Fames Geschrieben 23. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2014 Ja, um das WEF kann man uns tatsächlich beneiden und um die Spotterfreundlichkeit von ZRH auch - einmal mehr grosses Kino was da den Spottern geboten wird - in diesem Sinne auch wiedereinmal ein: Herzliches Dankeschön an den Flughafen Zürich und an Buchair für die tollen Touren! So, nun genug geschwatzt, hier ein paar Impressionen von heute: Was für die meisten Spotter eine leise Enttäuschung war, war für mich eine grosse Freude - die Maschine trägt keine militärischen Farben, mir gefiel das sehr gut: Die Türken waren auch da: genauso wie die Brasilianer: Und dann ging es wieder auf eine Nachttour: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ZRHairport Geschrieben 23. Januar 2014 Teilen Geschrieben 23. Januar 2014 Auch von mir noch ein wenig der heutigen Ausbeute... DSC_0269 von matthiastg auf Flickr"] DSC_0269 von matthiastg auf Flickr[/url] DSC_0275 von matthiastg auf Flickr"] DSC_0275 von matthiastg auf Flickr[/url] DSC_0304 von matthiastg auf Flickr"] DSC_0304 von matthiastg auf Flickr[/url] DSC_0407 von matthiastg auf Flickr"] DSC_0407 von matthiastg auf Flickr[/url] DSC_0410 von matthiastg auf Flickr"] DSC_0410 von matthiastg auf Flickr[/url] DSC_0414 von matthiastg auf Flickr"] DSC_0414 von matthiastg auf Flickr[/url] DSC_0449-2 von matthiastg auf Flickr"] DSC_0449-2 von matthiastg auf Flickr[/url] DSC_0454 von matthiastg auf Flickr"] DSC_0454 von matthiastg auf Flickr[/url] DSC_0466 von matthiastg auf Flickr"] DSC_0466 von matthiastg auf Flickr[/url] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elessar Geschrieben 24. Januar 2014 Teilen Geschrieben 24. Januar 2014 Hallo zusammen, ein paar Bilder der letzten Tage... 01-0041 / United States Air Force / Boeing C-40B 737-7DM(BBJ) by AviationPhoto.ch, on Flickr EP-AGB / Iran - Government / Airbus A321-231 by AviationPhoto.ch, on Flickr 20-1102 / Japan - Air Self Defence Force (JASDF) / Boeing 747-47C by AviationPhoto.ch, on Flickr 10001 / South Korea - Air Force / Boeing 747-4B5 by AviationPhoto.ch, on Flickr Nighttour at Zurich Airport by AviationPhoto.ch, on Flickr A36-002 / Royal Australian Air Force (RAAF) / Boeing 737-7DF(BBJ) by AviationPhoto.ch, on Flickr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jonas Wirz Geschrieben 24. Januar 2014 Teilen Geschrieben 24. Januar 2014 Heute merkte man die Abreise der WEF Gäste bereits... LG Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acer2 Geschrieben 24. Januar 2014 Teilen Geschrieben 24. Januar 2014 UP-A3001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Easyspotting Geschrieben 24. Januar 2014 Teilen Geschrieben 24. Januar 2014 Nicht nur wettermässig ein abwechslungsreicher Tag... Mal schauen, was der Samstag noch an Überraschungen zu bieten hat! :006: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A330-800 Geschrieben 24. Januar 2014 Teilen Geschrieben 24. Januar 2014 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A380-Fan Geschrieben 24. Januar 2014 Teilen Geschrieben 24. Januar 2014 Auch wenn das Licht in Zürich grösstenteils eine mittlere Katastrophe ist - die Nachttouren sind genial :) Viel wurde schon gezeigt, daher mal den Türken nachts: Sowie einen Flieger weiter der Flieger der irischen Delegation: Nase an Nase... Und natürlich das Highlight in meinen Augen, ich kann's nicht lassen :004: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ZRHairport Geschrieben 24. Januar 2014 Teilen Geschrieben 24. Januar 2014 Hier noch ein paar von heute Abend DSC_0560 von matthiastg auf Flickr"] DSC_0560 von matthiastg auf Flickr[/url] DSC_0607 von matthiastg auf Flickr"] DSC_0607 von matthiastg auf Flickr[/url] DSC_0620 von matthiastg auf Flickr"] DSC_0620 von matthiastg auf Flickr[/url] DSC_0630 von matthiastg auf Flickr"] DSC_0630 von matthiastg auf Flickr[/url] DSC_0637 von matthiastg auf Flickr"] DSC_0637 von matthiastg auf Flickr[/url] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael A. Geschrieben 25. Januar 2014 Teilen Geschrieben 25. Januar 2014 Freitag Morgen, angefangen mit Schnee und schlechter Sicht wurde dann doch noch super. