Peter Gloor Geschrieben 26. Januar 2014 Teilen Geschrieben 26. Januar 2014 Habe nun den FSX ohne jegliche Zusätze installiert und bin nun wieder am Anfang, alles Default. FS startet normal auf, er hängt sich erst auf mit Fatal Error, wenn ich neue Fenster öffnen will oder ein gelöstes Fenster mit der Maus verschieben oder sonst verändern will. In FS9 tauchte dieses Problem nie auf, d.H. ich hatte nie Fatal Errors auf dem gleichen System mit der selber Grafikkarte. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 27. Januar 2014 Teilen Geschrieben 27. Januar 2014 Guten Tag Peter FSX.CFG schon gelöscht und den FSX neu gestartet? Was hast du für ein Betriebssystem? Was für eine Grafikkarte? FS9 ist immer noch installiert? Aktuelle Treiber installiert für deine Grafikkarte? Gruss Marino Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Gloor Geschrieben 27. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 27. Januar 2014 FSX.CFG schon gelöscht und den FSX neu gestartet?Was hast du für ein Betriebssystem? Was für eine Grafikkarte? FS9 ist immer noch installiert? Aktuelle Treiber installiert für deine Grafikkarte? Gruss Marino - FSX.cfg noch nicht gelöscht. werde es tun. - Windows 7 64 - GK = Geforce 570 - Wollte den neuesten Treiber vom letzten Oktober installieren, aber der ging nicht, da hängte sich YouTube gleich auf. Zurück zum alten. - FS9 ist nicht mehr installliert. Alles weggeputzt. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Romair Geschrieben 27. Januar 2014 Teilen Geschrieben 27. Januar 2014 - FSX.cfg noch nicht gelöscht. werde es tun.- Windows 7 64 - GK = Geforce 570 - Wollte den neuesten Treiber vom letzten Oktober installieren, aber der ging nicht, da hängte sich YouTube gleich auf. Zurück zum alten. - FS9 ist nicht mehr installliert. Alles weggeputzt. Peter Hallo Peter Habe Dir kürzlich meine Hilfe über Skype und oder Teamviewer angeboten. Leider hast Du meine PM nicht beantwortet. Gruess Roger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Gloor Geschrieben 27. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 27. Januar 2014 FSX.CFG schon gelöscht und den FSX neu gestartet? FSX CFG gelöscht, alles funktioniert, bis ich vom VC z.B. auf das 2D Panel umwechseln will. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Gloor Geschrieben 27. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 27. Januar 2014 Habe Dir kürzlich meine Hilfe über Skype und oder Teamviewer angeboten. Vielen Dank, ich will einfach weder Skype noch Teamviewer verwenden, sei mir nicht böse, ich hoffe, ich könnte den Bug vielleicht anders finden. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 28. Januar 2014 Teilen Geschrieben 28. Januar 2014 Denke es ist ein Treiber Problem der Grafikkarte. Hast du eine andere zum testen? Gruss Marino Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Romair Geschrieben 28. Januar 2014 Teilen Geschrieben 28. Januar 2014 Vielen Dank, ich will einfach weder Skype noch Teamviewer verwenden, sei mir nicht böse, ich hoffe, ich könnte den Bug vielleicht anders finden.Peter Peter Gute Morge Mit so einem schwerwiegenden Problem, müsste man doch mehr wissen und sehen wie Du den FSX installierst. (z.B. auch die RAM anschauen) Zumindest mit Skype könntest Du das Bild übertragen und eine Hilfe wäre das allzumal. Habe einige Leute so im Support und noch nie musste einer den FSX neu aufsetzen. Die Probleme konnten immer anders gelöst werden. Wenn bei Dir die Grafikarte in der Bildbearbeitung richtig funktioniert, dann funktioniert auch der Treiber. Du kannst den Treiber ja mal deinstallieren und nur mit der WIN7 Auflösung den FSX starten. Dass ein ohne Addon FSX abstürzt, dass gibt es doch selten und muss schon in der Basis untersucht werden. Hast Du den auch gerade das Acceleration Pack mit installiert da dort drin auch das Service Pack ist ? Also Fragen über Fragen. Gruess Roger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Gloor Geschrieben 28. