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AA Business Class?


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Geschrieben

Hallo Zusammen

 

hat jemand von euch Erfahrung mit der Business Class in der AA (767-300ER)

von ZRH nach JFK?

Ist die BC in der AA ähnlich wie die in der Swiss? Oder sind das noch die

"alten" Sessel?

 

Danke für eure Infos.

 

Mack

Geschrieben

Ist die BC in der AA ähnlich wie die in der Swiss? Oder sind das noch die

"alten" Sessel?

Das ist wohl ein Scherz oder? :rolleyes:

AA C auf ZRH-JFK ist schlechter als gewisse Premium Economies die heute bei gewissen Airlines unterwegs sind. Die Sitze sind tatsächlich noch die "Alten".

Hard und soft Produkt sind meilenweit von LX entfernt - dafür zahlst du ja bei AA auch weniger. Falls es Dir nicht um die Miles etc. geht von AA C würd ich eher Eco bei LX buchen und das Geld der AA C sparen. Der Komfortvorteil von AA C rechtfertigt aus meiner Sicht den Aufpreis zur LX Eco nicht.

 

MfG

John

Geschrieben
Das ist wohl ein Scherz oder? :rolleyes:

AA C auf ZRH-JFK ist schlechter als gewisse Premium Economies die heute bei gewissen Airlines unterwegs sind. Die Sitze sind tatsächlich noch die "Alten".

Hard und soft Produkt sind meilenweit von LX entfernt - dafür zahlst du ja bei AA auch weniger. Falls es Dir nicht um die Miles etc. geht von AA C würd ich eher Eco bei LX buchen und das Geld der AA C sparen. Der Komfortvorteil von AA C rechtfertigt aus meiner Sicht den Aufpreis zur LX Eco nicht.

 

MfG

John

 

Entschuldige, aber übertreibst du nicht etwas? Bin zwar noch nie AA in C geflogen, aber gemäss Seatguru.com und Cabin Shots von Airliners.net (Click) bietet AA immerhin Angeled Lie Flat Sitze. Klar entspricht das nicht der C von Swiss, aber der Vergleich mit der Swiss Eco ist schon etwas dick.. Vor 3 Jahren ist auch die Swiss mit der A340 mit solchen Sitzen geflogen.. Lufthansa bis heute auf einem grossen Teil der Flotte (inkl. A380..)!

Geschrieben
Das ist wohl ein Scherz oder? :rolleyes:

AA C auf ZRH-JFK ist schlechter als gewisse Premium Economies die heute bei gewissen Airlines unterwegs sind. Die Sitze sind tatsächlich noch die "Alten".

Hard und soft Produkt sind meilenweit von LX entfernt ...

 

Hallo Namensvetter

 

Wann bist Du zum letztenmal mit AA in der C geflogen? Ich kenne beide Produkte (AA etwas besser als LX) und möchte Deine LX-Begeisterung etwas relativieren:

 

1) AA hat seit 2006 alle ihre 767-300er (und 772er) mit Liegesitzen ausgestattet. Ich kann mich erinnern, einige Jahre später noch mit einem LX 330er geflogen zu sein, der keine Liegesitze hatte. Vom Sitzkomfort her bevorzuge ich die AA Sitze gegenüber LX, da man sie individueller einstellen kann. Allerdings hat der 2006er C-Sitz von AA in der ZZZ-Position noch einen leichten Winkel, den manche stören. Ab Mai 2014 wird AA ihre ersten 763er mit den allerneusten C-Sitzen auf dem Markt umgerüstet haben. Diese sind komplett flach und verfügen über einen "all aisle access". Wenn diese so gut werden wie diejenigen der neuen 77W von AA, dürfte sich die eine oder andere Mitbewerber warm anziehen müssen.

 

2) Das IFE ist bei AA besser als das von Swisshansa. Jeder C-Pax erhält einen Bose Noise-Cancelling-Kopfhörer (dafür muss man bei der Swiss in der First fliegen) sowie ein Galaxy Tablet mit gefühlten weit über 150 Filmen, viele davon laufen bei uns noch nicht einmal im Kino. Und die meisten sind in verschiedenen Landessprachen, darunter D, verfügbar. Falls Du von New York aus weiter nach Los Angeles oder San Francisco fliegst, gibt es die gleiche Filmauswahl (+ echte Liegesitze) auch in den brandneuen A321ern.

