Zum Inhalt springen

Neue Grafikkarte - Zweiter Monitor funktioniert nicht mehr


Löschmich

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe neulich meine alte Radeon 4870HD rausgeworfen und durch eine Geforce GTX 770 ersetzt.

 

Am Monitorport 1 betreibe ich meinen Acer G276HL - welcher ohne Probleme läuft.

 

An Port 2 sollte eigentlich mein alter Acer X223W laufen, den ich häufig zum anschauen von Karten usw, aber halt auch für die tägliche Büroarbeit benutze. Leider hat dieser Monitor nur einen VGA-Eingang, sodass ich bisher diesen Adapter Benutzt habe:

 

201401231122517hlgvsxy16.jpg

 

Nun hat die Geforce an Port 2 aber einen DVI-Anschluss mit nur einem Pinöpel, statt fünf. Also den Adapter durch diesen ersetzt:

 

20140123112814s1vw98oki0.jpg

 

Funktioniert natürlich auch nicht. Mein bisher letzter Versuch mit einem Aktiven HDMI-Adapter:

 

20140123112334bv2u15ryg0.jpg

 

Ebenfalls erfolglos. Hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich da weiterkomme? Oder muss ich mich schon mal mit dem Gedanken arrangieren, noch einen neuen Monitor zu kaufen?

 

Danke euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Westfalicia

 

Hast Du mal versucht an dem Ausgang einen Monitor ohne Adapter an zu schliessen? Wenn das nämlich auch nicht geht dann ist wohl der Ausgang Deiner neuen Graka defekt.

 

Gruss

Zimmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde auch Probieren den ersten Monitor an diesem Ausgang zu testen,

somit weisst du ob der Anschluss der Karte funktioniert.

 

Da ich damals mit den aktiven Adaptern auch Probleme hatte könnte es auch an dem liegen. Nicht jeder hat bei mir damals funktioniert.

 

Und mal noch so ein "Schuss ins blaue", beim ATI Panel (Nvidia kenn ich leider zu wenig aber da siehst du vielleicht auch was) mal schauen, ob da der angeschlossene Monitor auftaucht?

 

Gruss Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

einen defekt des GraKa-Ports kann ich wohl ausschliessen, ich habe dort mal meinen Hauptmonitor angeschlossen - läuft ohne Probleme.

 

Der alte Monitor wird, zumindest wenn ich den aktiven Adapter nehme oder ihn an Port 1 klemme im Geforce-Center erkannt, bekommt aber kein Signal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update:

 

So schnell kanns gehen, das Problem hat sich gerade erledigt.

 

Lösung: Alten Monitor mit +5 Adapter an ersten Grafikkartenport geklemmt, Anzeigenerkennung im Nvidia-Center UND in der Windows-Systemsteuerung aktivieren. Nach einem weiteren Neustart war er dann da :007: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...