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2014 Denke es ist ein Treiber Problem der Grafikkarte.Hast du eine andere zum testen? Ich habe etwas anderes versucht, und es sieht aus, als habe dies geholfen: Ich lassen den FSX im Kompatibilitätsmodus laufen. Das WinXP SP2 wird ausgewählt. Nun habe ich wie früher im FS9 in Fenster-Modus wechseln können oder die verzogenen 2-D Panels mit der Maus auf die frühere Bildschirmweiter ziehen können, sodass die Instrumente wieder rund statt oval sind, und der FSX hat keine Miene verzogen. Ist dies die Lösung? Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 29. Januar 2014 Teilen Geschrieben 29. Januar 2014 Denke nicht. Habe auch Win7 64 bit und bei mir läuft das ohne Komp. Modus. Aber wenn es für dich so passt. Gruss Marino Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Gloor Geschrieben 30. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2014 Denke nicht.Habe auch Win7 64 bit und bei mir läuft das ohne Komp. Modus. Aber wenn es für dich so passt. Gruss Marino Jein. Erst ging alles längere Zeit, aber irgendwann hängte sich das Ganze dann wieder auf, als ich auf dem 3-D Pane einen Maus-Rechtsklick machte. Ich dachte erst, dass FSX ja für den Win98 mit 3:4 Bildschirmgrösse programmiert wurde und die Lösung mit dem Kompatibilitätsmodus ok wäre... Habe statt des Accel. Pack den SP2 installiert, da ich meine, dies genüge. Ich habe die FSUIPC Module laufen, das wird ja wohl nichts damit zu tun haben, oder? Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 31. Januar 2014 Teilen Geschrieben 31. Januar 2014 Jein. Erst ging alles längere Zeit, aber irgendwann hängte sich das Ganze dann wieder auf, als ich auf dem 3-D Pane einen Maus-Rechtsklick machte.Ich dachte erst, dass FSX ja für den Win98 mit 3:4 Bildschirmgrösse programmiert wurde und die Lösung mit dem Kompatibilitätsmodus ok wäre... Habe statt des Accel. Pack den SP2 installiert, da ich meine, dies genüge. Ich habe die FSUIPC Module laufen, das wird ja wohl nichts damit zu tun haben, oder? Peter Guten Tag Mit FSUIPC hat das nichts zu tun. Ich würde die Accel. SW installieren das diese ja Neuerungen für die Darstellung beinhaltet. Marino Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Gloor Geschrieben 2. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2014 Ich würde die Accel. SW installieren das diese ja Neuerungen für die Darstellungbeinhaltet.Marino Habe ich gemacht. Nun, da der FSX erst mal mit default-material fliegbar ist, komme ich mit uralten Anfängerfragen. Z.B. finde ich im drop-down-Menu nichts mehr, wo ich den Sichtwinkel und den Abstand vom Beobachterflugzeug einstellen kann... Ich könnte sonst auch einen neuen Thread starten. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 3. Februar 2014 Teilen Geschrieben 3. Februar 2014 Bin jetzt nicht ganz sicher aber schau mal im FSX unter Kniebrett. Dort sind doch die einzelnen Tasten Kommandos beschrieben z.B. ctrl + Enter oder Backspace oder Space und Maustaste links. Marino Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urs Zimmermann Geschrieben 3. Februar 2014 Teilen Geschrieben 3. Februar 2014 Hallo Peter Nur so eine Idee was ev. Helfen könnte Flusifix Hier der Link http://www.wolfgang-picheta.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter FSX Geschrieben 3. Februar 2014 Teilen Geschrieben 3. Februar 2014 wo ich den Sichtwinkel und den Abstand vom Beobachterflugzeug einstellen kann...Peter Hallo Peter, Das gibts im FSX nicht mehr... Die Sichten regle ich z.B. auch mit dem beweglichen Sichtachsenknopf auf der Oberseite des Joysticks. Sämtliche Sichten regelst Du auch mit den Tasten A und S. Versuche mal nur die A Taste langsam hintereinander zu drücken, dann dasselbe mit der S-Taste. Dir werden sämtliche Sichten begegnen, frei nach Knef... Ich will nicht arrogant klingen, aber ich denke, Du solltest ruhig mal ein- zwei Stunden mit dem Querlesen des FSX Tutorials verbringen, um die Unterschiede kennenzulernen zwischen 2004 und FSX. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.