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-Tobias- Geschrieben 25. Januar 2014 Teilen Geschrieben 25. Januar 2014 Hallo zusammen Ich gebe auch noch ein bisschen meinen Senf dazu, und zwar von heute morgen, 25.01.14. Die grossen Vögel waren zwar schon weg, aber einige Exoten hatten noch auf uns gewartet ;). Ich habe die Bildgrösse absichtlich verkleinert. Ein Super Puma (Cougar) bringt einen US-VIP zum Flieger (siehe auch später) Kurzer halt bei einer Nicht-VIP-Maschine, aber bei einer Maschine einer Very Important Airline Hier geht die "United States of America" Brasilien war mit zwei Maschinen vor Ort Gerade angekommen... Liebe Grüsse Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael A. Geschrieben 25. Januar 2014 Teilen Geschrieben 25. Januar 2014 Heute konnte ich auch wieder einige WEF Bewegungen ablichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mathias767 Geschrieben 25. Januar 2014 Teilen Geschrieben 25. Januar 2014 Zur Abwechslung mal WEF Traffic vom kleineren aber nicht minder überfüllten Altenrhein: Hoffe es gefällt, die wirklich guten Bilder kommen dann sicher von Mr. Dietsche :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Su-27 Flanker Geschrieben 25. Januar 2014 Teilen Geschrieben 25. Januar 2014 Jaja, Ihr habt gut lachen. :005: Ich war bis heute Abend in Sion auf der Airbase im WK und habe all diese Schätze nur im Bildschirm anschauen können. Ab und zu habe ich ganz still und heimlich in die Tischkante gebissen... :007: Naja, nächstes Jahr dann wieder! Vielen Dank für all die tollen Fotos!! Ich habe Euch auch was mitgebracht, ist ja quasi auch WEF Traffic. :cool: J-3038 | Northrop F-5E Tiger II Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A380-Fan Geschrieben 26. Januar 2014 Teilen Geschrieben 26. Januar 2014 Sali zäme Habe hier noch ein paar mehr oder weniger sporadisch ausgewählte von (mittlerweile gestern) Samstag Super Puma beim Taxeln vor dem B - etwas gar nicht alltägliches! Der Jordanische A318 beim Rauchen erwischt... Wie so mancher Flieger an diesem nicht allzu warmen Tag zeitweise :) Deutschland mit einer GLEX, leider ist dies mein bestes Foto von der.... Der Star des Tages, der Flieger von Mr. Kerry... Alle Jahre wieder auch in Zürich, der koreanische BBJ Ramptour Highlight No. 1, die El Al-Sammlung :009: Weiteres grosses Highlight, der Kolumbianer, gut bewacht taxelt er zum Start Auch die Sonne zeigt sich - mit ihr der Mexikaner :) Sowie ein nächster A318! Wieder eine Gulf, diesmal aus dem nahen Osten! Der Georgier, schade hat er keine offensichtliche Kennung :( Ein weiterer Ami, diesmal ein BBJ (jaja, ist ne C-40... :rolleyes: ) Dies ist aber ein US-BBJ, ohne Zweifel! Brasilien zum ersten.... ...... und nach langem Warten und mit sehr abenteuerlichen Einstellungen Brasilien zum Zweiten :) Sowie ein besser gelungener Notschuss aus dem P6. Somit ist das WEF auch für mich zu Ende, schlussendlich doch eine positive Bilanz! Besten Dank für die Ramptouren an dieser Stelle, nächstes Jahr gerne wieder :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlachter Andreas Geschrieben 26. Januar 2014 Teilen Geschrieben 26. Januar 2014 Wie Mathias schon gezeigt hat, auch am kleinen - sonst eher im Dornröschenschlaf verweilenden - Altenrhein, war in den WEF Tagen eine Menge los. Das Wetter meinte es mit den Spottern aber im Rheintal gar nicht gut. Bis auf den Samstag herrschte hier eine richtig düstere Nebelstimmung. Darum sind auch manche Fotos wirklich gerade noch an der Grenze des Zeigbaren. Pilatus PC12/47E, dürfte relativ neu zugelassen sein Lichtspiele der SP-MBW Ein Versuch mit der neuen Canon 70D und der Nachtfunktion ohne Stativ Eine der vielen NetJets in Altenrhein Kein WEF Teilnehmer, aber das erste Mal vor meiner Linse, Rega Swiss Air Ambulance, Canadair CL-600-2B16 Challenger 604 Raytheon Hawker 800XP, Citation Excel 560-5236 Swiss Jet Agusta-Westland AW-139 Auch kein WEF Teilnehmer war diese auf Trainingsflug befindliche Pilatus PC-21 Ein vermeindlicher Oldtimer, dieser Waco YMF-5C "Alt" neben Jung Noch eine PC21 Auch ein alter Bekannter in Altenrhein ist dieser Eurocopter EC135 der Firma Wucher Helicopter aus Ludesch (A) Besondere Stimmungsbilder gab es dann am Samstag Morgen. Und wie freundlich Altenrhein ist, sieht man an diesem Bild. Auf dem Taxi Alpha gibt es eine gratis Radwäsche Nochmal ein Stimmungsbild vom Samstag Weitere WEF Bilder aus Altenrhein gibt es auf meinem Facebookprofil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fames Geschrieben 26. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 26. Januar 2014 So, ich hab auch noch ein paar Impressionen von gestern Samstag: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.