JanBu Geschrieben 19. Januar 2014 Teilen Geschrieben 19. Januar 2014 Hallo zämä Ich plane gerade meine diesjährige Sommerreise nach Kanada und bin nun die Sehenswürdigkeiten am zusammen stellen, die ich mir anschauen möchte. Hat jemand vielleicht Tipps, was man sich in diesen Städten unbedingt/vielleicht anschauen müsste/sollte/könnte ? Mein Programm sieht soweit mal so aus : - Montréal (05. bis 09.06.2014) Formel 1-GP-Ticket schon gebucht ... :D - Québec (10. bis 12.06.) - Ottawa (13. + 14.06.) - Toronto (15. bis 19.06.) mit Ausflug zu den Niagara-Fällen Ich bin eher nicht der Museums-Typ (ausser es ist wirklich spannend und/oder sehenswert), ich schaue mir lieber die Städte und Gebäude an. Im Internet gesucht habe ich auch schon, aber natürlich würde ich mich über jeden Ratschlag freuen. :cool: Vielen Dank ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 20. Januar 2014 Teilen Geschrieben 20. Januar 2014 Hoi Jan, ich unternahm mit meiner Familie vor ein paar Jahren eine ganz ähnliche Reise zu den selben Destinationen. Vielleicht findest du in meinem Bericht das eine oder andere, was dich anspricht :) http://flightforum.ch/forum/showthread.php?t=71423 Québec ist wirklich wunderschön, besonders die Altstadt! Einfach ein Bisschen durch die Gässchen treiben lassen, und auch einmal auf der alten Stadtmauer oben um die Stadt gehen :) Ottawa dagegen hat sich nicht besonders fest in meine Erinnerung eingebrannt. Das Parlamentsgebäude ist schon schön, aber sonst gab es nicht allzu viel zu sehen - unsere Busrundfahrt zeigte uns sogar die Botschaftsgebäude, um überhaupt etwas zeigen zu können. Aber vielleicht lag's auch nur an mir...:) Daher würde m.E. eine Übernachtung in Ottawa reichen. Uuuuunbedingt aber die süsse Spezialität der Stadt probieren, einen "Beaver Tail" auf dem Byward Market: http://www.beavertailsinc.com/ In Toronto natürlich unbedingt auf den CN Tower, ansonsten hat sich mir auch da nicht allzu viel kulturell sehenswertes eingebrannt (aber es ist sicher vorhanden). Es ist halt einfach eine Grossstadt mit Wolkenkratzern, was an sich schon sehr imposant ist. Für mich fast schon mehr USA als Kanada ;) Montréal ist da schon ein Stückchen sehenswerter. Nicht vergessen solltest du das wuchtige St.Josephs-Oratorium, auch wenn es etwas ausserhalb des Stadtzentrums liegt ;) Naja, und wenn du auf nette Wasserlandschaften stehst, kannst du vielleicht meinem Bericht folgen und eine Bootstour durch die Thousand Islands unternehmen. Das Gebiet liegt am Weg von Toronto nach Ottawa (wenn du die Strasse dem St.Lorenz-Strom nach nimmst). Nicht gerade so eindrücklich wie eine Fjordfahrt in Norwegen oder Neuseeland - aber eben, trotzdem recht nett ;) Und wie die Niagara-Fälle aussehen, weisst du ja bestimmt...:) Beste Grüsse und viel Spass! Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JanBu Geschrieben 20. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2014 Hoi Tis Wow! Da hast du mich aber gleich mega gluschtig gemacht, vielen Dank für die super Zusammenfassung ! Den Bericht von dir habe ich mal gelesen (lang, lang ist's her ... :004:) und da haben wir zufällig den selben Carrier und Routing gewählt ... : 04.06.2014 KL 1958 ZRH - AMS B73W 04.06.2014 KL 671 AMS - YUL MD11 09.06.2014 QK8712 YUL - YQB DH8C 12.06.2014 QK8713 YQB - YUL DH8C 12.06.2014 QK8529 YUL - YOW CRJ7 15.06.2014 AC451 YOW - YYZ E190 20.06.2014 AC 410 YYZ - YUL A319 20.06.2014 KL 672 YUL - AMS MD11 21.06.2014 KL 1957 AMS - ZRH B73W Bei Québec habe ich nicht so bedenken, das ich zu lange dort eingeplant habe, in dem Fall reichen zwei Tage zur Stadterkundung dann ja vorig aus. Ottawa dagegen hat sich nicht besonders fest in meine Erinnerung eingebrannt. Das Parlamentsgebäude ist schon