Die nur das seit Jahrzehnten, wenn nicht gar Jahrhunderten bewährte Respektschema vermittelten und einbleuten?

Was also erfrecht ihr euch, uns derart in Frage zu stellen oder schlimmer noch, uns Aelteren abzuschreiben?

Glaubt ihr, dass ihr ewig jung und unerfahren bleibt, auch mit 50, 60 oder mehr als 70?

Wovor fürchtet ihr euch denn? Dass wir etwa doch recht haben könnten und ihr am eigenen Leib schmerzlich erfahren müsst, dass das meiste stimmt, was wir erzählen?

Diese Furcht, meine lieben Glatthäute, ist sehr fundiert und angemessen- weil in wenigen Jahren werdet ihr genau dort stehen, wo wir waren, bevor wir zur Gruft fuhren, wo wie wir im Geheimen die Vorangegangenen bewunderten und deren Weisheiten kolportierten, so lange uns dazu noch die Zeit blieb!

Die Lehre aus dem ewigen Krieg der jungen gegen die alten muss sein: Hört auf, die Weisheit und Erfahrung der Vorangegangenen zu verhöhnen, versucht euch viel mehr darin, deren Wahrheitsgehalt herauszuschälen und vorsichtig zu vermischen mit den um einiges leichtgewichtigeren Destillaten eigener juveniler Erlebnisse.

So bleibt der Fluss im Bett und kann in seinem Delta doch sein angereichertes Wasser in fruchtbare Böden umwandeln....im besten Falle ;-)

Nebensatz: Nicht auszuschliessen ist altersbedingtes Gelabber ohne Substanz, und Belehrung um der Belehrung willen! Dies ist dann einem gewissen Kalkansatz in wichtigen Kanälen geschuldet, wofür der Betreffende nicht zur Verantwortung gezogen werden kann!

Gruss Walti

Wilko Wiedemann

Damit ist wohl alles gesagt. Um des Friedens willen mache ich dieses Thema aber auch gleich zu.

Der Verfasser des Steins des Anstosses wird uns im Übrigen in diesem Forum nicht mehr belästigen.

Liebe FF-Kollegen!

Die Moderation hat das Thema mit dem Vorschlag eines "Alters-Ausschlusses", der vornehm benannt mindestens als kontrovers durchgeht, gelöscht. Dies, weil er von einem inzwischen gesperrten Teilnehmer kam, der im Forum mehrfach mit der Intention, Unruhe zu stiften und Leute zu Beiträgen zu animieren, erstellt wurde.

Dieses letztes Thema von ihm war nur der Gipfel, welcher das Fass zum überlaufen gebracht hat und die Löschung/Sperrung nach sich zog. Wer dies nicht nachvollziehen kann, möge sich seine alten Themen zu Gemüte führen. Da wollte uns jemand an der Nase herumführen und für Unruhe sorgen. Fallt doch bitte nicht darauf herein. Der war nicht an unseren Meinungen interessiert!

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...