Bastian B. Geschrieben 28. Januar 2014 Teilen Geschrieben 28. Januar 2014 Auf meiner Reise von Zürich in die Südsee genoss ich acht Flüge (Emirates, Qantas, Air New Zealand, Virging Australia). Leider verlor der Zürich-Dubai Flug mit Emirates in der 777 auf der ganzen Linie. Maschine wie ICE waren alt, meine guten früheren Erfahrungen mit Maschine und Airline wurden getrübt. Auf dem Rückflug konnte Emirates mit zwei A380 Flügen meine Stimmung zwar wieder etwas heben, erstaunlicherweise kam das Erlebnis aber nicht an die Qantas-Erfahrung heran. Qantas bietet in ihrem A380 ein Highlight: eine Mini-Eco im Upper Deck. Lediglich fünf Reihen im hintersten Teil. Hinter der Premium Eco und der Business. Das Design wirkt sehr modern, die Sitze haben einen wunderbaren Stoff und auch wenn Emirates wohl mehr Sitzabstand bietet, hatte ich im Qantas A380 das Gefühl, mehr Platz zu haben. Die kleine Eco bietet viele Vorteile: - Betreuung fast wie in der First (2 FA für 30 Nasen) - Essen schnell da und warm - Leise - Keine eckligen Toiletten Irgendwo über dem Irak Durch das Sicherheitstor ging es runter in die «Bar» Dort gab es kostenlose Snacks und Getränke zum selber holen und auffüllen Einzig die Sitzreihe 36 ist nicht empfehlenswert (nähe zur Galley und WC) aber ansonsten wirkt die Mini-Eco richtig wohlig: Unsere Plätze 33J/K Ein weiteres Higlight waren die Fussnetze bei Qantas. Diese hängen unter dem Vordersitz. Zieht man die Schuhe aus, kann man die Füsse dort reinhängen und schläft somit 15-20cm höher und damit etwas waagerechter, was sich definitiv positiv auf meinen Schlaf ausgerwirkt hat. Zurück ging es mit zwei Emirates A380 - dort wirkt zwar alles einen Zacken edler, aber Qantas hat mit ihrem A380 ein echt gutes Produkt einwickelt (inkl. freundlicher Besatzung, was man bei Emirates leider nicht behaupten konnte). Mit einem wunderschönen Sonnenuntergang schliesse ich meinen Mini-Bericht über die Mini-Eco. ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BRUING Geschrieben 2. Februar 2014 Teilen Geschrieben 2. Februar 2014 Sehr toller Bericht und Fotos. Ich finde auch das Qantas ein sehr Gutes Produkt liefert. Auch auf Kurzstrecke. Für den Preis den man zahlt, bekommt man ein wirklich gutes Produkt. Ab einer Flugzeit von einer Stunde gibt es immer ein sehr gutes warmes Menu.:p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.