 

3) Beim Food sind LX und AA meiner Meinung nach auf gleicher Höhe, da die lokale Küche von LX, dort der etwas gediegenere Service (z.B. warme Nüsse in einer Keramikschale anstelle in der Retail-Tüte, persönlich angerichteter "Sundae") von AA. Beide Airlines könnten übrigens beim Wein noch zulegen.

 

4) Immigration: AA hat an den meisten ihrer US Gateways eigene Terminals. Das bringt verschiedene Vorteile:

(a) Wenn man als C-Pax aussteigt, gehört man meistens zu den ersten an der Passkontrolle. Im Durchschnitt bin ich in 5 - 10 Minuten durch die Passkontrolle und warte dann nochmals 10 - 15 Minuten aufs Gepäck. Im Idealfall bist Du eine Stunde nach der Landung bereits im Hotel in Manhatten.

(b) Selbst wenn es mal mehr Leute an der Passkontrolle hat, geht diese meist schneller. Erstens ist der Anteil an Amerikanern relativ gross (diese haben eigene Schalter), zweitens kommen an diesem Terminal keine Jumbos aus exotischen Ländern an, deren Reisende erfahrungsgemäss mehr Zeit für die Immigration brauchen

© Sollte der Flieger mal Verspätung haben (kürzlich erlebt, weil der Luftraum über Europa den Start verzögerte), kennt AA ein Expressverfahren welches uns ermöglichte, einen Anschlussflug zu erreichen, der 35 Minuten nach unserer verspäteten Ankunft pünktlich abgeflogen ist. In diesen 35 Minuten durchliefen wir Immigration und Zoll, Gepäckaufgabe, und Sicherheitskontrolle.

 

5) Customer Service: Als Häufigflieger habe ich bei AA und Swisshansa schon einmal technische Störungen erlebt die zur Folge hatten, dass man an der Landebahn von der Feuerwehr empfangen wurden. Während man von Swisshansa rein gar nichts hört, erhält man von AA meistens ungefragt ein Entschuldigungs E-Mail und Meilen auf seinem Konto gutgeschrieben. Anderes Beispiel: Wegen eines Eisregens mussten in Dallas zahlreiche Flüge abgesagt werden, was nicht als Verschulden der Airline gilt. Dennoch übernahm AA die Kosten für das Hotel. Als letzten Frühling wegen eines Streiks des Bodenpersonals die Swisshansa ihre Flüge in Deutschland einstellen musste, gab es weder ein Entschuldigungsschreiben noch irgendeine Entschädigung.

 

6) Vielfliegerprogramm: Wenn es nicht bei einer einmaligen Reise mit Oneworld bleiben sollte, ist das AAdvantage Programm definitiv besser als das Miles-&-immer-weniger Programm von Swisshansa. Ein Blick in die einschlägigen Foren (darunter dieses Forum) dürften das bestätigen.

 

7) Freundlichkeit Bordpersonal: Hier sind die LX Crews erfahrungsgemäss freundlicher/aufmerksamer als bei AA. Allerdings erlebe ich bei AA sehr gute Crews, teilweise aber auch solche, die einfach das vorgeschriebene Programm abspuhlen. Meine Erfahrung ist, je netter man zur Crew ist, desto freundlicher und aufmerksamer wird man auch behandelt.

 

Ich hoffe, Du kannst mit diesem Feedback etwas anfangen.

 

Gruss, Hans

Geschrieben

Wie gesagt es sind meine persönlichen Einschätzungen und ich musste im Dec 13 das letzte mal AA C fliegen, weiss also wie es (noch vor knapp 5 Wochen war).

Fakt ist, dass bei AA heute die alten Sitze montiert sind und wenn man das Gesamtpaket von LX C und AA C vergleicht, wage ich zu behaupten dass eine grosse Mehrheit das LX Produkt deutlich attraktiver findet - was natürlich nicht heisst, dass es perfekt ist. Über den Teich bietet LX C ein sehr attraktives Produkt an, was in Richtung Osten hingegen weniger der Fall ist.

 

Den Service von AA kann ich persönlich nicht als gediegen bezeichnen. Aber das ist halt auch eine relative Grösse und wird somit von jedem anders empfunden.

 

MfG

John

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Toll, hoffe wirklich dass es kein 1. April ist :D !

(Fliege die nächste Woche.)

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