schön, aber sonst gab es nicht allzu viel zu sehen - unsere Busrundfahrt zeigte uns sogar die Botschaftsgebäude, um überhaupt etwas zeigen zu können. Aber vielleicht lag's auch nur an mir...:) Hahaha, hast du wenigstens die Schweizerische Botschaft gesehen :005: ? Ja, die Sights in Ottawa sind dünn gesät - habe ich auch bei meinen Recherchen feststellen müssen. :002: Daher würde m.E. eine Übernachtung in Ottawa reichen. Uuuuunbedingt aber die süsse Spezialität der Stadt probieren, einen "Beaver Tail" auf dem Byward Market: http://www.beavertailsinc.com/ Ich habe nur einen Tag für die Stadt Ottawa vorgesehen, am zweiten werde ich wahrscheinlich einen Ausflug in den Parc de la Gatineau machen. In Toronto natürlich unbedingt auf den CN Tower, ansonsten hat sich mir auch da nicht allzu viel kulturell sehenswertes eingebrannt (aber es ist sicher vorhanden). Es ist halt einfach eine Grossstadt mit Wolkenkratzern, was an sich schon sehr imposant ist. Für mich fast schon mehr USA als Kanada ;) Uups, mit dem CN-Tower sieht es bei mir leider schlecht aus - ich habe leider Höhenangst. Auch wenn es nur eine Grossstadt ist, ist es doch die sicherste Nordamerikas wie ich gehört habe :p Egal, ich habe schon Boston, New Haven, NYC, Philly, DC und San Francisco gesehen, ich erwarte nicht wirklich viel von Toronto und lasse mich gerne überraschen ! Montréal - Nicht vergessen solltest du das wuchtige St.Josephs-Oratorium, auch wenn es etwas ausserhalb des Stadtzentrums liegt ;) Und das habe ich mir gleich fett angestrichen, vielen Dank ! Naja, und wenn du auf nette Wasserlandschaften stehst, kannst du vielleicht meinem Bericht folgen und eine Bootstour durch die Thousand Islands unternehmen. Das Gebiet liegt am Weg von Toronto nach Ottawa (wenn du die Strasse dem St.Lorenz-Strom nach nimmst). Nicht gerade so eindrücklich wie eine Fjordfahrt in Norwegen oder Neuseeland - aber eben, trotzdem recht nett ;) Das sieht ebenfalls sehr schön aus, allerdings werde ich immer von Stadt zu Stadt fliegen, weil die Zugreise doch recht lange dauert - man sieht so vielleicht auch mehr von der Landschaft (hoffentlich ...) Und wie die Niagara-Fälle aussehen, weisst du ja bestimmt...:) Diese sind natürlich schon fest eingeplant als Tagesausflug von Toronto aus ! Nochmals vielen Dank für die Ratschläge und en gruess Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 20. Januar 2014 Teilen Geschrieben 20. Januar 2014 Hallo Jan, auch wenn Du nicht der Museums-Typ bist, aber in Ottawa gibt es ein ganz nettes Aviation Museum: http://www.aviation.technomuses.ca/collections/artifacts/aircraft/by_period/ Ansonsten fällt mir auch nicht viel ein, was man in der Stadt sehen kann, mit Ausnahme des von Tis erwähnten Parlaments, das auch Führungen abietet. Ottawa hatte ich nur als Ausgangspunkt für einen Flug nach Iqaluit genommen... Montreal ist eine wunderbare Stadt mit fast schon europäisch anmutender Altstadt, habe mich dort immer sehr wohl gefühlt. Ich wusste übrigens gar nicht, dass es Flüge von YUL nach YOW gibt... hatte damals immer im Anschluss an den Swiss-Flug den Bus unter LX-Flugnummer genommen, der die Strecke in 1 1/2 Stunden (?) nonstop zurückgelegt hat. Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JanBu Geschrieben 23. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2014 Hallo Thomas Vielen Dank für den Tipp mit dem Museum in Ottawa - werde mir das dann vor Ort gerne zu Gemüte führen ! :) Und ja, es gibt 8-10 tägliche Flüge zwischen den beiden Städten. Der LX-Bus nach YOW war mir auch bekannt, den hat es mir beim buchen aber nicht angeboten (AC-Website). Kann der vielleicht nur via LX gebucht werden ? Trotzdem vielen Dank für die Hilfe ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.