sheckley666 Geschrieben 11. Februar 2014 Geschrieben 11. Februar 2014 Ähem, welches Bild meinst du?!? Oh - eins, das mit dem Vorfall nichts zu tun hat :o Grüsse, Frank Zitieren
Lubeja Geschrieben 21. Januar 2015 Geschrieben 21. Januar 2015 Das überaus, voll und total renommierte östereichische Aviatik-Fachportal "austrianaviation.net" sieht die HB-IZG auf dem Weg zum Schrotthändler:http://www.austrianaviation.net/news-international/news-detail/datum/2015/01/21/paris-etihad-regional-saab-mit-totalschaden.htmlGewiss ist nur, dass sie aus dem schweizer Register gelöscht wurde. Ob sie aber auch wirklich nicht mehr wirtschaftlich reparabel ist, oder bloss an einen anderen Eigentümer verkauft wird, entzieht sich meinen Kenntnissen. Ich halte es im Fall einer Verschrottung für am wahrscheinlichsten, dass man sie zwar (auch wirtschaftlich) reparieren könnte, aber schlicht kein Bedarf an der Maschine mehr da ist (und F7 zudem keine Kohle mehr dazu hat...). Zitieren
Volume Geschrieben 23. Januar 2015 Geschrieben 23. Januar 2015 Oft ist die Frage nicht, ob die Kosten eine Reparatur den Marktwert des Flugzeugs übersteigen, sondern ob ein Flugzeug in Einzelteilen mehr wert ist, als im Ganzen. Gerade bei Flugzeugen die nicht mehr produziert werden, werden manche Komponenten zu unglaublichen Preisen gehandelt. Bei der MD-11 spielt das derzeit auch eine große Rolle, einige verschleissanfällige Komponenten, z.B. Slat tracks (Vorflügelführungen) kann man in Gold aufwiegen. Da rechnet es sich manchmal eher eine Flieger zu verschrotten und die 12 noch guten Führungen zu verkaufen, als die zwei verschlissenen zu ersetzen... Von daher wird die Darwin Saab auch ganz sicher nicht "verschrottet" sondern "ausgeschlachtet" Gruß Ralf 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.