Swissbrazil Geschrieben 2. Februar 2014 Geschrieben 2. Februar 2014 Hallo Allerseits Vor einem Monat kam ich aus meiner Weinachtsreise nach Brasilien zurück, hier den ersten von mehreren Flight Reports dazu! Und am Ende die entsprechenden Videos dazu! Also, fasten your seat belts & relax, ich hoffe Ihr geniesst diesen kurzen Flug! Ich hatte mir vorgenommen, nicht wie üblich mit LX oder TP, sondern diesmal mit BA und der neuen 77W nach 'Hause' fliegen, und dies ab MUC... also ging es zuerst einmal mit einer BA A319 G-EUPB am 15.12.2013 MUC-LHR los! An einen schönen kalten Dezembermorgen um 08:00 am Münchner Flughafen fing die Reise dann an. 20131215.a319.ba.g-eupb.muc-lhr.P1290020 . Unterwegs über den Ärmelkanal machte das Wetter dann über uns langsam zu. 20131215.a319.ba.g-eupb.muc-lhr.P1290029 . Das Frühstück wurde verteilt.. 20131215.a319.ba.g-eupb.muc-lhr.P1290032 . Im Anflug auf Heathrow über London City! 20131215.a319.ba.g-eupb.muc-lhr.P1290048 . In Heathrow selbst gingen die 3 Stunden schnell um, bei so vielen BA B744, B777 & B788, Qantas A380 und viele weitere 'Specials' kein Wunder, ich zeige nur ein paar hier :-) 20131215.b788.ba.g-zbja.lhr.P1290155 . 20131215.b744.ba.g-civc.lhr.P1290073 . 20131215.b744.ba.g-cive.lhr.P1290068 . Und schon war es Zeit, an Bord 'unserer' G-STBH einsteigen zu dürfen.. 20131215.b773.ba.g-stbh.lhr-gig.P1290167 . 20131215.b773.ba.g-stbh.lhr-gig.P1290160 . Die neue Eco+ der BA, diese paar Zentimeter mehr in allen Richtungen machen einen grossen Unterschied zu der 'Holzklasse' bei einen 11.5 stündigen Flug, auch bei 1.72m "grosse" Menschen wie ich :-) [OBS: Das hin- und retour Ticket mit BA in Eco+ hat WENIGER gekostet als bei TP in Eco ab MUC] 20131215.b773.ba.g-stbh.lhr-gig.P1290171 . Weg vom Boden gings dann weiter Richtung (noch grauen) Himmel. 20131215.b773.ba.g-stbh.lhr-gig.P1290188 . 20131215.b773.ba.g-stbh.lhr-gig.P1290195 . Schöne Sicht hinaus :-) 20131215.b773.ba.g-stbh.lhr-gig.P1290209 . Die erste warme Mahlzeit nachdem wir unsere erste Flughöhe erreicht haben! 20131215.b773.ba.g-stbh.lhr-gig.P1290203 . 20131215.b773.ba.g-stbh.lhr-gig.P1290212 . Die Sicht hinaus... 'breathtaking' :-) 20131215.b773.ba.g-stbh.lhr-gig.P1290214 . Natürlich noch schöner mit dem Wingtip der 77W und 'traffic' ;-) 20131215.b773.ba.g-stbh.lhr-gig.P1290229 . Auf halbe Strecke schon... BTW, das Inflight Entertainment System der BA: Klasse!!! 20131215.b773.ba.g-stbh.lhr-gig.P1290234 . 'Plötzlich' waren all die Stunden schon um, und die zweite warme Mahlzeit wurde 2 Stunden vor der Landung angeboten. 20131215.b773.ba.g-stbh.lhr-gig.P1290239 . Ein kurzer Bilck auf dem Bildschirm bestätigt: wir sind schon nah am Ziel: Rio de Janeiro :-) 20131215.b773.ba.g-stbh.lhr-gig.P1290243 . Eine normale Landung (im Video weiter unten zu geniessen). 20131215.b773.ba.g-stbh.lhr-gig.P1290250 . Nach dem Aussteigen noch einen kurzen letzten Blick auf 'Tango-Bravo-Hotel'... 20131215.b773.ba.g-stbh.lhr-gig.P1290257 . . und das Ganze als Video/Foto/Musik Flight Report gibt es hier in 2 Videos vom jeweiligem Flug: . 20131215 A319 British Airways G-EUPB MUC-LHR [video/photo/music Flight Report]/ . 20131215 B77W British Airways G-STBH LHR-GIG [video/photo/music Flight Report]/ . Zitieren
N251AY Geschrieben 2. Februar 2014 Geschrieben 2. Februar 2014 Hoi Fred Danke für die schönen Fotos! Immer auch nett, ein paar Kommentare zu lesen :008: Wie hat dir denn der Flug im Vergleich zum TAP-Airbus gefallen? Zitieren
Swissbrazil Geschrieben 2. Februar 2014 Autor Geschrieben 2. Februar 2014 Hallo Oli, Danke! Betreffend TAP, ich bin 5 x hin- und zurück nach Brasilien in den letzten drei Jahren mit den Portugiesen (sowohl C wie Y), und mein Eindruck ist eigentlich positiv. Die British hat mir besser gefallen was Sitzkomfort betrifft, obwohl ich nur eco+ und C jetzt geflogen bin. Da ich selbst lange in Portugal gelebt habe, kann es sein das ich voreingenommen bin :-) Die A332 sind ja teils ex-Swissair, schon ein paar Mal habe ich in den Toiletten und Galleys noch die alten (metallischen-)Artikelnr. mit SR-"irgendeinelangenummer" drauf gesehen und musste schmunzeln, und in einige A330-200 sind/waren noch die blauen Stoffsitze der Y Swissair eingebaut, man findet schon hier und dort noch ein SRTechnics Schild ;-) was ja positiv ist, denn dann ist der üblicher Standard garantiert sofern die Wartung der Kabine weitergemacht wird, was mir so scheint... ich habe noch keine Reklamationen betreffend Kabinezustand gehört oder selbst erfahren. Der Pitch ist der übliche, 31° oder 32°, je nachdem ob vorne oder hinten in der eco... Der grosse Vorteil für mich ist der Unterbruch in LIS, von kurzen 2 Std. bis hin zu einer Übernachtung, danach sind's "nur" noch 9 Std weiter Richtung Süden. Ein weiterer Vorteil (den ich als Spotter geniesse) ist das der Hinflug tagsüber ist, aber das hat sich jetzt geändert, und ohne gross zu recherchieren glaube ich dass nur noch LX und LH beide Richtungen red-eye Flüge durchführen :-) Hier ein paar Bilder zu einer der A332 Kabinen (CS-TOM) in eco: . . Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.