Gypsyflyer Geschrieben 2. Februar 2014 Teilen Geschrieben 2. Februar 2014 Warum auch nicht.... http://www.sueddeutsche.de/reise/fluggesellschaft-ausgetrickst-chinese-speist-monatelang-auf-kosten-der-airline-1.1875611 :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volume Geschrieben 3. Februar 2014 Teilen Geschrieben 3. Februar 2014 Update: Einem nicht verifizierten Blogeintrag zufolge basiert die Geschichte auf Gerüchten, die ein User über den chinesischen Online-Netzwerk Weibo verbreitet hatte. Der User postete demzufolge, er habe die Geschichte von jemandem gehört, sei sich über deren Wahrheitsgehalt jedoch nicht sicher. Oder wie ein Professor von mir mal zu sagen pflegte: Und selbst wenn die Geschichte nicht wahr ist, so ist sie doch wenigstens gut erfunden.Es ist eine weitere Möglichkeit des Misbrauchs, die sich aus den völlig albernen Tarifbestimmungen der Airlines ergibt. Jeden Tag zahlen Zehntausende von Flugreisenden zwangsweise für eine Flexibilität die sie nicht wollen und nicht brauchen, und wenn sie dann mal tatsächlich jemand ausnutzt, dann ist das auch wieder nicht richtig. P.S. eine andere interessante (und von mir schon erprobte :005:) Möglichkeit ist es, nach Buchung eines vollflexiblen First Class Tickets über den Link auf der Bestätigungsseite zu extrem guten Konditionen einem Mietwagen zu buchen, und dann das Ticket wieder zu stornieren. Manch einer bettelt ja praktisch darum, beschissen zu werden... Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volume Geschrieben 14. Februar 2014 Teilen Geschrieben 14. Februar 2014 Es geht noch dreister... 3000 Ticket-Betrügereien pro Monat sind bei der Lufthansa normal Da basteln sich die Airlines Tarifstrukturen und Produktkonstruktionen zur Gewinnmaximierung die Betrügern Tür und Tor öffnen, und die ehrlichen einfachen Kunden bezahlen am Ende dafür... Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ErnstZ Geschrieben 14. Februar 2014 Teilen Geschrieben 14. Februar 2014 Da basteln sich die Airlines Tarifstrukturen und Produktkonstruktionen zur Gewinnmaximierung die Betrügern Tür und Tor öffnen, und die ehrlichen einfachen Kunden bezahlen am Ende dafür... Und es ist wie überall sonst in der Wirtschaft... Im Supermarkt bezahlen die ehrlichen Kunden auch für Warendiebstähle mit, bei den Versicherungen bezahlen sie auch für Versicherungsbetrüger mit, bei der IV zahlen sie für Sozialschmarotzer mit etc. etc. Gruss Ernst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.